@GameCrasher: Zu Kabel Deutschland selbst kann ich Dir zwar nichts sagen, zu Vodafone dafür um so mehr, bin leider derzeit Kunde dort. Allein die Einrichtung meines Internetanschlusses hat mehrere Wochen gedauert und mich währenddessen Monate meiner künftigen Lebenszeit gekostet, und würde ich mit dem Organisationsgrad arbeiten, den die Genossen an den Tag legen, hätte ich jetzt schon keinen Job mehr.
Service wird bei den Jungs ganz klein geschrieben, den ersten Einrichtungstermin wollten sie mir an einem Tag geben, an dem ich klar gesagt hatte, dass ich nicht verfügbar bin, nur um danach meinen Auftrag zu verschlampen, weil offenbar niemand dokumentiert hatte, dass ich zwar 16 Mbit buchen wollte, aber gegen eine Ermäßigung (immerhin!) auch die in Godorf verfügbaren 6 Mbit nehme (Schuld der Telekom, aber das Thema hatten wir ja schon).
Nachdem ich den Jungs Dampf gemacht hatte und sie mich auf einmal doch wiederfinden konnten, bekomme ich einen neuen Termin zur Einrichtung - zu genau dem Termin, an dem ich bereits abgesagt hatte! Um das zu klären, hat es weitere drei Anrufe meinerseits gebraucht, da sich Vodafone nicht eine Spur bewegt hat.
Wie gesagt, ich kann nicht sagen, ob Kabel Deutschland bereits auf Vodafone-Niveau unterwegs ist. Vodafone-Niveau selbst ist allerdings nicht tragbar, das habe ich Dir gerade beschrieben.