MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 08/09  (Gelesen 31639 mal)

Spriing

• Halbprofi
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #240 am: 19.Januar 2009, 13:03:19 »

kann mir diesen Gedankengang vom Würstchen-Uli jemand erklären??? Ich wäre ja für die Abschaffung der Winterpause und eine Ligaaufstockung auf 20 Teams...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_56766.html

A. Sacchi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #241 am: 19.Januar 2009, 13:31:31 »

Immer gut die richtige Quelle zu haben und nicht nur das super gekürzte von Sport1....

Interview in der tz:

Zitat
Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Gegen Bamberg gab’s durch Tore von Borowski, Lahm und Klose ein 3:0. Wie hat die Mannschaft die Schneeballschlacht in Franken verkraftet, Herr Hoeneß?

Uli Hoeneß: Es war alles okay. Ich war froh, dass auf dem Platz Schnee lag. Nachdem ich gelesen habe, wieviel Frost es in Deutschland gab, hatte ich schon Angst, dass auf einem knochenharten Boden etwas passieren kann. Deshalb war ich froh, dass die Verantwortlichen ein fünf, sechs Zentimeter dicke Schneeschicht draufgelassen haben.

Richtiger Spielfluss kam nicht auf – drohen solche Spiele nach der Verkürzung der Winterpause auch der Bundesliga?

Hoeneß: Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen haben wir am Samstag wieder gemerkt, wie klug diese Abschaffung der Winterpause ist. Die Herren machen immer die Entscheidungen am 18. August, wenn es 35 Grad hat – und denken nicht daran, wie es im Winter ist.

Auch innerhalb der Liga könnte es zu Reformen kommen. Mainz-Präsident Harald Strutz fordert eine Aufstockung, zumindest in der zweiten Liga auf 20 Vereine…

Hoeneß: Ich finde, dass die zweite Liga gerne auf 24 Vereine aufgestockt werden kann! Damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber die erste Liga muss dringend bei 18 Vereinen bleiben, ich bin eher dafür, sie auf 16 zu reduzieren. Wenn auch noch – was einige vorhaben – ein Ligapokal während der Saison dazukommen soll, dann muss ich mir die Frage stellen, was das alles eigentlich soll? Das wichtigste Kapital für die Vereine sind die Spieler. Wenn man die noch mehr belastet und ein zusätzlicher Spieler deswegen verletzt wird, ist das viel teurer als die Einnahmen, die man durch zusätzliche Heimspiele im Ligapokal kriegt.

Ich verstehe das so, das Hoeneß mal wieder Angst um seine Spieler hat, die nicht zu oft bei schlechten Verhältnissen gegen schwache Teams spielen sollen. Und warum sollen die 2-Ligisten mit weniger Personal eine höhere Belastung haben? Außerdem möchte Bayern sicherlich nicht das Fernsehgeld mit noch mehr 1.-Ligisten teilen müssen, jetzt wo es bei den Lizenzgeldern eine Stagnation bzw. Rückschritt gibt ;)

Ich persönlich finde aber das wir die Winterpause, so wie es in der nächsten Saison sein wird, ruhig verkürzen können. Auch gegen eine 20er Liga hätte ich nichts einzuwenden, auch wenn es dann wohl mehr Mittelfeldgeplänkel um nichts geben wird.
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #242 am: 19.Januar 2009, 13:43:06 »

Die 2. Liga sollte in jedem Fall aufgestockt werden, denn die Vereine habe ja keine zusätzliche Belastungen durch den Europapokal.

holsten

• Gast
« Antwort #243 am: 19.Januar 2009, 14:27:55 »

Das stimmt nicht immer  ;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #244 am: 30.Januar 2009, 22:30:22 »

holsten der hier ist an dich:

Ich behaupte nicht das Bayern gut war, ich behaupte nicht das Bayern so viel besser war, dass sie einen Sieg verdient hätten.

Doch jetzt mal ganz ehrlich, wer hatte heute Dusel gehabt?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #245 am: 31.Januar 2009, 10:32:09 »

Ein Remis wäre gerecht gewesen und "Provokateur Nr.1" Rost gehört mal einen richtig vor den Latz geknallt. Nach dem regulären Tor von Toni sollte es einfach mal sein lassen die "geschraubte" Hand zu animieren geschweige den was er wohl zu Toni gesagt hat. Im weiterm Spiel provozierte er permanent Toni und kreuzt absichtlich seinen Weg... >:(
Ich muss schon sagen das gestern es mal wuieder eine desolate Vorstellung der Schiris war. vBommel hätte früher Gelb bekommen müssen so wie Rost. Angebliches Foul von Toni beim Tor, Abseits von Guererro das keins war und das zu einem Spitzenspiel... ::)

