MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2191032 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4640 am: 15.September 2015, 23:55:36 »

Wenn eine Merkel Eier hätte, würde sie die USA auffordern sich aktiv am Flüchtlingsproblem zu beteiligen. Aber dafür müsste sie erstmal den Kopf aus dem Hinterteil Obamas bekommen, und das ist nicht leicht sotief wie er drin steckt.

Das toppt ja meinen "linksgrünen Spuk" als populistischer Blödsinn. Ich bin ziemlich sicher, dass Merkel und Obama da sehr intensiv diskutieren, aber zum einen ist die USA ein wenig mächtiger als Deutschland/EU und außerdem noch weiter weg von den Krisenstaaten. Und dann sollen sie lieber auf dem wirtschaftlichem Weg etwas intern lösen. Da muss sich Frau Merkel nicht vor die Mikrofone stellen und die USA zur Hilfe auffordern, die es sicher nicht-öffentlich schon geben wird (und die man immer auch noch aufbessern kann).
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #4641 am: 16.September 2015, 00:13:39 »

Wenn eine Merkel Eier hätte, würde sie die USA auffordern sich aktiv am Flüchtlingsproblem zu beteiligen. Aber dafür müsste sie erstmal den Kopf aus dem Hinterteil Obamas bekommen, und das ist nicht leicht sotief wie er drin steckt.

Das toppt ja meinen "linksgrünen Spuk" als populistischer Blödsinn. Ich bin ziemlich sicher, dass Merkel und Obama da sehr intensiv diskutieren, aber zum einen ist die USA ein wenig mächtiger als Deutschland/EU und außerdem noch weiter weg von den Krisenstaaten. Und dann sollen sie lieber auf dem wirtschaftlichem Weg etwas intern lösen. Da muss sich Frau Merkel nicht vor die Mikrofone stellen und die USA zur Hilfe auffordern, die es sicher nicht-öffentlich schon geben wird (und die man immer auch noch aufbessern kann).

Die USA ist doch ebenso verantwortlich für die Lage in Syrien, wie im Irak und Afghanistan. Mit ihren Kriegen und großartigen CIA Operationen haben sie langfristig wirklich sehr zum Weltfrieden beigetragen.  ::) Genauso ist aber auch das Europäische Verhalten in Syrien zu kritisieren. Vor ein paar Jahren war Assad noch der böse Buhmann und die Rebellen die guten, die unterstützt werden mussten. Ich hatte das Vergnügen schon vor drei Jahren mit Syrern reden zu können, die zum Studium nach Deutschland gekommen sind. Diese haben schon angemerkt das Assad nicht super wäre allerdings er tausendmal besser ist als die Religiösen Fanatiker, die ebenfalls zu den Rebellen zu zählen waren. Wenn man so will hat man sich durch das nichts tun diesen Konflikt so schnell wie möglich zu beenden, sondern Assad noch weiter zu schwächen, die heutige Situation verschuldet.

Im Grund ist Europa gescheitert, wenn man sieht wie sich die meisten Staaten gegen eine zentrale Verteilquote stellen. Von Europäischer Solidarität ist da nicht mehr viel. Und wenn man es schon in einer solchen Frage nicht schafft auf einen Konsens zu kommen, wie soll man es dann überhaupt noch schaffen in Europa eine gemeinsame Politik zu fahren.
Allerdings sollte es jemals, wovon ich absolut nicht überzeugt bin, zu einer zentralen Verteilquote kommen, wird es noch ein Akt sein die Flüchtlinge auch dementsprechend zu verteilen. Es gibt schon einen Grund warum alle nach Deutschland, Schweden usw. wollen und keiner in Ungarn bleiben will. Allerdings bin ich hier der Meinung das es einfach nicht sein kann, dass jemand der Asyl sucht sich sein Asylland aussucht, solange diesem in einem Land alle nötigen Grundbedürfnisse befriedigt werden. So gesehen machen die Ungarn die Ungarn schon richtig, wenngleich ich nicht beurteilen will inwieweit es tatsächlich ein Interesse von der Regierung dort gibt Flüchtlinge aufzunehmen. Dieses schätze ich als eher gering ein.

Shels

• Profi
« Antwort #4642 am: 16.September 2015, 09:15:15 »

Tja, so kann man unterschiedlicher Meinung sein. Wenn ich mir die deutschen Positionen zu NSA-Skandal (speziell No-Spy-Abkommen), Snowden oder TTIP anschaue, dann sieht das aus meiner Sicht nicht nach dem Verhalten eines souveränen Staates aus.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #4643 am: 16.September 2015, 09:42:31 »

Nun nutzen die Flüchtlinge die Route über Kroatien. Im Grenzgebiet zu Serbien liegen noch ca. 700000 Landminen. Hoffentlich sind alle Felder noch beschildert  :-\

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4644 am: 16.September 2015, 10:43:34 »

Russland und die USA sollen sich wieder vertragen.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #4645 am: 16.September 2015, 11:16:42 »

Tja, so kann man unterschiedlicher Meinung sein. Wenn ich mir die deutschen Positionen zu NSA-Skandal (speziell No-Spy-Abkommen), Snowden oder TTIP anschaue, dann sieht das aus meiner Sicht nicht nach dem Verhalten eines souveränen Staates aus.

