MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1770866 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4901 am: 13.November 2015, 23:43:04 »

Ich lagere das jetzt mal aus.
Paris ist in Aufruhr. Es gibt derzeit aber nur Vermutungen. Schießereien, eine Geiselnahme, evtl. Anschläge. Es gibt bereits Opferzahlen.

Natürlich ist Paris seit dem Anschlag auf Charly Hebdo ständig in Höchstwarnstufe. Es gibt auch laut Tagesschau nahezu täglich Bombendrohungen und es gilt die höchste Sicherheitsstufe. Mal sehen, was sich morgen rausstellt.

http://www.20minutes.fr/societe/1730155-20151113-attaques-serie-paris-sait-nombreuses-fusillades-frappe-capitale

Die Schießerei in einem kambodschanischen Restaurant ist bestätigt.
Zudem soll im Konzertsaal Le Bataclan eine Geiselnahme stattgefunden haben. Dort war ein Konzert einer Metal-Band angesetzt.
« Letzte Änderung: 13.November 2015, 23:51:56 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

• Profi
« Antwort #4902 am: 13.November 2015, 23:55:33 »

Ich poste einfach mal den Link zum Ticker vom focus, den Starkstrom schon im Nationalmannschaftsthread gepostet hat:

http://m.focus.de/panorama/welt/im-stadtzentrum-vermutlich-mehrere-tote-bei-schiesserei-in-paris_id_5087063.html#aktualisieren

Nach den neuesten unbestätigten (!) Meldungen gibt es weitere Schießereien beim Louvre und Centre Pompidou.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4903 am: 13.November 2015, 23:58:40 »

Laut ARD: Frankreich hat Notstand ausgerufen.

Bestätigt:

Zitat
Le Président a donc décrété l'état d'urgence, mesure exceptionnelle qui n'a pas été appliquée, en Île de France, depuis les émeutes en banlieue en 2005. Ce vendredi, la mesure prend effet sur tout le territoire. Cela signifie que les frontières vont être fermées, que certains lieux ouverts au public vont également être fermés, que les conditions de circulation vont être restreintes et que des perquisitions peuvent être menées. Il a annoncé des renforts militaires afin de contenir la menace.

Hier ein News-Ticker auf französisch:
http://www.20minutes.fr/societe/1730147-20151113-direct-importante-fusillade-10e-arrondissement-paris

EDIT: Hollande spricht von Terrorismus. Wird wohl ne lange Nacht. Politik spricht jetzt anscheinend einheitlich von Terrorismus. Auch Obama hat eine PK gegeben.
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 00:13:21 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4904 am: 14.November 2015, 00:22:59 »

Zitat
EN DIRECT. L'une des explosions provoquée par un kamikaze
http://www.20minutes.fr/societe/1730147-20151113-direct-importante-fusillade-10e-arrondissement-paris

Eine der Explosionen soll von einem Selbstmordattentäter verübt worden sein. Hollande hat den Notstand für ganz Frankreich ausgerufen, die Grenzen werden geschlossen.

ARD spricht mit Berufung auf frz. Medien von zwei Selbstmordattentätern.

EDIT: Es gibt eine Theorie aus den amerikanischen Medien:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 00:30:55 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

smedhult

• Profi
« Antwort #4905 am: 14.November 2015, 00:29:16 »

Da ich geschockt bin von den Nachrichten aus Paris, möchte ich mich nicht weiter dazu äußern.

Nur eins: Mein Beileid gilt den Opfern und deren Angehörigen.

@Cubano: Hast Du eine direkte Verbindung zu Frankreich?
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4906 am: 14.November 2015, 00:30:39 »

In was für einer Welt leben wir mittlerweile?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4907 am: 14.November 2015, 00:32:13 »

@Cubano: Hast Du eine direkte Verbindung zu Frankreich?

Ja, hab nen Kumpel aus Marseille am Telefon und schreib mit nem anderen Kumpel, der in der Nähe von Paris wohnt.

