Da sieht man wieder mal wie beeinflussbar das Volk ist.
Viele sollten sich wirklich mal Fragen ob es richtig ist den Rücktritt von Guttenberg zu fordern.
Es ist doch klar das die Oppositionen sagen wir haben jetzt eine Stelle wo wir draufhauen können.
Doch gerade das Volk hätte Menschlichkeit zeigen müssen.
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Er hat einen Fehler gemacht den ich als nicht so schlimm einstufe. Ich meine was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Deutschland verliert einen sehr sehr guten Politiker(erstmal).
Für mich wird der eines Tages Bundeskanzler.
Ich glaube als nächstes kommt raus das Merkel in ihrem Studium ein Protokoll vergessen hat abzugeben und deshalb wird sie gesteinigt.
so einen quatsch habe ich in dieser ganzen debatte noch nicht gelesen ... du schreibst, dass man daran mal wieder sieht, wie beeinflussbar das volk ist und zeigst selber deine beeinflussbarkeit, in dem du jemanden verteidigst, der nachweislich betrogen hat und den du nicht einmal persönlich kennst! durch was wurde "das volk" denn beeinflusst? eventuell durch die wahrheitsfindung? durch was wurdest du denn beeinflusst, pro guttenberg zu sein?
und warum sollte "das volk" oder überhaupt irgendjemand milde zeigen, wenn er nicht einmal reue zeigt? weil er adelig ist? weil er nicht hässlich ist und seine frau einigermassen nach etwas aussieht? weil er verteidigungsminister ist? weil ihn die redaktionen von bild, gala und bunte mögen? weil er seinen job gut macht? schreib mir mal, wo er einen guten job gemacht hat und was ihn befähigt, dass amt des bundeskanzlers auszuüben. in allen foren/diskussionsrunden in denen ich mitgeschrieben habe, konnte mir niemand aufzeigen, wo er denn tatsächlich einen guten job gemacht hat. es kamen immer so oberflächliche bemerkungen, wie: "er sieht eben gut aus", "er macht mal was", "er ist forsch", "er ist trotzdem glaubwürdig (pfhihihihi)", "er ist jung und aufstrebend", "er hat schon viel bewegt", "man darf doch so einen jungen politiker nicht den weg verbauen" usw ... hallo?
wo hat er einen guten job gemacht? kundus? opel/magma? gorch fock? bundeswehrumstrukturierung? wo?

? ... er hat betrogen! und er steht nicht einmal dazu! dass er die soldaten besucht und sich um sein ressort kümmert ist seine gottverdammte pflicht! das kann de maiziere auch ...
und bei sprüchen wie "jeder hat mal geschummelt", "alle politiker haben doch dreck am stecken" oder "wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein" wird mir übel. du findest sein vergehen nicht so schlimm ... gut, das ist ansichtssache. fakt ist aber, dass betrug nun mal kein kavaliersdelikt ist und man es nicht mit dem abschreiben in der physikklausur vergleichen kann. sünder gibt es wahrhaft genug auf dieser welt, aber sie dürfen nicht an der spitze der deutschen regierung stehen und somit als repräsentant deutschlands gelten (wenn man mal vom leider nicht verurteilten betrüger schäuble absieht). sie haben dort nichts zu suchen. guttenberg ist ein repräsentant der regierung und als ertappter betrüger einfach nicht mehr tragbar. dazu kommt noch, dass er keinerlei schuldbewusstsein hat. erst steht er hin und leugnet alles ... dann sagt er, dass er seinen doktortitel
vorläufig (!) (diese adelsarroganz) abgeben wird, bis alles geklärt ist ... und dann sagt er letztendlich, dass seine doktorarbeit doch nur humbug ist ... das alles in wenigen tagen! das zeigt doch, was für eine art mensch er ist ... nur das zugeben, was die presse weiss, nicht mehr. pfui!
volker pispers erklärt (auch dir) den guttenberg mit der gewohnt spitzen zunge:
www.youtube.com/watch?v=6M6hvc5vZOQ&NR=1mit deinem letzten satz bezüglich merkel, zeigst du, dass nicht nur guttenberg nicht verstanden hat, um was es eigentlich geht. und der link von robertob eins über mir zeigt, dass du nicht allein bist ... leider.