MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 08/09  (Gelesen 31803 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #320 am: 03.März 2009, 18:10:29 »

Dieser Mann scheint mit Vorliebe in große (mediale) Fettnäpfchen zu treten. Was hat ihn da geritten zu sagen:
"Hoffenheim wird oft mit fehlender Tradition in Zusammenhang gebracht. Wenn ich sehe, wie beim Baden-Württemberg-Derby so eine Art Krieg den Fußball überkommt. Da kann ich nur sagen: Tradition, nein danke" ? An seiner Stelle würde ich mal den Medienberater entlassen. Wie unbeliebt will sich der Mann denn eigentlich noch machen? Die von mir fett markierte Aussage ist ja eine Kampfansage an alle treuen Fußballanhänger.

Emotionen gehören bei solchen (echten) Derbies dazu. Dass es dabei manch einer übertreibt, ist immer ärgerlich, lässt sich aber kaum vermeiden. Das Wort Krieg hat im Fußball nichts verloren, genauso wenig wie die Bezeichnung Sturmführer (neulich bei einem Bayernspiel im Kommentar gefallen).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #321 am: 03.März 2009, 19:04:30 »

Die von mir fett markierte Aussage ist ja eine Kampfansage an alle treuen Fußballanhänger.

Emotionen gehören bei solchen (echten) Derbies dazu. Dass es dabei manch einer übertreibt, ist immer ärgerlich, lässt sich aber kaum vermeiden. Das Wort Krieg hat im Fußball nichts verloren,

so weit biste vom herrn hopp ja nicht entfernt   ;)

abgesehen davon, was der herr hopp so von sich gibt, finde ich, dass du die vorkommnisse vor, während und nach dem spiel etwas verniedlichst. "manch einer übertreibt", "lässt sich kaum vermeiden" ... würde schon mal gern wisse, was du unter "übertreiben" verstehst. von den vorkommnissen rund ums spiel in karlsruhe, weiss ich nur aus der zeitung ("(...), weil mehrere hundert Chaoten vor dem Wildparkstadion dem VFB-Mannschaftsbus die Zufahrt versperrt hatten und von berittenen Polizisten zurückgedrängt werden mussten. Die Randalierer (...) warfen Feuerwerkskörper" - "Die 600 Polizisten, 500 Karlsruher Ordner und ihre 50 Kollegen aus Stuttgart waren bis tief in die Nacht im Dauereinsatz. Die Bilanz (...): 22 Festnahmen, 281 Randalierer kamen vorübergehend in Gewahrsam. 10 Beamte erlitten ein Knalltrauma." - "Es herrscht ein unglaublich hohes Gewalt-Potenzial auf beiden Seiten" - "(...) am Bahnhof in Durlach am Nachmittag schossen mehrere Unbelehrbare Leuchtspurmunition und Feuerwerkskörper ab und zündeten Bengalfeuer und Nebelpulver." - "kam es in der Nachspielphase (...) zu gegenseitigen Provokationen und zu massivem Einsatz von Pyrotechnik seitens der Karlsruher Anhänger. Völlig verantwortungslos wurden Leuchtspurmunition, Bengalfeuer und Böller abgeschossen und landeten zum Teil sogar innerhalb der eigenen Fans.  Zudem suchten gewaltbereite KSC-Anhänger die Konfrontation mit den Stuttgarter Fans und wollten die Gittersperre überklettern. Nur durch den massiven Einsatz von Pferden, Hunden und Polizeibeamten konnte (...) drohenden Auseinandersetzungen verhindern, wobei es auf beiden Seiten zu weiteren Festnahmen und Gewahrsamnahmen kam"), beim Hinspiel war ich selber vor ort. ich hatte noch nie eine so gewalttätige stimmung im und ums stadion herum erlebt (wohlgemerkt von beiden seiten ausgehend). da waren hunderte, die es "etwas übertrieben" und ich war froh ohne flaschenwurf-auf-kopf heimzukommen.
der vfb spielt im neckarstadion!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #322 am: 04.März 2009, 17:35:18 »

