MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2069207 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #2220 am: 01.Juli 2012, 09:31:19 »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.facebook-party-1000-partygaenger-pilgern-nach-backnang.17754716-d732-4fdd-b5a4-a156acf013d0.html

Muss man solche "Events" verstehen? Ich bin schon froh, dass die Chose nicht an den Alternativort ausgelagert worden ist. Denn da wohne ich.

Facebook-Opfer halt... ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wAvE

• Profi
« Antwort #2221 am: 01.Juli 2012, 12:25:19 »

Das hat weniger mit Facebook zu tun, als mehr mit diesem Film "Project X" in dem genau so eine Party gefeiert wird und das ganze als das größte verkauft wird. Das einige Jugendliche sowas dann auch haben wollen ist nachvollziehbar!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2222 am: 01.Juli 2012, 12:38:22 »

Fazit: Du und ich sind zu alt für diesen Mist. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wAvE

• Profi
« Antwort #2223 am: 01.Juli 2012, 14:11:32 »

Fazit: Du und ich sind zu alt für diesen Mist. ;D

Falls du mich meinst, sone Party würd ich glaub schon gerne mal feiern, zumindest bist zu dem Zeitpunkt wo es ausartet und dann einfach andere Leute darunter leiden müssen. Der Zeitpunkt kommt halt meisten schon relativ bald und die Leute haben keine Kontrolle mehr.

Ich kann mich da auch noch an einige Homeparties erinnern die komplett aus dem Ruder gelaufen sind, und da waren wir gerade mal zu 10 und alle aus dem Freundeskreis ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2224 am: 01.Juli 2012, 16:30:02 »

Falls du mich meinst, sone Party würd ich glaub schon gerne mal feiern, zumindest bist zu dem Zeitpunkt wo es ausartet und dann einfach andere Leute darunter leiden müssen. Der Zeitpunkt kommt halt meisten schon relativ bald und die Leute haben keine Kontrolle mehr.

Ich kann mich da auch noch an einige Homeparties erinnern die komplett aus dem Ruder gelaufen sind, und da waren wir gerade mal zu 10 und alle aus dem Freundeskreis ;)
[/quote]
Ich würd sowas durachaus auch mal mitmachen. Aber wie du shcon gesagt hast wird sowas wohl recht schnell ausarten.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2225 am: 08.Juli 2012, 17:06:49 »

Es gibt ein Video, das zeigt, wie der Bundestag der Änderung des Meldegesetzes zustimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=jtJauIV2ff4&feature=player_embedded

Die restlichen rund 590 Abgeordneten schauen sich übrigens derweil das EM-Spiel Deutschland gegen Italien an.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2226 am: 08.Juli 2012, 17:40:15 »

Es ist ein weit verbreiteter Trugschluss, dass die Arbeit von Abgeordneten im Parlament stattfinden würde. Besonders die Kommentare unter dem Video sind ein erschreckendes Indiz dafür, dass Parlamentsarbeit oder die Arbeit von Abgeordneten überhaupt nicht verstanden wird. Es ist eine verdammte Abstimmung über ein Gesetz, da reicht rein technisch gesehen auch ein Abgeordneter pro Partei, insofern die Partei geschlossen eine Meinung (pro/contra) in der Sache vertritt.

Die schauen sich auch nicht alle irgendein EM-Spiel an, für so eine Zirkus nimmt sich nur Merkel die Zeit und wird dabei in bester propagandistischer Aufbereitung von den Medien unterstützt, die sie jubelnd zeigen. Keiner stellt die Frage, wo Merkel eigentlich bei den EM- und WM-Austragungen vor 2006 war, wenn sie doch so ein glühender Anhänger der deutschen Nationalmannschaft war. Ich weiß natürlich nicht, wo sich die Abgeordneten zur Zeit der Abstimmung aufgehalten haben, aber die meisten gehen ihrer 60-70 Stunden Woche nach. Die Gesetze, die im Bundestag zur 2. und 3. Lesung eingebracht werden, wurden schon in den Ausschüssen (wo die wirkliche Politik stattfindet) von den einzelnen Parteien beziehungsweise ihren Gesanten, zerlegt.
Keine der Videokommentatoren hat jemals einen Gesetzesvorschlag in der Hand gehabt. Das ist kein kleine Blatt Papier, auf dem dann steht "Antrag zur Fortentwicklung des Meldewesens", das ist ein fetter Aktenstapel. Kein Abgeordneter hat die Zeit, das durchzuarbeiten, deshalb verlassen sich die meisten auf die Arbeit der Parteimitglieder in den zuständigen Ausschüssen, schließlich sind die 1. die Experten dafür und 2. mit der Materie meistens ganz gut betraut. Was soll sich ein Abgeordneter, der im Verteidigungsausschuss sitzt und dort ein breites Band an Bestimmungen durch die Wehrreform und andere Kleinigkeiten wie Kriegseinsätze vor sich hat mit verkehrsrechtlichen Anträgen oder einem Normierungsantrag für Bananen beschäftigen?!
Nur bei großen, strittigen Gesetzesvorhaben nimmt sich ein Abgeordnetenbüro überhaupt die Zeit, ein paar Dinge oberflächlich herunterzubrechen. Die Zeit, die ein Abgeordneter im Plenum verbringt, bei dem Sachen diskutiert werden, die von Anfang an sowieso feststehen (es gibt ja auch durchaus Gesetzesinitiativen, die von allen Parteien unterstützt werden), ist einfach nur verschwendet.
Und die Zeit, die ein Abgeordneter im Plenum verbringt ist mit Abstand die erholsamste Zeit seines Daseins. Ganz zu schweigen davon, dass sie nur die absolute Spitze des Eisberges ist, alles andere wird leider kaum wahrgenommen. Aber ist ja öfter so, ein Sportmoderator moderiert ja auch nicht nur, die meiste Zeit bereitet er sich darauf vor, ein Sportler spielt/läuft/wirft nicht nur, er trainiert auch und ordnet sein ganzes Leben (Ernährung) im Idealfall dem Sport unter. Ein Journalist schreibt nicht nur, er recherchiert die meiste Zeit. Ein Lehrer hat nicht nur 6 Stunden in der Schule, er hat auch Fachbereiche, muss Arbeiten kontrollieren, Unterricht vorbereiten etc.

