MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2137011 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6880 am: 25.April 2017, 17:57:25 »

Ja, das ist mir bewusst, Rossi.
In meinen letzten Posts in diesem Thread ist (so hoffe ich) aber auch erkennbar, dass ich genau den fehlenden Fortschritt und die viel zu lange ignorierte, aber zwingend notwendige, Betrachtung weiterer Energien anprangere.
Das fängt beim einfachen Bürger an, der sich A) mal schlau machen sollte was er für eine Schleuder kauft und fährt, und B) das auch aufnimmt und so wahrnimmt.
Der Markt wird bestimmt von Angebot und Nachfrage. Bisher waren alle mit dem Angebot glücklich, weil wie gesagt, die E-Auto-Fahrer in der Wahrnehmung vieler, die langhaarigen Öko-Hippies der 70er ersetzten.

Da muss das Umdenken zuerst statfinden. Dann kann's auch in der Industrie klappen...

White

• Lebende Legende
« Antwort #6881 am: 25.April 2017, 18:53:23 »

Neulich in Holland war ich echt überrascht, wie viele Tesla da rumfuhren. Gerade in Amsterdam waren gefühlt 1-2/10 mit Tesla unterwegs. Auch BMW E-Hybrid habe ich gesehen. Aber vermutlich hat jeder der in Amsterdam genug Geld hat um nicht Fahrrad fahren zu müssen auch bei der Anschaffung eines Kfz finanziell die Möglichkeiten in die neue Technologie zu investieren. Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass die das gut subventionieren dort.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6882 am: 25.April 2017, 19:10:31 »

In der Anstalt haben sie es ja auch schön auf den Punkt gebracht mit dem Spruch "der Auspuff des E-Autos ist der Schornstein des Kohlekraftwerks"  ;D
Mal davon ab das man mit E-Autos indirekt auch fossile Brennstoffe tankt muss man sich angesichts der Infrastruktur in Deutschland auch nicht wundern das kaum jemand auf solche Autos umsteigt. Wir sind bei Ladestationen pro 1.000 Einwohner einsames Schlußlicht in Europa und haben, gemessen an der Einwohnerzahl, ca 9 mal weniger öffentliche Ladestationen als Holland. Und fahr mal in die Stadt oder leb da, wofür E-Autos eigentlich super geeignet sein sollten. Ladestationen irgendwo am Arsch der Welt die einen dazu zwingen doch wieder Öffis für einen Teil der Strecke zu nehmen, oft sind die versteckt und nur mit extra Apps auf dem Smartphone zu finden und ansonsten sieht die Realität in Städten doch so aus das man froh sein kann überhaupt einen Parkplatz zu finden.
Und für längere Strecken sind die Dinger komplett ungeeignet weil die Reichweite zu gering ist und selbst ein Tanken an Schnellladestationen lange dauert, sofern man den eine solche findet. Für jemanden wie mich, der außerhalb wohnt und einen garantierten Parkplatz vorm eigenen Haus hat und maximal 100 km pro Tag fahren muss wäre so einen Elektroauto eine feine Sache aber würde ich in der Stadt wohnen kähme für mich so ein Auto nicht in Frage. Dann eher einen Smart oder sonstwas kleines.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #6883 am: 25.April 2017, 19:11:35 »

Mein persönliches Problem mit EMobilität;

Wäre ich Besitzer eines Einfamilienhauses, bzw. würde ich auch dort wohnen, hätte ich schon lange eines. Im Zentrum von Wien wird es damit echt schwierig. Ich hätte noch keine einzige Ladestation in einer Gasse gesehen, und ich komme viel rum. Auf der Tank dauert es trotz Schnelllader auch noch gut 45 Minuten.

Da fahre ich die Wege die es braucht lieber mit dem Rad oder den Öffis, und benutze den Benziner nur wenn nötig.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6884 am: 25.April 2017, 19:16:02 »

Neulich in Holland war ich echt überrascht, wie viele Tesla da rumfuhren. Gerade in Amsterdam waren gefühlt 1-2/10 mit Tesla unterwegs. Auch BMW E-Hybrid habe ich gesehen. Aber vermutlich hat jeder der in Amsterdam genug Geld hat um nicht Fahrrad fahren zu müssen auch bei der Anschaffung eines Kfz finanziell die Möglichkeiten in die neue Technologie zu investieren. Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass die das gut subventionieren dort.
Siehe meinen Beitrag untendrunter. Die Holländer haben pro 1.000 Einwohner etwa 9 mal soviele Ladestationen wie wir in Deutschland. Wenn man, übertrieben ausgedrückt, an jeder Straßenecke eine Ladestation hat steigt man evtl eher auf Elektro um als wenn man sich wie im tiefsten Amerika vorkommt. "Load here. Last Loadingstation for 75 Miles!"

