MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1915590 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #12260 am: 28.Juni 2021, 15:45:54 »

Ich dachte Scheiße ist immer ökologisch abbaubar?

j4y_z

• Gast
« Antwort #12261 am: 28.Juni 2021, 16:05:35 »

Lobbyistenscheiße vergeht nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12262 am: 30.Juni 2021, 16:33:37 »

https://www.welt.de/politik/deutschland/article232191731/Gruenen-Politiker-Hubert-Ulrich-Mit-dieser-Regelung-werden-Maenner-diskriminiert.html

Bei den Grünen im Saarland geschehen Dinge, woraufhin auf Bundesebene auch Dinge geschehen. Interessantes Interview, Deutungen oder Interpretationen schenke ich mir.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #12263 am: 30.Juni 2021, 19:06:48 »

Tja, dann bleibt dir ja nur noch eins: AfD wählen.

oder das Land verlassen.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12264 am: 30.Juni 2021, 20:25:27 »

Auch ne Möglichkeit. Am besten in ein Land, das Geflüchtete auch wirklich aufnimmt.

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #12265 am: 30.Juni 2021, 20:59:28 »

Auch ne Möglichkeit. Am besten in ein Land, das Geflüchtete auch wirklich aufnimmt.
Südsudan, da soll es schön sein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12266 am: 30.Juni 2021, 22:01:00 »

Also ich liebäugele mit Dänemark oder den Niederlanden.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12267 am: 30.Juni 2021, 22:29:39 »

Dänemark mag keine Flüchtlinge.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12268 am: 30.Juni 2021, 23:09:25 »

EU machts möglich.

karenin

• Profi
« Antwort #12269 am: 01.Juli 2021, 00:02:19 »

Bei mir wär die Schweiz drin. Opa machts möglich.

Wird meine Generation weiter vor den Karren geworfen und gewisse Leute dürfen weiter Stümpern und Abgreifen (sowie einen Christlichen Fundamentalisten installieren, lest euch mal Dinge über Liminski durch, da wird mir spei übel..), werd ich das auch machen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12270 am: 01.Juli 2021, 07:17:03 »

Sind in der Schweiz nicht SVP und FDP stark?

j4y_z

• Gast
« Antwort #12271 am: 06.Juli 2021, 22:20:05 »

Wenn ich mal kurz union'sche Realpolitik präsentieren dürfte:
https://twitter.com/simbosan/status/1412410656502988804?s=21

Ich weiß, ist etwas polemisch, weil es einzelne Punkte rauspickt, aber genau so sieht das Wahlprogramm der CDU aus: einzelne Punkte, die man nicht kann.

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #12272 am: 07.Juli 2021, 09:17:05 »

Wenn ich mal kurz union'sche Realpolitik präsentieren dürfte:
https://twitter.com/simbosan/status/1412410656502988804?s=21

Ich weiß, ist etwas polemisch, weil es einzelne Punkte rauspickt, aber genau so sieht das Wahlprogramm der CDU aus: einzelne Punkte, die man nicht kann.
Und die man nicht will. Die sich aber toll anhören. Fällt heutzutage noch jemand auf diese Plakate und leeren Versprechungen rein?

j4y_z

• Gast
« Antwort #12273 am: 07.Juli 2021, 12:45:16 »

Ja, so in etwa 30% der Leute, laut der aktuellen Sonntagsfrage.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12274 am: 08.Juli 2021, 20:32:55 »

Leider hinter einer Paywall, aber trotzdem: Interessante Analyse der Wahlprogramme der Parteien. Es wurde geschaut, welche Einkommensklassen wie ent- oder belastet werden und wie sich das auf die Staatskasse auswirkt: Fazit: Die Union (die FDP natürlich auch...) entlastet vor allem Haushalte mit einem Monatseinkommen von 12 000 Euro Brutto aufwärts. Linke, SPD und Grüne entlasten in erster Linie unterschiedlich stark einkommensschwache Haushalte und belasten Jahreseinkommen ab 150 000 Euro Brutto aufwärts zusätzlich. Während Union (-33 Mrd.) und FDP (-88) Milliardenlöcher in die Staatskasse reißen, springt bei den "linken" Parteien sogar noch ein Plus heraus (SPD: 14, Grüne: 18, Linke: 90).*

Wie kann es sein, dass die Union immer noch als Partei der Mitte, der kleinen Leute wahrgenommen wird? Wie können die ein knappes Drittel der Wählerschaft auf sich vereinen? Sorry, ich raff's einfach nicht.

*Ohne mögliche positive Effekte der Maßnahmen und Steuervermeidung
So long, and thanks for all the fish

j4y_z

• Gast
« Antwort #12275 am: 08.Juli 2021, 20:54:40 »

Ganz einfach: die Leute wählen so, wie sie gern sein möchten. Die Leute möchten Gutverdiener sein. Also wählen sie, als wären sie welche.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12276 am: 08.Juli 2021, 21:10:18 »

Vielleicht wählen aber auch manche Leute noicht danach, wie viel Geld sie hinterher in der Tasche haben.
Wenn ich jetzt 100 Euro mehr hab im Monat, dafür aber 200 mehr für Sprit zahlen muss sind das unterm Strich immer noch 100 Euro weniger. Das Beispiel ist vollkommen aus der Luft gegriffen und hat keinen Bezug zu den Wahlprogrammen, einfach nur ein Punkt, den ich mir vorstellen könnte.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12277 am: 09.Juli 2021, 19:20:54 »

Das Beispiel ist vollkommen aus der Luft gegriffen und hat keinen Bezug zu den Wahlprogrammen, einfach nur ein Punkt, den ich mir vorstellen könnte.

Das ist wirklich völlig aus der Luft gegriffen. Fakt ist, dass die Union keine Politik fürs "einfache Volk" macht. Schon lange nicht mehr. Sie ist offenbar nur sehr gut darin, das zu verkaufen.

Nehmen wir mal das Beispiel Klimaschutz: die Union hat nicht im Ansatz ein Konzept dafür. Verbote im weiteren Sinne darf es nicht geben (Hallo Tempolimit), konkrete Ausbauziele für die Erneuerbaren auch nicht. Man gibt also einfache Mittel aus der Hand, will sich auf nichts festlegen und sagt auch nicht, wie es sonst klappen könnte. Natürlich bekennt man sich zu den Pariser Klimazielen, aber was dafür tun? Bloß nicht. Die Botschaft: wir kriegen das alles irgendwie hin, für euch ändert sich aber nichts.

Im gleichen Zug wirft man den Grünen einen CO2-Preis vor, den die Union mitbeschlossen hat. Während die Grünen jedoch ein Energiegeld einführen wollen, um vor allem einkommensschwache Haushalte zu entlasten, fällt der Union mal wieder nichts ein.

Das ist ein derart uninspirierter und volksferner Haufen, dass einem die Spucke wegbleibt. Wenn man's mal genau nimmt, verhalten die sich mit ihrer Klimapolitik sogar verfassungsfeindlich.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12278 am: 09.Juli 2021, 20:07:24 »

Nicht nur wenn mans genau nimmt, das wurde verfassungsrechtlich sogar bestätigt.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #12279 am: 09.Juli 2021, 21:22:15 »

Genau darauf habe ich ja abgezielt. War vielleicht etwas zu verklausuliert. ;D

Aber was macht die Bande? Genau so weiter.