MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 224188 mal)

RealOviedo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #460 am: 01.April 2020, 15:59:34 »

Hey Leute wollte euch fragen ob es möglich ist eine pensionierte person einen Bild geben kann und es im spiel sichtbar ist ? Wollte es bei Pelé machen.

Gruss RealOviedo
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #461 am: 01.April 2020, 16:01:30 »

Wie mit allen anderen Personen auch, solange es eine entsprechende ID gibt. :)
Gespeichert

RealOviedo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #462 am: 01.April 2020, 16:07:53 »

Ok danke dir
Gespeichert

MSVB10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #463 am: 04.April 2020, 19:45:06 »

Hallo,
habe den Editor geladen, aber ich habe bekomme keine Daten angezeigt nach dem laden der neusten Datenbank.
Auch die Info im Eingangspost hilft nicht weiter, da es keine Möglichkeit gibt, nach etwas zu suchen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Auch habe ich versucht, den Ingame Editor zu verwenden. Dort kommt beim Versuch zu laden aber nur eine Fehlermeldung.
Kostet dieser eigentlich etwas und was ist der Unterschied zum normalen Editor?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #464 am: 04.April 2020, 19:53:05 »

Das hatten wir schon mal. Hilft dir der Abschnitt inklusive Video weiter?

Und ja. Der In-Game Editor kostet etwas und der Unterschied wäre, dass es damit die Möglichkeit gibt die Datenbank noch nachträglich zu verändern, was sonst nicht mehr möglich wäre. Nur so viel kann dieser jetzt auch nicht. Da gibt es aber zahlreiche Videos zu, was man damit so anstellen kann.
Gespeichert

MSVB10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #465 am: 04.April 2020, 21:48:25 »

Das hatten wir schon mal. Hilft dir der Abschnitt inklusive Video weiter?

Und ja. Der In-Game Editor kostet etwas und der Unterschied wäre, dass es damit die Möglichkeit gibt die Datenbank noch nachträglich zu verändern, was sonst nicht mehr möglich wäre. Nur so viel kann dieser jetzt auch nicht. Da gibt es aber zahlreiche Videos zu, was man damit so anstellen kann.

Super vielen Dank!
Gespeichert

lpforlive

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #466 am: 06.April 2020, 17:39:30 »

Ich habe ein Problem im Editor bei der Aufstiegsregelung im erweiterten Modus.

Serie A mit 20 Teams und am Ende steigen vier Teams ab, darunter die Serie B mit 44 Teams in 2 Gruppen (22 Teams pro Gruppe) und von jeder Gruppe steigen zwei Teams auf.
Im Basiseditor passt alles wunderbar und beim Verifizieren keine Fehler. Aber sobald im erweiterten Modus meckert er dauernd, dass von der Serie B zuwenig Aufsteiger gefunden werden.
Einziger Lösungsvorschlag des Editors ist auf flexible Formatregel umzustellen. Habe ich gemacht aber meldet trotzdem weiter den selben Fehler und Lösungsvorschlag.

Nun ist meine Frage: Wo findet man die Aufstiegsregelungen?

Bei älteren Editoren konnte man unter Übersicht -> Ligaeinstellungen oder Ligaeinstellungen (alle Gruppen) jeweils die minimale und maximale Aufstiegs- und Abstiegsplätze einstellen, was beim aktuellen Editor fehlt. Auch beim neuen Teil "Auf- und Abstieg" passiertg nix wenn man die fehlende Aufstiegszahl hinzufügt.
Gespeichert

Serrle2903

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #467 am: 16.April 2020, 20:54:55 »

Hallo zusammen,

habe heute mal ein etwas am Editor rumgespielt und gewisse Dinge verändert. Jetzt wollte ich die neue Datei ins Spiel integrieren, jedoch kam die Fehlermeldung, dass die Datei nicht verifiziert ist...
Kann mir jemand sagen wie ich sie verifiziere?

