MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1992110 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9280 am: 25.Februar 2020, 09:05:07 »

@White: Grüße zurück. VOll überlesen. :-)

@Faschingsanschlag: Inzwischen bin ich dafür, dass die öffentlich-rechtlichen "nur" noch für Nachrichten zuständig sind. Im Gegenzug 100% Gebührenfinanzierung, Verbot jeglicher Werbeeinnahmen. Dann ist auch wieder Raum für nüchterne Berichterstattung, weil "Klicks und Quoten" egal wären. Dann kann jeder Sensationsgeile sich bei RTL II über "Vermutungen, mutmaßlich und Co." echauffieren, während Andere die sachliche Tagesschau schauen können. Als schöner Nebeneffekt müsste ich nicht mehr Florian Silbereisen als Traumschiffkapitän finanzieren. >:D

@Anschlag an sich: Ohne Worte. Man kann dazu nichts Sinnvolles sagen, außer entsetzt den Kopf zu schütteln.

Moment. Du sprichst dich hier gegen Vermutungen etc und für nüchterne Berichterstattung aus, aber benutzt mehrfach das Wort Anschlag. Bisher wurden dafür aber auch noch keine belastbaren Fakten geliefert, sondern auch von der zuständigen Polizei nur von "mutmaßlich vorsätzlich" und dass es noch nicht bestätigt werfen kann, dasd der Täter mit Absicht gehandelt habe. Klar, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand aus Versehen in die Menge rast, aber dennoch machst du haargenau das, was du direkt davor kritisierst.

Allgeim ist es aber schrecklich, was in letzter Zeit alles passiert. Tod und Leid kommen nun auch vor die Haustüre. Viele wirken gewaltbereit und fokussieren in gewissen Situationen Eskalation. Die Gesellschaft wird immer radikaler beim Durchsetzen eigener Weltanschauungen, Toleranz wird weniger. Gerade auch in Diskussionen im Internet, in den sozialen Medien ist der Ton unangenehm rauh. Manchmal vergessen wohl einige, dass auch in der digitalen Welt mit Menschen kommuniziert wird.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9281 am: 25.Februar 2020, 09:09:16 »

Stimmt, sorry. Da siehste mal, wie das unterschwellig funktioniert.

Meanwhile in China...ein paar Worte mit paar Chinesen gewechselt. Tatsächlich läuft wohl in China einiges auf "durchwurschteln"-Modus. Ergo werden Lieferengpässe bald deutlicher. Selbst wenn Corona sich nachträglich als "harmlos" rausstellen sollte, wird das in den nächsten Wochen wohl Folgen haben. Stichwort: Lieferkette. Ich kann dem durchaus was positives abgewinnen im Sinne dessen, dass diese unsägliche Abhängigmachung von komplett globalisierten Lieferketten halt auch wirklich ordnungspolitisch-geostrategischer Wahnsinn ist. Stichwort Versorgungssicherheit. Menschlich bleibt es natürlich Mist (die Situation dort vor Ort).

Meine Verlobte kriegt jetzt im Medizinbereich schön mit, welche Medikamente in CHINA produziert werden. Da haben sich einige Konzerne wohl bisher auskunftsfeindlich verhalten - "plötzlich" merkt man wohl anhand Lieferausfälle, wieso einige Anbieter...besonders verschwiegen...waren. Da gibt es anscheinend kuriose Situationen, dass - um ein unverfängliches Beispiel zu wählen - z.B. bestimmte Ibuprofenkonzentrationen NICHT verfügbar sind, andere schon. Wie vielen wohl bekannt ist, kann man sich statt einer IBU 800 auch 2x400 reinpfeifen...die 800er gibt es (beispielsweise) kaum noch, aber genügend 400er.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2020, 09:19:04 von BlueSnakeRD »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9282 am: 25.Februar 2020, 09:47:59 »

Meanwhile in China...ein paar Worte mit paar Chinesen gewechselt. Tatsächlich läuft wohl in China einiges auf "durchwurschteln"-Modus. Ergo werden Lieferengpässe bald deutlicher. Selbst wenn Corona sich nachträglich als "harmlos" rausstellen sollte, wird das in den nächsten Wochen wohl Folgen haben. Stichwort: Lieferkette. Ich kann dem durchaus was positives abgewinnen im Sinne dessen, dass diese unsägliche Abhängigmachung von komplett globalisierten Lieferketten halt auch wirklich ordnungspolitisch-geostrategischer Wahnsinn ist. Stichwort Versorgungssicherheit. Menschlich bleibt es natürlich Mist (die Situation dort vor Ort).

