MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1996393 mal)

LucaBall

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9060 am: 08.Februar 2020, 12:01:14 »

Lupenreine Demokraten @work:
Nach Wahl in Thüringen: Kemmerichs Familie benötigt Polizeischutz
12:36 Uhr: Thomas Kemmerichs Familie benötigt Schutz vom LKA - dies berichtet der Nachrichtensender "ntv". Die Kinder des FDP-Politikers konnten am Donnerstag demnach nur unter Begleitschutz in die Schule gehen.
Es soll zeitnah ein umfassendes Sicherheitskonzept für die Familie erstellt werden.

Ich könnte dir aus dem Kopf 5 Politiker nennen, die aufgrund von rechten unter Polizeischutz stehen, dass Kemmerich nun das gleiche geschieht könnte man daher auch Karma nennen.

Wir leben aber auch in einer schwierigen Zeit, möchte man jetzt Epoche der Special Snowflakes, Empörten oder gar Geisteskranken sagen...
Eine große Schwierigkeit ist es, dass zur Zeit der Recht zu haben scheint, der am lautesten Schreit.
Daraus folgt, dass echt unheimlich viel Blödsinn gemacht wird.
Gleichstellung, Political Correctness und Gendersternchen - ja mein Gott, das bringt mich nicht um, warum auch nicht? Ist mir letztlich egal. Aber was das für Auswüchse angenommen hat. Man muss ja aufpassen wer in der Nähe ist, wenn man mal nen Witz macht oder einen derben Spruch raus lässt.

Ich saß heute in nem Meeting und hab einen - zugegebenermaßen politisch weniger Korrekten, aber weder rassistischen oder intoleranten - Spruch gemacht, von den 6 anderen Personen im Raum haben aber 5 genau verstanden was ich meinte und eine nicht. Eine junge Dame Mitte/Ende 20. Die schlug mir dann vor ich solle doch aus dem Fenster springen. Kein "das ist nicht okay, das kannst du doch nicht sagen." Sondern ein "da ist das Fenster, spring doch raus." Das fand ich schon ziemlich heftig.

Wer sagt denn, dass die junge Dame das nicht auch als politisch inkorrekten Spruch meinte, und diesmal du zur Abwechslung die sechste Person im Raum war, die ihn nicht verstand?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

DocSnyder

• Profi
« Antwort #9061 am: 08.Februar 2020, 12:02:16 »

Kurze Zwischenfrage, da ich hier immer wieder lese, dass die Bevölkerung Thüringens mit RRG unter Ramelow zufrieden ist und es "Wille des Wählers" sei, die Koalition fortbestehen und ihn im Amt zu belassen:

lese ich das Wahlergebnis, sehe ich RRG bei 44,4% der Stimmen, im Vergleich zu 2014 hat die Koalition unter dem Strich 1,9% an Zustimmung verloren. 55,6% der wählenden Thüringer haben sich an der Wahlurne also gegen Ramelows Koalition ausgesprochen. 69% haben nichtmal seine Partei gewählt. Wo ist jetzt genau der oben angeführte klare Wählerwille versteckt?

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9062 am: 08.Februar 2020, 12:06:50 »

Wenns die AFD morgen nicht mehr gäbe würden alle anderen Parteien die bisherigen Wähler dieser Faschisten mit Kusshand nehmen, da ist es in Ordnung diese Stimmen zu bekommen. Solange die aber AFD wählen gehört denen das Recht zur Wahl entzogen.

Wie gesagt, die AfD wird keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass sie für Ramelow gestimmt hat und wenn der dann die Wahl annimmt ist er der maximale Heuchler und ein Ministerpräsident mit dem Stempel "von Faschisten gewählt". Aber ich merke schon, das wird bei Ramelow ganz anders ausgelegt und es wird auch keinen Shitstornm geben.

Ramelow würde eine solche Wahl nicht annehmen, Punkt. Ganz davon abgesehen, daß die Faschisten von der AfD nicht für ihn stimmen würden, da sie ganz klar mit der Ansage "Ramelow abwählen" in den Wahlkampf gegangen sind.
Wenn rechnerisch kalr ist das auch nur einer von der AFD ihn gewählt hat sollte er Eier zeigen und diese Wahl nicht annehmen, wird aber wahrscheinlich nicht passieren, vermutlich stellt man sich aber dann hin und sagt man hätte einen Faschisten zum "Guten" bekehrt.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #9063 am: 08.Februar 2020, 12:08:46 »

