MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2070051 mal)

Emanuel

• Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4280 am: 14.Juli 2015, 22:06:02 »

Ist doch schon seit Wochen so?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #4281 am: 14.Juli 2015, 22:36:37 »

Hab zeitweise gedacht mein Laptop spinnt ... aller paar Tage ein Update runterladen und heute zB wieder blockiert  ;D >:(

wAvE

• Profi
« Antwort #4282 am: 14.Juli 2015, 23:04:57 »

Bei mir ist das im Firefox schon viel länger geblockt und ich muss es manuell aktivieren. Zumindest auf der Arbeit.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4283 am: 16.Juli 2015, 08:50:00 »

http://www.nasa.gov/press-release/from-mountains-to-moons-multiple-discoveries-from-nasa-s-new-horizons-pluto-mission
Hier sind ein paar aktuelle Bilder vom Pluto, die die Sonde "New Horizons" gemacht hat, die ja vorgestern am Zwergplaneten vorbei flog. Ich bin viel mehr gespannt, was sich dort im Kuiper-Gürtel noch alles entdecken lässt und wie man da wieder Brücken zur Entstehung des Universums bzw. Leben im Weltall bauen kann.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4284 am: 16.Juli 2015, 08:52:37 »

http://www.nasa.gov/press-release/from-mountains-to-moons-multiple-discoveries-from-nasa-s-new-horizons-pluto-mission
Hier sind ein paar aktuelle Bilder vom Pluto, die die Sonde "New Horizons" gemacht hat, die ja vorgestern am Zwergplaneten vorbei flog. Ich bin viel mehr gespannt, was sich dort im Kuiper-Gürtel noch alles entdecken lässt und wie man da wieder Brücken zur Entstehung des Universums bzw. Leben im Weltall bauen kann.

Ich finde das schon beeindruckend was man alles machen kann etc. Und die Bilder auch. Bezüglich des Themas: Kennt da jemand interessante Dokumentationen? Auch gerne per PN ;)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4285 am: 16.Juli 2015, 09:31:51 »

;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4286 am: 16.Juli 2015, 10:01:15 »

Endlich eine plausible Erklärung, warum der Pluto nicht mehr als Planet eingestuft wird.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #4287 am: 16.Juli 2015, 12:34:40 »

Zitat
Streicheln, das wird ja gemeinhin unterschätzt. Angela Merkel hat ein Mädchen gestreichelt. Allerdings: Es war nun wahrlich kein Akt der Liebe, es war nur ein Akt der Verzweiflung. Was die deutsche Bundeskanzlerin dem Mädchen mit anderen Worten zuvor gesagt hat, war: „Wir schieben dich ab.“
http://taz.de/!5213677/

Ouch.

wAvE

• Profi
« Antwort #4288 am: 16.Juli 2015, 13:45:09 »

Ich finde diese Merkel-Debatte armselig... Sie wurde hier (bewusst???) in eine Situation gebracht in der Sie nichts richtiges sagen kann.
Bewilligt sie dieser Familie Asyl lässt sie sich von einem Einzel-Schicksal beeinflussen und das wäre Kontraproduktiv wenn man danach versucht eine gerechte Flüchtlingspolitik zu machen.
Sagt sie das was sie gesagt hat ist sie die böse Merkel die kleine weinende Mädchen abschiebt.

Merkel ist Bundeskanzlerin, ihr Blick MUSS dem großen Ganzen gelten und sie kann sich eben NICHT von Einzelschicksalen blenden lassen, von dem her ist ihre Reaktion durchaus OK.
Man merkt, dass es ihr persönlich schwer fällt, sie ordnet aber ihre persönliche Meinung dem unter, was sie am Besten für Deutschland hält.

Ich bin wahrlich kein großer Fan von ihr, aber diese Geschichte regt mich tierisch auf.. Unterstes Stammtisch Niveau..

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #4289 am: 16.Juli 2015, 14:46:08 »

Find ich eigentlich nicht, denn sie hätte die Situation mit etwas mehr Menschlichkeit besser lösen können. Keiner spricht davon, dass sie dem weinenden Mädchen sagen soll "Du darfst jetzt hier bleiben", aber ihre Reaktion ist einfach roboterhaft und wirkt deswegen (auf mich) so unsympathisch. Der Satz "na aber sie hats doch prima gemacht" (ihren Text fehlerfrei gesagt?) und ihr dann über die Wange zu streicheln...naja.