Ich will hier keine Politiker in Schutz nehmen, die meisten sind große Katastrophen. Aber stupide BILDesque Stimmungsmache ist unglaublich lächerlich und einfach nur peinlich. Zumal sie gerade Wasser auf die Mühlen der Politiker ist, die das Volk ohnehin für verblödet halten und denken, dass sie mit einer Menge durchkommen, wenn sie es dem dummen Michel nur ordentlich verkaufen. Meistens haben sie recht damit. 

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #2227 am: 08.Juli 2012, 17:52:47 »

Aber dieses Meldegesetz ist doch nur wieder für eine kleine Lobby gemacht. Was soll das bringen, für uns? Fürs Volk? :( >:(

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2228 am: 08.Juli 2012, 18:15:36 »

Konni, ich wollte damit nicht unbedingt die Arbeit der Abgeordneten kritisieren, sondern eher, wie so ein Gesetz, dass doch recht große Änderungen für den Datenschutz bringt, quasi einfach durchgewunken wird. Dass viele Abgeordnete weder die Zeit noch die Lust haben sich mit jedem Gesetzesentwurf auseinanderzusetzen, will ich gar nicht bestreiten. Aber ist es dann nicht Aufgabe der entsprechenden Ausschussmitglieder ihre Parteikollegen über Inhalt und Zweck des Gesetzes hinzuweisen? Und wieso wird so ein Gesetz gerade dann beschlossen, wenn ein Großteil der Abgeordneten und der Bevölkerung durch die Fußball-EM abgelenkt werden?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

smedhult

• Profi
« Antwort #2229 am: 08.Juli 2012, 18:25:42 »

Und wieso wird so ein Gesetz gerade dann beschlossen, wenn ein Großteil der Abgeordneten und der Bevölkerung durch die Fußball-EM abgelenkt werden?

Weil es schon immer so war. Alle haben nur auf die EM geschaut. Ist aber nicht nur in Deutschland so.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #2230 am: 12.Juli 2012, 12:42:29 »

Alter Schwede. Man sollte doch meinen dass die Menschheit aus bekannten Problemen irgendetwas lernt.

Die spanische Regierung hat scheinbar kürzlich beschlossen, ihre Krise, bei welcher auch die Immoblase eine gr. Rolle spielt, durch eine Kräftigung des Bauwesen zu umschiffen. ???

http://derstandard.at/plink/1341845088093?sap=2&_pid=26971671#pid26971671

Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2231 am: 18.Juli 2012, 10:32:00 »

Da bin ich jetzt schon auf die Stammtisch-Titelzeilen bei BLÖD und Co gespannt.

http://www.tagesschau.de/inland/asylhilfe102.html
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2232 am: 18.Juli 2012, 10:53:19 »

Da bin ich jetzt schon auf die Stammtisch-Titelzeilen bei BLÖD und Co gespannt.

http://www.tagesschau.de/inland/asylhilfe102.html
Glabe dagegen kann nicht mal BLÖD anstinken. Wenn die absoluten Zahlen genannt werden kann einfach NIEMAND sagen, die würden zu viel bekommen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2233 am: 18.Juli 2012, 11:04:03 »

Eine Anhebung um 100€ würde 13mio€ jährlich kosten. Das ist lächerlich, dass darüber überhaupt diskutiert werden muss. Alleine der verfluchte BND-Protzbau hat mittlerweile 1,3 Milliarden Euro gekostet, Tendenz steigend. Das Parkhaus hat Ausmaße, von dem jeder Supermarkt nur träumen kann, ganz zu schweigen davon, dass dort mehr Platz für alle Asylbewerber in Deutschland zusammen wäre, als in ihren jämmerlichen Unterkünften. Aber böse Zungen behaupten ja, dass der BND ohnehin indirekt dafür sorgt, dass die Zahl der Asylbewerber weiter sinkt.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #2234 am: 18.Juli 2012, 12:01:34 »

Eine Anhebung um 100€ würde 13mio€ jährlich kosten.
Bei 130.000 Empfängern sind es 13 Mio. im Monat, also ca. 150 Mio. jährlich. Ändert aber natürlich nichts daran, dass die bisherigen 225 Euro je Monat absolut indiskutabel waren.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2235 am: 18.Juli 2012, 12:02:58 »

Quark, ich meinte natürlich monatlich, sorry.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2236 am: 18.Juli 2012, 19:30:20 »

Nicht, dass man mich falsch versteht! Ich befürworte das Urteil vorbehaltlos.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2237 am: 18.Juli 2012, 19:35:09 »

Achso um die Frage zu beantworten: die BILD-Zeitung wird das einfach unter den Teppich kehren.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2238 am: 18.Juli 2012, 21:39:45 »

http://www.stylebook.de/fashion/Bikini-Sonnenhut-Strandtasche-Bronze-Teint-Diese-Must-Haves-machen-sie-zum-sexy-Beach-Babe-78614.html

Bei dieser Gelegenheit, als ich wegen vorangegangener Diskussion auf bild.de schaute, stieß ich auf diese Titelzeile und möchte anmerken: ich hasse Anglizismen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2239 am: 19.Juli 2012, 02:06:38 »

Außerdem ist der Artikel Schwachsinn. Und voller Rechtschreibfehler