MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1726192 mal)

idioteque3

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6120 am: 25.Juli 2016, 12:25:18 »

Ich gehe ruhigen Gewissens und jeder Zeit in Großstädten auf die Straße. Wird Zeit mal etwas Panik aus der Diskussion zu nehmen.

Eben. Das Risiko, auf dem Weg in die Großstadt bei einem Autounfall oder bei irgendwelchen Tätigkeiten im Haushalt oder bei einem schweren Gewitter zu sterben oder einfach so von jemandem komplett ohne terroristischen Hintergrund umgebracht zu werden ist immer noch um ein vielfaches höher als das, bei einem Terroranschlag umzukommen.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6121 am: 25.Juli 2016, 12:27:27 »

Die Gefahr bei einem Autounfall, den keiner gewollt hat, zu sterben mit einer Terrortat, die Jemand bewußt will, zu vergleichen....ohje.

idioteque3

• Profi
« Antwort #6122 am: 25.Juli 2016, 12:54:40 »

Die Gefahr bei einem Autounfall, den keiner gewollt hat, zu sterben mit einer Terrortat, die Jemand bewußt will, zu vergleichen....ohje.

Für die eigene Sicherheit macht es keinen Unterschied, ob die Tat gewollt ist oder nicht.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6123 am: 25.Juli 2016, 13:20:43 »

Es geht hier darum die Gefahr Opfer eines Terroranschlags zu werden in Relation zu anderen Gefahren zu setzen und das ist schon richtig so. Seit 9/11 sind in ganz Europa etwa soviele Menschen durch Terroranschläge (ETA, NSU etc eingeschlossen) so viele Menschen ums Leben gekommen wie in Deutschland in 1 Monat bei Autounfällen ums Leben kommen, über 30.000 Menschen sterben jedes Jahr an der Grippe, mehr als 10.000 an multiresistenten Krankenhauskeimen etcpp. Wenn man dem so eine große Aufmerksamkeit widmen würde wie Terroranschlägen müssten dafür 24/7 Sondersendungen laufen und über nichts anderes mehr berichtet werden.

Aber wenn du es unbedingt mit anderen Gewalttaten vergleichen willst du jemand geplant hat dann tun wir das mal. Fast täglich gibt es in Deutschland erweiterte Selbstmorde bei dennen ein Elternteil sich, seinen Ehepartner, seine Kinder und andere nahestehende Personen tötet oder ähnliche Vorgänge mit Arbeitskollegen oder Nachbarn. Die meisten dieser Taten verschwinden irgendwo im Lokalteil da man keine Nachahmungstäter produzieren will aber das sind jedes Jahr um ein vielfaches mehr als wir Opfer durch Terror zu beklagen hatten.

@ADRamone:
Die Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sind schon lange an ihrer Belastungsgrenze oder darüber hinaus. Schuld daran sind nicht die Flüchtlinge sondern unsere Politiker die für alles Geld haben, nicht aber für unsere Kinder, Alten und Kranken. Wir haben Geld für Kampfflugzeuge die nicht fliegen, Schiffe die nicht schwimmen, Autos die nicht fahren, Banker die nicht mit Geld umgehen können und noch viel mehr. Aber wenn eine Krankenschwester gerne 1 Minute mehr Zeit hätte um ihren Patienten halbwegs anständig betreuen zu können ist das leider nicht möglich.

Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #6124 am: 25.Juli 2016, 13:49:37 »

Schuld daran sind nicht die Flüchtlinge sondern unsere Politiker die für alles Geld haben, nicht aber für unsere Kinder, Alten und Kranken. Wir haben Geld für Kampfflugzeuge die nicht fliegen, Schiffe die nicht schwimmen, Autos die nicht fahren, Banker die nicht mit Geld umgehen können und noch viel mehr. Aber wenn eine Krankenschwester gerne 1 Minute mehr Zeit hätte um ihren Patienten halbwegs anständig betreuen zu können ist das leider nicht möglich.