Egal... Glückwunsch an Hamburg! ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #246 am: 31.Januar 2009, 10:38:57 »

naja der Toni ist nunmal die größtgewachsene Schwalbe in Deutschland. Das sollten auch die Schiris langsam wissen und werden dann vorsichtiger.
Würde er immer fair spielen wäre die Situation leichter, aber es kämen weniger Freistöße bei rum^^

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #247 am: 31.Januar 2009, 12:17:00 »

Ein Remis wäre gerecht gewesen und "Provokateur Nr.1" Rost gehört mal einen richtig vor den Latz geknallt. Nach dem regulären Tor von Toni sollte es einfach mal sein lassen die "geschraubte" Hand zu animieren geschweige den was er wohl zu Toni gesagt hat. Im weiterm Spiel provozierte er permanent Toni und kreuzt absichtlich seinen Weg... >:(

Bei wichtigen Spielen muss man halt auch ein wenig giftig sein und provozieren. Das wissen die Italiener doch am Besten, ansonsten mal bei Materazzi nachfragen ;)

Vielleicht hat es ja auch geholfen, Toni hat immerhin nicht getroffen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #248 am: 31.Januar 2009, 12:43:26 »

Toni hat getroffen, wenn der Schiedsrichter das Tor nicht gibt, kann er nix dafür...
Und was Vidukano mit Schwalbe hier meint weiss ich auch nicht, denn beim Tor gab es kein Grund, die Aktion abzupfeifen, deshalb tut es nichts zur Sache...
Und das Rost ein grosses Arschloch ist, wissen wir nicht seit gestern...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

frq

• Nationalspieler
« Antwort #249 am: 31.Januar 2009, 13:14:34 »

Und was Vidukano mit Schwalbe hier meint weiss ich auch nicht

Nicht? Das dieser Brocken von Kerl beim leisesten Windhauch umfällt wie vom Blitz getroffen und dann so tut als hätte man ihm grad die Knochen gebrochen, ist Dir noch nicht aufgefallen?  ::) Davon abgesehen hätte der Treffer von Toni zählen müssen. Das war doch ein völlig normaler Zweikampf mit Reinhardt.

Gruß
Frank

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #250 am: 31.Januar 2009, 13:16:22 »

Ich persönlich mag Toni gerne. Seine theatralische Art und Weise den Schiedsrichtern und der ganzen Welt zu zeigen, wie ungerecht man ihn behandelt, empfinde ich als große Klasse. Seine Unschuldsnummer habe ich im Theater noch nie besser gesehen. Das hört sich vielleicht ironisch an, so ist es aber nicht gemeint. Toni ist halt ein echter Typ.

Allerdings hat Toni ein ähnliches Verhältnis zur Schwerkraft wie Jarolim. Was das mit dem gestrigen Spiel zu tun hat? Die Schiedsrichter merken sich schon, wer sehr gerne zu Boden geht bzw. mit allen Tricks arbeitet. Das hat auch schon andere Spieler getroffen und ist nunmal menschlich.

Die Aktion mit dem nachgemachten Torjubel von Rost finde ich witzig. Was ist daran verwerfliches? Wer das als große Provokation empfindet, müsste Toni den Torjubel dann auch verbieten.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #251 am: 31.Januar 2009, 13:45:14 »

Alles schön und gut, aber dennoch frage ich mich, was das mit dem aberkannten Tor zu tun haben soll? Also ok Toni fällt oft theathralisch, selbst wenn man ihn wirklich trifft fällt er so...
Aber beim Tor hat dies ja nichts damit zu tun..
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #252 am: 31.Januar 2009, 13:47:16 »

Es war nur in der Situation für mich sehr ärgerlich weil, ich eh Rost nicht mag und Toni ist nicht mehr oder weniger ein Schauspieler wie Rafihna oder Kuba von Dortmund.
Es gibt nun mal Spieler die gerne fallen... ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #253 am: 31.Januar 2009, 13:54:19 »

Alles schön und gut, aber dennoch frage ich mich, was das mit dem aberkannten Tor zu tun haben soll? Also ok Toni fällt oft theathralisch, selbst wenn man ihn wirklich trifft fällt er so...
Aber beim Tor hat dies ja nichts damit zu tun..

In der Theorie: nein. In der Praxis ist es aber eben so, dass die Schiris sich besonders "auffällige" Spieler merken und dann in kritischen Situationen eher gegen sie pfrifen. Das ist nicht korrekt, liegt aber ein wenig in der menschlichen Natur.
Trotzdem natürlich ärgerlich für Bayern und Toni, an dem Tor gab es nunmal garnichts zu beanstanden.

