Football Manager > FM2005
Kurioses FM05
frq:
Kurzes "Kinhöfer-Update" ;)
Zwei Spiele später treibt er schon wieder im Westfalenstadion sein Unwesen! Leidet der DFB 2011 unter Schiedsrichtermangel? Hab's zum Glück schnell gemerkt und meiner Truppe "leichtes Tackling" verordnet. So kamen wir mit 2 Gelben glücklich davon. Die Gäste aus Bochum dagegen durften sich über 7 Gelbe und eine Gelb-Rote freuen. ::)
Gruß
Frank
Snickers12312892:
vielleicht sind bis dahin die karten-regeln ja verschärft worden? ???
dann wär das wirklich realistisch ;) ;D
darkside:
@frq
Kinhoefer treibt leider schon von Anfang an, also ab Saison 04/05 sein Unwesen in der BuLi und faellt dort unangenehm auf. Ich habe das auch so in Erinnerung, dass bei Spielen die er pfeifft 5-8 gelbe Karten pro Team Standard ist - ohne dass man etwa mit "Ttackling hart" spielen würde...
Von der Sorte gibts aber leider noch mehr, die quasi jeden Zweikampf pfeiffen und mit einer Karte ahnen. Brych ist gaub ich auch so aehnlich...
Raven:
Ein kuriosesn ja fast schon lächerliches Resultat, wie sie in FM05 leider viel zu oft auftreten:
Gladbach - Dortmund
Chancenverhältniss : 18 - 1
Endstand : 0-1
Natürlich war der gegnerische Torwart Mann des Spiels - nein, er heisst nicht Oliver Kahn, sondern Guillaume Warmuz. Und nein, meine Stürmer waren nicht irgendwelche Amateure, sondern Neuville und Sonck - beide mit Abschlusswerten von 17 bzw. 18.
Wie gesagt - das passiert im FM05 extrem häufig. Es gab in den SI-Foren (abseits von den vielen kritiklosen Beweihräucherungen) schon mal die Vermutung, daß die Match-Engine gezielt betrügt, also den gegnerischen Torwart sehr viel stärker macht, als er ist, um sog. "High-Scoring-Games" .-- also in meinem Fall ein 4-0, wenn zumindest die 150% Chancen alle genutzt worden wären -- zu verhindern und außerdem nominell stärkere Teams trotz spielerischer und taktischer Unterlegenheit gewinnen zu lassen.
Übrigens: das 1-0 für Dortmund war natürlich kein großer Konter, sondern ein 50-Meter-Zufallstreffer genau in den Winkel - wie sie in RL vielleicht 2-3mal pro Saison vorkommen, im FM quasi jedes Spiel.
Schade, das solche Dinge nicht gepatcht wurden.
Ich denke bis zum Erscheinen von CM5 werde ich weiter CM03/04 zocken.
darkside:
Bravo, du sprichts mir aus der Seele!
Genau diese und viele aehlich verlaufende Spiele sind es, die mir ebenfalls den Spass am FM vergaellt haben. Es kommt einfach UNNATUERLICH oft vor, dass solch einseitige Angelegenheiten entweder extram knapp oder unentschieden - oder wie in deinem Fall mit einer Niederlage - ausgehen.
Ich bin mir auch sicher, dass die nominell staerkeren Teams - unabhaengig vom Spielverlauf - bevorzugt werden. Und wenn dann bei denen mal gar nix geht, weil man selbst einfach zu stark ist an dem Tag - dann wird eben ein 35-50 Meter Sonntagsschuss ausgepackt - wahlweise auch der beliebte, abgefaelschte Freistoss...
Freut mich immer wieder, dass ich nicht der Einzige bin, dem das auffaellt ;D
Ich selbst teste grad noch in paar Modifikationen an der DB um deren Auswirkungen in der Transferphase zu beobachten. Da allerdings die Problematik offenbar weitaus tiefer sitzt - wie an anderer Stelle bereits anklang - erhoffe ich mir nicht allzuviel davon. Leider wuerde aber selbst ein positives Ergebnis der Transferversuche nichts am unfairen Verhalten der Gameengine aendern - insofern bin ich eigentlich auch schon laengst endgueltig wieder beim CM 03/04...