Ich bin nicht bei allen Punkten des Posts bei dir, aber der zitierte Abschnitt deckt sich zu 100% mit meinen Beobachtungen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #6125 am: 25.Juli 2016, 14:10:21 »

Jetzt mal Hand aufs Herz.

Hier wird gefordert, dass mal "hart durchgegriffen" wird, dass man "konsequent abschieben" soll usw. usf.
Und dann hat man Schiss, auf die Straße zu gehen, vor dem minimalen Risiko, dass irgendjemand einem den Ranzen wegsprengen könnte?

Bisschen feige, findet ihr nicht?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6126 am: 25.Juli 2016, 14:25:16 »

Deswegen heißt es ja auch Xenophobie. Weil man Angst vor Fremden hat.

Der republikanische Präsidentschaftskandidat, die englischen Brexit-Befürworter, die AfD, die regierenden Parteien in Ungarn, Polen und z.T. in Österreich, Erdogan in der Türkei...sie alle haben als Grundmotiv ihrer Politik Angst. Eine ängstliche Wählerschaft ist offener für die teilweise sehr propagandistischen Forderungen und bereit Rechte und Freiheit im Tausch gegen vermeintliche Sicherheit aufzugeben.

Ich setze dem ab sofort und bis zum bitteren Ende bedingungslosen Optimismus, Offenheit für Veränderungen und Respekt für alle Menschen entgegen. Mein Leben erscheint mir sehr viel lebenswerter, wenn nicht Angst mein Haupttreiber ist.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #6127 am: 25.Juli 2016, 14:27:54 »

Ich würde nicht sagen, dass es sich ausschließlich um Angst handelt.
Aber wenn ich sehe, mit welcher beinahe durchgehenden Respektlosigkeit den Menschen, vor allem Frauen und dem Leben an sich begegnet wird, dann treibt mich nicht die Angst, sondern die Vernunft, dass sich etwas ändern muss.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6128 am: 25.Juli 2016, 15:33:08 »

Ach, du weißt schon, wer der Täter war? Dann melde dich doch mal schnell bei der Münchener Polizei.

Nein, weiß ich nicht. Aber ich würde 10€ drauf setzen, dass es Islamisten waren.

10 €.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #6129 am: 25.Juli 2016, 15:40:45 »

Am besten spenden.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #6130 am: 25.Juli 2016, 16:20:57 »

Ich gehe ruhigen Gewissens und jeder Zeit in Großstädten auf die Straße. Wird Zeit mal etwas Panik aus der Diskussion zu nehmen.

Eben. Das Risiko, auf dem Weg in die Großstadt bei einem Autounfall oder bei irgendwelchen Tätigkeiten im Haushalt oder bei einem schweren Gewitter zu sterben oder einfach so von jemandem komplett ohne terroristischen Hintergrund umgebracht zu werden ist immer noch um ein vielfaches höher als das, bei einem Terroranschlag umzukommen.

Hier wurden ein paar Zahlen recherchiert: http://blog.zeit.de/teilchen/2016/03/23/terror-in-zahlen/
In Westeuropa sind im Zeitraum 2001 - 2014 genau 420 Menschen Opfer eines Terroraktes geworden. Bspw. alleine im Mai diesen Jahres gab es in Deutschland 324 Verkehrstote.

Ich kann Charlz Unmut und Ängste durchaus nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht im Geringsten teile. Aber ist es denn eine angemessene Reaktion, bei jeder Misstat eines Flüchtlings den 'Notstand' auszurufen? Nach dem Motto: Alle in einen Sack, Knüppel drauf und mit etwas Glück erwische ich schon den Richtigen. Ich glaube kaum. Ereignisse wie in Ansbach - und auch generell - lassen sich mit Gegengewalt nicht verhindern. Ganz im Gegenteil. MMn besteht die einzige Möglichkeit darin, den hier "Gestrandeten" eine Perspektive aufzuzeigen und sie als das wahrzunehmen und zu respektieren, was sie sind. Nämlich Menschen. Egal welcher Nation oder Religion diese angehören. Das klingt zwar ziemlich nach 'Rosa-Welt'. Aber wenn ich die Ausführungen von einigen lese, muss man wohl wieder beim 'Urschleim' anfangen, was das zivilisierte Miteinander betrifft.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6131 am: 25.Juli 2016, 16:26:09 »

