MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1763538 mal)

merlinium

• Halbprofi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #5660 am: 07.Mai 2016, 17:24:43 »

Ohne eine weltweite Lösung ist jedes Handeln sinnlos und um ein Zeichen zu setzen, müssen nicht unzählige Arbeitsplätze geopfert werden.
Mit der Einstellung wird sich tatsächlich NIE was ändern. Irgendwer wird Vorreiter sein müssen, warum nicht wir als das Land der Ingenieure?

Übrigens: Hausfriedensbruch gegen Planetzerstörung: Was ist wohl das größere Verbrechen?
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5661 am: 07.Mai 2016, 17:32:14 »

Ohne eine weltweite Lösung ist jedes Handeln sinnlos und um ein Zeichen zu setzen, müssen nicht unzählige Arbeitsplätze geopfert werden.
Mit der Einstellung wird sich tatsächlich NIE was ändern. Irgendwer wird Vorreiter sein müssen, warum nicht wir als das Land der Ingenieure?

Übrigens: Hausfriedensbruch gegen Planetzerstörung: Was ist wohl das größere Verbrechen?

1. Weil die Ingenieure gar nicht mitmachen, denn die verdienen an Dingen gegen die demonstriert wird. Ingenieure jetzt mal stellvertretend.
2. Weil Planetzerstörung auf diese Art nicht strafbar ist!

Vielleicht ist unser System auch einfach so konstruiert, dass es nicht will, dass sich was ändert.

Bei solchen Umweltsachen bin ich klar der Meinung, dass sich das System von innen ändern muss. Dazu muss allerdings erstmal irgendwas Schlimmes passieren, z.B. irgendwelche Großstädte im Meer versinken oder sowas.

@White: Solche Leute hatte ich auch in Wien. Anfangs war ich ein paar Mal dabei, aber dann wurde es mir zu abgedreht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5662 am: 07.Mai 2016, 17:50:55 »

Bei solchen Umweltsachen bin ich klar der Meinung, dass sich das System von innen ändern muss. Dazu muss allerdings erstmal irgendwas Schlimmes passieren, z.B. irgendwelche Großstädte im Meer versinken oder sowas.

Es passiert ja, nur noch nicht bei uns. Und genau das ist das Problem: Man setzt sich nur für die eigenen Interessen ein. Was in 50 Jahren oder sonst irgendwo auf der Welt passiert interessiert keinen solange man heute viel Geld damit machen kann.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2016, 18:00:37 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5663 am: 07.Mai 2016, 18:00:35 »

Also findest du ersteres legitim, wenn es den eigenen Interessen dient (in diesem Falle der Verhinderung der Planetenzerstörung, was natürlich auch lächerlich ist)? Wenn Verbrechen gegeneinander aufgerechnet werden oder eine moralische Vorbeurteilung erhalten, dann läuft wirklich einiges.
Zumal für die vermeintliche Planetenzerstörung nicht Vattenfall allein Schuld ist. Warum soll jetzt beispielsweise dieser Konzern dafür büßen, was die ganze Welt verursacht hat?
HaHoHe, Euer Jürgen!

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5664 am: 07.Mai 2016, 18:03:50 »

Denkst du wirklich, dass Vattenfall wegen einer Demonstration geschlossen wird? Es geht darum Missstände aufzuzeigen.

Ich weiß nicht woher du diese Info hast, aber ich kann mir vorstellen, dass man bewusst Vattenfall auswählt, weil sie von den 4 Markt-beherrschenden Energieunternehmen in Deutschland mit Abstand am wenigsten in erneuerbare Energien investieren.

So eine Demonstration wäre in den USA übrigens fast unvorstellbar, dort sind Unternehmen meist stärker als die Politik. Wir Europäer sind diejenigen, die Vorreiter sein müssen.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2016, 02:30:35 von merlinium »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5665 am: 08.Mai 2016, 18:37:18 »

Zwar schon etwas älter, aber ich finde eine sehr amüsante Geschichte :D

Ein Italiener und sein Fürstentum im Kreisverkehr

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/italien-rentner-gruendet-fuerstentum-im-kreisverkehr-a-1051002.html
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #5666 am: 08.Mai 2016, 21:00:24 »

Zwar schon etwas älter, aber ich finde eine sehr amüsante Geschichte :D

Ein Italiener und sein Fürstentum im Kreisverkehr

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/italien-rentner-gruendet-fuerstentum-im-kreisverkehr-a-1051002.html

Bin mal gespannt, wann seine Nationalmannschaft gegen Vatikanstadt spielt.  ;D

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5667 am: 19.Mai 2016, 07:44:49 »

Wie Erdogan und dessen Regierung gegen Opportunisten vorgehen und welchen Stil man pflegt ist ja ganz gut bekannt.

