MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1886414 mal)

Heisenberg

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8920 am: 17.Dezember 2019, 03:49:40 »

Das wären "Die dunkle Seite der Wikipedia" und "Zensur". Aber ja, natürlich, alles Verschwörung, alles Aluhut.-- GÄHN  ::)

Da ich mich vor kurzem darüber informiert habe, vielleicht interessiert es dich: https://www.psiram.com/de/index.php/Markus_Fiedler

Seltsame Type, der investigative Hobbyfilmmacher ...

Psiram, ehrlich?? Die selbsternannten Skeptiker?? Mehr Propaganda und Desinformation geht ja nun bald gar nicht.

Und überhaupt, seltsame Type der investigative Hobbyfilmemacher - sagt jetzt was genau aus?
Hat er in seinen beiden Filmen Recht oder nicht? Das ist doch die einzige interessante Frage! Filme gesehen, oder nur den Schund auf Psiram gelesen? Ich vermute es mal, denn in den Filmen wird auch gut erklärt was Psiram ist und woher es kommt, welche Vernetzung etc.
Die Quellen sind halt auch sehr entscheidend.
Bestes Beispiel vor ein paar Wochen war eben Daniele Ganser. Da wird dann kurz gesucht und ein Schundartikel von Michael Butter über ihn verlinkt. Ich wette die Person weiß nicht einmal wer Hr. Butter ist. Um das mal zu verdeutlichen mit Figuren die wir alle kennen... Wenn ich wissen will wie Jerry so drauf ist und ich frage Tom, dann kommt da ganz sicher nur Müll bei raus. Das gleiche passiert wenn man was über Ganser wissen will und was von Butter liest!

Nichts für ungut, im Prinzip nervt mich diese Spaltung eigentlich ungemein. Aber die wird gezielt erzeugt. Erst mainstream vs. alternativ und das Thema Klimawandel zB spaltet dann sogar die alternativen Medien auch nochmal in mehrere Lager.

Und ich muss zugeben, nehmen wir nochmal Paradebeispiel 9/11. Wenn ich mir drei Tage lang Pro-Videos reinziehe, kann ich danach davon völlig überzeugt sein. Ziehe ich mir die nächsten drei Tage nur Contra-Videos rein, bin ich plötzlich davon fast überzeugt. Denn die sind fast immer gut gemacht und arbeiten mit den jeweils vorteilhaften Bildern, Stimmen etc.
Man muss das schon wirklich alles auf sich wirken lassen und sich sein Urteil bilden. Der einzige Fakt den es dazu gibt ist, dass es bis zum heutigen Tag keine Beweise für die offizielle Verschwörungstheorie gibt.

Für mich mit der interessanteste Aspekt ist die wissenschaftliche Arbeit von Dr. Judy Wood zu dem Verschwinden der Twin Towers. Die Dame hat aber noch nicht einmal nen deutschen Wikipedia Artikel, wahrscheinlich aber auch gut so.
Aber das wird wahrscheinlich auch alles unhaltbarer Quatsch sein, schliesslich hatte sie bestimmt nicht Maddux sein Tabellenbuch für Mechatroniker zur Hand.  ;)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #8921 am: 17.Dezember 2019, 04:29:53 »

schliesslich hatte sie bestimmt nicht Maddux sein Tabellenbuch für Mechatroniker zur Hand.  ;)
Du solltest dir mal eins kaufen da dort echt hilfreiche Formeln drinstehen. Alternativ kann man sich das aber auch ergooglen  ;)
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Heisenberg

• Profi
« Antwort #8922 am: 17.Dezember 2019, 05:12:10 »

schliesslich hatte sie bestimmt nicht Maddux sein Tabellenbuch für Mechatroniker zur Hand.  ;)
Du solltest dir mal eins kaufen da dort echt hilfreiche Formeln drinstehen. Alternativ kann man sich das aber auch ergooglen  ;)

Nein danke, das halte ich genauso wenig für förderlich, wie sich auf Psiram über Menschen zu informieren, gruselig.
Aber schön, dass Du es auch mit Humor nimmst.  :)

So Nachtschicht zu Ende, gute Nacht!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #8923 am: 17.Dezember 2019, 11:04:05 »

Zitat
Psiram, ehrlich?? Die selbsternannten Skeptiker?? Mehr Propaganda und Desinformation geht ja nun bald gar nicht.

