MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Juhuuu!  (Gelesen 104343 mal)

Hasan_Sas

• Gast
Juhuuu!
« am: 18.Juni 2003, 13:41:29 »

Neuer Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22270.0.html

Der erste Schritt zum Führerschein! Hab heute die Theorieprüfung bestanden, natürlich ohne Fehlerpunkte!  ;D
BILD

Und demnächst etnscheidet sich, ob ich nächstes Schuljahr in der 12 bin, oder ob meinem Deutschlehrer meine Haare zu schwarz waren  ::)  >:(
« Letzte Änderung: 13.April 2016, 18:38:36 von Octavianus »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
Re: Juhuuu!
« Antwort #1 am: 18.Juni 2003, 14:13:23 »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch auf dem Weg zum Führerschein.

Kann ein Lehrer (nur in Deutsch?) schuld sein, wenn man nicht weiterkommt? ???

Cussy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 18.Juni 2003, 14:29:57 »

Jaja, immer diese bösen Lehrer  ;) aber wer kennt das nicht ?

Vor fast 12 Jahren ging es mir genauso  ;D  ;D und heute weiß ich, daß meine Lehrer nicht immer unrecht hatten.... auch wenn ich es mir wie Du jetzt, wohl eingeredet habe  ;D

Und die Mitschüler werden niemals nicht sagen : das hast Du auch verdient, diese 4 Punkte  8)
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 18.Juni 2003, 14:40:14 »

Mach dir keinen Kopf mit deiner Versetzung - das wird schon klappen!

PS.: Glückwunsch zur Theorie.
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 18.Juni 2003, 14:45:19 »

Gratuliere, zur Führerscheinprüfung. Ich werd im Sommer dran machen.

Und alles gute in Mathe!
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 18.Juni 2003, 14:57:02 »

Zitat
...ausgerechnet Mathe  :(  ;)

Ich konnte nach der 11 Mathe abwählen. Dazu brachte ich einen NW-LK (Bio) und schon war die Sache geritzt. Ich weiß ja nicht ob das bei dir nicht auch geht?

P.S.:Was ich nicht bedacht hatte war, dass mir meine unentschuldigten Fehlstunden ::) in Englisch ein Defizit eingebracht hatten und ich Mathe dann doch noch in der zwölf belegen musste.  >:(
Aber auch dass hat irgendwie geklappt... ;D
« Letzte Änderung: 18.Juni 2003, 14:57:58 von Chreffe »
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Beto

• Profi
« Antwort #6 am: 18.Juni 2003, 15:01:33 »

Boah Leute bin ich froh das ich damals nicht auf Gymnasium gegangen bin. Die ganzen Ausdrücke die ihr hier verwendet verstehe ich nicht mal...

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 18.Juni 2003, 15:06:00 »

Ich auch nicht mehr... ;D

Nein, Defizit ist glaub ich alles schlechter als vier (klärt mich auf, wenn dem nicht stimmt...)

NW meint einfach nur Naturwissenschaften (aber ich hatte keine Lust das auszuschreiben. Ist ja auch ein langes Wort "Naturwissenschaften"  ;D

LK lediglich eine der Unterteilungen in Leistungsklassen (LK = LeistungsKurs (hier werden die Abiprüfugen abgelegt), GK = GrundKurs (höchstens als Ergänzungsfach fürs Abi notwendig)

Was Fehlstunden sind dürfte dir bekannt sein?  8)

Beto

• Profi
« Antwort #8 am: 18.Juni 2003, 15:12:00 »

Zitat
Ich auch nicht mehr... ;D

Nein, Defizit ist glaub ich alles schlechter als vier (klärt mich auf, wenn dem nicht stimmt...)