Mittlerweile möchte man die Immunität von Abgeordneten aufheben. Begründet wird das mit dem internem Kampf gegen den Terrorismus und "vermutlicher" Verbindung kurdischer Abgeordnenten zur Terrororganisation PKK, die eine Abspaltung Kurdistans abzielt. Zwei Fliegen mit einer Klappe wenn ihr mich fragt...

Schade wenn man bedenkt, dass die Türkei vor dieser Regierung sehr lange auf einem guten Weg Richtung EU-Beitritt war.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2016, 08:20:00 von merlinium »

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5668 am: 20.Mai 2016, 15:08:23 »

Kleiner Nachtrag: besagte Verfassungsänderung ist durch. Im Vorfeld gab es eine Schlägerei im Parlament.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2016, 15:09:59 von merlinium »

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #5669 am: 20.Mai 2016, 16:03:05 »

Was war denn jetzt in der Lausitz los @Starkstrom_Energie, wurde der Landstrich von tobenden Horden von Krawalltouristen verwüstet?  ;D
Oder war deine Panikmache mal wieder nur das übliche Geseier da der "Feind" ja sowieso links steht?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5670 am: 20.Mai 2016, 16:39:41 »

Was war denn jetzt in der Lausitz los @Starkstrom_Energie, wurde der Landstrich von tobenden Horden von Krawalltouristen verwüstet?  ;D
Oder war deine Panikmache mal wieder nur das übliche Geseier da der "Feind" ja sowieso links steht?

Ich beziehe die meisten Infos von Vattenfall-Mitarbeitern und den lokalen Zeitungen. Für Nicht-Abonnenten derer hier ein paar Links mit Informationen:

http://www.taz.de/!5302758/
http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Polizei-nach-Braunkohle-Protesten-in-der-Lausitz-mit-Lob-ueberhaeuft
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/thema/braunkohle/beitraege/protest-braunkohlegegner-ende-gelaende-wird-thema-im-landtag.html
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/thema/braunkohle/beitraege/-ende-gelaende---ein-internationalen-protest-.html
https://www.ende-gelaende.org/de/aktion/ (das ist die Krawallorganisation)

Dass die Polizei solche Leute nicht niederprügelt, die scheinbar keinen Pfifferling auf geltende Gesetze geben, finde ich schade. Dass man als Unternehmen Vattenfall vorsichtshalber einen Block auf das Minimum und den anderen ganz abschalten muss, finde ich furchtbar. Dass Linken- und Grünenpolitiker neben den Aktivisten standen und alles gutheißen, überrascht mich keineswegs. Dass Gleiskrallen hinterlassen wurden, die am Dienstagmorgen einen Güterzug leicht entgleisen ließen, ist eine Ungeheuerlichkeit. Aber im Auftrag des Klimas interessieren schon gar keine Gesetze und die Polizei muss solche Krawallbrüder durch Steuergelder bezahlt auch noch begleiten, anstatt sie aufzufordern zu gehen und bei Widerstand die nötige Härte zur Durchsetzung der Aufforderung anzuwenden.

Wenn ein Stein auf ein Flüchtlingsheim fliegt, sind alle empört. Wenn aber großflächig Gewalt (vermeintlich im Sinne des Klimas) angewendet wird, akzeptiert man es, da angeblich für bessere Werte gekämpft wird. Diese verlogene Doppelmoral ist absolut inakzeptabel.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5671 am: 20.Mai 2016, 16:50:54 »

Alleine das mit den Gleiskrallen ist schon unglaublich!! Da wurden bewusst Menschen in Gefahr gebracht  >:(
« Letzte Änderung: 20.Mai 2016, 16:56:00 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5672 am: 20.Mai 2016, 18:26:38 »

Wenn ein Stein auf ein Flüchtlingsheim fliegt, sind alle empört. Wenn aber großflächig Gewalt (vermeintlich im Sinne des Klimas) angewendet wird, akzeptiert man es, da angeblich für bessere Werte gekämpft wird. Diese verlogene Doppelmoral ist absolut inakzeptabel.

Weil die Motivation dahiner eine Rolle spielt. Um das zu verstehen müsste man aber über den eigenen Tellerrand hinausschauen können.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5673 am: 20.Mai 2016, 19:06:46 »

Wenn der Job sicher ist, kann man leicht daherschwatzen. Aber meine Region hängt an Vattenfall und der Kohle. Mir ist das Weltklima scheißegal, wenn dafür viele meiner Verwandten und Bekannten ihre Jobs verlieren würden. Dazu sind die meisten dieser Chaoten ja auch gegen Atomkraft. Man soll mir erstmal beweisen, dass man allein mit Wind, Wasser und Sonne (und Biomasse,..) den gesamten Energiebedarf decken kann.
Ich bin so egoistisch zu sagen, dass es mich nicht juckt, wie das Klima in 100 Jahren ist, denn das erlebe ich nicht mehr. Die Generationen vor uns haben sich auch nicht darum gekümmert. Ich bin nicht bereit, auch nur irgendwo für das Klima allein zurückzustecken. Vor allem dann nicht, wenn das ganze Thema ideologisch aufgeblasen ist.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2016, 19:09:41 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #5674 am: 20.Mai 2016, 19:11:47 »

Mir ist das Weltklima scheißegal, wenn dafür viele meiner Verwandten und Bekannten ihre Jobs verlieren würden.