Zitat
Seit wann gibt es eigentlich diese Vorsänger die während des gesamten Spiels mit dem Rücken zum Tor vorschreiben welche Lieder gesungen werden? "Damals", also so um 1996 rum, war ich immer in der Nordkurve im Parkstadion. Ich kann mich nicht erinnern das da immer einer die Gesänge diktiert hat und trotzdem war die Stimmung und besonders die Lautstärke perfekt.
Wenn es mal eine Minute etwas ruhiger war hörte man irgendeinen x-beliebigen Besoffenen der ein lautes "Nuuuuull-viiierrrr" anstimmte und einen Atemzug später stimmten hunderte mit ein. Nach ein paar Mal hatten es die Leute auf den Sitzplätzen gehört und erwiderten "Schaaalkkeeee".

Ist mir in Bielefeld auch aufgefallen...

"Früher" super Stimmung, die Gesänge gingen von den Fans aus und es war laut. Jetzt steht da auch so einer, ruft abwechselnd seine 4 Standardsprüche und das wars. "Lets go Arminia, lets go", "Forza DSC", "Alleeeeeez Alleeeeeeeeeeeeez",...
Yeah, kreativ, witzig, spontan... alles das ist es nicht... und nicht einmal während des Spiels sowas Simples, aber wirkungsvolles wie "Kämpfen und Siegen".
Sonst hat man immer irgendwas neues gehört, einer hat mit irgendwas angefangen und wenn er sich noch artikulieren konnte, haben irgendwann alle mitgemacht.
Nur noch Bier verbieten, Würstchen auf dem E-Grill zubereiten und es heißt Stadionkultur auf nimmer wiedersehen.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #323 am: 04.März 2009, 17:51:59 »

Dazu gabs erst vor kurzem ein Bericht in der 11 Freunde.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #324 am: 06.März 2009, 17:25:30 »

So, die beiden Hoffenheimer Dopingkontrollverspäter bleiben straflos:

"Janker und Ibertsberger hätten nicht schuldhaft gehandelt, heißt es in der Begründung." (sport1.de)

Wenn aber die Spieler nichts dafür können, muss jemand anderes geschlafen haben: "Der DFB wird zudem Anklage gegen den Verein und den Dopingbeauftragten des Klubs, Peter Geigle, beim Sportgericht erheben. Im schlimmsten Fall droht Hoffenheim eine Geldstrafe von bis zu 150.000 Euro und die Aberkennung von Punkten."

Eventuell auch einfach nur geschickt gemacht, denn hätte der DFB sie, wie die der italienische Verband seine beiden Spieler, mit einer geringen Strafe belegt, hätte die WADA auf die Statuten bestanden, dass die Mindeststrafe ein Jahr ist. Aber wo kein Täter, da keine Mindeststrafe.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #325 am: 06.März 2009, 17:45:28 »

Jeder Radsportler müsste sich dabei verarscht vorkommen...völlig zurecht!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #326 am: 06.März 2009, 18:24:17 »

Auch viele andere, Leichtathleten etc oder auch die verurteilten Italiener.
Aber klar, Fussball ist eben völlig dopingfrei, da kann man mal das ein oder andere Auge zudrücken ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #327 am: 06.März 2009, 20:26:26 »

Auch viele andere, Leichtathleten etc oder auch die verurteilten Italiener.
Aber klar, Fussball ist eben völlig dopingfrei, da kann man mal das ein oder andere Auge zudrücken ;)

Ach von daher WADA kommt da eh noch was, von daher sollten die Spieler sich nich zu sehr freuen...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #328 am: 06.März 2009, 21:30:54 »

Dass die Wada da jetzt noch was sagt, glaube ich nicht. Es wurde kein schuldhaftes Verhalten bei den Spielern festgestellt und fertig. Mir schmeckt dieses Urteil auch nicht, aber vor König Fußball verneigt sich noch jede Organisation in Deutschland. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #329 am: 06.März 2009, 21:35:01 »