Sagt derjenige, der sich z.B. gern bei Quer-Denker TV oder NuoViso informiert?!?

Zitat
Und überhaupt, seltsame Type der investigative Hobbyfilmemacher - sagt jetzt was genau aus?

Sagt aus, dass ich ihn seltsam finde ... und ich finde auch, dass er sich durchaus in mMn seltsamen Kreisen bewegt (z.B. Rubikon News, Nerling, NuoViso, RT Deutsch, Ganser, Grawe, ...).

Den Film habe ich nicht gesehen.

Zitat
Für mich mit der interessanteste Aspekt ist die wissenschaftliche Arbeit von Dr. Judy Wood zu dem Verschwinden der Twin Towers

Tja, Frau Wood und ihre angeblichen "Space Beams" ... auch so ein Thema an dem sich beide Seiten abarbeiten.

der vfb spielt im neckarstadion!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #8924 am: 17.Dezember 2019, 11:56:53 »

Irgendwie weiß ich nicht worauf du hinaus willlst Heisenberg. Erst hatest du gegen Wikipedia, dann gegen den Google Algorhytmus, dann gegen Sascha Lobo und dann beschwerst du dich das man aus deinem gequarke auch noch nicht das richtige herausliest.  ::)

Für mich mich ist die Quintessenz aus deinem geschriebenen:

(click to show/hide)

Damit ist  denke ich alles gesagt.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #8925 am: 17.Dezember 2019, 12:29:49 »

Leute, es ist ja so.

Manchmal spiele ich eine Runde World of Tanks. Manchmal schaue ich ein wenig Youtube von Streamern über World of Tanks.

In WoT sieht man wunderbar den Zusammenhang oder Nicht-Zusammenhang von Korrelation, Kausalität, Wahrheiten und Co....demselben Grundproblem, dem einige Verschwörungstheorien anheimfallen.

Diese Karte im US-mittleren Westen, Start rechts oben: Erst gestern hat ein Heavy die Base gecampt und im Chat uns am Schluss beschimpft, wieso wir kacke spielen. Dabei saßen z.B. ich und ein anderer Light schön vorteilt in zwei Büschen und SAHEN die gegnerischen Horden anmarschieren (Mitte oben am Fluss und an der Brücke). Unsere Artillerie hat verzweifelt getan was sie konnte, wir Scouts wurden in den Büschen tatenlos nervöser, während unsere Tankdestroyer sich unserem Heavy "anschlossen" und lieber in der Basis blieben...HINTER Gebäuden. -.-

Die Tankdestroyer und insbesondere der Heavy haben dann am Schluss das Spiel gedreht und sich als Helden gefeiert. Waren wir anderen schlecht? Die Argumentation war klar: "Weil ihr Kacknoobs schlecht gewesen seit, musste ich das Spiel drehen, indem ich in der Basis mit meinen treuen Gefährten verteidige. Tschaka!" Gedankenkette: Alle scheiße + Ich ÜberGott = Spiel gedreht. Das ist EINE Wahrheit. Die andere Wahrheit ist: Mehrere Minuten lang haben vor der Nase zweier Scouts die restlichen Spieler den Gegnern Paroli geboten und die Kanonen des Heavys und unserer TDs haben GEFEHLT...wir hätten die Partie vllt. viel früher gewinnen können. Argumentation: "Weil der Heavy und seine Freunde nicht helfen, riskieren wir den Spielerfolg...es war GLÜCK, dass das Spiel noch gedreht wurde im Anschluss". Das ist die ANDERE Wahrheit.

Was ist nun richtig? Wahrscheinlich am ehesten, mal in die Perspektive der anderen hineinzuversetzen.

