MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bedeutung der shouts?  (Gelesen 1285 mal)

Olli_BLN

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Bedeutung der shouts?
« am: 16.April 2014, 15:04:33 »

Moin,

Ich frage mich seit geraumer Zeit, welche Bedeutung eigentlich die "shouts" haben bzw., ob sie überhaupt eine eigenständige Bedeutung haben. Werden bei Aktivierung eines shouts lediglich die entsprechenden taktischen Einstellungen dem konkreten shout entsprechend automatisch verstellt; m. a. W. könnte ich das auch ebensogut selbst manuell einstellen ODER zeitigen die shouts darüberhinaus eine Wirkung, die über die herkömmlichen taktischen Einstellungen hinausgeht? Kurzum: Ist die Nutzung der shouts lediglich "bequemer", weil man die entsprechenden Einstellungen dann nicht manuell vornehmen muss oder gibt es da noch mehr?

BG

P.S. Wenn die Frage schonmal kam, könnt ihr mich auch gerne weiterverweisen!
Gespeichert

CRD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bedeutung der shouts?
« Antwort #1 am: 16.April 2014, 16:26:12 »

hey

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15347.msg489872.html#msg489872

der dritte Post  ;)

Zitat
Kurz noch zu den Shouts: Es ist leider nicht von SI dokumentiert, aber Shouts bzw. die auswählbaren Strategien und Spielphilosophien sind nichts anderes als dynamische Schiebereglereinstellungen. Taktische Konzepte auf Grundlage der Schieberegler, die man theoretisch selbst einstellen kann, aber dafür einen Haufen Micromanagement benötigen würde. Es sind auch Konzepte, die die KI nutzt und die sie robuster in ihren Entscheidungen macht, etwa daruch, dass sie anders als früher gezielter in Rückstand von einer Balanced-Strategie auf eine Attack-Strategie umschaltet, die beide gezielter sein sollen als das, was die KI vorher konnte. Zumindest, so man die Taktik nicht zu classic konvertiert, wie sich das dann mit der KI verhält, weiß ich nicht. Sie alle machen nichts anderes, als Regler einzustellen. Wenn Du überall Häkchen setzt und überschreibst, bzw. selbst einstellst, verpuffen die Creator-Einstellungen für alle Regler, die Du gesperrt bzw überschrieben hast. Beispiel: Du wendest den Shout "Work ball into box an", hast für alle Spieler aber manuell die Anweisungen für Fernschüsse überschrieben. Dann werden die Fernschussanweisungen nicht vom Creator angetastet, Du hast sie quasi überschrieben. Dabei ist Vorsicht geboten, gerade bei Creatoreinstellungen, die sich mit den wichtigsten Reglern beschäftigen, etwa der Spielstrategie: Kaum entscheidende Auswirkungen wird es für das Einstellen einer "Strategie" geben, wenn Du die Mentalitätsrelger selbst überschreibst. Die manuelle Einstellung geht vor allem anderen, sonst wäre es gar nicht möglich, im Nachhinein bei Bedarf was feinzujustieren.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14156.0.html  Hier steht auch wann die Shouts nicht wirken, ab den 2 post geht es los.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

btw.: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15966.0.html  Ist auch Interessant
« Letzte Änderung: 16.April 2014, 16:33:52 von CRD »
Gespeichert