MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 202193 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1920 am: 25.Januar 2024, 20:13:06 »

Ganz krass allerdings finde ich, dass er ein Problem damit hat, die WerteUnion in die rechte Ecke zu stellen.
Dir scheint es wichtig zu sein, alles in die "rechte Ecke" zu stellen, was dir nicht in den Kram passt, willst aber selber nicht in die linke Ecke gestellt werden. Wo sich die Werteunion einsortiert, wird man abwarten müssen, auch ob der durchgeknallte Krall da in Zukunft irgendwas zu sagen haben wird. Es kann gut sein, dass die den AfD-Weg gehen und sich immer weiter nach rechtsaußen entwickeln, es kann aber auch sein, dass das nicht passiert und die tatsächlich eine wählbare Alternative für demokratische Konservative werden.

Ergänzung: Moritz Eichhorn hat mMn. einen schlauen Satz geschrieben "Wer die Grenzen zwischen rechts und rechtsextrem absichtlich verwischt, wird die Rechten nicht loswerden, sondern sie in Wähler von Rechtsextremen verwandeln."

Ich hab gar kein Problem damit, in die linke Ecke gestellt zu werden, im Gegenteil. Ich möchte nur klar machen, das ich kein Linkswähler bin und mit Personen wie Riexinger nichts am Hut habe. Auch wenn du das immer noch nicht zu schnallen scheinst.

Und ja, mir ist es tatsächlich wichtig, die WerteUnion in die rechte Ecke zu stellen, und ja, weil die mir überhaupt nicht in den Kram passen. Dir?
« Letzte Änderung: 25.Januar 2024, 20:32:07 von Joe Hennessy »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1921 am: 25.Januar 2024, 22:30:16 »

Die FAZ schreibt seit dem Correctivbericht gibt es 8000 neue Mitgliedanträger bei der AfD.
Gefühlt ist alles was passiert Wahlwerbung für die AfD. Die könnten den Drachenlord zum Chef ernennen und irgendwie würden die Werte weiter steigen.

Ich denke, dass mittlerweile viele Menschen aus der Mitte der Ampel ihr Schauspiel nicht mehr abnehmen und die elementaren Probleme doch als näher empfinden,
als das Empörungsgeschrei hinsichtlich der AFD.
Seit beinahe einem Jahrzehnt versucht man so die AFD zu bekämpfen, mit dem bekannten Erfolg.
Dass man zudem dem Bernd die Grundrechte entziehen möchte und dafür bereits über 1,5 Mio Menschen unterschrieben haben,
sagt dann wohl auch einiges über das aktuelle Demokratieverständnis im Land aus.

Aber wie schnell man dabei ist, Menschen ihrer Rechte zu berauben, konnte man ja während Corona gut erkennen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1922 am: 25.Januar 2024, 23:18:56 »

Ganz krass allerdings finde ich, dass er ein Problem damit hat, die WerteUnion in die rechte Ecke zu stellen.
Dir scheint es wichtig zu sein, alles in die "rechte Ecke" zu stellen, was dir nicht in den Kram passt, willst aber selber nicht in die linke Ecke gestellt werden. Wo sich die Werteunion einsortiert, wird man abwarten müssen, auch ob der durchgeknallte Krall da in Zukunft irgendwas zu sagen haben wird. Es kann gut sein, dass die den AfD-Weg gehen und sich immer weiter nach rechtsaußen entwickeln, es kann aber auch sein, dass das nicht passiert und die tatsächlich eine wählbare Alternative für demokratische Konservative werden.

Ergänzung: Moritz Eichhorn hat mMn. einen schlauen Satz geschrieben "Wer die Grenzen zwischen rechts und rechtsextrem absichtlich verwischt, wird die Rechten nicht loswerden, sondern sie in Wähler von Rechtsextremen verwandeln."

Ich hab gar kein Problem damit, in die linke Ecke gestellt zu werden, im Gegenteil. Ich möchte nur klar machen, das ich kein Linkswähler bin und mit Personen wie Riexinger nichts am Hut habe. Auch wenn du das immer noch nicht zu schnallen scheinst.

Und ja, mir ist es tatsächlich wichtig, die WerteUnion in die rechte Ecke zu stellen, und ja, weil die mir überhaupt nicht in den Kram passen. Dir?
Werteunion ist auch für mich rechts, zumindest das was ich bisher gesehen habe und welche Personen ich von denen kenne (Maaßen zum Beispiel). Ich weiß halt nicht was du gegen die Linke bzw. Linkspartei hast. Auch sie vertreten Meinungen von Wählern in Deutschland. Du kannst inhaltlich anderer Meinung sein, aber ich denke nicht, dass die Linke verfassungsfeindlich ist in ihrer Gesamtheit.
Und zu 8000 neuen Mitgliedsanträgen bei der AfD : Wie ich schon ausgeführt habe ist dieses Geschrei eher unfreiwillige Werbung und zieht die Gegner der Ampel magisch an. Aber unsere Politik verhält sich wie Fliegen. Stoßen gegen eine Glasscheibe, nehmen Anlauf und fliegen wieder dagegen, weil sie glauben, diesmal wird es schon klappen.
Man sollte mit allen politischen Akteuren kämpfen. Ich teile zum Beispiel nicht viele Positionen mit Thilo Jung, aber der hat sich früher mit jeder Gruppe unterhalten und unangenehme fragen gestellt. So kann man die AfD auch entzaubern und nicht mit diesem Schauspiel und beleidigter Empörung. Generell müssen sich die "Eliten" der Gesellschaft langsam fragen, ob sie alle in der Gesellschaft mitnehmen wollen oder nicht. Auch hier empfehle ich mal Thilo Jung bei Zapp, wo er den Gniffke und die Raab mit seinen Fragen ziemlich gut in die Enge getrieben hat. Ihre Reaktion sagt alles über den Zustand unseres Systems aus, wo Parteien den Ton angeben und jeder nur nach dem nächsten gutbezahlten Posten schielt für sich. Probleme werden dabei totgeschwiegen und ständig abgelenkt. Aber so bringt man eine Gesellschaft nicht voran.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1923 am: 26.Januar 2024, 00:51:46 »

Da könnte man sich eher den Anstieg vom 7.10 bis heute anschauen.
https://www.deutschlandfunk.de/zahl-judenfeindlicher-straftaten-in-deutschland-vervierfacht-100.html
"Die Zahl judenfeindlicher Straftaten in Deutschland hat seit Beginn des Gaza-Kriegs stark zugenommen. Seit dem Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober habe das Bundeskriminalamt 2.249 antisemitische Straftaten erfasst, sagte der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Klein, in Berlin."

https://twitter.com/ARD_BaB/status/1750477240788230539
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/juedisches-leben-deutschland-102.html
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/antisemitismus-straftaten-102.html

Apropos Antisemitismus, der gesamte Artikel, geschrieben von einer Jüdin, ist lesenswert: https://www.focus.de/politik/deutschland/gastkommentar-von-anna-staroselski-der-kampf-gegen-rechts-sollte-hand-in-hand-mit-dem-kampf-gegen-antisemitismus-gehen_id_259597173.html
"Wo waren die Menschenmassen mit ihren selbstgebastelten Schildern nach dem Massaker am 7. Oktober?"
Das habe ich mich auch gefragt als ich damals die, im Vergleich, kleine Anzahl von Demonstranten gesehen habe.

Ganz krass allerdings finde ich, dass er ein Problem damit hat, die WerteUnion in die rechte Ecke zu stellen. Die haben einen lupenreinen Antisemiten als Vordenker, der sich gern Wahlkampfunterstützung von noch lupenreineren Neonazis holt. Da hörts dann auf bei mir. Sorry.

Wie würdest du Maaßen beim Thema Antisemitismus im Vergleich zu Greta Thunberg sehen? Schlimmer?

Maaßen kommt mir auch so vor als ob er schon sehr von sich überzeugt ist, vieleicht sieht er da mehr als realistisch möglich ist. Ich glaube auch eher nicht,dass er ähnlich stark Wähler ziehen kann wie z.B eine Waagenknecht, einfach weil die Konkurrenz in der möglichen Wählergruppe schon sehr hoch ist.


Das habe ich nicht gesagt. Aber der Zeitpunkt an dem Correctiv damit rauskam passte sehr gut, weil auf einmal jeder abgelenkt wird. Vieles über die Ausrichtung der AfD war doch vorher auch verfügbar. Oder hat Höcke die letzten Jahre geschwiegen? 2015 hat doch Andreas Kemper schon dargelegt, dass hinter Landolf Ladig genau jener Björn Höcke steht. Also wieso jetzt und nicht vor 2 Jahren oder 6 Monaten, als die Zustimmung für die AfD in die Höhe gegangen ist? Warum gerade jetzt?
Für mich ist es bei vielen nur Trend um sich selbst in das richtige Licht zu stellen und in 6 Monaten ist alles wieder beim alten.

Ich denke schon das der Artikel von der Regierung dankbar aufgenommen wurde um abzulenken,man war ja auch selbst auf den Demos,hat sich solidarisiert,hat den Eindruck des Artikels weiter gestärkt und die AfD mal in die defensive gedrängt.
Correctiv hat ja auch vorghabt der AfD mit dem Artikel zu schaden, sonst baut man das nicht so auf und fokussiert sich auf die Partei und den Sellner Vortrag.Eine Verbindung mit einem Plan der Regierung muss man da aber nicht ziehen finde ich.es war ja auch vorher nicht klar wie groß die Demos und die Sache dann werden würde.

Die FAZ schreibt seit dem Correctivbericht gibt es 8000 neue Mitgliedanträger bei der AfD.
Gefühlt ist alles was passiert Wahlwerbung für die AfD. Die könnten den Drachenlord zum Chef ernennen und irgendwie würden die Werte weiter steigen.
Liegt auch mit an der Reaktion einiger Leute, wenn z.B Steinmeier sagt,dass "Die Demokraten aufgestanden sind" werden sich schon ein paar Menschen fragen ob sie denn nicht als Demokraten gesehen werden wenn sie vielleicht etwas anderer Meinung sind.
Falls jetzt nach dem Artikel und den Demos rauskommt, dass gar kein Verbotsverfahren gestartet werden kann,weil die Sachlage das einfach nicht hergibt,wie es ja aussieht, kann die AfD erfolgreich verbreiten,dass man aus der Regierung der AfD als Opposition Steine in den Weg legen will weil es sonst keine guten Argumente gegen sie gibt.
Schlüssel um der AfD Stimmen abzunehmen wird weiter gute Politik bleiben, selbst falls es doch noch zu einem Verbot kommen sollte verschwinden die unzufriedenen Leute und Wähler ja nicht einfach.
Bei Höcke und den Wahlen im September würde das ja sowieso zu spät kommen.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1924 am: 26.Januar 2024, 07:40:43 »

@TNDO: gegen die Linkspartei habe ich persönlich ihre Putinschleimerei. Was Rossi gegen sie hat, musst du ihn selbst fragen.

@Viking: keine Ahnung wo du jetzt den Whatabout-Thunberg herziehst, aber um es kurz zu machen: keine Ahnung. Ich würde zu Massen tendieren. Der müsste es aufgrund seiner eigenen Vita besser wissen. Aber generell rechtfertigen Thunbergs Aussagen nicht Maassens Antisemitismus. Was soll also die Frage bezwecken?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1925 am: 26.Januar 2024, 08:11:05 »

Dir?
Ich bin Demokrat und weiß daher, dass andere Menschen andere Parteien wählen wollen als ich das tue, deswegen habe ich mit anderen demokratischen Parteien kein Problem, auch wenn ich linke Parteien wie die SPD oder Grüne niemals wählen würde und die Union oder FW nur mit Bauchschmerzen. Ob die Werteunion eine demokratische Partei wird, warte ich ab und urteile dann.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1926 am: 26.Januar 2024, 08:34:54 »

Interessant, was an Bannern bei Demos gegen "Rechts" rumgetragen wird: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Polizeigewerkschaft-wirft-Gruenen-Politikerin-Kollenrott-Hetze-vor,kollenrott112.html Bei einer anderen Demo hieß es "Afdler töten", natürlich nicht als Aufruf zu verstehen. Für so etwas habe ich Null Verständnis, das ist kein bisschen besser als das, was die Faschos auskotzen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1927 am: 26.Januar 2024, 10:31:35 »

Die Antifa (als Organisation, damit meine ich nicht Antifaschisten allgemein, dazu zähle ich mich selbst und jeder sollte das irgendwie sein) merkt halt nicht, dass vieles was sie macht auch faschistoide Züge hat. So im Sinne von "Meins oder Keins."
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1928 am: 26.Januar 2024, 15:11:42 »

Interessant, was an Bannern bei Demos gegen "Rechts" rumgetragen wird: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Polizeigewerkschaft-wirft-Gruenen-Politikerin-Kollenrott-Hetze-vor,kollenrott112.html Bei einer anderen Demo hieß es "Afdler töten", natürlich nicht als Aufruf zu verstehen. Für so etwas habe ich Null Verständnis, das ist kein bisschen besser als das, was die Faschos auskotzen.

Wolltest du dir nicht Die Partei anschauen, wenn Sonneborn noch dabei wäre (ist er doch noch)? Das Wortspiel stammt nämlich von denen.

https://x.com/MartinSonneborn/status/1235174894893256706?s=20
« Letzte Änderung: 26.Januar 2024, 15:17:56 von Joe Hennessy »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1929 am: 26.Januar 2024, 15:28:47 »

"Nazis töten" ist eine Tatsachenfeststellung, millionenfach bewiesen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1930 am: 26.Januar 2024, 15:42:01 »

"Nazis töten" ist eine Tatsachenfeststellung, millionenfach bewiesen.

Das wäre jetzt aber nur die Bewertung der Aussage. Wie sieht es mit dem Aufruf aus, der damals ja auch ganz sicher nicht gemeint war?  :P

Wegen dieser Interpretationsfreiheit ist dieses Plakat eigentlich immer doof. Egal was das erste Wort ist.

Bei den Bannern bin ich bei dir. Manche sollten da wirklich gründlich nachdenken, bevor sie den Pinsel in die Hand nehmen...
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1931 am: 26.Januar 2024, 16:12:20 »

"Nazis töten" ist eine Tatsachenfeststellung, millionenfach bewiesen.

Das wäre jetzt aber nur die Bewertung der Aussage. Wie sieht es mit dem Aufruf aus, der damals ja auch ganz sicher nicht gemeint war?  :P

Wegen dieser Interpretationsfreiheit ist dieses Plakat eigentlich immer doof. Egal was das erste Wort ist.

Bei den Bannern bin ich bei dir. Manche sollten da wirklich gründlich nachdenken, bevor sie den Pinsel in die Hand nehmen...

Siehe Sonneborn-Tweet.

Beim vorliegenden Fall wird das ähnlich ausgehen. Der Begriff „AfDler“ ist nicht definiert. Es ist unklar, ob damit AfD-Politiker, AfD-Mitglieder oder AfD-Anhänger gemeint sind. Dass AfD-Anhänger in der Vergangenheit getötet haben, ist ebenso eine Tatsachenbehauptung, deshalb nicht strafbar.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1932 am: 26.Januar 2024, 16:19:29 »

Das ist halt eine einfache Sache. Mit der Formulierung xy tötet wirst du in fast allen Fällen juristisch immer auf der sicheren Seite sein. Ich bin mir sicher jeder Erwachsene hat schon irgendwas getötet.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1933 am: 26.Januar 2024, 16:24:15 »

Sonst heißt es aber doch immer, man soll nicht verallgemeinern...

Egal, Hauptsache man kann noch mehr provozieren und noch mehr spalten, das ist genau das, was wir brauchen. Aber sich dann über Trump oder solche Spalter in Deutschland aufregen. Naja, es ist sowieso sinnlos, diese Leute werden sowieso nie verstehen, dass sie kein bisschen besser sind, als das, was sie bekämpfen wollen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1934 am: 26.Januar 2024, 16:26:11 »

Das wäre jetzt aber nur die Bewertung der Aussage.
Historisch gesehen ist die Aussage korrekt.

Zitat
Wie sieht es mit dem Aufruf aus, der damals ja auch ganz sicher nicht gemeint war?
Man wird nicht mehr viele Nazis finden, zu deren Ermordung man aufrufen könnte, aber auch das wäre dann strafbar, wenn das Gericht es als Aufruf sieht.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1935 am: 26.Januar 2024, 17:11:14 »