Hierfür empfiehlt es sich in Deutschland IMO Taz, Welt, Spiegel und Tagesschau zu überfliegen - da gibt es dann einen guten Überblick, was die Medienlandschaft hier denkt...und anstatt sich dann mit Youtube abzugeben, würde ich eher auf CCTV, BBC, CNN und Russia Today einen Blick werfen. Weil die "ehrlich" berichten? Wohl kaum. Aber sie haben einen anderen Blickwinkel. Dann wird das Puzzle vollständiger.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #8926 am: 17.Dezember 2019, 15:38:36 »

Zitat

Sagt derjenige, der sich z.B. gern bei Quer-Denker TV oder NuoViso informiert?!?

Zitat

Sagt aus, dass ich ihn seltsam finde ... und ich finde auch, dass er sich durchaus in mMn seltsamen Kreisen bewegt (z.B. Rubikon News, Nerling, NuoViso, RT Deutsch, Ganser, Grawe, ...).

Den Film habe ich nicht gesehen.

Zitat
Für mich mit der interessanteste Aspekt ist die wissenschaftliche Arbeit von Dr. Judy Wood zu dem Verschwinden der Twin Towers

Tja, Frau Wood und ihre angeblichen "Space Beams" ... auch so ein Thema an dem sich beide Seiten abarbeiten.

Ja, das sagt der, der NuoViso konsumiert. Warum? -  bisher habe ich nur dort und anderen alternativen Medien gehört, glaubt nicht blind dem mainstream, glaubt aber auch keinesfalls uns blind, sondern bitte bitte informiert euch über alles bestmöglich in Eigenregie und macht euch dann selbst ein Bild und hört auch auf euer Bauchgefühl.
Dort wird über Frieden, Nachhaltigkeit, oder "free Assange" debattiert und nicht nur über "Verschwörungskram."
Im Gegensatz zu Psiram welches einzig und allein für den Zweck ins Leben gerufen wurde, um eine bestimmte Gruppe von Leuten nieder zu schreiben.

Du hast beide Filme nicht gesehen, meinst aber mitreden zu können. ::) DAS ist eigentlich genau meine Quintessens mit der sich hier fast alle so schwer tun. Extra für Dich, damit du dir nicht mehr als 10min Arbeit machen musst. Er war eine Privatperson, dem die Machenschaften in wikipedia aufgefallen sind. Dann hat er den ersten Film produziert. Und anstatt, dass sowas bei den öffentlich rechtlichen Zwangssendern in ner talkshow diskutiert wird, oder die Doku bei arte läuft, haben sich die alternativen Medien der Sache annehmen müssen, damit es überhaupt ein kleiner Teil der Menschen erfährt. Obwohl eigentlich alle in Deutschland wissen sollten, dass eine kleine elitäre Gruppe von ca. 50 Menschen wikipedia fest im Griff hat und alle relevanten Artikel in denen es sich um Politik, Geld, Geschichte dreht nach ihren Vorstellungen und Gesinnungen gestalten. Und dann erst ist er in diese "dubiosen"Kreise" wie du sie nennst geraten. Und beim zweiten Film hatte er dann sicherlich schon etwas mehr Unterstützung. Mittlerweile macht er ja mit Pohlmann Wikihausen. Dort wird das wohl Hetze gegen arme, anonym diffamierende wikipedia Mitarbeiter genannt. Ich nenne es absolut nötige Aufklärung.

Ich finde diesen Trend absolut unschön. Wenn ich mir über Fiedler, Ganser, Eugen Drevermann, Prof Dr. Mausfeld oder wen auch immer ein Bild machen möchte. Dann sollte ich mir die Zeit nehmen und wirklich mir diese Leute anschauen und das stundenlang, tagelang, wochenlang. Dann kann man vielleicht mitreden. Ich mache das bereits jahrelang und selbstverständlich ist da bei weitem auch nicht alles gold was glänzt. Ein Hr. Wisnewski ist zB. bei einigen Themen brilliant und wahnsinnig gut informiert, bei anderen Themen aber total drüber und wirkt schon ziemlich strange ja schon fast paranoid. Einem Eugen Drevermann könnte ich dagegen stundenlang zuhören. Was da an Wissen und Weitsicht verloren geht wenn der Mann mal stirbt, unglaublich.
Aber was wird von den meisten gemacht? Kurz ne halbe Stunde wikipedia oder noch schlimmer Psiram gelesen und schon hat man ne Meinung über Menschen die man sich nie wirklich angesehen hat. 