Kurze Zwischenfrage, da ich hier immer wieder lese, dass die Bevölkerung Thüringens mit RRG unter Ramelow zufrieden ist und es "Wille des Wählers" sei, die Koalition fortbestehen und ihn im Amt zu belassen:

lese ich das Wahlergebnis, sehe ich RRG bei 44,4% der Stimmen, im Vergleich zu 2014 hat die Koalition unter dem Strich 1,9% an Zustimmung verloren. 55,6% der wählenden Thüringer haben sich an der Wahlurne also gegen Ramelows Koalition ausgesprochen. 69% haben nichtmal seine Partei gewählt. Wo ist jetzt genau der oben angeführte klare Wählerwille versteckt?
Dabei wird auf Umfragen verwiesen, ebenso dürfte Grünen-/ und FDP-Wähler mit der Arbeit Angela Merkels zumindest in Teilen zufrieden gewesen sein, dennoch haben sie der Union nicht die Stimme gegeben. Die Partei ist mehr als der Spitzenkandidat und nur, weil ich mit der Person zufrieden bin, wähle ich nicht zwingend seine Partei. z.B. https://de.statista.com/infografik/20740/politikerzufriedenheit-bodo-ramelow/

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9064 am: 08.Februar 2020, 12:10:19 »

Dabei wird auf Umfragen verwiesen, ebenso dürfte Grünen-/ und FDP-Wähler mit der Arbeit Angela Merkels zumindest in Teilen zufrieden gewesen sein, dennoch haben sie der Union nicht die Stimme gegeben. Die Partei ist mehr als der Spitzenkandidat und nur, weil ich mit der Person zufrieden bin, wähle ich nicht zwingend seine Partei. z.B. https://de.statista.com/infografik/20740/politikerzufriedenheit-bodo-ramelow/
Geh in die richtige Stadt und ins richtige Viertel und du wirst sicher auf 80% kommen die Ramelow toll finden.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9065 am: 08.Februar 2020, 12:11:41 »

Genau dort, du hättest eigentlich drüberstolpern müssen.
Von Wählerwille spricht man nicht erst, wenn eine Partei eine klare Mehrheit erreicht, sondern wenn in der gebildeten Regierung die größtmögliche Bevölkerungszahl vertreten ist. Größtmöglich hier unter Berücksichtigung der möglichen Koalitionen. Und das ist dann nach Betrachtung der Ausschlussäußerungen der CDU bzgl AfD und Linken eben R2G. Ganz sicher ist der Wählerwille aber kein FDP-MP.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2020, 12:15:25 von Joe Hennessy »

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #9066 am: 08.Februar 2020, 12:13:20 »

Wenns die AFD morgen nicht mehr gäbe würden alle anderen Parteien die bisherigen Wähler dieser Faschisten mit Kusshand nehmen, da ist es in Ordnung diese Stimmen zu bekommen. Solange die aber AFD wählen gehört denen das Recht zur Wahl entzogen.
Sie hätten dann ja auch ihre Stimme nicht für eine faschistische Politik abgegeben  ???

Wie gesagt, die AfD wird keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass sie für Ramelow gestimmt hat und wenn der dann die Wahl annimmt ist er der maximale Heuchler und ein Ministerpräsident mit dem Stempel "von Faschisten gewählt". Aber ich merke schon, das wird bei Ramelow ganz anders ausgelegt und es wird auch keinen Shitstornm geben.

Ramelow würde eine solche Wahl nicht annehmen, Punkt. Ganz davon abgesehen, daß die Faschisten von der AfD nicht für ihn stimmen würden, da sie ganz klar mit der Ansage "Ramelow abwählen" in den Wahlkampf gegangen sind.
Wenn rechnerisch kalr ist das auch nur einer von der AFD ihn gewählt hat sollte er Eier zeigen und diese Wahl nicht annehmen, wird aber wahrscheinlich nicht passieren, vermutlich stellt man sich aber dann hin und sagt man hätte einen Faschisten zum "Guten" bekehrt.
Ich verweise auf meinen Beitrag zu genau dem Thema kurz zuvor und wiederhole: die Wahl Kemmerichs war nicht problematsich, weil Faschisten für ihn gestimmt haben, sondern weil die Stimmen der Faschisten den Unterschied gemacht haben. Das Gedankenspiel ist ganz einfach: wäre die Wahl anders ausgegangen, wenn die AfD sich geschlossen enthalten hätte ist das Ergebnis (idR) ein Problem, wäre das Ergebnis gleich geblieben ist es egal. Der Unterschied ist doch eigentlich nicht so schwer.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9067 am: 08.Februar 2020, 12:21:21 »

Sie hätten dann ja auch ihre Stimme nicht für eine faschistische Politik abgegeben  ???

Die FDP macht faschistische Politik?