Es war nur in der Situation für mich sehr ärgerlich weil, ich eh Rost nicht mag und Toni ist nicht mehr oder weniger ein Schauspieler wie Rafihna oder Kuba von Dortmund.
Es gibt nun mal Spieler die gerne fallen... ;)

Ja und nein. Diese beiden Spieler fallen gerne und drehen dabei auch gerne mal einen Kreisel mehr als nötig wenn sich gefoult werden.
So gestenreich und theatralisch, wie Luca Toni aber i.d.R. nicht. Ich finde es immer zu köstlich, wenn Toni auf dem Boden sitzt und seine ganze Körpersprache vermittelt, wie ungerecht der Schiri ihm gegenüber ist ;D
Großes Kino!

Über Rafinha möchte ich nichts sagen, der macht noch ganz andere Sachen...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #254 am: 02.Februar 2009, 10:55:03 »

Für einen neutralen Beobachter war die 2. Halbzeit am Freitag doch richtig Klasse. Viele Chancen auf beiden Seiten - das Spiel kann gut und gerne 3:0 für Hamburg oder auch 1:2 für Bayern ausgehen.

Als Bayern-Fan muß ich sagen, daß ich mich tierisch über das nicht gegebene Tor aufgeregt habe. Der Klose-Kopfball soll laut einer analyse des ZDF auch drin gewesen sein, aber das kann man dem Schiri-Gespann nicht vorwerfen - das kann keiner sehen!

Ansonsten muß ich Jol gratulieren. Exzellent, wie er Lahm gebunden und Ribery aus dem Spiel nehmen ließ! Übrigens hab ich gestern oft Torwart-Fehler in Verbindung mit dem Siegtreffer gehört. Für mich war Rensing schuldlos!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #255 am: 02.Februar 2009, 12:11:11 »

Naja wenn Herr Rensing den Ball zur Seite abwehrt, kommt Petric garnicht zum Kopfball.
Aber das Petric unbewacht zum Abschluss kommt, darf natürlich auch nicht passieren.

HSV scheint ja nun richtig "aufzurüsten": Streit soll auch kommen auf Leihbasis, gute Alternative.
Aber mit den Transfers wurde nicht wirklich was in der Leistungsspitze getan, nur der Kader vergrößert.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #256 am: 02.Februar 2009, 12:38:05 »

Naja wenn Herr Rensing den Ball zur Seite abwehrt, kommt Petric garnicht zum Kopfball.
Aber das Petric unbewacht zum Abschluss kommt, darf natürlich auch nicht passieren.

So ein Blödsinn... Der Ball war abgefälscht und Rensing zeigte eine super Parade. Für mich sogar eine wie zu Olli´s Zeiten. Wie soll er so einen Ball kontoliert noch zu Seite bringen??

Vidukano10

• Profi
« Antwort #257 am: 02.Februar 2009, 14:52:35 »

Würde ihm nicht unbedingt die Schuld zuschieben da es schon ein klasse Reflex war, ABER: Wieso hebelt er den Ball in die Mitte nach oben? Man sieht ja wie er den Arm nachgezogen hat also das gehört nicht zum Reflex sondern war teilweise so gedacht. Wahrscheinlich wollte er ihn damit weit vor hauen. Im Normalfall zur Seite fausten oder vorne abklatschen. Wäre beides die bessere Alternative gewesen aber Schuld hat er nicht unbedingt.

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #258 am: 02.Februar 2009, 22:07:17 »

Leute, das war ein ganz klarer Torwartfehler von Rensing.
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #259 am: 02.Februar 2009, 22:23:59 »

Leute, das war ein ganz klarer Torwartfehler von Rensing.

Warst oder bist du Torwart um das zu beurteilen? Ich war es jedenfalls, bis zu einer Verletzung auch in der dritt höchsten Liga die wir im deutschen Junioren Bereich haben (Bis zur B-Jugend konnte ich spielen). Solche abgefälschten Bälle, bei diesem Tempo und bei der schweren Sicht, kannst du nicht einfach mal eben zur Seite hauen. Rensings Arm ging schon weiter nach rechts, doch dann musste er wieder zurück, da der Ball abgefälscht war, so war es also einfach fast unmöglich aus der Bewegung hinaus den Ball zur Seite zu fausten.

Einfach Behauptungen aufstellen ohne sie zu begründen, bringt es irgendwie nicht. ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 29   Nach oben