MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 69955 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: EM 2008
« Antwort #1360 am: 30.Juni 2008, 10:11:45 »

... wieso man heute zur Fanmeile nach Berlin gehen soll. Was gibt es da zu feiern?

Das Frage ich mich auch. Für die ganzen 15-16 jährigen (Modefans) Mädels so ein trallalla machen finde ich mal richtig übertrieben. Wer hat den schon um 14 Uhr Zeit? Genau die, die nicht mal wissen wer in der WM Quali bei den Deutschen in der Gruppe sind.  :P

mancity

• Profi
« Antwort #1361 am: 30.Juni 2008, 10:26:44 »

Ich schäme mich für diese Mannschaft(...)

Hallo? Geht es dir noch gut? Sowas gibt es auch nur in Deutschland.

Echt eine Schande, dass diese mit Superstars gespickte Truppe nicht mehr erreicht hat. Oder so schönen Fussball, wie die Franzosen oder Italiener gespielt hat ::)

Schäm dich lieber für Manchester City.

Danke der Nachfrage: Selbstverständlich geht es mir nicht gut.

Ich will keinen schönen Fußball um jeden Preis, aber ich will auch keinen Grottenkick wie gestern. Das war einfach grausam. Da waren selbst die Italiener um Meilen besser gegen Spanien. Die hatten sie wenigstens kaltgestellt, während unsere Jungs wie die kleinen Kinder übern Platz gestolpert sind.

Was hat City jetzt damit zu tun?

BTW: Die Türken haben auch keine Superstars, haben aber für Begeisterung über die Türkei hinaus gesorgt. Über Deutschland dagegen wird nur gelacht - zu Recht.
« Letzte Änderung: 30.Juni 2008, 10:29:38 von mancity »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1362 am: 30.Juni 2008, 10:37:46 »

Mein kleines Fazit:

Schweiz: Ein toller Gastgeber, nur mit der Chancenverwertung hakt es gewaltig.
Tschechien: Erfahrung alleine reicht nicht, besonders wenn ein Rosicky fehlt.
Portugal: Es fehlt immer im entscheidenden Moment etwas für den ganz großen Wurf, so wie bei den Spaniern die letzten Jahre.
Türkei: Was man mit Willenskraft alles erreichen kann, wenn das Glück mitspielt...

Österreich: Es reicht (noch) nicht, um bei den ganz Großen mitzuspielen.
Polen: Irgendwo zwischen Österreich und der Schweiz.
Kroatien: Viel kann man nicht vorwerfen, das Aus ist bitter und das wird es noch ein paar Monate sein.
Deutschland: EM-Finale mit dieser durchwachsenen Leistung. Mehr geht wohl nicht.

Rumänien: Wer keine Chancen herausspielt und Elfmeter nicht versenkt, der scheidet in der Vorrunde eben aus.
Italien: Minimalisti.
Frankreich: Zeit für einen großen Umbruch.
Holland: Holla die Waldfee, Pech daß es gegen wie aufgedrehte Russen ging.

Russland: Tempofußball vom Allerfeinsten.
Griechenland: 90 Minuten verteidigen und auf die eine Chance warten, das klappt nicht.
Schweden: Ein Zlatan alleine reicht nicht.
Spanien: Wer alle Spiele gewinnt, der hat es auch verdient. Und dieses Mittelfeld sucht seinesgleichen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1363 am: 30.Juni 2008, 10:38:42 »

Ja die Italiener haben das gemacht was sie können, wie kaum eine andere Mannschaft.

Die Holländer wurden von den Russen eiskalt entzaubert, die werden wiederrum locker von den Spaniern rausgehauen.
Die Türken haben sensationell gespielt, hätten gg die Spanier auch keine Chance gehabt.
In unserer Verfassung war nicht viel mehr drin gg die Spanier. Frag mal bei den Russen nach.