Perspektive für Gestrandete? Wer Mist baut, weg mit dem - dann benimmt sich der Rest wie ganz von selbst.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #6132 am: 25.Juli 2016, 16:28:04 »

Perspektive für Gestrandete? Wer Mist baut, weg mit dem - dann benimmt sich der Rest wie ganz von selbst.
Und wohin?

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6133 am: 25.Juli 2016, 16:30:06 »

Und wohin?

Heimatland bekannt? Dorthin abschieben.
Heimatland kooperiert nicht? Eskalationsleiter: Entwicklungsgelder streichen als ersten Schritt zum Beispiel
Heimatland nicht bekannt? Beugehaft.

Charlz

• Profi
« Antwort #6134 am: 25.Juli 2016, 16:30:11 »

Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger von dem dt. Rechtsstaat, das er bei kriminellen/polizeibekannten Asylbewerbern hart und klar geltenes Recht durchsetzt, was nicht ansatzweise passiert.
Es wird weiterhin so getan, als wenn ich alles über ein Kamm schere und nicht differenziere. Es sollen sich nur die Leute angesprochen fühlen, die ehrliche Asylbewerber in ein schlechtes Licht rücken.
Bei lascher Umsetzung kommen nämlich genau die Vorurteile zustande.

Wir haben die "Nafri" Akte, wo der Massenübergriff in Köln an der Silvesternacht geschehen ist.
Das Problem mit den Nordafrikanischen Banden ist seit Jahren bekannt. Die Antänzer sind seit Jahren bekannt und diese Leute laufen größtenteils weiter auf freiem Fuß rum.
Das ist einfach ein rumtanzen auf dt. Recht und auf unsere Gastfreundschaft und da darf man sich nicht drüber aufregen und fordern, das hart gegen diese importierte Kriminalität vorgegangen wird?

Das ist an Lächerlichkeit und Verlogenheit nicht mehr zu überbieten. Das ist klarer Missbrauch des Asylrechts aber das scheint die Regierung schon lange nicht zu interessieren, sie setzt sich ja über geltenes Gesetz im eigenen Land hinweg.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6135 am: 25.Juli 2016, 16:37:13 »

Ja, das hat sich ja in der gesamten Rechtshistorie als Tatsache erwiesen: Je drakonischer die Strafen, desto geringer die Kriminalität. Aus diesem Grund gibt es ja auch in sämtlichen US-Staaten mit Todesstrafe so wenig Tötungsdelikte.

Dem gemeinen Selbstmordattentäter, Amokläufer und Totschläger ist die zu erwartende Strafe (so er sie denn erlebt) für gewöhnlich scheißegal.

Deinen Ausweisungswunsch darfst Du ja gerne äußern, aber damit eine Präventivwirkung zu verknüpfen ist leider falsch.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6136 am: 25.Juli 2016, 16:38:35 »

Warum soll man das nicht vergleichen?

Wovor hat dein Gewissen denn dann Angst?
Angst um deine Gesundheit ja scheinbar nicht, denn beim Autofahren hast du ja kein schlechtes Gewissen.

Also wo liegt das Problem?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6137 am: 25.Juli 2016, 16:41:34 »

Warum soll man das nicht vergleichen?

Wovor hat dein Gewissen denn dann Angst?
Angst um deine Gesundheit ja scheinbar nicht, denn beim Autofahren hast du ja kein schlechtes Gewissen.

Also wo liegt das Problem?

Autofahren hat Vor- und Nachteile. Die Grenzen zu öffnen und Leute ins Land zu fluten und dann unsere geltenden Gesetze nicht einzuhalten und umzusetzen hat nur Nachteile.