Zu Judy Wood noch kurz, auch wenn 9/11 eigentlich nicht das Thema hier für mich ist. Es ist eben schon mehr als fragwürdig, wenn ein Gebäude mit 110 Stockwerken, angeblich per pancake effect einstürzt und dann im 6. Stock Menschen überleben und sogar das Sonnenlicht sehen und nichts mehr über sich haben. Da kann man doch mal fragen, wo sind die Türme hin? Das haben sich auch zig Reporter gefragt vor Ort, aber eben nur so 24 Std. lang, dann verschwand die Frage auch ganz schnell wieder für die meisten. Aber wie gesagt, muss sich jeder selber ein Bild machen und beide Seiten zur Genüge konsumieren. Wer das macht und zu dem Schluss kommt 9/11 lief haargenau so ab wie es in wikipedia steht, bitte da hab ich keine Probleme mit.
Ein Problem hab ich damit wenn man sich wie Du, nicht ausreichend informiert und trotzdem meint ne fundierte Meinung zu haben.
(Film nicht gesehen aber völlig suspekter Typ weil steht ja so auf Psiram.) Wahnsinn auch wieviel Mühe sich da gemacht wird einen eigentlich ja völlig unbekannten und irrelevanten Menschen wie Hr. Fiedler zu diffamieren, mit wieviel Text.

@ kn0xv1lle
nein das ist nur ein Satz von vielen. Worauf ich hinaus will mit meinem "gehate" ist die einseitige Meinungsmache die betrieben wird. Ich wüsste auch nicht, dass ich quarke, aber danke für deinen Beitrag.

BlueSnakeRD hat es am Ende ganz gut auf den Punkt gebracht eigentlich. Mehrheitliche Berichterstattung zu den gleichen Themen nutzen. Nur, dass ich eben Youtube ganz klar nicht aussen vor lassen würde. Ich sehe Youtube da viel mehr als Chance anstatt eines Hindernisses. (Auch wenn es selbstverständlich unglaublich viel Müll auf YouTube gibt, aber den gibts im Fernsehen oder im Spiegel genauso.) Dort kann man sich viele Menschen auch mal 2 Std am Stück anhören und nicht nur 5min in ner konfusen talkshow. Man kann sich zB mal anhören was sagt ein Michael Limburg oder ein Prof Karl Hermann Steinberg zum Thema Klimawandel und Co2 und was sagt das Fernsehen. Und dann mal vergleichen... und das ist nur ein Thema von hunderten.

Zum Abschluss noch eine kleine Anekdote. Ich hab vor kurzem einen Vortrag von Prof.Dr. Foschepoth gesehen über die KPD, Adenauer also über die Politik zu der Zeit. Und ein Kollege saß daneben und murmelte irgendwann leise "das stimmt doch gar nicht". Etwas später echauffierte er sich regelrecht und meinte laut "das ist doch Schwachsinn". Ich hab also Pause gedrückt und gefragt was ist Schwachsinn? Und er meinte, "na das was er eben gesagt hat."  Ich fragte, ok und warum ist das Schwachsinn, wer sagt das? Und er kam ins stocken und murmelte "naaa die Geschichte"! Ich erwiderte, ja aber weil die Geschichte eben nicht immer 100% korrekt ist, sitzt dieser Mann doch da. Der hat jahrelang nichts weiter gemacht als Akten gewälzt zu dem Thema, um ein fundiertes Buch schreiben zu können. Hat dann u.a. in Archiven in Frankreich Akten gefunden, die es in Deutschland gar nicht mehr gab und hat da sein Wissen her.
Aber ein Typ der neben mir sitzt und irgendwo schon mal was davon gehört hat, fühlt sich befähigt dazwischen zu gröhlen und es vermeintlich besser zu wissen.
Einfach mal etwas mehr Offenheit, Demut und Respekt wäre da schön meiner Meinung nach.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8927 am: 17.Dezember 2019, 15:55:35 »

Ich hoffe, es ist dir klar, dass Schlagwörter nicht zwangsläufig im Text stehen müssen, sondern beispielsweise auch als Tags im Quelltext auftauchen können. Dass der Google-Algorithmus ebenfalls bestimmte Begriff miteinander vernetzt und dir so Artikel anzeigt, die nicht jedes deiner Schlagwörter enthalten, sollte auch nichts Neues sein.