Ist mir aber auch egal. Wenn man sich jetzt schon für den Vizetitel schämt, verstehe ich die Fussballwelt nicht mehr.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1364 am: 30.Juni 2008, 10:50:46 »

Das schämen war vielleicht von mancity ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber ich kann durchaus verstehen worauf er hinaus will.
Wir schämen uns nicht um den Titel des EM-Vize selbst, sondern um die Leistung, wie wir a) überhaupt ins Finale gekommen sind und b) dort dann dementsprechend gespielt haben!

Und nochmal dazu wieso ich Jogi Löw eine teils große Mitschuld an dieser SPIELERISCHEN Unfähigkeit gebe:

Wenn man die EM mal nicht aus einer schwarz-rot-goldenen Brille betrachtet, dann kommt man zu dem Entschluss, dass wir nur ein einziges gutes Spiel hatten. Und das war das Spiel gegen Portugal.
Ich kann's nicht verstehen, aber Jogi konnte die Mannschaft (bis auf eine Ausnahme) in keinem einzigen Spiel richtig einstellen! Man spürte keine Freude, keinen Biss, keinen Willen...und das in einem EM-Finale... einfach unverständlich!

Jogi schaffte es nicht, die Mannschaft innerhalb von 2 Jahren weiterzuentwickeln. Nein, im Gegenteil! Anstatt wie bei der WM '06 mit offensiven Fussball zu glänzen, agierten wir wie in der Zeit vor Klinsmann. Ängstlich und unselbstbewusst!

Löw hat anscheinend nicht das taktische Verständnis in den richtigen Situationen.
Erst bringt er Kuranyi, der nur Kopfball beherrscht...und dass in einer Phase, wo so gut wie kein Ball über die Mittellinie ging...dann noch der dritte Stürmer...sehr clever!

Was wil bitte nen Friedrich in unserer N11? Nach vorne ging praktisch gar nix, und dass obwohl man wusste dass auf dieser Seite die Schwachstellen von Spanien liegt.
Wieso hat er Fritz rausgeschmissen? Hat der irgendwas falsch gemacht?

Ballack als offensiven Spielmacher aufzustellen ist kompletter Umfug. Er war/ist kein Spielmacher, sondern einer der selbst aus der Tiefe sehr spät in die gegnerische Hälfte kommt!

Und so leid es mir tut...Ballack ist und bleibt für mich somit der "Herr Vize", der ewige Zweite! Und warum? Genau dann wenn man ihn braucht, wenn man sich auf ihn verlassen muss, dann kommt rein gar nix!

Nochmal zu Jogi: sorry, aber neben der Fitness ist dieses Kapital das einzige, was ein Trainer eigentlich fast JEDEM Team beibringen kann...bedenklich das dies bei uns nicht funktioniert.

Auch musste man feststellen, dass Jogi wohl nicht der Motivator ist, aber das war er ja noch nie!

Ich hoffe jetzt wirklich, dass im Hinblick auf die WM 2010 ein großer Umbruch in der Nationalmannschaft stattfindet. Neuer Trainer...neue Spieler! Auf die jungen setzen. Haben wir doch ein paar in der Hinterhand (Kroos, Marin,...)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #1365 am: 30.Juni 2008, 10:56:46 »

Ich schließe mich der einhelligen Meinung an: Spanien ist der verdiente Europameister! Über das gesamte Turnier lieferte diese Mannschaft großartigen Sport. In sofern muß ich ehrlich sagen, gestern nach dem Spiel auch so gar nicht traurig gewesen zu sein. Mit Spanien hat einfach das bessere bzw. beste Team gewonnen. Es hat Freude bereitet dieser Mannschaft zuzuschauen, insofern gönne ich es den Spaniern absolut.

Deutschland hat gestern einfach nicht die Mittel gefunden um ernsthaft Spanien in Gefahr zu bringen. Der Auftritt von Jogis Truppe war leider extrem schwach. Aber gut so ist eben Fußball. Es war klar das in einem solchen Finale die Tagesform mitentscheiden wird. Dennoch denke ich das wir Deutschen uns über den zweiten Platz freuen dürfen. Auch das ist eine gute und schöne Leistung. Da gibt es in meinen Augen auch nichts schlecht zu reden. Leider ist es in diesem Land aber so, das es nur schwarz oder weiß gibt, dazwischen ist nichts. Entweder alles ist "schwarz-rot-geil" oder total scheiß und man muß sich schämen für nen Vizetitel. Schon irgendwie bitter - Armes Deutschland...

mancity

• Profi
« Antwort #1366 am: 30.Juni 2008, 11:02:35 »

Ist mir aber auch egal. Wenn man sich jetzt schon für den Vizetitel schämt, verstehe ich die Fussballwelt nicht mehr.