Dass die Wada da jetzt noch was sagt, glaube ich nicht. Es wurde kein schuldhaftes Verhalten bei den Spielern festgestellt und fertig. Mir schmeckt dieses Urteil auch nicht, aber vor König Fußball verneigt sich noch jede Organisation in Deutschland. ;D

In Italien haben die Spieler auch zunächst nur ne kurze Schutzsperre bekommen von 15 Tagen und dachten alles wäre gegessen...
Aufeinmal kam die WADA an und zack 1 Jahr Sperre, deswegen alles mit Vorliebe zu genießen  ;)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #330 am: 06.März 2009, 22:00:59 »

Ja, die Italiener hatten aber eine Sperre verhängt. D.h. sie hatten die Spieler für schuldig erklärt. Und da sagt die WADA dann: "Schuldig, also mindestens ein Jahr." Hier sagt der DFB, die Spieler konnten nichts für, also keine Sperre, folglich keine Mindestsperre von einem Jahr  ;)

Und das ist ja mit den WADA-Statuten vereinbar. Wenn den Spielern nicht nachgewiesen werden kann, dass sie wussten, sie mussten zur Dopingkontrolle, dann sind sie raus aus dem Schneider.
Ab sofort sollen ein paar Helferlein eingesetzt werden, die die gelosten Spieler direkt zur Kontrolle begeleiten.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #331 am: 06.März 2009, 23:34:50 »

Ja, die Italiener hatten aber eine Sperre verhängt. D.h. sie hatten die Spieler für schuldig erklärt. Und da sagt die WADA dann: "Schuldig, also mindestens ein Jahr." Hier sagt der DFB, die Spieler konnten nichts für, also keine Sperre, folglich keine Mindestsperre von einem Jahr  ;)

Und das ist ja mit den WADA-Statuten vereinbar. Wenn den Spielern nicht nachgewiesen werden kann, dass sie wussten, sie mussten zur Dopingkontrolle, dann sind sie raus aus dem Schneider.

Wenn das so ist, dann Gratulation an die Leute, die sich die Geschichte so schön ausgedacht haben... Respekt!
Soll noch einer sagen, nur in Italien werden die Leute für dumm verkauft  :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #332 am: 06.März 2009, 23:54:41 »

Was heisst für dumm verkauft? Der DFB hat die Statuten doch nur so gehandhabt, dass die Freunde aus Hoffenheim gut dabei wegkommen. Wird ne Geldstrafe geben und gut ist. Bei so einem sympathischen Verein kann man das ja wohl mal machen ::)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #333 am: 07.März 2009, 18:37:41 »

Auch in diesem Jahr und in dieser nationalen Liga ist es wie gewohnt: wer Meister wird, entscheidet allein die Form des FC Bayern.

Spielt der FC Bayern eine gute Saison mit einigermaßen konstant guter Form, werden sie mit 12 Punkten Vorsprung Meister.
Spielen sie eine schlechte Saison, werden sie Meister, weil alle anderen noch schlechter spielen (oder aus ihrer Sicht: normal).
Spielen sie eine sehr schlechte Saison, wird jemand anders Meister.

Ich glaube nicht, daß ich es noch erleben werde, daß ein Team Meister in Deutschland wird, weil sie einfach das beste Team waren. Immer wird es mit einer Negativbilanz des FCB zusammenhängen. Schade eigentlich. Da lobe ich mir England.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

holsten

• Gast
« Antwort #334 am: 07.März 2009, 20:09:25 »

Also sorry, dem muss ich widersprechen.
Zu 90% haste ja Recht, aber Bremen (auch wenn ich es nicht gerne sage) ist "damals" mit Sicherheit nicht unverdient Meister geworden und es lag nich am schwächeln der Bayern. Oder wo Dortmund noch Titel gesammelt hat ...