EDIT: Stürmung des Konzertsaals steht wohl bevor und soll gleich geschehen.
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 00:34:13 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #4908 am: 14.November 2015, 00:32:56 »

"Laut AP sollen sogar zwei Selbstmordattacken am Stadion stattgefunden haben, dazu war eine Bombe platziert. "

Pakka

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4909 am: 14.November 2015, 00:35:30 »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4910 am: 14.November 2015, 00:39:51 »

Er ist rausgekommen anscheinend. Lebend zum Glück.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Splash

• Profi
« Antwort #4911 am: 14.November 2015, 00:46:46 »

Ich bekomme das gerade erst mit und das Erste was ich überall höre:
"Steinmeier verurteilt die Anschlänge..."
"Hollande hat die Anschläge verurteilt..."
"Obama verurteilt die Anschläge..."
"XY hat die Anschläge verurteilt..."

Bei allem Respekt und Mitgefühl für die Verletzten und Toten, aber das jetzt wieder jeder aus seiner Ecker hervorkommt um die Taten zu "verurteilen" geht mir auf die Nerven.
Beim zappen lande ich zufällig auf N24, wo schon im Ansatz über die Sicherheitsmaßnahmen diskutiert wurde, die nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo ja noch erhöht wurden. Und jetzt werden die Überwachungsmaßnahmen wohl noch weiter erhöht. Bin mir sicher, dass das auch in Deutschland wieder zu Diskussionen führen wird - zum einen über Sicherheits-/Überwachungmaßnahmen, zum anderen über Flüchtlinge.

Warum trifft es eigentlich wieder Frankreich so heftig? Haben deutsche Sicherheitskräfte bisher alle geplanten Anschläge hierzulande verhindern können oder ist Frankreich einfach das interessantere Ziel?
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4912 am: 14.November 2015, 00:47:48 »

Martin Kelly von Crystal Palace war heute in dem Restaurant in dem der Anschlag verübt wurde. Das postete er bei Instagram....

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4913 am: 14.November 2015, 00:50:37 »

@Splash: Frankreich ist deutlich aktiver im Kampf gegen Terrorismus, z.B. gegen IS. Daher wird FRA auch als Aggressor angesehen.
Außerdem vermute ich, dass es in Frankreich mehr "Schläferzellen" geben wird als in Deutschland. Das liegt einfach an der Bevölkerungszusammensetzung, die in Frankreich historisch zu erklären ist.

EDIT: Le Bataclan ist erfolgreich gestürmt worden. Rund 60 Geiseln befreit und wohl zwei Geiselnehmer getötet. Opferzahl steht noch nicht fest...

Mein Kumpel in Paris schreibt gerade, dass zwei Attentäter im Bataclan erschossen wurden. Im frz. TV ist von 7 Attentaten die Rede.
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 01:01:58 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Splash

• Profi
« Antwort #4914 am: 14.November 2015, 01:09:45 »

Danke für die Aufklärung Cubano.

Ich bin auch noch etwas irritiert. Die ganze Aktion scheint ja auch langfristig geplant gewesen zu sein, bei nahezu zeitgleichen Angriffen an verschiedenen Orten. Ich habe auch die Befürchtung, dass das noch nicht alles war in diesem Jahr.

Was sind denn bis jetzt die bestätigten Infos? Ich höre nur "soll angeblich 'Allahu Akbar' gerufen haben", "angeblich soll es eine Schießerei vor dem Stadion gegeben haben" - wirklich sichere Informationen gibt es anscheinend noch gar nicht großartig, nur Gerüchte.