Ich schäme mich für die Leistung, nicht den Vizetitel. Ignatz' Analyse kann ich nur teilen. Löw hat auf ganzer Linie versagt.

Noch kurz zur Erinnerung. Bei der WM gab es von Deutschland kein Spiel, wo man wirklich gelitten hat wegen der schlechten Leistung. Diesmal gab es mindestens drei davon. Wem das nicht zu denken gibt... ::)

mancity

• Profi
« Antwort #1367 am: 30.Juni 2008, 11:04:50 »

Entweder alles ist "schwarz-rot-geil" oder total scheiß und man muß sich schämen für nen Vizetitel. Schon irgendwie bitter - Armes Deutschland...

Und wer sich über dermaßen schlechten Fußball freut, sollte mal seine nationale Brille putzen.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1368 am: 30.Juni 2008, 11:15:48 »

Deutschland hat gestern einfach nicht die Mittel gefunden um ernsthaft Spanien in Gefahr zu bringen. Der Auftritt von Jogis Truppe war leider extrem schwach. Aber gut so ist eben Fußball. Es war klar das in einem solchen Finale die Tagesform mitentscheiden wird. Dennoch denke ich das wir Deutschen uns über den zweiten Platz freuen dürfen. Auch das ist eine gute und schöne Leistung. Da gibt es in meinen Augen auch nichts schlecht zu reden. Leider ist es in diesem Land aber so, das es nur schwarz oder weiß gibt, dazwischen ist nichts. Entweder alles ist "schwarz-rot-geil" oder total scheiß und man muß sich schämen für nen Vizetitel. Schon irgendwie bitter - Armes Deutschland...

Natürlich wäre ein zweiter Platz aus deutscher Sicht ein großer Erfolg, über dem man sich durchaus sehr freuen könnte, wenn....

1. Hat es mir keinen einzigen Spiel Spaß gemacht der deutschen Mannschaft zuzuschauen. Das Portugal-Spiel außen vor.
2. Vermisse ich Leidenschaft, Kampf, Einsatzwille und Biss.
3. Man kann gegen Spanien verlieren, aber wenn dann mit erhobenen Hauptes und nicht auf eine solche Art und Weise. Sowas kann und muss ich nicht akzeptieren!

Das war gestern ja teilweise schon Arbeitsverweigerung.

Ich hatte nach dem 1:0 zu fast keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass unsere Elf das Ruder nochmal herumreißen WILL! Das sie an sich und ihre Stärken glauben!
Kann mich noch gut erinnern, müsste so um die 75. Min. gewesen sein. Hallo? Da sind noch über eine Viertelstunde zu spielen...aber an der Körpersprache unserer Jungs hätte man meinen können, es wäre die 93. Minute. Nur gesenkte Köpfe und leere Blicke!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1369 am: 30.Juni 2008, 11:18:57 »

Entweder alles ist "schwarz-rot-geil" oder total scheiß und man muß sich schämen für nen Vizetitel. Schon irgendwie bitter - Armes Deutschland...

Und wer sich über dermaßen schlechten Fußball freut, sollte mal seine nationale Brille putzen.

Es ist aber auch eine Qualität schlechte Spiele zu gewinnen. Effizienz gehört zum Fussball auch dazu, ist sogar essentiell.

Ich bin sicher nicht zufrieden mit dem gezeigten Fussball. Aber Meilenweit davon entfernt mich "für diese Mannschaft zu schämen".