NW meint einfach nur Naturwissenschaften (aber ich hatte keine Lust das auszuschreiben. Ist ja auch ein langes Wort "Naturwissenschaften"  ;D

LK lediglich eine der Unterteilungen in Leistungsklassen (LK = LeistungsKurs (hier werden die Abiprüfugen abgelegt), GK = GrundKurs (höchstens als Ergänzungsfach fürs Abi notwendig)

Was Fehlstunden sind dürfte dir bekannt sein?  8)

Wenn das mir gelten sollte: Warum muss man irgendein Ergänzungsfach wählen ? Und was bitte ist eine Klausur ?
Bei uns find ich das alles irgendwie einfacher: Meine 4 schriftlichen Prüfung (Mathe, Deutsch, NW - bei mir Bio, Englisch - wahlweise auch mündlich) habe ich bereits beendet, jetzt hab ich noch 2 mündliche Prüfungen (alle Fächer sind wählbar die nicht schriftlich sind), vorher musste ich allerdings 4 angeben, weil es nur eine begrenzte Anzahl Schüler gibt die ein Fach machen dürfen. Wahlweise ist noch Sport als Prüfung möglich, dann aber zusätzlich noch 2 andere, wie normal.
So, hoffe das war verständlich ;).

Beto

• Profi
« Antwort #9 am: 18.Juni 2003, 15:16:32 »

Sind alle schriftlich zu machen oder gibts auch mündliche, wie bei mir ?

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 18.Juni 2003, 15:39:15 »

Ich hatte Sport als 4. Abifach. Für den Fall, dass ich mich kurz vor den Prüfungen verletzen sollte, musste ich noch ein "Ergänzungsfach" wählen. Das war dann bei mir Erdkunde.
Allerdings bin ich fit geblieben und musste so keine Erdkundeprüfung machen.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #11 am: 18.Juni 2003, 16:09:03 »

Gratulation zur Theorieprüfung!

Jetzt bist du schon einen Schritt weiter als ich.... ;)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #12 am: 18.Juni 2003, 16:28:07 »

ähm, sagen wir es so, ich habe jetzt zum 2. Mal den Lehrfahrausweis bestellt...die ersten Fahr- und Theoriestunden sollen dann irgendwann im Sommer mal folgen... :-/

Beto

• Profi
« Antwort #13 am: 18.Juni 2003, 16:34:58 »

Ich denke mal so heißt der Führerschein in der Schweiz.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #14 am: 18.Juni 2003, 16:36:18 »

Naja, zumindest bei uns in der Schweiz ist das so, dass man einen Lehrfahrausweis braucht, um die ersten Erfahrungen mit dem Autofahren zu sammlen (mit einem Verwandten/Bekannten oder mit dem Fahrlehrer). Wenn du dann die Prüfung besteht kriegst du denn richtigen Ausweis. Der Lehrfahrausweis ist aber für eine beschränkte Zeit gültig, und wenn man die Fahrprüfung nicht innerhalb einer gewissen Frist (1.5 Jahre glaube ich), dann verliert man den...

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #15 am: 18.Juni 2003, 16:55:05 »

Zitat

1,5 Jahre? Sag mal, was hast du denn die ganze Zeit gemacht?  :D  ;)

Das Geld versoffen, das ich für die Prüfung gebraucht hätte...:P

Beto

• Profi
« Antwort #16 am: 18.Juni 2003, 17:00:18 »

Zitat

@Beto
Also ich würd mir meinen Führerschein auch gerne bestellen können...  ;D  ;)

Demnächst gibts bei Quelle eben nicht nur Autos sondern auch den dazugehörigen Führerschein ;).

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #17 am: 18.Juni 2003, 17:08:03 »

Zitat

Das Geld versoffen, das ich für die Prüfung gebraucht hätte...:P

Hmm, irgendwie habe ich das Gefühl ich sollte mal ein wenig an meinem Image arbeiten...Matti hält mich für einen Idioten;) und die Anderen für einen versoffenen Sack...

Motor

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 18.Juni 2003, 17:26:32 »

Zitat

Hmm, irgendwie habe ich das Gefühl ich sollte mal ein wenig an meinem Image arbeiten...Matti hält mich für einen Idioten;) und die Anderen für einen versoffenen Sack...

Dann passt Doch alles, gino ;) Was willst Du denn noch groß verändern? ???

Willst Du in Zukunft etwa auch noch als Schürzenjäger dastehen? 8)

;D ;D
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #19 am: 18.Juni 2003, 18:00:41 »

Zitat

Für mich bleibst du der Mann, der uns (die Champmaniacs) in den entscheidenden Spielen zum Klassenerhalt geschossen hat! :)

P.S. Auch von mir Glückwunsch an Hasan. Sag uns mal wo du wohnst, damit ich da demnächst nen großen Bogen mit meinem Auto drummache... ;)
« Letzte Änderung: 18.Juni 2003, 18:02:52 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!