Meine Verlobte kriegt jetzt im Medizinbereich schön mit, welche Medikamente in CHINA produziert werden. Da haben sich einige Konzerne wohl bisher auskunftsfeindlich verhalten - "plötzlich" merkt man wohl anhand Lieferausfälle, wieso einige Anbieter...besonders verschwiegen...waren. Da gibt es anscheinend kuriose Situationen, dass - um ein unverfängliches Beispiel zu wählen - z.B. bestimmte Ibuprofenkonzentrationen NICHT verfügbar sind, andere schon. Wie vielen wohl bekannt ist, kann man sich statt einer IBU 800 auch 2x400 reinpfeifen...die 800er gibt es (beispielsweise) kaum noch, aber genügend 400er.

Verstehe ich das richtig: Du findest es positiv, wenn globale Lieferketten unterbrochen werden, weil das aufzeigt wie abhängig wir von China sind?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9283 am: 25.Februar 2020, 09:50:09 »

Ich finde es nicht GUT, dass die globalen Lieferketten unterbrochen werden. Ich finde es GUT, dass endlich auch dem letzten BWL-Schnösel klar wird, dass es eine blöde Idee war, auf so ein fragiles System zu bauen - und HOFFE, dass dies in Zukunft (teils) anders umgesetzt wird.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9284 am: 25.Februar 2020, 09:54:14 »

Ich finde es nicht GUT, dass die globalen Lieferketten unterbrochen werden. Ich finde es GUT, dass endlich auch dem letzten BWL-Schnösel klar wird, dass es eine blöde Idee war, auf so ein fragiles System zu bauen - und HOFFE, dass dies in Zukunft (teils) anders umgesetzt wird.

Wie stellst Du Dir das vor: Unternehmen entscheiden sich plötzlich in Ländern mit höheren Lohn- und Herstellungskosten zu produzieren und zwar alle, weil ansonsten die Unternehmen, die das nicht tun, deutliche Preisvorteile und damit Wettbewerbsvorteile haben?

Oder willst Du das aufgrund des Corona-Virus wieder Zölle eingeführt werden, um das ganze ordnungspolitisch zu erschweren? Oder was genau soll da passieren?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9285 am: 25.Februar 2020, 09:58:48 »

Das wären gute Ansätze, ja.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #9286 am: 25.Februar 2020, 10:52:53 »

Was ich sagen will: Vermutlich basieren die wenigsten Online-Meldungen auf einer echten Recherche.

LG Veni_vidi_vici

Wenn man über eine etwas längere Zeit mal die Artikel auf Bildblog.de liest, kann man sehen, wie viele Redaktionen einfach von anderen abschreiben/Meldungen übernehmen, ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Auch "vertrauenswürdige" Redaktionen sind leider nicht davor gefeit.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2020, 11:42:56 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9287 am: 25.Februar 2020, 10:55:39 »

Das wären gute Ansätze, ja.

Die Abkehr von der Globalisierung (so sie denn überhaupt möglich ist) würde aus globaler Sicht die Armut erhöhen, die Lebenserwartung senken, die Wahrscheinlichkeit von bewaffneten Konflikten erhöhen und - dann ganz national - die deutsche Wirtschaft extrem schädigen.

Mal unabhängig davon, dass die Verbraucherpreise in Deutschland deutlich steigen und die Wahrscheinlichkeit, dass Du arbeitslos wirst ebenfalls steigt.

Wenn das für Dich erstrebenswert ist, um weniger von einem 'Schurkenstaat' wie China abhängig zu sein: Wähle Globalisierungskritiker, engagiere Dich bei denen und schaffe dafür zunächst mal nationale Mehrheiten. Danach müsstest Du das dann auch global irgendwie durchsetzbar machen. Viel Erfolg.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9288 am: 25.Februar 2020, 11:29:39 »

Das liegt etwas anders, als man es aus Deinen Zeilen herauslesen kann. Grund für den Lieferdefekt bestimmter Ibuprofenzubereitungen ist die oligarche Weltmarktsituation für Wirkstoffproduktionen. Es gibt weltweit sechs Hersteller für den Wirkstoff (!) Ibuprofen. Diese verkaufen an sämtliche Fabrikanten der Arzneimittelzubereitungen. Diese wiederum produzieren prozessbedingt in Chargen. Kommt es zu Lieferengpässen, fehlt somit genau die Charge, die zur Produktion anstand, als die Lagervorräte an Wirkstoff aufbegraucht waren. Dieser Lieferdefekt setzt sich dann fort. Weil aber natürlich der Engpass bei einem Hersteller die Abverkäufe bei den anderen Herstellern beschleunigt, geraten irgendwdann sämtliche Produzenten in einen Lieferengpass und national sind dann sämtliche Zubereitungen, in Deinem Beispiel Ibuprofen mit 800mg, vergriffen. Aber ich gebe Dir dennoch Recht: diese Situation zeigt hervorragend die kosteninduzierte Auslagerung der Produktion in Billiglohnländer.