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #6885 am: 25.April 2017, 19:18:34 »

Ja, das habe ich schon mal gelesen, dass Deutschland da nun auch wieder technologisch hinterher hinkt.
Ich habe ein Dejvu... das Gleiche habe ich doch in ähnlicher Form schon vom "breiten Internet" erzählt. ::)

EDIT:
Suchfunktion sei Dank.

Ich hab ja genau zu diesem Thema schon oft in diesem Thread etwas gepostet.
Hier nochmal eine interessante Seite dazu: https://www.it-daily.net/analysen/12268-internet-geschwindigkeit-deutschland-auf-platz-22-im-weltweiten-vergleich

Unter der Regierung von CDU/CSU, ist trotz mehrfacher Zielsetzung des deutlichen Ausbaus und schnelleren Zugang zu Internet dieser Partei/en, Deutschland immer weiter zurückgefallen im weltweiten Vergleich.
Aussicht auf Besserung ist eher mau aktuell. Die Prognosen sind eher, dass uns der komplette Ostblock bald überholt, was diese Themen angeht.

Was ich schlimm daran finde ist nicht, dass uns speziell diese Länder überholen. Mich stört eher, dass ein Land, dessen Regierung immer äußert, dass es exporttechnisch und wirtschaftlich unter den weltführenden Nationen steht und dort auch bleiben wird, so oft eklatantes Unwissen bezeugt, was das Internet und dessen Bedeutung für Gesellschaft und wirtschaftlichem Wachstum bedeutet.
Darunter fallen solche exemplarischen Dinge wie: "Deutschland braucht breites Internet!"

Schreib doch mal der Merkel oder unserem Bundesminister für digitale Infrastruktur, dass Deutschland mehr "breites Internet" braucht.  8)
Und wir in Deutschland nun schon deutlich hinter den osteuropäischen Nationen zurückgefallen sind, was die Breitbandverfügbarkeit angeht.

Klingt sehr zynisch von dir - ich hatte schon mal 100Mbit und misse es schon sehr, alleine das Streaming von Serien ist eine Herausforderung.

8 MBit reichen bei mir eigentlich, um Serien in Non HD ohne Verzögerung zu streamen. Irgendwie komme ich mit meinen stabilen 8 MBit mit allem zurecht, seien es nun Onlinegames, Streams oder Downloads.

Ja, da ist Zynismus enthalten... ;)
Ich habe es zu einem 18Mbit-Anschluss geschafft und bräuchte auch nicht unbedingt mehr. Aber wie wir lesen konnten, gibt es genügend die nichtmal 2Mbit bekommen und das ist maximal ernüchternd, in einem Land, dass sich selbst Technologisch in der Elite sieht.

Die rethorische Frage sei da durchaus entschuldigt. Ist Deutschland denn weiterhin noch immer ein führendes Technologieland, oder hat uns das Mittelmaß längst eingeholt und wir zehren innerlich nur von den gloreichen Tagen vergangener Zeit?
« Letzte Änderung: 25.April 2017, 19:21:31 von GameCrasher »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6886 am: 25.April 2017, 19:59:14 »

Deutschland ist schon noch ein Hochtechnologieland und hat unheimlich viele Weltmarktführer, nur kommen die mehr und mehr aus dem mittelständischen Bereich. Von Großunternehmen kommt oft fast nur noch Masse, welche sich lediglich in Design von der Konkurenz unterscheidet und Innovationen finden sich idR nur noch im obersten Preissegment der Hersteller.
Es war ja schon immer so das neue Ideen erstmal an die Leute verkauft werden dennen ein exorbitanter Preis dafür nicht weh tut und erst später beim Normalverbraucher ankommt wenn man den Produktionspreis tief genug für einen Masseneinsatz bekommen hat. Ich habe aber zumindest den Eindruck das es länger dauert bis neue Technologie nach Unten durchsickert, was evtl auch daran liegt das es nach Jahrzehnten des Lohnverzichts immer weniger Leute gibt die sich das Zeug leisten können.

