MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 70538 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: EM 2008
« Antwort #1340 am: 27.Juni 2008, 13:48:06 »

man man man, da setzt man aller 2 Jahre auf die Spanier ... sollte es sich endlich auszahlen (€€€)?

Mir egal wer am Sonntag gewinnt feiern kann ich bei beiden.

holsten

• Gast
« Antwort #1341 am: 27.Juni 2008, 16:58:53 »

Zitat von: Teaxas
Leider ist es ja (wie auch von mir erwartet) nicht überall friedlich geblieben. In Dresden wurden Döner-Buden demoliert, in Hamburg gabs ne Massenschlägerei

QUelle? Fand es absolut friedlich, bis auf die Auseinandersetzung mit der Polizei ... mein armer Rücken  >:(

Edit:
Achjaaaaaaaaaa, wer meinte nochmal Seven Nation Army sei von den Italienern geklaut? :D

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #1342 am: 28.Juni 2008, 14:29:19 »

Was ein Glück das es das Spiel um Platz 3 nicht mehr gibt.
Russland gegen die Türkei. Das wäre nur etwas für die hartgesottenen.

Also ich hätte es defintiv geschaut!  ;D

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #1343 am: 29.Juni 2008, 22:46:29 »

GLÜCKWUNSCH AN SPANIEN !!
Ein würdiger und hochverdienter Champion.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #1344 am: 29.Juni 2008, 22:47:50 »

Ja, die beste Mannschaft hat gewonnen. Glückwunsch Spanien! :)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1345 am: 29.Juni 2008, 22:49:11 »

Auch Gratz an die Spanier...

Aufbauspiel, Ballannahme, Pässe die Ankommen, Freistöße, Ecken... alles nicht Finalwürdig... schade, dass man es den Spaniern so leicht gemacht hat.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1346 am: 29.Juni 2008, 23:03:28 »

Spanien ist hochverdienter Europameister, meinen Glückwunsch. Was für ein Mittelfeld... :o

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #1347 am: 29.Juni 2008, 23:27:56 »

Bin ich froh dass die sich nicht doch noch in der Verlängerung gemogelt haben, das wäre grausam geworden ;)
Schon erstaunlich wie D eingebrochen ist, nachdem die Spanier zur 15ten Minute zum ersten Torschuss kamen. Da ist ein regelrechter konstanter Verfall zu bemerken gewesen, bis eben Lahm das 0:1 herschenkte. Danach hätte man das Spiel eigentlich praktisch abpfeifen können, zumindest aus Deutscher Sicht ging ja eigentlich größtenteils gar nichts mehr.

Das Passspiel war wieder so katastrophal wie gegen die Kroaten & Türken, da war erneut Hitzlsperger noch praktisch der einzige mit brauchbaren Aktionen. Als die Jungs dann auch nicht einmal 2 Sekunden den Ball halten konnten war es nur noch eine Blamage, wie man sich permanent von Hinten derart brüskieren lassen kann ist mir einfach ein Rätsel.

Nunja, zumindest konnte man die spanischen Zuckerl bewundern. War gewiss nicht die schlechteste Unterhaltung, trotz großer Mängel im Abschluss.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1348 am: 29.Juni 2008, 23:47:22 »

Absolut verdienter Europameister! Glückwunsch an die Spanier. Schön, daß endlich auch mal das Team mit dem schönsten Fußball den Titel holt.

Warum Deutscland nicht besser gewesen ist, wird sicher zu analysieren sein. Aber gegen dieses spanische Team kannst Du eigentlich nur schlecht aussehen. Der Ball läuft viel zu schnell, als daß Du mit Laufarbeit das aufholen kannst. Und dann ist eben irgendwann der Wille dazu gebrochen. Schade finde ich nur, daß so ein Spiel wieder durch zwei komische Schirientscheidungen getrübt wird, den Kopfstoß und das abgepfiffene Foul im Strafraum gegen Deutschland kurz vor Schluß. Wie seht Ihr diese Szene? Ich meine, da war gar nichts.

Das ist natürlich völlig unwichtig, keinesfalls eine Entschuldigung. Deutschland war einfach nicht gut genug.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1349 am: 29.Juni 2008, 23:56:40 »

Über 80 Ballkontakte bei Xavi! Das ist 'ne 11. ;D Nö, also auch von mir einen Glückwunsch an den verdienten Sieger! Ganz anders wäre es gekommen, wenn wir das 5er Mittelfeld mit eigenem Kurzpasspiel sich langsam nach vorn hätten arbeiten lassen. Doch wenn wir den Ballbesitz so häufig hergeben, ohne wirklich in Bedrängnis zu sein... Aber die Abwehr stand auch nicht so sicher, weswegen die Kärfte von  Hitzelsperger und Frings nach vorn überhaupt nicht zur Geltung kommen konnten.
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1350 am: 30.Juni 2008, 00:12:58 »

Yeah! ...  :( >:( oder was soll ich sagen auf der einen Seite gewonnen (endlich) auf der anderen seite verloren (verdient)

Naja Kopf hoch: vor 2 Jahren waren 2 europäische Teams vor uns, diese Jahr nur noch eins ....

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #1351 am: 30.Juni 2008, 00:40:07 »

Gratulation an Spanien, verdienter Europameister!
Wir waren leider wieder erschreckend ideenlos im Angriff. Da wäre mehr drin gewesen!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #1352 am: 30.Juni 2008, 06:41:16 »

Schade finde ich nur, daß so ein Spiel wieder durch zwei komische Schirientscheidungen getrübt wird, den Kopfstoß und das abgepfiffene Foul im Strafraum gegen Deutschland kurz vor Schluß. Wie seht Ihr diese Szene? Ich meine, da war gar nichts.
Was Du mit der Szene kurz vor Schluss meinst weiß ich gerade nicht, aber bei dem angeblichen Kopfstoß hat der Schiri für mich richtig reagiert. Podolski geht zu dem Spanier hin (was sollte das überhaupt? Kinderkram), hält dem Spanier sein Gesicht vor den Kopf und stößt zuerst zu, erst dann kommt eine Reaktion vom Spanier. Wenn Rot, dann für beide. Aber ich fand die Szene nicht so schlimm als das der Schiri hätte reagieren müssen. Das war eher ein Kopf"nicken" als ein Kopf"stoß". ;)
Es war ansonsten ja ein faires Spiel, eine Rote Karte hätte vielleicht erst Härte rein gebracht.

mancity

• Profi
« Antwort #1353 am: 30.Juni 2008, 07:12:15 »

Kann nicht verstehen, wie man so planlos spielen kann. Dass man auf den Außen mehr machen muss, war vorher absehbar. Doch es kam keine Flanke an. Die Freistöße waren das letzte. Und das Passspiel... Sind wir wieder beim Rumpelfussball. Schön  ::)

Verdienter Sieg der Spanier. Glückwunsch.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1354 am: 30.Juni 2008, 08:34:58 »

Absolut verdienter Europameister! Glückwunsch an die Spanier. Schön, daß endlich auch mal das Team mit dem schönsten Fußball den Titel holt.

Warum Deutscland nicht besser gewesen ist, wird sicher zu analysieren sein. Aber gegen dieses spanische Team kannst Du eigentlich nur schlecht aussehen. Der Ball läuft viel zu schnell, als daß Du mit Laufarbeit das aufholen kannst. Und dann ist eben irgendwann der Wille dazu gebrochen.

Kann ich mir nur anschliessen!

Allerdings verstehe ich nicht, warum man auf diese Erkenntniss nicht reagiert hat!? Im Mittelfeld hatte man mit fortlaufender Spieldauer immer weniger Chancen. Man war hoffnungslos unterlegen!
Und was passiert, gibt es einen Plan B?

Dann wird Kuranyi eingewechselt, der auf dem Niveau AUSSCHLIESSLICH als Kopfballspieler zu gebrauchen ist. Da hatte ich ja die Vermutung, dass man versucht das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken. Die großen Gomez und KK hätten gegen die spanische IV sicher ein paar Bälle auf unser schuss-starkes Mittelfeld ablegen können.

Aber nein, man hielt lieber an seinem spielerischen Dogma fest und so schwand der Wille mit jedem an der Mittelinie verlorenem Ball und es waren viele...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1355 am: 30.Juni 2008, 08:44:15 »

Schade finde ich nur, daß so ein Spiel wieder durch zwei komische Schirientscheidungen getrübt wird, den Kopfstoß und das abgepfiffene Foul im Strafraum gegen Deutschland kurz vor Schluß. Wie seht Ihr diese Szene? Ich meine, da war gar nichts.
Was Du mit der Szene kurz vor Schluss meinst weiß ich gerade nicht, aber bei dem angeblichen Kopfstoß hat der Schiri für mich richtig reagiert. Podolski geht zu dem Spanier hin (was sollte das überhaupt? Kinderkram), hält dem Spanier sein Gesicht vor den Kopf und stößt zuerst zu, erst dann kommt eine Reaktion vom Spanier. Wenn Rot, dann für beide. Aber ich fand die Szene nicht so schlimm als das der Schiri hätte reagieren müssen. Das war eher ein Kopf"nicken" als ein Kopf"stoß". ;)
Es war ansonsten ja ein faires Spiel, eine Rote Karte hätte vielleicht erst Härte rein gebracht.

Die Szene habe ich auch so gesehen. Poldi nickt für mich auch als erster. Die Szene die wahrscheinlich meinst ist die in der Schweini beim Schiri mosert weil Pulyol den Ball rigoros weg haut. Ich habe da kein Elfer gesehen. Genauso die Szene mit dem Handspiel von Lehmann. Es war noch gaaaaannnnzzzz knapp im Strafraum aber ich denke eher das der Schiri das nicht gesehen hat.

Gratulation an die Spanier!! Sie sind der absolute verdiente Sieger. Mit etwas Glück geht das Spiel auch 3-4 zu Null aus. Es ist schön ihnen zu zuschauen. Kurzpassspiel in Perfektion!
Was ich jetzt aber schade finde ist das Aragones aufhört.

Glückwunsch an Ballack zum 10 Vize Titel... ;D

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #1356 am: 30.Juni 2008, 09:05:23 »

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Spanier!!!
Verdient gewonnen ist imho ja fast noch ein wenig untertrieben! ;)
Spanien war über das gesamte Turnier einfach die stärkste Mannschaft

Zu Deutschland schreib ich später noch etwas genauer...ich kann nur eins sagen: Hoffentlich macht es Jogi nicht mehr lange und zieht seine Konsequenzen und tritt ab!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1357 am: 30.Juni 2008, 09:47:24 »

Glückwunsch dem hochverdienten Europameister! Man darf sich bei Lehmann bedanken, daß das Ergebnis nicht höher ausfiel, was eigentlich standesgemäß gewesen wäre. Ich gönne es den Spaniern, da sie schon über viele Jahre einen guten Fußball spielen, es aber bei großen Turnieren bisher zu selten gezeigt haben.

Warum Deutscland nicht besser gewesen ist, wird sicher zu analysieren sein.

Für mich hat Löw eine Mitschuld - speziell, was die Einwechslungen angeht! Wie kann ich nen 3. Stürmer bringen, wenn die anderen Beiden schon keinen Ball bekommen, da wir die Bälle schon an der Mittellinie wieder verloren haben!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

mancity

• Profi
« Antwort #1358 am: 30.Juni 2008, 09:57:21 »

Zu Deutschland schreib ich später noch etwas genauer...ich kann nur eins sagen: Hoffentlich macht es Jogi nicht mehr lange und zieht seine Konsequenzen und tritt ab!

Das hoffe ich auch. Die Entwicklung ist unter ihm stagniert. Bei 6 Tunierspielen gab es nur zwei, wo man das Spiel halbwegs bestimmt hatte. Das ist VIEL zu wenig. Schon im Vorfeld hatte ich ein komisches Gefühl bei den Nominierungen: Hildebrand raus, dafür ein Metzelder in der Abwehr, Marin raus und dafür nur zwei brauchbare Flügelspieler mit Poldi und Schweini.
Löw ist allem Anschein nach auch kein Motivator. Aber das wussten wir schon vorher. Bin mal auf die Analysen der Experten gespannt. ich glaube, wenn man ehrlich ist, muss jetzt was ins Rollen kommen. In dieser Form haben wir nicht mal ne Chance für die WM-Quali.

Ich schäme mich für diese Mannschaft und kann mir nicht vorstellen, wieso man heute zur Fanmeile nach Berlin gehen soll. Was gibt es da zu feiern?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1359 am: 30.Juni 2008, 10:09:06 »

Ich schäme mich für diese Mannschaft(...)

Hallo? Geht es dir noch gut? Sowas gibt es auch nur in Deutschland.

Echt eine Schande, dass diese mit Superstars gespickte Truppe nicht mehr erreicht hat. Oder so schönen Fussball, wie die Franzosen oder Italiener gespielt hat ::)

Schäm dich lieber für Manchester City.
« Letzte Änderung: 30.Juni 2008, 10:11:05 von Provinz-Manager »