Sehr gut möglich.
Die angebliche Vergewaltigung datiert aus 2009. Ronaldo soll damals angeblich ca. 350.000 € gezahlt haben. Wenn ich so bedenke, was Ronaldo verdient, spricht die Höhe eigentlich eher dagegen, dass an der Geschichte was dran ist.
Abgesehen davon, dass Ronaldo einen "sexuellen Bedarf" sicher ohne Probleme auf herkömmliche Weise decken könnte, bei der Zahl an Groupies, die er haben dürfte.
Genau das ist laut Artikel eines der Argumente gewesen, warum sich das mutmassliche Opfer fuer die vergleichsweise geringe Zahlung entschieden und eine aussergerichtliche Einigung gewaehlt hat.
Sie hatte angeblich schlicht Angst, dass sie mit genau diesem Argument nicht Ernst genommen wird.
Dass sie am Tag der Tat noch in ein Krankenhaus gegangen ist und ein sogenanntes "Rape kit" (also die Verletzung einer Vergewaltigung feststellen lassen) gemacht hat und Anzeige gestellt hat (ohne den Namen des Taeters zu nennen) sind ja belegbare Fakten.
Die Frage, OB Ronaldo mit ihr Sex hatte, ist also offensichtlich (auch von Ronaldos Seite) unstreitig. Das mutmassliche Opfer ist also zunaechst mal keine, die ein Foto mit Ronaldo macht und dann irgendwelche Vorwuerfe konstruiert.
Die entscheidende Frage ist, ob der Sex einvernehmlich war. Sollte dann die Authentizitaet der Mails von Ronaldo (In etwa: "Sie sagte mehrmals Nein und dass ich aufhoeren sollte, aber sie hat sich verfuegbar gemacht.") belegt werden koennen, dann stellt sich nur noch die Frage, ob diese Beweise verwertbar sind.
Unabhaengig davon: Sie wuerden belegen, dass es eine Vergewaltigung war und selbst wenn er dafuer strafrechtlich aus den schon eroerterten Gruenden (dann auch korrekt) nicht belangt werden kann, sollte dies deutliche Auswirkungen auf die "Marke" CR7 haben.
Und ob der Spiegel das berichten darf: Das sollten sie aus meiner Sicht nur dann tun, wenn sie sehr sicher sind, dass die Dokumente, auf die sie sich stuetzen echt sind.
Ronaldos Anwaelte hatten ja bereits nach dem ersten Bericht vor etwa einem Jahr angekuendigt, dass sie den Spiegel verklagen werden. Geschehen ist das bisher nicht.