Aber momentan ist echt grausam.  ::)
Lieber sollen es die Bayern werden, als Hertha oder VW

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #335 am: 07.März 2009, 21:55:03 »

Also sorry, dem muss ich widersprechen.
Zu 90% haste ja Recht, aber Bremen (auch wenn ich es nicht gerne sage) ist "damals" mit Sicherheit nicht unverdient Meister geworden und es lag nich am schwächeln der Bayern. Oder wo Dortmund noch Titel gesammelt hat ...

Aber momentan ist echt grausam.  ::)
Lieber sollen es die Bayern werden, als Hertha oder VW

Keine Regel ohne Ausnahme ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #336 am: 09.März 2009, 00:43:25 »

Aber so konstant in das Meisterschaftsrennen einzugreifen muss man auch erstmal schaffen. Dortmund ist ja das beste Beispiel dafür, wie man das auch trotz Erfolgen versauen kann.
In England ist die Sache doch aber auch nicht groß anders. Gut, es läuft nicht alles über einen Verein, dafür sind dort die Plätze 1-6 reserviert für die Teams, die sie dann nur noch unter sich aufteilen. Sprich: 6 Mannschaften kämpfen um die Meisterschaft und irgendwelche internationalen Pokale, der Rest kämpft gegen den Abstieg. Das ist in Deutschland anders, da mag sich der Meisterschaftskampf nur um die Bayern drehen, dafür gibt es für die Plätze dahinter keine Daueranwärter. Italien ist von der Ausgewogenheit noch ganz gut.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #337 am: 09.März 2009, 08:42:52 »

Aber so konstant in das Meisterschaftsrennen einzugreifen muss man auch erstmal schaffen. Dortmund ist ja das beste Beispiel dafür, wie man das auch trotz Erfolgen versauen kann.
In England ist die Sache doch aber auch nicht groß anders. Gut, es läuft nicht alles über einen Verein, dafür sind dort die Plätze 1-6 reserviert für die Teams, die sie dann nur noch unter sich aufteilen. Sprich: 6 Mannschaften kämpfen um die Meisterschaft und irgendwelche internationalen Pokale, der Rest kämpft gegen den Abstieg. Das ist in Deutschland anders, da mag sich der Meisterschaftskampf nur um die Bayern drehen, dafür gibt es für die Plätze dahinter keine Daueranwärter. Italien ist von der Ausgewogenheit noch ganz gut.

Das ist doch wohl ein Witz...
In der Premier League spielen vllt zwar immer Chelsea, Manu, Liverpool und Arsenal um den Titel ( immerhin spielen in den grossen Ligen immer wieder mehrere Teams um den Titel, in den anderen Ländern gibt es Dauer-Abos) aber danach gibt es immer neue Gesichter siehe dieses Jahr Aston Villa... oder letztes Jahr FA Cup Sieger Portsmouth... also deutlich mehr Abwechslung...
Und was du zu Italien sagst ist lächerlich... vergleich mal seit 2000 wie viele verschiedene Teams in Italien Meister wurden und in Deutschland...
In Deutschland spielt Bayern so einen Mist und wird vllt am Ende doch Meister aber zumindest aufjedenFall spielen sie wieder CL... wenn in Italien ein Team mal so schlecht ist wie die Bayern dieses Jahr, dann spielt es eben nicht mehr CL siehe Milan..

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #338 am: 09.März 2009, 08:58:04 »

... vergleich mal seit 2000 wie viele verschiedene Teams in Italien Meister wurden und in Deutschland...

Laut meiner Recherche waren es 4 verschiedene Meister in beiden Ländern seit 2000... ::) ::)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #339 am: 09.März 2009, 09:11:13 »

Tjaa liegt wohl daran, dass du in Italien erst ab 2001 die Meister zählst und nich schon 2000 wo Lazio Meister wurde und somit 5x verschiedene Meister in Italien...

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 29   Nach oben