Bei allem berechtigten Skeptizismus sollte man sich bei solchen Themen immer wieder vor Augen führen, dass eine Theorie umso absurder wird, je mehr Menschen bei der Vertuschung verwickelt sein sollen. Das heißt also, dass ein Großteil der VTs recht schnell in sich zusammenfallen und da bedarf es meist nicht einmal einer langen wissenschaftlichen Widerlegung der Gegenbeweise (wobei das z.T. schon grenzwertige "Beweise" sind) oder Bestätigung der Fakten. Zudem kann man enorm viel Unsinn "beweisen", wenn man seine Quellen extrem selektiv auswählt. Leute wie Wisniewski, Ganser, Jebsen oder wie sie nicht alle heißen sollte man daher mit Vorsicht "genießen", weil diese rhetorisch geschult sind und ein echter (!) Diskurs nur schwer möglich ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8928 am: 17.Dezember 2019, 16:16:17 »

Schaut man dort zB. einen Beitrag von "der fehlende Part" ist direkt unterm Video fest angepinnt folgender Satz:

"RT ist teilweise oder ganz von Russland finanziert"  Ach nee...
Gerade ausprobiert, dieser Satz erscheint bei mir nicht.

Zitat
Noch besser, unter jedem Video mit 9/11 Bezug ist jetzt direkt Wiki gepinnt, damit man gleich die einzig wahre und akzeptierte Verschwörungstheorie nachlesen darf.
Auch gerade ausprobiert, zB. bei "Loose Change 2nd Edition" ist kein Wiki angepinnt.

Zitat
Wie zum Geier kann es sein, dass etwas auf Seite 1 erscheint, was ich überhaupt nicht gesucht habe?
Deine Suchworte kommen auf der Spiegelseite vor, daher wird es dir auch angezeigt und da der Spiegel eine riesige  Website mit viel Text ist, erscheinen dessen Texte oft weit oben im Ranking, der Rankingalgorithmus von Google ist aber geheim. Die gesuchte Studie findet sich bei mir immerhin an vierter Stelle, noch vor dem Spiegelartikel. Wenn du keine deutschen Quellen haben willst, kannst du in den Einstellungen (unten rechts) zB. Vereinigte Staaten auswählen und wenn das nicht reicht auch die Sprache auf Englisch umstellen.

Zitat
Was ist das bitte für ein Journalismus?
Gar keiner, eine Kolumne ist ein Meinungsbeitrag.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #8929 am: 17.Dezember 2019, 16:43:18 »

@ Octavianus, stimmt bei Skeptizismus sollte man vorsichtig sein, allen voran bei Psiram, den selbsternannten Skeptikern.
Den Rest sehe ich eigentlich prinzipiell genauso wie Du. Ich sagte ja, dort geht es mitnichten nur um Verschwörungskram sondern um viele politische Dinge allerlei Art, oft mit Gästen mit hoher Reputation. Aber gut, das könnt ihr im Prinzip ja gar nicht wissen.

@ Signor Rossi,

stimmt, bei dem von dir genannten Video fehlt es tatsächlich! Ist wohl noch nicht erfasst, oder der Titel weist zuwenig darauf hin. Geb mal bitte ein "Judy Wood wo sind die Türme hin" Video geht 48min. Da solltest du dann das Phänomen haben.
Ich hab natürlich nicht alle Videos getestet, aber schon einige und da war der Hinweis jeweils vorhanden.

Ich kann rechts davon anklicken: "info: Warum wird mir diese Meldung angezeigt."

ZITAT:

Infobereiche mit relevantem Kontext

"Bei Videos zu ausgewählten historischen und wissenschaftlichen Themen werden unter Umständen Informationen von Dritten angezeigt. Dazu zählen beispielsweise bekannte Themen wie die Mondlandung, zu denen im Internet oft Fehlinformationen zu finden sind.