Ich denke die deutschen Positionen zu den Themen werden sich nicht groß von denen Frankreichs oder Großbritanniens unterscheiden. Was dann? Hat die USA sie alle etwa "in der Tasche"? Das ist doch höchst antiamerikanischer Verschwörungsunsinn anzunehmen, dass bei den Regierungschefs Europas auch immer ein Mitarbeiter der CIA sitzt und denen die Anweisungen aus Washington weitergibt.  ::)

Shels

• Profi
« Antwort #4646 am: 16.September 2015, 12:40:00 »

Splash

• Profi
« Antwort #4647 am: 16.September 2015, 15:10:46 »

Ich denke die deutschen Positionen zu den Themen werden sich nicht groß von denen Frankreichs oder Großbritanniens unterscheiden. Was dann? Hat die USA sie alle etwa "in der Tasche"? Das ist doch höchst antiamerikanischer Verschwörungsunsinn anzunehmen, dass bei den Regierungschefs Europas auch immer ein Mitarbeiter der CIA sitzt und denen die Anweisungen aus Washington weitergibt.  ::)

Wie die Amerikaner den Nahen Osten destabilisiert haben, das hat die "Anstalt" bereits gezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=tC_vYJBhJuc

Und das auf deutschem Boden nicht unbedingt deutsches Recht gilt (mehr oder weniger), wurde dort auch bereits thematisiert.
https://www.youtube.com/watch?v=exO_-umPSd4

Ja, ich weiß - Satire. Dennoch wahr...
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4648 am: 16.September 2015, 15:30:21 »

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45997/1.html

Mal ganz grundsätzlich: Ich lese als Quelle ganz oft von heise.de. Sind die besonders seriös oder besonders in eine politische Richtung gerichtet oder warum werden die so oft zu Rate gezogen?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Shels

• Profi
« Antwort #4649 am: 16.September 2015, 15:44:16 »

Ich kann dir nur meine persönliche Meinung sagen, und die ist, dass Telepolis insgesamt sehr ausgewogen informiert und nicht nur dpa-Meldungen umformuliert.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4650 am: 16.September 2015, 16:14:22 »

Facebook greift jetzt scheinbar gegen Hetzkommentare durch.

Nutzer, die diesen Postillon-artikel "http://www.der-postillon.com/2015/09/nazis-rachen-sich-fluchtlingen-indem.html" geteilt haben, wurden zum Teil sogar mit der Deaktivierung des Accounts gedroht, bei vielen wurde der geteilte Link gelöscht.
Insgeheim hoffe ich, dass das Satire vom Postillon ist, aber ich glaube eher nicht.
Naja, Ironie des Schicksals ist das dann wohl?  :angel:
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Splash

• Profi
« Antwort #4651 am: 16.September 2015, 16:30:05 »

Facebook greift jetzt scheinbar gegen Hetzkommentare durch.

Nutzer, die diesen Postillon-artikel "http://www.der-postillon.com/2015/09/nazis-rachen-sich-fluchtlingen-indem.html" geteilt haben, wurden zum Teil sogar mit der Deaktivierung des Accounts gedroht, bei vielen wurde der geteilte Link gelöscht.
Insgeheim hoffe ich, dass das Satire vom Postillon ist, aber ich glaube eher nicht.
Naja, Ironie des Schicksals ist das dann wohl?  :angel:

Was hat das mit Hetze zu tun? Oder gab es echt ein paar rechte Idioten, die das für voll genommen haben? So dumm kann doch nicht mal der Durchschnittsnazi sein.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4652 am: 16.September 2015, 17:23:35 »

Tja  :-X
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4653 am: 16.September 2015, 17:37:50 »

Mal ganz grundsätzlich: Ich lese als Quelle ganz oft von heise.de. Sind die besonders seriös oder besonders in eine politische Richtung gerichtet oder warum werden die so oft zu Rate gezogen?
Telepolis ist ziemlich links. Der Artikel ist auch nicht sonderlich neutral, Churkow selber spricht von einem privaten Gespräch, kein offizieller Vorschlag. Ist halt das übliche Zeug: der Westen ist alles Schuld, die USA sind die Erzbösewichte. Russlands Rolle in dem miesen Spiel wird unter den Teppich gekehrt.