Viele Grüße und vielen Dank!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #468 am: 16.April 2020, 21:01:20 »

Die Regeln überprüfen lassen. Das befindet sich oben in der Leiste.
Gespeichert

Serrle2903

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #469 am: 16.April 2020, 21:05:24 »

Ah super, da habe ich nicht richtig geschaut ::)

Danke dir!
Gespeichert

Serrle2903

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #470 am: 16.April 2020, 22:32:58 »

Und hier schon gleich die nächste Frage...Wie kann ich dem Verein ein Logo zuweisen, das ich mir vorher heruntergeladen habe?
Wenn ich es einfach in den Ordner mit den anderen Logos packe nimmt er es nicht an.
Gibt´s da noch ne andere Möglichkeit?
Gespeichert

Kai8680

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #471 am: 28.April 2020, 18:30:37 »

Hallo Manager Freunde
Habe eine Frage zwecks Editor,
Habe in meiner Datenbank einen neuen Verein erstellt 1,2,3 und Jugend, dieser wird im Spiel auch angezeigt, ebenso das Wappen und die Trikots, nur die Spieler die ich im Editor in meinen Verein geholt habe zb. Erling Haaland ( gesamt 83 Spieler),werden mir bei spielen nicht in meinem Verein angezeigt, woran könnte das liegen.
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #472 am: 06.Mai 2020, 08:19:33 »

Hallo,

ganz blöde Frage...
ich habe eine Database erstellt und soweit fertig. Bei Überprüfen der Regeln werden mir keine Probleme mitgeteilt. Auswählen kann ich die Databse zum SPielen und Testen aber nicht, da eine Verifizierung gefordert wird.
Frage, wie verifiziere ich die Databse denn im FM20 Editor????

Dachte, das Überprüfen der Regeln ist ausreichend?

Ein einziges Problem habe ich noch:
Liga 1 - Liga 2
beide beenden offizielle am 24.5. ihre Saison, das Land offiziell am 31.05.
Im Relegationsspiel erscheint beim Test (im Editor) immer der Hinweis, dass Verein XY (aus Liga 1) für das Relegationssiel am 31.05. keine Mannschaft hat. Setze ich das Saisonende der 1. Liga auf den 31.05. (wie im Land) soll das relegationsspiel plötzlich am 10.06. stattfinden und das selbe Problem tritt audf.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #473 am: 06.Mai 2020, 08:23:18 »

Genau. Die Regeln überprüfen ist ausreichend. Danach darf das File aber nicht mehr verändert werden, weil sonst muss erneut geprüft werden.
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #474 am: 06.Mai 2020, 10:24:37 »

das ist mir klar, regeln überprüft, keine Fehlermeldung, dennoch lässt es sich nicht beim Spielstart auswählen... "Verifizierung fehlt" :-(

Und hast du noch einen Tipp für den Fehler, den ich in einer Version erhalte?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #475 am: 06.Mai 2020, 10:37:47 »

Dann scheint die Verifizierung ja doch nicht so erfolgreich gewesen zu sein. Man erkennt das rechts oben im Editor, weil da müsste "Verifiziert" oder so stehen.

Und ja. Der Zeitraum dürfte zu knapp sein. Jeder Spieltermin besitzt in der Regel auch noch ein Backup. Wenn das Spiel also am 31. Mai nicht stattfinden kann, kommt es eben zum Problem, da ja das Land alle Wettbewerbe schon offiziell beendet hat.
Gespeichert

MaNick

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #476 am: 06.Mai 2020, 15:17:42 »

Hatte ich auch schon.Nach der Verifizierung muss es nochmals abgespeichert werden.
das ist mir klar, regeln überprüft, keine Fehlermeldung, dennoch lässt es sich nicht beim Spielstart auswählen... "Verifizierung fehlt" :-(

Und hast du noch einen Tipp für den Fehler, den ich in einer Version erhalte?
Gespeichert

RealOviedo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #477 am: 07.Mai 2020, 15:54:18 »

Hey, Leute hoffentlich kann mir einer helfen, und zwar folgendes Problem ich habe für pensionierte Spieler Bilder erstellt und manche werden mir angezeigt z.b. Pele, Ronaldinho oder Davor Suker.
Wiederrum werden andere nicht angezeigt wie Gerd Müller oder di Stefano kann mir einer sagen, wo das Problem liegt?
Habe config.datei erstellt und cache geleert und Skin neu geladen trotzdem werden nicht alle angezeigt. :(
Gespeichert

Rapid_wien4

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #478 am: 11.Mai 2020, 14:07:32 »

Ich spiel schon seit längerem den FM18 und wollte mich mal heute dem Pre Game Editor widmen, aber ich finde ihn nicht. Der soll ja angeblich unter STEAM -> Bibliothek und dann auf Tools nur bei mir steht nirgends Tools. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ihn zu bekommen?

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #479 am: 11.Mai 2020, 14:17:39 »

Das nennt sich mittlerweile "Werkzeuge".
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 36   Nach oben