MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1743914 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10500 am: 22.November 2020, 00:27:48 »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10501 am: 22.November 2020, 00:48:21 »

Nachdem der Ordner weg war ist sie aber wieder auf die Bühne und hat den selben Müll nochmal verzapft.

Manchen Leuten hat man echt ins Hirn geschissen. Werner Finck ist wegen seinen Witzen im KZ gelandet, Sophie Scholl wurde wegen dem Verteilung regierungskritischer Flugblätter enthauptet, überall auf der Welt werden Menschen von ihrer Regierung ermordet wenn sie den Mund aufmachen und hierzulande vergleicht man sich mit Mordopfern von Diktaturen weil man ein Stück Stoff vorm Mund haben muss während man über die Regierung herzieht.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Benny

• Halbprofi
« Antwort #10502 am: 22.November 2020, 02:53:22 »

Und wieder Nazis auf Konfrontationskurs bei der Schwurbelparty in Leipzig.
Konnte echt keiner ahnen.

https://twitter.com/paulgaebler/status/1330200949130924032?s=21

Ist der Nazi Vergleich hier nicht ein bisschen zu harmlos? Als Nazi gilt doch heutzutage schon jeder, der Mercedes fährt.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

j4y_z

• Gast
« Antwort #10503 am: 22.November 2020, 06:30:53 »

Und wieder Nazis auf Konfrontationskurs bei der Schwurbelparty in Leipzig.
Konnte echt keiner ahnen.

https://twitter.com/paulgaebler/status/1330200949130924032?s=21

Ist der Nazi Vergleich hier nicht ein bisschen zu harmlos? Als Nazi gilt doch heutzutage schon jeder, der Mercedes fährt.

Ist das so?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #10504 am: 22.November 2020, 07:38:03 »

https://www.spiegel.de/geschichte/weisse-rose-der-tod-von-sophie-und-hans-scholl-a-1193874.html

Die Frau aus Kassel sollte - wenn schon nicht die ganze Geschichte von Sophie Scholl - diesen Artikel lesen und sich dann einfach ganz leise schämen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #10505 am: 22.November 2020, 08:59:34 »

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie das "weiß" (bzw darüber gelesen hat). Und einfach zu blöd ist den Unterschied zu checken.
Das einzige, was die sieht, ist: die waren Widerstand, ich bin "Widerstand". Also gleich.  :blank:
« Letzte Änderung: 22.November 2020, 09:09:36 von Joe Hennessy »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #10506 am: 22.November 2020, 09:13:01 »

Aber was fängt man mit diesen Menschen an? Diskutieren ist zwecklos, wie selbst hier im Forum schon nachgewiesen wurde. Pauschal als blöd aburteilen und nicht beachten führt auch zu nichts.

Ganz ernst gefragt: wie bekomme ich diese Menschen wieder zurück an den Tisch der zumindest diskutablen Meinungen?

Mich macht der Zustand der öffentlichen Gesellschaft immer mehr ratlos und ehrlicherweise auch lustlos noch daran teilzunehmen. Ich verschanze mich mehr und mehr in meiner eigenen Bubble und versuche so wenig wie möglich Kontakt mit solchem Unfug zu bekommen. In der Hoffnung, dass das zumindest meinen seelischen Zustand schützt.

Mich deprimiert das alles nur noch...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10507 am: 22.November 2020, 09:23:28 »

Du, diesen Post hätte ich exakt genau so schreiben können. Ich meide die sozialen Medien inzwischen nahezu komplett, was den privaten Bereich angeht. Da geht es mir vor allem um die psychische Hygiene und seither geht es mir tatsächlich besser. Aber ist das mittelfristig sinnvoll, wenn sich die "vernünftigen und gemäßigten" Stimmen, zu denen ich mich zähle, langsam in den Hintergrund treten?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10508 am: 22.November 2020, 12:48:55 »

Zu dem Thema im weiteren Sinne steht noch folgendes Buch auf meiner "to read"-Liste: Katharina Nocun, Pia Lamberty: Fake Facts. Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen
So long, and thanks for all the fish

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10509 am: 22.November 2020, 16:52:57 »

Wer sich in diesen rechtsextremen bis hin zu verschwörungsideologischen Echokammern aufhält, ist nur mit dem Erleben echter Realität zu überzeugen. Jemanden digital von der Richtigkeit und Sinnhaftigkeit wissenschaftlicher Fakten zu überzeugen, ist ein klassischer Fall von Sisyphos-Arbeit. Diese Personen finden dann bei den Demos der "besorgten Bürger" nur noch weitere Bestätigung und können andere Meinungen und vor allem klare Argumente immer schwerer akzeptieren. Da hilft wirklich nur ein bewusstes Konfrontieren mit der Wirklichkeit.