Splash

• Profi
« Antwort #4654 am: 17.September 2015, 12:32:35 »

In Saudi-Arabien stehen anscheinend Zelte mit Platz für knapp 3 Millionen Flüchtlinge, die dort aber nicht willkommen sind.
https://de.nachrichten.yahoo.com/skandal-in-saudi-arabien-%E2%80%93-100-000-fl%C3%BCchtlingszelte-stehen-leer-134751846.html

Ein bisschen irritiert bin ich auch durch folgenden Satz:
Zitat
Saudi-Arabien weigert sich zwar, Flüchtlinge aufzunehmen, hat aber angeboten, 200 Moscheen für die 500.000 Flüchtlinge zu erbauen, die in diesem Jahr in Deutschland erwartet werden.
Da muss ich, als ein Mix aus Atheist und Nihilist, mal nachhaken: Was bringt das den Flüchtlingen? Nicht das ich jemandem seine Religion absprechen möchte (auch wenn mir die Welt komplett ohne Religion lieber wäre), aber die Flüchtlinge kommen hier her und das wichtigste sind erstmal die Moscheen? Mit einer derart sinnlosen Aktion wollen sich die Saudis wohl von der Problematik freikaufen, helfen tut das aber niemandem.
« Letzte Änderung: 17.September 2015, 12:34:36 von Splash »
- Orson Welles -

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4655 am: 17.September 2015, 14:05:46 »

Zitat
Saudi-Arabien weigert sich zwar, Flüchtlinge aufzunehmen, hat aber angeboten, 200 Moscheen für die 500.000 Flüchtlinge zu erbauen, die in diesem Jahr in Deutschland erwartet werden.
Da muss ich, als ein Mix aus Atheist und Nihilist, mal nachhaken: Was bringt das den Flüchtlingen? Nicht das ich jemandem seine Religion absprechen möchte (auch wenn mir die Welt komplett ohne Religion lieber wäre), aber die Flüchtlinge kommen hier her und das wichtigste sind erstmal die Moscheen? Mit einer derart sinnlosen Aktion wollen sich die Saudis wohl von der Problematik freikaufen, helfen tut das aber niemandem.

Sie ermöglichen ihnen dadurch auch hier ihren Glauben gebührend ausüben zu können. Als Maßnahme die Flüchtlinge in Deutschland zu unterstützen durchaus geeignet. Ich wüsste nicht wie sie die Flüchtlinge sonst auf deutschem Boden unterstützen sollten?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4656 am: 17.September 2015, 14:09:28 »

Nun nutzen die Flüchtlinge die Route über Kroatien. Im Grenzgebiet zu Serbien liegen noch ca. 700000 Landminen. Hoffentlich sind alle Felder noch beschildert  :-\

Nicht alle. Und selbst wenn überall Warnhinweise wären, die Schilder sind kroatisch und serbisch beschriftet.

Splash

• Profi
« Antwort #4657 am: 17.September 2015, 14:40:51 »

Zitat

Sie ermöglichen ihnen dadurch auch hier ihren Glauben gebührend ausüben zu können. Als Maßnahme die Flüchtlinge in Deutschland zu unterstützen durchaus geeignet. Ich wüsste nicht wie sie die Flüchtlinge sonst auf deutschem Boden unterstützen sollten?

Möglichkeiten seine Religion auszuleben, egal welcher man nun anhängt, gibt es doch hierzulande zur Genüge. Und die Islamverbände und Moscheengemeinden in Deutschland helfen ja bereits (wie in diesem Artikel zu lesen), dadurch sollte es den Flüchtlingen also leicht fallen ihre Religion hier weiter ausleben zu können. Da sollte das Geld, von den durchaus reichen Saudis, eher in Intergrationsmaßnahmen oder von mir aus Fluchthilfe (Transportmöglichkeiten, Nahrung, Kleidung usw.) gesteckt werden. Wenn eine der ersten Maßnahmen die Errichtung religiöser Einrichtungen ist, trägt das mMn nicht unbedingt zu einer gelungen Integration bei, zumal es, wie gesagt, genug Möglichkeiten gibt.

Und damit ich das klar machen kann: Ich will niemandem seine Religion oder Kultur verbieten. Ich finde nur, es gibt bessere Möglichkeiten als den Bau von Moscheen.
- Orson Welles -

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4658 am: 17.September 2015, 14:56:40 »

Das Geld in die Fluchthilfe u.a. Transport zu stecken? Also die Anreize für die Leute nach Europa zu emigrieren noch erhöhen? Ich denke nicht, dass dies von der Europäischen Politik begrüßt werden würde ^^

Die anderen Punkte, die du aufzählst, führen doch auch nicht zu einer Verbesserung der Lage. Geld für Kleidung und Essen ist im deutschen Haushalt vorhanden, würden die Saudis uns hier Subventionen zahlen (das meinst du doch?), dann wäre eben die Quelle eine andere, aber die Flüchtlinge würden davon nicht profitieren. Wie gesagt, um Flüchtlinge auf deutschem Boden zu unterstützen, gibt es für Saudi Arabien doch gar keine andere Möglichkeit als Moscheenbau.

Shels

• Profi
« Antwort #4659 am: 17.September 2015, 15:19:42 »

Dir Frage ist doch, warum sie gerne die Flüchtlinge in Deutschland unterstützen, aber selbst keine aufnehmen wollen.