In Sachen Internet sind wir in Deutschland doch breit aufgestellt. Es gibt eine breite Palette an Geschwindigkeiten von 0,5 - 300 mbit/s, womit für jeden etwas dabei sein dürfte *Ironie off*
MMn bildet die Internetsituation in Deutschland perfekt die Gesellschaft wieder. Einige Glückliche mit Bandbreiten jenseits der 100 mbit/s, die Große Masse hängt irgendwo zwischen 3-16 mbit/s und hofft nicht irgendwohin abzurutschen (umziehen zu müssen) wo man selbst an guten Tagen Videos auf Youtube selbst in 720p nur mit Ladezeiten schauen kann.
Die Telekom melkt die ihr geschenkte Kuh in Form von den Leitungen so lange wie es geht und kein Konkurent in Sicht ist der ein eigenes Netz aufbaut. Ich kenne 2 Leute die seit ihrer Ausbildung vor 40 Jahren bei der Telekom und ihrem staatlichen Vorgänger ua als Fernmeldetechniker gearbeitet haben und ich halte von dem Laden garnichts. Selbst einem Heroindealer dürften die eigenen Kunden nicht so egal sein wie der Telekom weil die Telekom vielerorts den Stoff in Form von Leitungen kontrolliert und einen Anschluß bei einem Reseller zu buchen nichts anderes ist als der selbe Scheiß mit einem anderen Namen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6887 am: 26.April 2017, 00:01:22 »

Das Konkurrenznetz heißt ganz klar "Kabel" - und ich muss sagen, dass ich als ich Kabel hatte sehr zufreiden war. Schneller, günstiger und ausgefallen ists auch nie.
Der Kundenservice war nicht so prall, aber der ist auch bei der Telekom grausam. Und die hat von den mir bekannten Telekommunikationsanbietern den besten Service.
Und ich hab mittlerweile einige durch.

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #6888 am: 26.April 2017, 00:14:02 »

Nur muss das Kabelnetz auch entsprechend verfügbar sein. Ich wohne hier in Köln-Godorf, in meiner Mietwohnung liegt kein Kabelanschluss, und der nächste Zugangspunkt der Telekom ist so weit weg, dass bei mir nur 6 Mbit ankommen. Und das in einem Stadtteil, der mit der Shell die größte Raffinerie Deutschlands beheimatet. Quod erat demonstrandum, GameCrasher.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6889 am: 26.April 2017, 00:51:51 »

Ich wohne 200 Meter vom Verteiler weg und die alten Leitungen sind so grausam schlecht das selbst an guten Tagen nur 2,5 von 6 mbit angekommen sind, ständige Totalausfälle inclusive. Kabel gibt es bei uns nur in der Bergbausiedlung und selbst da kommen nicht die vollen 6 mbit an. Zum Glück hat der lokale Stromanbieter beim Verlegen von neuen Stromleitungen auch gleich Glasfaser verlegt und jetzt haben wir 300 mbit im ganzen Ort.
Wenn man das "den Markt" hätte regeln lassen würden hier wohl in 50 Jahren noch die alten Kabel liegen und die Telekom fleißig abkassieren.

Wenn es um Telekomunikationsanbieter geht bin ich mittlerweile mit 1und1 sehr zufrieden, egal ob es um Mobilfunk, Hosting oder Internetzugang geht. Die können an den schlechten Leitungen die sie zum resellen bekommen auch nicht ändern aber zumindest habe ich da schon nach spätestens 2 Minuten jemanden am Telefon und der erzählt mir dann nicht das alles meine Schuld wäre.