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #9068 am: 08.Februar 2020, 12:23:22 »

Es geht doch um die Wähler der AfD und die macht faschistische Poltik oder hat zumindest faschisten in ihren Reihen.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9069 am: 08.Februar 2020, 12:28:05 »

Es geht doch um die Wähler der AfD und die macht faschistische Poltik oder hat zumindest faschisten in ihren Reihen.
Und diese von Wählern gewählten "Faschisten", eigentlich darf ja nur Höcke als Faschist bezeichnet werden, haben jetzt für einen von der FDP gestimmt, theoretisch hat man ja damit die gesamte AFD in Thüringen bekehrt, auch wieder falsch. Also solange der Ramelow nicht gewinnt wird protestiert und geschrien...

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9070 am: 08.Februar 2020, 12:33:57 »

70% aller Wähler waren mit Bodo Ramelow zufrieden und 58% mit der Arbeit der Landesregierung.

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-10-27-LT-DE-TH/umfrage-aktuellethemen.shtml

Das Problem in der alten Koalition waren nicht die Linken, sondern die Grünen, die mit ihrer Politik viele ländliche Wähler abgeschreckt haben. Stichwort Windkraftausbau.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #9071 am: 08.Februar 2020, 12:43:03 »

Und diese von Wählern gewählten "Faschisten", eigentlich darf ja nur Höcke als Faschist bezeichnet werden, haben jetzt für einen von der FDP gestimmt, theoretisch hat man ja damit die gesamte AFD in Thüringen bekehrt, auch wieder falsch. Also solange der Ramelow nicht gewinnt wird protestiert und geschrien...
Faschisten werden nicht plötzlich zu Demokraten und sind bekehrt nur weil sie einen liberalen Kandidaten wählen. Die AfD-Fraktion bzw deren Mitglieder können mich ja gerne für die Äußerung abmahnen, aber wer Mitglied eines Landesverbandes ist, in dessen Vorstand Landolf Ladig ist und wer Mitglied einer Fraktion ist, dessen Vorsitzender Landolf Ladig ist, der teilt für mich faschistoides Gedankengut und ist Faschist.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9072 am: 08.Februar 2020, 12:45:10 »

Sie haben für einen von der FDP gestimmt, der von diesen Stimmen abhängig ist. Wieso gehst du auf diesen Unterschied eigentlich nicht ein?

White

• Lebende Legende
« Antwort #9073 am: 08.Februar 2020, 12:57:26 »

Wir leben aber auch in einer schwierigen Zeit, möchte man jetzt Epoche der Special Snowflakes, Empörten oder gar Geisteskranken sagen...
Eine große Schwierigkeit ist es, dass zur Zeit der Recht zu haben scheint, der am lautesten Schreit.
Daraus folgt, dass echt unheimlich viel Blödsinn gemacht wird.
Gleichstellung, Political Correctness und Gendersternchen - ja mein Gott, das bringt mich nicht um, warum auch nicht? Ist mir letztlich egal. Aber was das für Auswüchse angenommen hat. Man muss ja aufpassen wer in der Nähe ist, wenn man mal nen Witz macht oder einen derben Spruch raus lässt.

Ich saß heute in nem Meeting und hab einen - zugegebenermaßen politisch weniger Korrekten, aber weder rassistischen oder intoleranten - Spruch gemacht, von den 6 anderen Personen im Raum haben aber 5 genau verstanden was ich meinte und eine nicht. Eine junge Dame Mitte/Ende 20. Die schlug mir dann vor ich solle doch aus dem Fenster springen. Kein "das ist nicht okay, das kannst du doch nicht sagen." Sondern ein "da ist das Fenster, spring doch raus." Das fand ich schon ziemlich heftig.

Wer sagt denn, dass die junge Dame das nicht auch als politisch inkorrekten Spruch meinte, und diesmal du zur Abwechslung die sechste Person im Raum war, die ihn nicht verstand?
Vermutlich die 5 Leute, die sie ungläubig angestarrt haben und die Tatsache, dass sie mich persönlich persönlich angegriffen/zum Selbstmord aufgefordert hat und auch, dass sie sonst sehr introvertiert und nicht konfliktfähig ist. Das war extrem heftig und um mal einen Sportvergleich zu gebrauchen: Stellt man was ich gesagt habe daneben, dann ist das nicht ne andere Gewichtsklasse gewesen, sondern ihr Boxer hatte ne Kettensäge.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9074 am: 08.Februar 2020, 13:05:08 »

Sie haben für einen von der FDP gestimmt, der von diesen Stimmen abhängig ist. Wieso gehst du auf diesen Unterschied eigentlich nicht ein?
Und das ist verboten? Man kann mit seiner Stimme tun was man möchte, man für jemanden stimmen den man nicht möchte (Ramelow) was aber dumm wäre, man kann für jemanden stimmen den man weniger nicht möchte (Kemmerich), aber niemand hat das Recht demokratische Wahlen, nur weil einem das Ergebnis nicht passt, zu verurteilen und Neuwahlen/Rücktritte usw. zu fordern.
Weil wenn das legitim ist/wird kann man sich die ganze Wählerei sparen und die Demokratie einsargen, dann ist es am besten wir ziehen Lose und setzen einen auf den Thron der uns regieren darf, wenn der Scheisse baut können wir ihn ja köpfen und den Nächsten auslosen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9075 am: 08.Februar 2020, 13:07:31 »