Diese Infobereiche mit relevantem Kontext können in den Suchergebnissen oder auf der Wiedergabeseite von Videos angezeigt werden. Sie enthalten grundlegende, unabhängige Informationen von Dritten zu einem bestimmten Thema und einen Link zur entsprechenden Partnerwebsite. Dadurch können Zuschauer mehr zu diesem Thema erfahren.

Der Infobereich wird neben Videos zu bestimmten Themen eingeblendet – unabhängig von den darin geäußerten Meinungen oder Ansichten."

Gut, dass der Spiegel eine hohe Relevanz hat, da stimme ich zu. Trotzdem hat der Artikel, zumindest meiner Meinung nach, auf Seite 1 nix zu suchen. Von den ersten 10 Seiten, hat der Artikel am wenigsten mit dem zu tun was ich suche. Ich nutze privat eh eine andere Suchmaschine, die das nicht macht, aber die meisten Leute hier nutzen halt aus Gewohnheit google und werden direkt mit der Nase drauf gestossen.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #8930 am: 17.Dezember 2019, 16:53:23 »

Nur kurz, habe leider nicht viel Zeit

Zitat
Ja, das sagt der, der NuoViso konsumiert. Warum?

Na weil NuoViso z.B. auch gut in Sachen Desinformation unterwegs ist.

Zitat
Im Gegensatz zu Psiram welches einzig und allein für den Zweck ins Leben gerufen wurde, um eine bestimmte Gruppe von Leuten nieder zu schreiben.

Woher weisst du das?

Zitat
Du hast beide Filme nicht gesehen, meinst aber mitreden zu können.

Über was? Und wo habe ich das gemeint?

Zitat
Obwohl eigentlich alle in Deutschland wissen sollten, dass eine kleine elitäre Gruppe von ca. 50 Menschen wikipedia fest im Griff hat und alle relevanten Artikel in denen es sich um Politik, Geld, Geschichte dreht nach ihren Vorstellungen und Gesinnungen gestalten.

Das behauptet er. Hat er für diese Behauptung auch Beweise (Hab ja den Film nicht gesehen)?

Zitat
Ein Problem hab ich damit wenn man sich wie Du, nicht ausreichend informiert und trotzdem meint ne fundierte Meinung zu haben.
(Film nicht gesehen aber völlig suspekter Typ weil steht ja so auf Psiram.)

Woher weisst, wie ich mich informiere und dass ich mich nicht ausreichend informiere?
 "...und schon hat man ne Meinung über Menschen die man sich nie wirklich angesehen hat" oder den man nicht kennt.   
der vfb spielt im neckarstadion!

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #8931 am: 17.Dezember 2019, 16:58:04 »

Neben dem Problem mit Metadaten (z.B. was Google mit was verknüpft, was ja angesprochen wurde), ist halt bei vielen..."Verschwörungstheorien"...das "Problem", das aus einem Apfel eine Birne werden soll. Beides ist zwar Obst, aber doch nicht das gleiche.

Präventivskriegsthese gegen die Sowjetunion seitens des Deutschen Reiches ist ein typischer Fall. Also die HEUTE kursierende, nicht die akademische Auseinandersetzung mit der Hypothese an sich. Da wird gesagt, dass die Wehrmacht der Roten Armee nur "zuvorkam". "Belegt" wird dies mit tatsächlich eindeutigen Fakten, dass die Rote Armee von ihrer Konzeption und Aufstellung (in Westrussland) nicht gerade auf den Verteidigungskrieg eingerichtet war. Daraus kann man ableiten, dass die Sowjets sicherlich nicht langfristig mit Frieden RECHNETEN. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass die den Frieden ihrerseits BEENDEN wollten. Es liegt zwar nahe, muss aber nicht so sein. Heute wissen wir, dass der "Plan" war die Wehrmacht ein paar Kilometer "kommen zu lassen" und dann zu kontern. Sozusagen mit einem Verteidigungskrieg rechnen und wie beim Fußball gezielt der Ballbesitzmannschaft Raum zu geben und dann Fehler zu warten...zack, Gegentor...oder in diesem Fall: Einmarsch in Berlin.