Edit: Meine Güte, was man jetzt wieder online in den Kommentarsektionen lesen muss ist ja grauenhaft.
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 01:17:03 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #4915 am: 14.November 2015, 01:16:28 »

In Frankreich gibt es halt viele Migranten aus den ehemaligen französischen Kolonien und darunter eine große Zahl an jungen Männern ohne jegliche Perspektive. Das macht es Rekrutierern natürlich um einiges einfacher Leute zu finden die sie radikalisieren und zu Anschlägen bewegen können.
Aus Deutschland sind auch hunderte in die Krisenherde gereist um sich ausbilden zu lassen und/oder zu kämpfen. Die Wahrscheinlichkeit das auch bei uns mal was passiert ist da nicht gerade geringer und bei Einzeltätern helfen auch die allerbesten Sicherheits- und Überwachungsmaßnahmen nichts sofern sie sich halbwegs unauffällig verhalten.
Der IS hat ja schon angekündigt das Deutschland ihr Feind ist und man Deutschland auf eigenem Gebiet angreifen will. Das noch nichts passiert ist wird wohl eher an noch nicht ausreichenden Strukturen liegen als an unserer geringeren Beteiligung am Kampf gegen den IS.

Ich bin ja in den allermeisten Fällen gegen Krieg und unsere ständigen Versuche irgendwelchen "minderwertigen Sandniggern" unsere westlichen Werte (lol) per Bombenteppich näher zu bringen haben erst zu IS, Al Quaida etcpp geführt. Aber wenn jemand ankommt und meint er würde mich zwar nett finden aber er müsste mir jetzt leider den Kopf abschneiden weil ich die falsche Religion habe helfen Reden und Zurückhaltung nicht weiter. Da hilft nur eine Kugel im Kopf.
Und genau so ist es leider. Selbst wenn wir uns nicht an der Destabilisierung beteiligt hätten und auch weiter nett zu ihnen wären würden sie uns hassen weil wir die falsche Religion haben. Für den IS gibt es keine Coexistenz. Es gibt nur Unterwerfung oder Tod.

PS. Ich hoffe doch das jeder gemerkt hat das "minderwertige Sandnigger" sarkastisch und nicht abwertend gemeint ist.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4916 am: 14.November 2015, 01:24:01 »

Ja, unschuldig an der ganzen Sache sind wir (die westlichen Staaten) nicht. Jetzt merken wir mit Terrorismus und Flüchtlingswellen, dass uns die Sache über den Kopf gewachsen ist und fallen böse auf die Schnauze. Ganz einfach formuliert: Wir löffeln jetzt eine Suppe aus, die wir teilweise mitgekocht haben.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

• Profi
« Antwort #4917 am: 14.November 2015, 01:39:54 »

Der Focus bezieht sich auf den belgischen Sender RTBF Info, welcher berichtet haben soll, dass sich der IS zu den Anschlägen bekannt hat und Warnungen für Rom, London und Washington ausgesprochen haben soll.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

• Lebende Legende
« Antwort #4918 am: 14.November 2015, 02:07:11 »

Ne Freundin von mir die in Paris ist hat sich gerade gemeldet, dass es ihr gut geht. Und ich wusste nicht mal, dass sie in Paris ist...
Ich schlaf dann mal weiter.

Splash

• Profi
« Antwort #4919 am: 14.November 2015, 04:30:39 »

Überschattet von den Anschlägen in Paris: Bei Calais brennt ein Flüchtlingscamp ab - http://www.mirror.co.uk/news/world-news/calais-migrant-camp-on-fire-6830330
Noch ist nicht bekannt ob das mit den Anschlägen zusammen hängt. Da aber auch eine Gruppe von Migrationsgegner ("The Angry of Calais", siehe Artikel) Bilder dazu stolz gepostet hat, lässt sich eine direkte Racheaktion vermuten.
In letzter Zeit waren die Zustände im Camp aber ohnehin anscheinend alles andere als rosig.

Zitat
In recent days tensions have been increased in the camp, with migrants frequently clashing with police.

Riot police were deployed to the site on Wednesday night, who fired tear gas at protesters and arrested a number of migrants.
- Orson Welles -