Wie kann das geschehen? Bürgerforen in kleinen Städten könnten ein Ansatz sein. Wenn man da einigermaßen gut vorbereitet hingeht, kann man viele Bedenken recht schnell ausräumen. Das ist jedoch ein Kraftakt, den jede Gemeinde und jeder Stadtteil wagen muss. Die Sorgen der Leute dürfen nicht länger nur in Telegram-Gruppen und auf Facebook marktschreierisch "diskutiert" werden - denn von Diskussionen kann da oftmals nicht die Rede sein. Was es braucht, ist ein zivilgesellschaftliches Forum. Mir geht es nicht um das Relativieren von Anhängern der Querdenken-Bewegung. Wenn diese es nicht schaffen, sich klar von Reichsbürgern und Rechtsextremen zu distanzieren (und zwar öffentlich klar vernehmbar), dann müssen sie sich auch den Vorwurf gefallen lassen müssen, sich mit faschistoidem Gedankengut gemein zu machen.

Und natürlich muss eines auch klarer kommuniziert werden: Meinungsfreiheit bedeutet, dass man alles denken und sagen darf (die wenigen Ausnahmen stehen im Grundgesetz und Strafgesetzbuch), aber wenn die eigene Meinung nur aus plakativen Thesen besteht, die in wenigen Schritten widerlegt werden kann, dann ist das Erwähnen dieser Gegenargumente und die Nennung einer gezielten Fehlinformation als eben solche keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, sondern genau das, was Meinungsfreiheit ausmacht.

Die Vergleiche mit der Nazizeit und das Hinstellen als Opfer eines Unrechtsstaates sind unerträglich und relativieren die Verbrechen der Nationalsozialisten oder des SED-Regimes in einem Maße, das den eigentlichen Opfern dieser Regime wie blanker Hohn vorkommen muss. Wer damals seine Meinung sagen wollte, musste um sein Leben und das seiner Angehörigen und Freunde fürchten. Wer das heute will, muss dabei im Freien aktuell eine Maske tragen und Abstand zu anderen einhalten. Um es mit den Worten dieser Leute zu sagen: Da hat ja selbst Goebbels nicht so stark gehinkt wie dieser schiefe und vollkommen deplatzierte Vergleich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #10510 am: 22.November 2020, 21:02:51 »

Rezo haut mal wieder einen raus.

https://youtu.be/eoxxh2qNZj4

Mittlerweile leider wegen zu vieler Meldungen aus der rechten Bubble auf Ü18 gesetzt worden, aber das wird YT bald selbst merken und fixen. Hoff ich.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10511 am: 22.November 2020, 21:18:32 »

Erst Anne Frank, jetzt Sophie Scholl...  :-X

Mal sehen, wo der Trend noch hinführt, viel Steigerungspotential ist kaum mehr vorhanden.

https://www.youtube.com/watch?v=0lx6MiLDi4I

Die Jana aus Kassel, die sich mit Sophie Scholl vergleicht, ist der beste Grund gegen Schulschließungen  ::)
Green and Black - einfach SHREK

j4y_z

• Gast
« Antwort #10512 am: 22.November 2020, 21:47:00 »

Erst Anne Frank, jetzt Sophie Scholl...  :-X

Mal sehen, wo der Trend noch hinführt, viel Steigerungspotential ist kaum mehr vorhanden.

https://www.youtube.com/watch?v=0lx6MiLDi4I

Die Jana aus Kassel, die sich mit Sophie Scholl vergleicht, ist der beste Grund gegen Schulschließungen  ::)

Naja, der Präsenzunterricht hat bei der bisher auch nicht geholfen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10513 am: 23.November 2020, 14:02:15 »

Da muss man sich doch wirklich fragen, an welchen Stellen überall der moralische und intelektuelle Kompass versagt hat. Wenn ich mir vorstelle, mein Vater hätte im Vorfeld einer solchen Kundgebung mitbekommen, was ich da sagen will - der hätte mich dermaßen rund gemacht, ich wäre zwei Wochen nicht mehr raus gegangen vor lauter Scham.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #10514 am: 23.November 2020, 17:53:32 »

Da muss man sich doch wirklich fragen, an welchen Stellen überall der moralische und intelektuelle Kompass versagt hat. Wenn ich mir vorstelle, mein Vater hätte im Vorfeld einer solchen Kundgebung mitbekommen, was ich da sagen will - der hätte mich dermaßen rund gemacht, ich wäre zwei Wochen nicht mehr raus gegangen vor lauter Scham.

Dito. Und bevor ich jetzt lange über den Verlust von ethisch-moralischen Werten in der Gesellschaft lamentiere, frage ich mich: Was kann ICH daran ändern? Und als einzige Antwort fällt mir ein: Mich selbst ständig hinterfragen, ob mein Kompass noch funktioniert und nachjustiert werden muss und meinen Kindern und meinem Umfeld ein Vorbild sein und entsprechend handeln.

