| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM14] Cooke in Osteuropa - Dinamo Minsk [beendet] |
| << < (5/16) > >> |
| IchRard:
Starker Abschnitt, auch wenn ich eigentlich keins der Teams einschätzen kann. Torpedo Zhodina klingt zumindest gefährlich und erhält so von mir ein paar oberflächliche Sympathien. :D Ich will keinen Druck aufbauen, aber Brest und Gomel sollten feste sechs Punkte sein, die Hinrunde wäre dann eigentlich noch ganz gut verlaufen. Wenn du die Probleme in der Rückrunde abstellen kannst, ist Platz zwei also durchaus noch in Reichweite. Das ist jetzt erstmal leicht gesagt, aber ich traue dir das zu. ;) |
| Cooke:
--- Zitat von: IchRard am 12.Mai 2014, 01:16:21 ---Starker Abschnitt, auch wenn ich eigentlich keins der Teams einschätzen kann. Torpedo Zhodina klingt zumindest gefährlich und erhält so von mir ein paar oberflächliche Sympathien. :D Ich will keinen Druck aufbauen, aber Brest und Gomel sollten feste sechs Punkte sein, die Hinrunde wäre dann eigentlich noch ganz gut verlaufen. Wenn du die Probleme in der Rückrunde abstellen kannst, ist Platz zwei also durchaus noch in Reichweite. Das ist jetzt erstmal leicht gesagt, aber ich traue dir das zu. ;) --- Ende Zitat --- Wirklich einschätzen kann ich die Teams auch alle (noch) nicht unbedingt :P Vom Kader her würde ich aber sagen, dass nur Saligorsk stark einzuschätzen war, der Rest hatte wohl nicht unbedingt diese Qualitäten, obwohl z.B. Torpedo Zhodina wirklich gut in die Saison gestartet war, nun aber von Spiel zu Spiel abbaut. Von daher genehmige ich dir die Sympathie, direkte Konkurrenten dürften die erstmal nicht mehr sein^^ Die Probleme in der Rückrunde abstellen hört sich interessant an, darüber werde ich nachdenken :D Spaß beiseite, wir scheinen vor allem Probleme gegen die etwas besseren Teams wie BATE, Neman Grodno und den FC Minsk zu haben. Muss mir noch überlegen, wie ich denen eventuell besser beikommen kann. Von Platz 2 mag ich erstmal nicht reden, will einfach nur so viele Punkte wie möglich holen ;) 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen? Dachte ich mir auch... Juni 2013 - Abschluss der Hinrunde und Start in die Rückrunde So viele Worte brauche ich wohl nicht zu verlieren, es gilt einfach nur zu punkten, punkten, punkten! 10. Spieltag Den FC Gomel können wir schon einmal verdientermaßen schlagen, auch wenn es am Ende vielleicht knapper war, als ich mir das erhofft hätte. Teslyuk erzielt sein erstes Tor für uns und stellt die Weichen schon in der 13. Minute auf Auswärtssieg, durch ein Eigentor in der 36. Minute machen wir den Erfolg dann dingfest, auch wenn Gomel in der zweiten Halbzeit phasenweise nochmal richtig Druck aufgebaut hat. 11. Spieltag Es musste ja mal wieder kommen. Wir gehen früh in Führung und haben die Partie eigentlich auch voll im Griff, nur irgendwie schafft es Dynamo Brest 3 Tore zu erzielen, während wir nur 2 Buden machen können. Ganz ärgerlicher Punktverlust, zumal der heutige Gegner nun wirklich unter die Kategorie schlagbar fallen sollte. Damit ergibt sich folgende Hinrundentabelle: (click to show/hide) BATE Borisov patzt vermehrt und muss zunächst Neman Grodno die Tabellenführung überlassen. Ganze 6 Punkte dahinter liegen wir zusammen mit dem FC Minsk. Auch Schachtjar Saligorsk hat sich aus der misslichen Lage befreien können und nimmt nun wieder Tuchfühlung zu uns auf. Dürfte eine spannende Rückrunde werden! 12. Spieltag Überlegener Pflichtsieg zu Hause gegen den Tabellenletzten, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 13. Spieltag Dem aktuellen Tabellenführer müssen wir uns dafür geschlagen geben, wie im Hinspiel ist es Rybak, der uns den Tag vermiest. Ganz unverdient war das nicht, dennoch wäre ich mit einem Unentschieden naturgemäß glücklicher gewesen. Vor allem unsere Chancenverwertung ist in solchen Spielen einfach noch zu schlecht. 14. