Wie könnte eine Regierung, wenn es so bleibt, aussehen?
CDU 26%
Linke 12%
SPD 7%
BSW 4%
Wird es das erste Bundesland sein in dem die CDU mit der AfD zusammengeht?
Frau Esken wird der SPD sicher noch ein paar Prozentpunkte gekostet haben, mit der Aufforderung an werbende Unternehmen den Podcast "unscripted" auf die schwarze Liste zu setzen.
Mit ihrem Video hat sie dem Podcast einen noch größeren Zulauf beschert.
Vielleicht wäre es mal eine passende Gelegenheit die AfD alleine regieren zu lassen, ich bin schon etwas überrascht,dass die trotz Vetternwirtschatskandal,Streit und teilweise extremen Forderungen doch so einen Zulauf haben.Ich denke die Chance,dass sie es an die Wand fahren würden ist schon relativ groß, für eine alternative Koalition mit den Linken sollte sich die CDU nicht hergeben, dass würde nur noch mehr politischen Stillstand bringen.
Wir werden wohl nicht mehr erleben,dass Leute wie Esken erkennen,dass solche Aufrufe der AfD eher helfen als schaden. Zum Glück hört da anscheinend auch keiner auf sie.
Allgemein mal zum Podcast, ich habe nicht reigehört aber es gibt wohl Kritik am Youtuber,dass der an einigen Stellen kritischer hättte nachfragen müssen.Allgemein sollte es für Zuhörer aber schon möglich sein,sich eine eigene Meinung zu bilden.Er scheint ja auch Leute aus allen möglichen Richtungen einzuladen.
Früher habe ich öfter mal den Podcast von Joe Rogan verfolgt,der ja auch eine Menge,teilweise schräge, Gäste hat,da muss man sich auch klarmachen,dass es in erster Linie Unterhaltung ist,Rogan in vielen Bereichen keine Kompetenz hat, oft zugekifft im Podcast sitzt und selbst viel Blödsinn erzählt. Ich würde an den Podcast hier mit einer ähnlichen Haltung drangehen.
Was es mMn geben müsste wäre ein größeres Debattenformat in dem sich dann z.B Höcke Leute der anderen Seite stellen könnte, würde mich eher interessieren als ein einfacher Talk.
Frau Bas mit ihrer Aussage, dass niemand in unsere Sozialsysteme einwandert, wird der AfD auch wieder ein paar Pünktchen bringen. Wie kann man sowas komplett gegen die Realität raushauen? Selbst wenn jemand käme, um zu arbeiten, wird er in den Sozialsystemen landen, wenn er keinen Job findet.
Das war richtig dumm, zeigt mal wieder,dass einige nur so tun als hätten sie die Probleme verstanden. Eigentlich müsste man so einen Typ Politiker sofort aus der Regierung schmeißen,ist ja auch nicht das erste mal,dass sie so auffällt.
Danach hatte sogar die Tagesschau einen Bericht über das Thema.
https://youtu.be/s3bCD24qaAs?si=j7A43Ws8hkNYABi_&t=220In Sachsen haben die Grünen ja etwas nur mit der afD durchgebracht. Müsste man ja eigentlich rückabwickeln oder aufhören Kindergarten zu spielen.
Auch absolut lächerlich was da wieder für ein Theater gemacht wird, man sollte, wie Signor Rossi auch schon meinte, eher auf die Sache schauen die man durchbringen will und das dadurch erreichte in den Vordergrund stellen und nicht wer da wo mitstimmt,dadurch würde man der AfD sofort Aufmerksamkeit und Hebel nehmen andere vorzuführen.
Man versteigt sich da allgemein schon länger in undemokratische Konstruktionen und will den Wähler aber gleichzeitig vor einer undemokratischen AfD warnen,ironischerweise werden die Wähler die ganzen Bedenken und Brandmauern dann vielleicht irgendwann mit demokratischen Wahlen einreißen.