Mir sind deine Verwandten scheißegal, wenn wir dafür unseren Kindern und Kindeskindern keine kaputte Welt hinterlassen.
Und auf Egoisten konnte die Welt schon immer verzichten.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2016, 19:17:14 von j4y_z »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #5675 am: 20.Mai 2016, 19:16:04 »

Genau. Wir wissen zwar alle, dass es falsch ist, aber hey - lass uns einfach so weiter machen. Haben die vor uns ja auch. Und überhaupt kann ich ja alles machen, was andere auch machen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.  ::)

Und was ist mit den Millionen Menschen, die aufgrund des Klimawandels ihre Heimat verlieren? Ach richtig, die sind ja egal, weil ich sie nicht kenne. Aber dann groß rumheulen, wenn die Klimaflüchtlinge nach Europa wollen.  :blank:
« Letzte Änderung: 20.Mai 2016, 19:23:40 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #5676 am: 20.Mai 2016, 19:32:49 »

Mir ist das Weltklima scheißegal, wenn dafür viele meiner Verwandten und Bekannten ihre Jobs verlieren würden.

Solche Aussagen pack ich überhauptnicht und verurteile ich aufs schärfste!
Ich hoffe ja, dass du dies aus dem Affekt heraus geäußert hast und nicht deine Überzeugung ist.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #5677 am: 20.Mai 2016, 19:35:51 »

Dass die Polizei solche Leute nicht niederprügelt, die scheinbar keinen Pfifferling auf geltende Gesetze geben, finde ich schade.

Durch solche Sätze fällt es mir schwer deiner Argumentation zu folgen, weil ich dann einfach nicht mehr weiterlese und mir nur noch an den Kopf fasse.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Shels

• Profi
« Antwort #5678 am: 20.Mai 2016, 19:37:45 »

Keine Angst, du verpasst nichts.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5679 am: 20.Mai 2016, 19:42:21 »

Solche Aussagen pack ich überhauptnicht und verurteile ich aufs schärfste!
Ich hoffe ja, dass du dies aus dem Affekt heraus geäußert hast und nicht deine Überzeugung ist.

Ich kann auch den Rest meines Satz ab dem Komma wegnehmen, dann ist es immer noch meine Meinung (nur ohne Kontext zu den Vorposts). Es muss eine weltweite Lösung des Klimas geben, sonst ist jeder Alleingang Deutschlands bzw. der EU sinnlos. Dazu ist nicht der ganze Klimawandel allein an Abgasen zu erklären.
Wenn wir Deutschen aus der Kohlekraft aussteigen, machen in Russland zwanzig neue Kraftwerke auf. Damit ist das Problem nicht ansatzweise gelöst, nur verlagert. Und da ich keine Lösung des Problems sehe, ist es mir egal. Ideologische Ansätze (Deutschland muss den Vorreiter machen, Verantwortung gegenüber Nachfolgegenerationen, etc.) überzeugen mich keineswegs.

Und was ist mit den Millionen Menschen, die aufgrund des Klimawandels ihre Heimat verlieren? Ach richtig, die sind ja egal, weil ich sie nicht kenne. Aber dann groß rumheulen, wenn die Klimaflüchtlinge nach Europa wollen.  :blank:

Das Leid fremder Menschen ist mir, wie hier im Forum mittlerweile jeder weiß, fast immer egal. Was jedoch mir nahestehenden Personen geschieht, lässt mich nicht kalt. Also schaue ich, was deren Interessen am ehesten entgegen kommt.

Aber liebe Moderatoren, ich höre jetzt auf zu dem Thema etwas zu schreiben. Anhand der letzten Verwarnung habe ich gemerkt, dass es hier nicht gewünscht ist, gegen den linksgrünen Mainstream anzuschreiben. Deswegen feiert euch als Klimaretter und Willkommensschreier; es findet sicher auch noch jemand, der den Ansturm auf das Kraftwerk (siehe einige Posts weiter oben) mit allem drum und dran gutheißen wird. Die politischen Umfragen und Wahlen zeigen ja, dass ein großer Teil des Volkes das anders sieht.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2016, 19:46:36 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!