MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erscheint die Serie fortan auch in Deutschland?  (Gelesen 1350 mal)

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Erscheint die Serie fortan auch in Deutschland?
« am: 04.April 2014, 12:22:25 »

Ich habe diesen Artikel gefunden (in der Hoffnung, dass er nicht schon anderswo gepostet wurde):

Titel: Erscheint die Serie (Football Manager) fortan auch in Deutschland?
http://esport.kicker.de/esport/fussball/601729/artikel_erscheint-die-serie-fortan-auch-in-deutschland.html

Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erscheint die Serie fortan auch in Deutschland?
« Antwort #1 am: 04.April 2014, 12:39:10 »

Du, hier wurde vor Monaten schon im Forum darüber diskutiert..
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erscheint die Serie fortan auch in Deutschland?
« Antwort #2 am: 04.April 2014, 13:00:27 »

Die Frage wurde bereits mehrfach abgehandelt.

Der Artikel ist außerdem komisch.
Zitat
Vor einigen Tagen erst äußerten Electronic Arts und Entwickler Bright Future das Aus des "Fussball Manager".
Tagen? Das ist seit Monaten bekannt.

Zitat
Lange Zeit die dominante Größe in diesem Segment. Doch aufgrund der relativ geringen Abnehmerzahlen lohnte sich eine Weiterentwicklung der seit 2001 bestehenden Serie nicht mehr.
Dominierend? In Deutschland vielleicht, in der restlichen Welt war der Fußballmanager schon immer ein Nischenprodukt. Zudem wird diese Aussage gleich mit dem nächsten Satz wieder relativiert.

Zitat
Der "Football Manager" erschien aufgrund von Exklusivrechten, die die DFL an EA Sports vergeben hat, nie in Deutschland.
Der Nebensatz mit den Exklusivlzenzen ist quasi aus Wikipedia kopiert (weiß ich, weil ich diesen Satz dort so geschrieben habe). Zudem ist der andere Punkt nicht wahr. Der FM2006 war der letzte, der ganz offiziell noch in DE zu kaufen war und der auch mit der deutschen Sprache aufwartete.


Bahnbrechende Neuigkeiten sind das jedenfalls nicht. Was sonst im Artikel steht, stimmt so weit. SI bzw. SEGA arbeiten an einer Lösung, um auf dem deutschen Markt präsent zu sein. Wie weit die Pläne schon fortgeschritten sind, weiß niemand. Und selbst wenn ich mehr wüsste, dürfte ich es wohl kaum sagen. ;)

Alles andere wurde bereits hier und hier diskutiert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erscheint die Serie fortan auch in Deutschland?
« Antwort #3 am: 04.April 2014, 14:26:07 »

Ok, sorry.

Zu.
Gespeichert