@Viking: keine Ahnung wo du jetzt den Whatabout-Thunberg herziehst, aber um es kurz zu machen: keine Ahnung. Ich würde zu Massen tendieren. Der müsste es aufgrund seiner eigenen Vita besser wissen. Aber generell rechtfertigen Thunbergs Aussagen nicht Maassens Antisemitismus. Was soll also die Frage bezwecken?
Ich konnte mich bei Maaßen nicht erinnern was der gemacht oder gesagt hatte was als antisemitisch gedeutet werden kann, hatte dann bei Wikipedia reingeschaut.Er hat da bestimmte Sachen, auf Twitter verlinkt/geteilt, und auch mal von einer "kleinen Elite und "globalistischen Kräften" gesprochen und wird darum von einigen in die Richtung gesehent,aber wohl nicht direkt als Antisemit und bestreitet selbst einer zu sein. Könnte mir da vorstellen, dass die vorsichtig sind weil er die sonst verklagen würde.
Auf Wikipedia ist auch eine Passage über Luisa Neubauer dabei, die das Thema in einer Talkshow angesprochen hat und ihm inderekt vorgeworfen hat Antisemit zu sein, später ist sie dann zurückgerudert und wollte das nicht ganz so verstanden wissen. Ging da wohl auch eher darum Armin Laschet zu schaden als direkt um Maaßen.
Ich hatte vorher etwas über Greta gesehen die wohl vorgestern? in Deutschland war und da an einer Demo teilgenommen hat. Bei der sind die Vorwürfe ja ähnlich wenn auch mMn sehr viel eindeutiger.
Neubauer hat sich da zwar von ihr distanziert später aber den Umgang der Medien mit ihr kritisiert und so relativiert.
Habe mich da einfach gefragt wie du die beiden im Vergleich siehst weil du bestimmt auch vorher eine positivere Meinung Meinung über Greta oder Neubauer hattest als ich.

Du hast schon recht das Maaßen da bestimmte Dinge kennen muss und Formulierungen lassen sollte, wahrscheinlich ähnlich wie Höcke mit seinem SA Zitat. Ich würde Greta aber schon anders und gefährlicher einschätzen weil die ja wahrscheinlich immer noch viel Einfluss auf Kinder und Jugendliche oder allgemein auf Menschen hat/haben kann die ihr als ehemaliger? Klima Ikone einfach eine Menge Sachen glauben werden. Könnte mir gut vorstellen,dass sie nach einiger Zeit auch wieder ganz normal an der Seite von Neubauer auf irgendwelchen Klimaveranstaltungen in Deutschland auftritt ohne das sich viele groß daran stören.

https://www.rnd.de/politik/hans-georg-maassen-antisemitismusforscher-gibt-luisa-neubauer-recht-JD7QAKY7RNFO7OPDKI2FLJ6DU4.html
https://youtu.be/aMiRG-lKU5Q?si=-G2r0WvyBe7SEsQ7&t=1858
https://www.rnd.de/politik/luisa-neubauer-dass-herr-maassen-selbst-ein-antisemit-ist-habe-ich-nicht-gesagt-DQJM5VWS3RCLDDG6G6KC24MPOE.html
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/kritik-thunberg-102.html
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/antisemitismusbeauftragter-greta-thunbergs-aussagen-juden-und-israelfeindlich
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/kritik-thunberg-100.html
https://www.stern.de/gesellschaft/luisa-neubauer--klimaaktivistin-geht-auf-distanz-zu-greta-thunberg-33958420.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article248711194/Luisa-Neubauer-kritisiert-medialen-Umgang-mit-Greta-Thunberg.html


Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1936 am: 27.Januar 2024, 10:34:07 »

Jetzt schenken über 50 Unternehmen der Ampel und der Union ordentlich ein, damit die sich mal zusammenreißen. Finde ich bemerkenswert: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmensappell-politik-transformation-100.html
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1937 am: 27.Januar 2024, 11:10:29 »

Wenn die Wirtschaft den konservativen Finanzminister röstet.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmensappell-politik-transformation-100.html

Oh, Daim war schneller. 😀
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1938 am: 27.Januar 2024, 14:13:23 »

Ja natürlich ist ja auch blöd wenn es keine Subventionen gibt und man den Umbau zur Klimaneutralität auf Kosten der eigenen Rendite bezahlen darf.  ::) Sehe da wirklich nicht mehr als Eigennutz. Frei nach dem Motto wir haben keinen Anreiz zu investieren solange der Staat nicht das portemonnaie aufmacht und uns Milliardenversprechen gibt. Aber im eigenen Marketing mit Klimaneutralität und ähnlichen Slogan werben und sich selbst als klimafreundlich geben.  ::) Aber halt nicht aus der eigenen Tasche.  ::)
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1939 am: 27.Januar 2024, 15:58:54 »

Also irgendwie kann ich mich erinnern, dass es hier mal hieß, die Politik müsse Anreize schaffen, statt zu diktieren.
Nichts anderes wird hier gefordert. Das tut die Regierung in Person von Lindner aber nicht, weil ihr durch die vermaledeite Schuldenbremse das Geld dazu fehlt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 108   Nach oben