Außerdem finde ich es menschlich fragwürdig, absichtliche Terrorakte und Morde mit Unfällen gleichzusetzen.

@Tony: Ich will keine drakonischen Strafen, ich will das einfach unser Recht mal umgesetzt wird!

Charlz

• Profi
« Antwort #6138 am: 25.Juli 2016, 16:42:56 »

Es geht darum, das man zwar zum großen Teil eine erste große Straftat nicht verhindern kann, wohl aber die nächsten Straftaten.
Da mache ich auch kein Unterschied zwischen einem "polizeibekannten" Asylbewerber, der schon längst hätte abgeschoben werden müssen oder dem dt. Kinderschänder ohne Migrationshintergrund, der zum Wiederholungstäter wurde, weil er "positiv" bewertet wurde.
Der Knackpunkt ist die Auffassung unseres Rechtsstaats, der Eingliederung des Täters in die Gesellschaft über den Schutz der Bevölkerung stellt. Da gibt es nur ein entweder/oder.
Ob man da ein Beispiel eines Asylbewerbers, eines dt. mit/ohne Migrantionshintergrund nimmt ist völlig egal.

Und die Worte eines De Maiziere "Unser Rechtsstaat ist stark und bleibt stark" klingen einfach nur noch nach Hohn und Kapitulation.
Wie sagte der türkische Comedian Serdar Somuncu in einer Talkshow: "Wir dürfen auch mal die bösen Deutschen sein".

Ich kann ja mal in Afghanistan Frauen den Bikini runterreißen wie ein Asylbewerber vor kurzem in Deutschland.
Da wird es wohl mehr als eine Ermahnung geben.

« Letzte Änderung: 25.Juli 2016, 16:48:22 von Charlz »

j conway

• Halbprofi
« Antwort #6139 am: 25.Juli 2016, 16:47:57 »

Heimatland bekannt? Dorthin abschieben.
Der Großteil flieht/floh aus (Bürger-)Kriegsländern. Es ist wohl kaum mit den Menschenrechten vereinbar, diese Leute wieder in ihr Heimatland abzuschieben. Unabhängig der Schwere ihres Vergehens.
Heimatland kooperiert nicht? Eskalationsleiter: Entwicklungsgelder streichen als ersten Schritt zum Beispiel
Demnach soll ein ganzes Land für das Vergehen eines Einzelnen büßen? Mal davon ab, dass die Leute nicht grundlos fliehen und genau diese Länder bei den dort herrschenden Verhältnissen elementar auf Entwicklungshilfe angewiesen sind.
Flüchtling -> begeht Straftat -> Entwicklungshilfe für 'sein' Land wird gestrichen. Und das soll die Flüchtlingszahl verringern bzw. bereits hier lebende Flüchtlinge mäßigen, in dem man ihr Heimatland noch mehr schadet? Leuchtet mir nicht wirklich ein.

[...]
Wie sagte der türkische Comedian Serdar Somuncu in einer Talkshow: "Wir dürfen auch mal die bösen Deutschen sein".
Waren wir bereits nicht nur einmal. Ergebnisse sollten bekannt sein.
Ich kann ja mal in Afghanistan Frauen den Bikini runterreißen wie ein Asylbewerber vor kurzem in Deutschland.
Da wird es wohl mehr als eine Ermahnung geben.
Steht mittlerweile Afghanistan als 'leuchtendes Beispiel' wie ein Rechtsstaat zu funktionieren hat?

@ conway!

Genau da liegst du falsch! Der Großteil der Flüchtlinge hier sind keine Kriegsflüchtlinge nach anerkannten Asylrecht.
Das ist Fakt und da liegt auch der Hund begraben. Sprich von den ca. 1,3 Millionen Flüchtlingen seit 2015 sind aktuell ca. 100.000 !!! Asylberechtigt.
Quellenangabe?
« Letzte Änderung: 25.Juli 2016, 16:54:23 von j conway »