Damals als ich noch jung und dumm war hatte ich mich auch mal auf das Abenteuer Telekom eingelassen und dort Telefon + Internet bestellt. 3 Wochen nach Vertragsbeginn war der Router da, nochmal 1 Woche später der Spliter und fast 3 Wochen sowie zig Telefonate später dann auch meine Zugangsdaten. Da immernoch nichts funktioniert hat wurde dann ein Techniker losgeschickt um zu sehen was los ist und der festgestellt hat das meine Leitung die ganze Zeit noch garnicht freigeschaltet war.
Das Geld wollten sie seit Vertragsbeginn trotzdem haben und den Techniker sollte ich auch noch bezahlen. Als ich mich geweigert hatte wurde mir Telefon und Internet gesperrt und nach 3 Monaten ein Inkasounternehmen auf den Hals geschickt das Gebühren für 24 Monate + 120€ Technikerkosten + Inkassogebühren eintreiben wollte.
Ich musste dank einem Anwalt am Ende nur für die 2 Wochen zahlen in dennen mein Internet auch funktioniert hat aber genau das ist Kundenservice bei der Telekom.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6890 am: 26.April 2017, 01:04:54 »

Habe da völlig andere Erfahrungen gemacht.
Mein Zeug war zügig da, dann hab ich das angeschlossen, ging nicht, angerufen "Leitung nicht freigeschaltet". Die sagten sie schicken mir nen Techniker, das dauert aber 2 Wochen. Ich meinte ich kan ndas auch selbst machen, die meinten ich darf das niocht und muss warten. Aber für die 2 Wochen gabs ne LTE-Flat geschenkt (war bei denen zu dem Zeitpunkt schon viele Jahre Mobilfunkkunde). Außerdem musste ich die zwei Wochen nicht bezahlen und hab noch nen Monat umsonst bekommen. Das ist jetzt so etwa 6 Jahre her, vielleciht ist der Service jetzt schlechter geworden oder war es vorher. Kann aber auch sein, weil ich nen sehr teueren Vertrag hatte inklusive Entertain. Und auch sagte ich brauch es für die Arbeit, was zwar dreist gelogen war, aber irgendwie immer zu ziehen scheint.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #6891 am: 26.April 2017, 10:57:16 »

Jene, die ich zuletzt angesprochen hatte (aufgrund eines geplanten Wechsels), berichteten mir, dass Kabel Deutschland, seit sie von Vodafone übernommen wurden, nicht mehr tragbar seien.
Der Support sei unter aller Sau, genauso wie die technische Beratung im Vorfeld.
Ist das nicht zu bestätigen?

Back2Topic:

Hier nochmal ein interessanter Bericht, der nicht nur die negativen Dinge beleuchtet, was den Verlust des Anschlusses Deutschlands an die restliche Welt bei Internetanbindungen und -geschwindigkeiten gibt.

http://www.dw.com/de/digitale-agenda-verliert-deutschland-den-anschluss/a-19530113

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #6892 am: 26.April 2017, 11:22:08 »

@GameCrasher: Zu Kabel Deutschland selbst kann ich Dir zwar nichts sagen, zu Vodafone dafür um so mehr, bin leider derzeit Kunde dort. Allein die Einrichtung meines Internetanschlusses hat mehrere Wochen gedauert und mich währenddessen Monate meiner künftigen Lebenszeit gekostet, und würde ich mit dem Organisationsgrad arbeiten, den die Genossen an den Tag legen, hätte ich jetzt schon keinen Job mehr.
Service wird bei den Jungs ganz klein geschrieben, den ersten Einrichtungstermin wollten sie mir an einem Tag geben, an dem ich klar gesagt hatte, dass ich nicht verfügbar bin, nur um danach meinen Auftrag zu verschlampen, weil offenbar niemand dokumentiert hatte, dass ich zwar 16 Mbit buchen wollte, aber gegen eine Ermäßigung (immerhin!) auch die in Godorf verfügbaren 6 Mbit nehme (Schuld der Telekom, aber das Thema hatten wir ja schon).
Nachdem ich den Jungs Dampf gemacht hatte und sie mich auf einmal doch wiederfinden konnten, bekomme ich einen neuen Termin zur Einrichtung - zu genau dem Termin, an dem ich bereits abgesagt hatte! Um das zu klären, hat es weitere drei Anrufe meinerseits gebraucht, da sich Vodafone nicht eine Spur bewegt hat.
Wie gesagt, ich kann nicht sagen, ob Kabel Deutschland bereits auf Vodafone-Niveau unterwegs ist. Vodafone-Niveau selbst ist allerdings nicht tragbar, das habe ich Dir gerade beschrieben.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #6893 am: 26.April 2017, 11:31:50 »