Das ist dann schon "Leiden" auf verdammt hohem Niveau. Was sollen dann die Franzosen oder Engländer machen? Da reicht dann schämen garnicht mehr aus.
Was ist mit den Holländern? Müssen die sich nicht schämen, weil sie eine tolle Vorrunde gespielt haben und dann kläglih gescheitert sind?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1370 am: 30.Juni 2008, 11:22:12 »

Glückwunsch an Spanien. Ich gönne es ihnen wirklich von ganzem Herzen. Hat ja auch lange genug gedauert. dass sie mal wieder einen Titel holen. Wenigstens hat so noch ein sympathisches Team gewonnen, das auch noch guten Fussball spielt.

Wieso sollte man sich für diese Leistung schämen? Habt ihr mitgespielt? Klar bin ich enttäuscht, dass da nicht mehr von der Mannschaft gekommen ist, aber immerhin sind wir bis ins Finale gekommen. Schämen sollten sich die Franzosen und die Italiener vielleicht auch noch die Grusel-Griechen.

Außerdem wären wir sowieso nicht dran gewesen mit dem Titel. Als nächstes folgt nämlich erstmal wieder ein WM-Titel:

54 Weltmeister
72 Europameister
74 Weltmeister
80 Europameister
90 Weltmeister
96 Europameister
2010 Na, kapiert?
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #1371 am: 30.Juni 2008, 11:25:36 »

Tja, so sind sie eben die Deutschen: Immer was zu meckern. Dabei gibt es doch gar keinen Zweifel dass das gestern kein guter Auftritt war. Ich dache das auch klar zum Ausdruck gebracht zu haben. Aber ich finde es eherlich gesagt schlichtweg ne schwache Kür jetzt alles schlecht zu reden und zu dramatisieren. Aber wie gesagt, das ist eben typisch Deutsch.

Das es aber im Fußball relativ wurscht ist, wie man Spiele gewinnt, sondern einzig und allein der Erfolg nach dem Abpfiff wichtig ist, hat der ein oder ander scheinbar völlig vergessen. Schönheitspreise gibts woanders zu gewinnen, aber sicher nicht bei einem großen Turnier...

Ps: Meine (inter)nationale Brille ist geputzt, keine Sorge. Aber Danke für die Fürsorge.  ;)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1372 am: 30.Juni 2008, 11:30:40 »

Es ist aber auch eine Qualität schlechte Spiele zu gewinnen. Effizienz gehört zum Fussball auch dazu, ist sogar essentiell.

Ich bin sicher nicht zufrieden mit dem gezeigten Fussball. Aber Meilenweit davon entfernt mich "für diese Mannschaft zu schämen".

Das ist dann schon "Leiden" auf verdammt hohem Niveau. Was sollen dann die Franzosen oder Engländer machen? Da reicht dann schämen garnicht mehr aus.
Was ist mit den Holländern? Müssen die sich nicht schämen, weil sie eine tolle Vorrunde gespielt haben und dann kläglih gescheitert sind?

Natürlich gehört Effizienz dazu. Man kann sich aber nicht in jedem Spiel darauf verlassen, dass man jede Chance nutzt.
Zum Fussball spielen gehört eben auch dazu, sich erfolgreich Chancen herauszuspielen. Momentan nicht gerade unsere Stärke!

Nochmal: irgendwelche Vergleiche mit anderen Ländern sind absolut hirnrissig. Demnach hätten wir ja auch in der Vorrunde ausscheiden können, mit der Begründung: "Hey was wollt ihr eigentlich...wir sind besser als England und immernoch genauso gut wie Frankreich!" ;)

@robertob: hab ich irgendwo geschrieben dass wir nicht attraktiv genug gespielt haben? Oder dass wir nicht schön genug gespielt haben?
Ich hab geschrieben dass wir nicht gut genug gespielt haben.
Is nämlich nen kleiner aber feiner Unterschied!