Und dann hoffe ich einfach darauf, dass das reicht damit meine Töchter nicht irgendwann eine Jana aus Kassel werden.

King-of-Chicago

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10515 am: 24.November 2020, 10:47:44 »

Und dann hoffe ich einfach darauf, dass das reicht damit meine Töchter nicht irgendwann eine Jana aus Kassel werden.

Das ist sehr löblich. Und gleichzeitig bitte darauf achten, dass beide keine Lina aus Kassel werden. ;-)
https://www.tagesschau.de/inland/linksextremismus-111.html

Mein Beitrag ist in keiner Weise irgendwie als Flame oder sonst etwas gegen Tonys Beitrag zu verstehen; ich habe diesen Beitrag hier im Nachrichtenportal gelesen und fand ihn sehr interessant. Die "Sinnhaftigkeit" hinter Extremismus aller Couleur werde ich wohl nie verstehen. Da werden einfach Menschen ins Koma geprügelt, weil sie Gebäude/Wohnungen/Geschäfte errichtet haben oder "wie Nazis" aussehen (nur wenigsten rennen wohl mit szenetypischer Robe herum). Welchen Zustand will da die linke Szene erhalten? Verfallene Bauwerke, verwahrloste und verdreckte Wohnungen wie man in Berlin nach einer Räumung von Hausbesetzern sehen konnte? Das soll lebens- oder erstrebenswert sein?

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10516 am: 24.November 2020, 11:22:13 »

Ohne das relativieren zu wollen, eine interessante Einordnung zur angeblichen Verdoppelung linksextremer Straftaten in Sachsen: die Beschädigung von Wahlplakaten wird als politisch motivierte und extreme Straftat bewertet. Die Verdoppelung linksextremer Straftaten in Sachsen im Jahr 2019 geht fast vollständig auf die Beschädigung von Wahlplakaten zurück.

https://www.mdr.de/sachsen/verfassungsschutzbericht-extremismus-politisch-motivierte-kriminalitaet-100.html

Wenn es um die Bewertung von Kriminalitätsstatistiken geht, kann ich übrigens Tobias Wilke auf Twitter wärmstens empfehlen. Er macht da immer wieder sehr interessante Analysen, die aber halt nicht so schlagzeilengeeignet sind...
So long, and thanks for all the fish

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10517 am: 24.November 2020, 12:40:18 »

Noch mal kurz zurück zu Jana aus Kassel.

Hat eigentlich jemand von euch den 2. Versuch der Rede gesehen?
Ich hab mir nur gedacht, dass ich gern das gleiche intus hätte wie sie. Wenn ich die Querdenker lächerlich machen hätte wollen, hätte ich mir Jana aus Kassel geholt, denn das hätte selbst Borat nicht besser hingekriegt  ;D .

Die Rede oder besser gesagt der Versuch der Rede (sie hat über 13 Minuten trotz Zettel keinen einzigen fehlerfreien Satz rausgebracht) war eine Mischung aus esoterischen Flower Power Fantasien (liebt euch alle, umarmt euch alle, wir alle sind göttliche Wesen, etc) samt Schweigeminute, Verschwörungstheorien (es gibt keine Pandemie, die böse Regierung, alle anderen haben ja keine Ahnung, nur wir kennen die Wahrheit etc), Verfolgungswahn (sie fürchtet, dass sie von zuhause abgeholt wird, weil sie ja Reden hält und sogar Versammlungen anmeldet) und Aufrufen zum Widerstand (Maskenverweigerung, jeder soll Versammlungen anmelden und ihr besonderer Tipp, denn das ist ihrer Ansicht nach sehr effektiv: Autokorsos - na hätte das Mal die Sophie Scholl gewusst- Autokorsos statt Flyer verteilen, das wärs gewesen).

Auch wenn so viel Ignoranz und Unwissenheit eigentlich sehr ärgerlich und traurig ist, kann ich nicht leugnen, dass mich das Video stellenweise auch durchaus amüsiert hat  ;D

« Letzte Änderung: 24.November 2020, 12:43:34 von TMfkasShrek »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #10518 am: 24.November 2020, 13:03:30 »

Klingt eher nach komplett alle Lichter durchgebrannt und ist eher ein warnendes Beispiel was ungefilterte Soziale Medien anrichten können. Oder in zwei Wochen macht Böhmermann einen Beitrag darüber das das nur ein Inside Job war.  ::)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10519 am: 24.November 2020, 13:21:21 »

Böhmermann würd ich das durchaus zutrauen.
Komplett alle Lichter durchgebrannt und leicht lenkbar triffts recht gut.
Das sieht man daran, dass sie an einem Punkt sagt:" Die Pandemie ist vorbei, es gibt keine Pandemie, es ist eine Plandemie (Verschwörung?), man siehts an den Zahlen, das ist Fake!" Als dann jemand was dazwischen ruft sagt sie:"Gut dann sag ich das eben nicht, egal."