Die einzigen, die den Einwand in meinen Augen nicht verstehen würden sind AfD-Wähler sowie die Mitglieder von Union und FDP, die eh gerne mit der AfD paktieren wollen und den Einwand nicht verstehen wollen.
Röschhtosch! Alle, die anderer Meinung sind als du, sind Faschos oder Faschokollaborateure O0
« Letzte Änderung: 08.Februar 2020, 13:10:57 von Signor Rossi »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9076 am: 08.Februar 2020, 13:10:30 »

Ich könnte dir aus dem Kopf 5 Politiker nennen, die aufgrund von rechten unter Polizeischutz stehen, dass Kemmerich nun das gleiche geschieht könnte man daher auch Karma nennen.
Das wird Kemmerich und seine Familie sicher sehr trösten. Aber gut zu wissen, dass Linke die gleichen Methoden wie Faschos anwenden, das hast du schön herausgearbeitet!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9077 am: 08.Februar 2020, 13:14:54 »

Und das ist verboten? Man kann mit seiner Stimme tun was man möchte, man für jemanden stimmen den man nicht möchte (Ramelow) was aber dumm wäre, man kann für jemanden stimmen den man weniger nicht möchte (Kemmerich), aber niemand hat das Recht demokratische Wahlen, nur weil einem das Ergebnis nicht passt, zu verurteilen und Neuwahlen/Rücktritte usw. zu fordern.
Weil wenn das legitim ist/wird kann man sich die ganze Wählerei sparen und die Demokratie einsargen, dann ist es am besten wir ziehen Lose und setzen einen auf den Thron der uns regieren darf, wenn der Scheisse baut können wir ihn ja köpfen und den Nächsten auslosen.
Okay, ich dachte das wäre hier schon dutzendfach erklärt worden, aber nochmal in Langsam: Jeder kann mit seiner Stimme machen, was er will. Richtig. Sich mit einer Stimme wählen zu lassen, die diametral gegen die eigenen Ansichten steht, ist auch erlaubt, sorgt nur dafür, dass man nicht glaubhaft ist, insbesondere wenn nur diese Stimmen dafür gesorgt haben, dass man überhaupt gewählt wurde. Also entweder kann die FDP/CDU jetzt sagen, ach, eigentlich finden wir Faschismus ganz cool, solange die uns wählen oder sie - das nennt man Rückgrat - ziehen ihre Konsequenz und sagen, dass sie nicht zusammen mit denen paktieren wollen. Das ist dann übrigens auch Demokratie.

@Signor Rossi: Wo steht, dass apfelschorle behauptet, alle anderen wären Faschisten, wenn sie nicht seine Meinung vertreten? Gib dir zumindest Mühe. Und hör auf, Einzelbeispiele falsch zu verallgemeinert. Oder zeig mir die führenden Linkenpolitiker, die wie Höcke auffällig geworden sind.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9078 am: 08.Februar 2020, 13:16:24 »

Und das ist verboten?
Daran ist rein gar nichts verboten, das wurde auch schon lange vorher in der alten Budnesrepublik so gehandhabt, von daher gab es auch keinen "Dammbruch". Aber der neulinke Kampf gegen Rechts rechtfertigt mittlerweile alles, auch wenn das heißt, sich gegen Demokratie und Verfassung zu stellen. Ich bin von meiner FDP und Lindner jedenfalls masslos enttäuscht, dass sie sich gegen den eigenen demokratischen Kandidaten gewandt haben, damit der extremistische Kandidat Ministerpräsident wird.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9079 am: 08.Februar 2020, 13:20:03 »

Und das ist verboten?
Daran ist rein gar nichts verboten, das wurde auch schon lange vorher in der alten Budnesrepublik so gehandhabt, von daher gab es auch keinen "Dammbruch". Aber der neulinke Kampf gegen Rechts rechtfertigt mittlerweile alles, auch wenn das heißt, sich gegen Demokratie und Verfassung zu stellen. Ich bin von meiner FDP und Lindner jedenfalls masslos enttäuscht, dass sie sich gegen den eigenen demokratischen Kandidaten gewandt haben, damit der extremistische Kandidat Ministerpräsident wird.
Auch hier, bitte irgendwo mal Belege für deine Aussagen. Ramelow also Extremistisch. Das musst du echt mal zeigen.