Gestern erst gab es dazu in der Rheinischen Post ein Interview mit mir:
https://rp-online.de/nrw/staedte/remscheid/remscheid-apotheker-raet-von-hamsterkaeufen-ab_aid-49106127
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9289 am: 25.Februar 2020, 18:07:29 »

Könnte durchaus sein, dass das Oligarchenstrukturproblem das aktuell überlagert, jop.

@Tony: Das du mal den Neoliberalismus a la Merz verteidigst...das hätte ich mir zu träumen nicht gewagt. :-P

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9290 am: 25.Februar 2020, 19:59:11 »

@Tony: Das du mal den Neoliberalismus a la Merz verteidigst...das hätte ich mir zu träumen nicht gewagt. :-P

Dass Du gerne in Schubladen denkst und argumentierst, habe ich schon gemerkt. Hier steckst Du mich in die falsche...

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9291 am: 25.Februar 2020, 20:01:25 »

Dass Du gerne in Schubladen denkst und argumentierst, habe ich schon gemerkt. Hier steckst Du mich in die falsche...

Dasselbe gebe ich genauso zurück.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9292 am: 25.Februar 2020, 20:11:54 »

Okay.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #9293 am: 25.Februar 2020, 21:20:45 »

Eines der größeren Probleme, Antibiotika Vorstufen werden nur mehr in China produziert, und Weltweit dann nur mehr veredelt. Dort dürfte es auch bald zu Engpässen kommen.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #9294 am: 26.Februar 2020, 18:08:43 »

Bei uns an der Klinik in Tübingen gibt es die ersten Coronavirus/Covid19 Patienten auf der Isolierstation.

Die Fachleute für Virologie und der leitende Oberarzt der Infektionsstation der Uniklinik Tübingen erklären die Situation und das Coronavirus/Covid19 ausführlich:

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Coronavirus-Patient-hatte-auch-Kontaktperson-aus-Kreis-Tuebingen-448676.html

Etwas nach unten scrollen und das Video anschauen. Danach ist so mancher vielleicht etwas entspannter in Sachen Coronavirus/Covid19.

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #9295 am: 26.Februar 2020, 19:13:49 »

Aufhalten kann man das meiner Meinung nach sowieso nichtmehr, wär ganz gut gewesen, wenn man den Sommer noch vor der großen Welle erreicht hätte, aber ich befürchte, dafür war es zu früh in Italien. Für die meisten hier im Forum ist das Virus sicherlich kein großes Risiko. Wenn man es allerdings bis zur Impfung hätte verzögern können, hätte man einiges an Schmerzen, Komplikation, Tod verhindern können
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #9296 am: 26.Februar 2020, 21:39:42 »

Jetzt ist der Zug eh abgefahren, spätestens nächste Woche wird es 4stellige Zahlen auch in Deutschland geben.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #9297 am: 26.Februar 2020, 22:35:55 »

Vierstellig? Über 1000? Glaub ich nicht. Es gab bisher 18 bestätigte Fälle, von denen die meisten wieder gesund und aus der Klinik entlassen worden sind.

Quelle: Bundesministerium für Gesundheit, Stand 26.02.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #9298 am: 26.Februar 2020, 22:43:40 »

Vierstellig? Über 1000? Glaub ich nicht. Es gab bisher 18 bestätigte Fälle, von denen die meisten wieder gesund und aus der Klinik entlassen worden sind.

Quelle: Bundesministerium für Gesundheit, Stand 26.02.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
Dreistellig ist nicht abwegig, man schaue sich nur Italien an: https://de.wikipedia.org/wiki/Coronavirus-Epidemie_in_Italien#Statistik
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Pico

• Profi
« Antwort #9299 am: 26.Februar 2020, 22:47:20 »

Dreistellig in einer, vierstellig in zwei Wochen vielleicht? Da man die Infektionswege gar nicht mehr nachverfolgen kann, infizierte Personen können bereits zig andere infiziert haben, gehe ich auch von stark steigenden Zahlen aus.