Somit ist die "Präventivkriegsthese" an sich im engeren Sinne haltlos nach heutigen Fakten. Hochgehalten wird sie dennoch. Einerseits weil man berechtigte Zweifel am Friedenswillen der Sowjetunion (damals) haben kann, aber wohl hauptsächlich weil der Wehrmachtsfanboy es einfach nicht "wahrhaben möchte", dass er halt alleine als "Badboy" dasteht. Da wird dann das Argument "die Sowjets waren auch nicht gerade defensiv eingestellt, zumindest mittelfristig" ein "die wollten im August 1941 nach Berlin marschieren". So ganz 100% lässt sich das halt auch nicht entkräften, weil "hätte hätte Fahrradkette" und vorallem...naja...der neutrale Dritte durchaus NACHVOLLZIEHEN kann, dass es mit der Sowjetunion (als Staatsgebilde zu der Zeit) nicht gerade ein Unschuldslamm treffen würde. Es bleiben also Restzweifel - und Restzweifel sind super für Verschwörungstheorien.

Warum? Weil das Ergebnis der eigenen "Recherche" schon von vornerein feststeht: Es MUSS einfach so sein, weil man es gerne so HÄTTE. So wie halt bei (fast) jeder Abschlussarbeit, wo das "gewünschte" Ergebnis bezüglich der eigenen Hypothesen rauszukommen hat, weil eine Falsifizierung echt nicht geil beim Prof. kommt.  O0 :angel:

Wie entstehen unter Anderem Verschwörungstheorien? So entstehen Verschwörungstheorien.

Oder einfacher formuliert: "Meine Frau ist eine Meckerziege. Nachdem ich dieser Meinung war und angefangen habe auf Verdacht ihr dies immer zu unterstellen obwohl sie noch nichts getan hat, hat sie mit zu meckern begonnen, ich solle mit dem Rotz aufhören. Also ist sie eine Meckerziege, denn sie meckert ja mit mir - ich habe es schon immer gewusst!"
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2019, 17:02:27 von BlueSnakeRD »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8932 am: 17.Dezember 2019, 18:04:14 »

Geb mal bitte ein "Judy Wood wo sind die Türme hin" Video geht 48min. Da solltest du dann das Phänomen haben.
Nix, kein Hinweis, keine Einblendung, kein Wikipedia, auch dann nicht, wenn ich den adblocker deaktiviere.

Zitat
Ich kann rechts davon anklicken: "info: Warum wird mir diese Meldung angezeigt."
Naja, dann weißt du ja zumindest, warum es angezeigt wird. Wenn Google der Meinung ist, das machen zu müssen, ist das ja erstmal deren Entscheidung, wenn dir das nicht passt, kannst du dich bei Google beschweren oder deren Dienste nicht mehr nutzen.

Zitat
Gut, dass der Spiegel eine hohe Relevanz hat, da stimme ich zu. Trotzdem hat der Artikel, zumindest meiner Meinung nach, auf Seite 1 nix zu suchen.
Weil der Spiegel eine hohe Relevanz hat, hat der Google-Algorithmus entschieden, dass dieser Artikel dort steht.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8933 am: 17.Dezember 2019, 18:13:44 »

Einerseits weil man berechtigte Zweifel am Friedenswillen der Sowjetunion (damals) haben kann, aber wohl hauptsächlich weil der Wehrmachtsfanboy es einfach nicht "wahrhaben möchte", dass er halt alleine als "Badboy" dasteht.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Sowjetunion selber einige Angriffskriege (inkl. Kriegsverbrechen) geführt hat: gegen Polen 1939, gegen Finnland 1939/40, gegen die drei baltischen Staaten 1940 und gegen Rumänien 1940 (Bessarabien).

Der Überfall auf die Sowjetunion inklusive aller Abscheulichkeiten lässt damit aber selbstverständlich nicht wegwischen oder gar beschönigen.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #8934 am: 17.Dezember 2019, 18:31:36 »

Geb mal bitte ein "Judy Wood wo sind die Türme hin" Video geht 48min. Da solltest du dann das Phänomen haben.
Nix, kein Hinweis, keine Einblendung, kein Wikipedia, auch dann nicht, wenn ich den adblocker deaktiviere.

Zitat
Naja, dann weißt du ja zumindest, warum es angezeigt wird. Wenn Google der Meinung ist, das machen zu müssen, ist das ja erstmal deren Entscheidung, wenn dir das nicht passt, kannst du dich bei Google beschweren oder deren Dienste nicht mehr nutzen.