Deutschland war noch nie für einen attraktiven Fussball berühmt, aber eben für Kampf und Leidenschaft und Selbstbewusstsein. Und genau DAS ist es was ich vermisse! Und genau dies hab ich auch kritisiert!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1373 am: 30.Juni 2008, 11:43:24 »

Gegen Spanien kommt man schwer über den Kampf ins Spiel, wie auch wenn die den Ball nach allerhöchstens drei Ballkontakten schon weiter gespielt haben? Das geht nur mit allerhöchster Laufbereitschaft, und das ist an einem Ende der Saison nur sehr schwer umsetzbar.
Somit haben sie die Deutschen nicht in ihr Spiel kommen lassen und technisch hat Deutschland nicht mal annähernd einen spielstarken Mittelfeldspieler wie Spanien.

holsten

• Gast
« Antwort #1374 am: 30.Juni 2008, 11:49:40 »

Schön können andere spielen, hauptsache wir sind erfolgreich  ;D

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1375 am: 30.Juni 2008, 11:53:21 »

1. Gegen Spanien kommt man schwer über den Kampf ins Spiel, wie auch wenn die den Ball nach allerhöchstens drei Ballkontakten schon weiter gespielt haben?

2. Das geht nur mit allerhöchster Laufbereitschaft, und das ist an einem Ende der Saison nur sehr schwer umsetzbar.

3. Somit haben sie die Deutschen nicht in ihr Spiel kommen lassen und technisch hat Deutschland nicht mal annähernd einen spielstarken Mittelfeldspieler wie Spanien.

1. Gegen Portugal hat man gesehen dass es trotzdem möglich ist. Aber wenn man natürlich 2-3 Meter vom Mann wegsteht und meist nur halbherzig in die Zweikämpfe geht, ja dann isses wirklich sehr schwer!

2. Aha, Spanien hatte anscheinend das Jahr über Pause oder wie?
Wir spielten u.a. mit Poldi, Schweini, Metzelder...alles Leute die keinen Stammplatz in ihren Vereinen inne haben. Wenigstens die sollten noch ein paar Kraftreserven haben!

3. Auch gegen die Portugießen waren wir vom technischen Spielmaterial deutlich unterlegen, aber wie ging das Spiel aus?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1376 am: 30.Juni 2008, 12:54:12 »

1. Portugal sit bei weitem nicht so spielstark wie Spanien. Man schalte Cristiano Ronaldo aus, Deco und Simao bleiben dann noch übrig. Bei Spanien? Schalte Xavi aus, dann machts eben Iniesta, schalte Iniesta aus, dann machts eben Fabregas oder Silva.

2. Spanien definiert sein Spiel nicht über den Kampf, Spanien lässt den Ball laufen. Das ist der feine Unterschied.

3. Ihr (Deutschland) hattet EIN richtig gutes Spiel, das ist kein Maßstab. Ihr seid den Österreichern vom technischen Spielermateriel haushoch überlegen, kam das am Ende zum Vorschein?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1377 am: 30.Juni 2008, 13:10:12 »

Gegen Spanien kommt man schwer über den Kampf ins Spiel, wie auch wenn die den Ball nach allerhöchstens drei Ballkontakten schon weiter gespielt haben? Das geht nur mit allerhöchster Laufbereitschaft, und das ist an einem Ende der Saison nur sehr schwer umsetzbar.
Somit haben sie die Deutschen nicht in ihr Spiel kommen lassen und technisch hat Deutschland nicht mal annähernd einen spielstarken Mittelfeldspieler wie Spanien.

Seh' ich genauso, Rossi.

Was ist hier eigentlich los? Wäre Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden, wäre die kritik wahrscheinlich milder ausgefallen. So ist man nach Spanien die beste Mannschaft des Turniers und muss sich dafür schämen.

Leute, Leute...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #1378 am: 30.Juni 2008, 13:13:52 »

So ist "der Deutsche" eben: er schämt sich für alles, selbst für den Erfolg.

mancity

• Profi
« Antwort #1379 am: 30.Juni 2008, 13:18:06 »

Schön, dass einem hier Klischees an den Kopf geknallt werden, bloß weil man eine andere Meinung hat. Ich spreche außerdem nicht für irgendwelche Deutsche, sondern für mich. Also verbitte ich mir solche Verallgemeinerungen.