Danke, HeP. Das deckt sich im Großen und Ganzen mit dem, was ich von Freunden und Kollegen vernahm. Das komplette Kundenmanagement, von Vertragsabwicklung bis über Support soll wohl in Händen von Vodafone liegen.
Die Technik selbst (also Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, etc.) soll nach wie vor top sein, aber bisher rieten dennoch alle davon ab, jetzt zu Kabel Deutschland zu gehen, wg. eben Vodafone. Und da vernahm ich leider Horrorstorys, die erschreckender Weise weit über dein beschriebenes Leiden hinaus gehen. *ohne deines schmälern zu wollen*

Wir sollten jene Unterhaltung aber im passenderen Thread weiterführen.
Hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12918.0.html
oder hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17148.0.html

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #6894 am: 03.Mai 2017, 16:22:33 »

Gibt's ja nicht! Die Schweinehaltung in deutschen Mastbetrieben soll gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Mensch, die kriegen echt alles raus... ::)

Sorry für die Polemik, aber so banale Erkenntnisse als neu zu verkaufen, finde ich mindestens fragwürdig. Natürlich verstößt die Massentierhaltung gegen das Tierschutzgesetz und auch gegen den gesunden Menschenverstand (wenn man dann bedenkt, dass ca. 98% der geschlachteten Tiere aus Massentierhaltung stammen...). Nur ändern wird sich nichts, solange sich das Konsumbewusstsein nicht verändert. Insofern ist der vegane Lifestyle-Trend zu begrüßen, auch wenn er irgendwie nervt und am Ende auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
So long, and thanks for all the fish

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #6895 am: 12.Mai 2017, 15:09:48 »

Locomore ist pleite !

https://locomore.com/de/index.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/locomore-und-die-deutsche-bahn-die-luege-vom-wettbewerb-auf-der-schiene-a-1147363.html

Schade, daß Locomore schon wieder verschwindet. Ich bin ein paar mal mit Locomore zwischen Frankfurt und Stuttgart gefahren und fand es ganz gut. Guter Preis und Service.
Wenigstens habe ich jetzt eine Locomore Tasse im Küchenschrank stehen.  ;)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 12.Mai 2017, 15:47:12 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #6896 am: 12.Mai 2017, 16:55:07 »

Da stellt sich halt die Frage hat man sich da etwas übernommen ? Im regionalverkehr funktioniert das ganze ja schon, im Fernverkehr ist die Konkurrenz aber wohl halt einfach zu groß damit sich das lohnt. Die in dem Spiegel Artikel vorgestellte Lösung mit keine Trassenkosten hingegen ist ja mal absolut behämmert.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #6897 am: 12.Mai 2017, 17:00:58 »

Da stellt sich halt die Frage hat man sich da etwas übernommen ? Im regionalverkehr funktioniert das ganze ja schon, im Fernverkehr ist die Konkurrenz aber wohl halt einfach zu groß damit sich das lohnt. Die in dem Spiegel Artikel vorgestellte Lösung mit keine Trassenkosten hingegen ist ja mal absolut behämmert.

Ja,richtig. Zu den Betriebskosten gehören im Bahnverkehr auch die Trassengebühren. Der Spiegel hat eine etwas blauäugige Kostenrechnung...  ::)

Die Rechnung bei Locomore ist auf jeden Fall nicht aufgegangen. Schade.

Übrigens: Die Locomore Tasse hat stolze 13 Euro gekostet. Das Ticket meiner letzten Fahrt (Heidelberg-Stuttgart) dagegen 7 Euro. Das sagt schon einiges über die Preispolitik von Locomore...
« Letzte Änderung: 12.Mai 2017, 17:14:05 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

j4y_z

• Gast
« Antwort #6898 am: 12.Mai 2017, 19:42:59 »

Und darüber, wie sie ihre Mitarbeiter zahlen, wohl auch...

White

• Lebende Legende
« Antwort #6899 am: 12.Mai 2017, 22:36:32 »

Bahn fahren ist aber auch unverschämt teuer. Ich merk das jetzt erst, wo ich kein Studententicket mehr hab. Kleine Fahrten von 15 Kilometern und man ist mit 7 euro einen Weg dabei.
Die Fahrt zu meinen Eltern und zurück 75. Das ist doch krank. Mit dem Auto wären es um die 35 Euro Sprit und über ne Stunde schneller. Nur zum Vergleich.