Zitat
Gut, dass der Spiegel eine hohe Relevanz hat, da stimme ich zu. Trotzdem hat der Artikel, zumindest meiner Meinung nach, auf Seite 1 nix zu suchen.
Weil der Spiegel eine hohe Relevanz hat, hat der Google-Algorithmus entschieden, dass dieser Artikel dort steht.

Zu 1.
Das ist faszinierend, mag ich kaum glauben, aber muss ich ja wenn Du es sagst.  ;)
Wie gesagt bei deinem loose change Video hatte ich den Hinweis unterm Video auch nicht, bei dem anderen schon.
Kann ich mir nicht wirklich erklären. Habe in den Youtube Einstellungen auch nichts gefunden, wo man das ausschalten könnte.
Vielleicht hat ja noch jemand die Muße das mal zu testen. Vielleicht stehe ich ja auch schon im Fokus und muss bekehrt werden. ;D

Zu 2.
Da vertauscht du gerade was. Google hat damit nix zu tun, sondern Youtube. Und ich werde Youtube natürlich weiter nutzen. Meine Eingangsfrage ist ja auch, warum ist das relevant. Warum wird mir angezeigt, "dass RT ganz oder teilweise von Russland finanziert wird." Ist das was schlechtes? Muss ich jetzt aufpassen? Ist das wirklich per deren Definition so relevant wie die Mondlandung?^^

Zu 3.
Ja, das habe ich mittlerweile verstanden. Ändert aber nix daran, dass ich das schlecht finde. Diese Meinung wird mir doch wohl noch zustehen oder?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #8935 am: 17.Dezember 2019, 18:38:11 »

@Heisenberg:

Bitte entschuldige das ich mich aus der Diskussion rausgehalten habe aber ich antworte auf Beiträge von verschwörungstheoretikern nur wenn ich Zeit und Lust habe sie zu trollen.
Das ist heute nicht der Fall aber evtl habe ich morgen für dich Zeit.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Heisenberg

• Profi
« Antwort #8936 am: 17.Dezember 2019, 18:53:47 »

@ wrdlbrmft

NuoViso auch Desinformation - stimme ich zu.

Zu Psiram. - viel Eigenrecherche von Esowatch bis Psiram seit 2012-

https://www.berlinertageszeitung.de/technik/30006-psiram-webseite-krimineller-macher-ohne-impressum-aber-mit-wikipedia-eintrtag.html

was ist jetzt die Berliner Tageszeitung? Zu links, zu rechts, zu mainstream, zu alternativ oder aus sonstigen Gründen absolut nicht ernst zu nehmen?

Du hast ja auf meinen post reagiert und Hr. Fiedler sein Psiram Artikel hier verlinkt. Was war deine Intention? Schon mal direkt zu zeigen der Typ ist ein Spinner?? Und hast nicht mal einen der beiden Filme gesehen. Sorry, aber da lohnt es sich eigentlich gar nicht über die Wikipedia Thematik zu diskutieren.

@Maddux

GÄHN ::) 

ein letztes mal. danach nie wieder eine Reaktion auf Dich, genau wie auf den anderen.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #8937 am: 17.Dezember 2019, 19:07:14 »

Ähm...nur so..Youtube IST Google...just sayin'.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #8938 am: 17.Dezember 2019, 19:12:57 »

Ähm...nur so..Youtube IST Google...just sayin'.

Irgendwann ist alles eins.
Ja ich weiß, wollte das aber trotzem da begrifflich trennen, damit nichts durcheinander kommt. Weil es einmal explizit um den google Such Algorythmus ging und einmal um die Vernetzung direkt auf youtube mit wikipedia.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #8939 am: 17.Dezember 2019, 19:15:51 »

Ich bin ja beruflich im schriftstellerischen Bereich unterwegs. Da geht heutzutage viel ohne Verlage dank Amazon und Konsorten.

Ich sags mal so: Ähnlich wie bei Youtube und Co. - ermöglicht es dies JEDEM seinen Senf zu einer Sache kundzutun - im Guten wie im Schlechten.