Man hätte da auch menschlicher reagieren können und sagen, dass ihr das für sie persönlich auch Leid tue etc.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #4290 am: 16.Juli 2015, 15:01:45 »

Zumal Merkels "Wir können nicht ganz Afrika aufnehmen" nicht weniger Stammtischniveau ist. Vorallem ihr "Streicheln" hätte sie sich in der Form dann wirklich sparen sollen.

Zuvor ging es in dem Dialog um die Homo-Ehe, und auch da macht Frau Merkel meiner Meinung nach keine gute Figur.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4291 am: 16.Juli 2015, 15:08:58 »

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, dass die Kanzlerin jetzt mit den Menschen reden muss. (Jan Böhmermann)

;D

Was ich von der Situation halte? Sehe es ähnlich wie wAvE. Die Frau hat einen beschi**enen Job und darf sich nicht von Einzelschicksalen leiten lassen. Gebe aber auch Kotti recht, wenn er sagt, dass sie roboterhaft reagiert hat. Das ist für mich schon immer die Schwäche von Merkel gewesen. Die kann nicht mit Menschen und ist einfach keine Person, die sympathisch wirkt. In diese Schiene schlägt auch Böhmermann mit seinem Kommentar.
Persönlich bin ich kein Merkel-Fan, weil ein Staatsoberhaupt für mich auch etwas mit Außenwirkung einer Person zu tun hat. Obama ist ein gutes Beispiel - ist charismatisch und wirkt smart. Er ist ein gutes Komplettpaket.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4292 am: 16.Juli 2015, 15:15:07 »

Obama ist aber auch ein gutes Beispiel für einen Blender  ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4293 am: 16.Juli 2015, 15:18:40 »

Darüber könnte man diskutieren, ja. Hab mich ja auf die Außenwirkung der Person Obama bezogen im Vergleich zu Merkel (ohne die Politik der beiden miteinzubeziehen).
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4294 am: 16.Juli 2015, 15:19:30 »

Okay, da geht Obama klar als Sieger hervor.

...und singen kann er auch noch  ;D
« Letzte Änderung: 16.Juli 2015, 16:09:54 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4295 am: 16.Juli 2015, 16:04:52 »

Als Politiker ist Obama ein Vollversager, da ist mir Mutti lieber.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4296 am: 16.Juli 2015, 16:06:57 »

Als Politiker ist Obama ein Vollversager, da ist mir Mutti lieber.

Das Urteil ist mir dann aber auch zu drastisch.
Stichwort Gesundheitsreform. Das hat er sogar ziemlich gut gemacht.
Lieber als die Merkel ist er mir allemal.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2015, 16:09:41 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4297 am: 16.Juli 2015, 16:09:59 »

Warum? Wo hat er denn erfolgreiche Politik gemacht? Er hat immer nur Versprechungen gemacht und diese dann nicht halten können. Die Wirtschaft scheint auf einem guten Weg, aber zu welchem Preis? Die Staatsverschuldung ist unter Obama explodiert. Ja, er hat die Finanzkrise geerbt, das rechtfertigt aber nicht diese extreme Schulden, zumal sich die USA bei der Bankenrettung zurückgehalten haben. Nee, ich hatte auch viel Hoffnung in Obama gesetzt, Blender ist schon das passende Wort.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4298 am: 16.Juli 2015, 16:11:13 »

Warum? Wo hat er denn erfolgreiche Politik gemacht? Er hat immer nur Versprechungen gemacht und diese dann nicht halten können. Die Wirtschaft scheint auf einem guten Weg, aber zu welchem Preis? Die Staatsverschuldung ist unter Obama explodiert. Ja, er hat die Finanzkrise geerbt, das rechtfertigt aber nicht diese extreme Schulden, zumal sich die USA bei der Bankenrettung zurückgehalten haben. Nee, ich hatte auch viel Hoffnung in Obama gesetzt, Blender ist schon das passende Wort.
Das würde Merkel ja niiiiie machen  :D
"EL MILAGRO"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4299 am: 16.Juli 2015, 16:15:41 »

Welche denn? Ich bin kein Fan von Merkel, aber mir fällt auch kein besserer Bundeskanzler ein, so einen Showmenschen wie Obama braucht D aber sicher nicht.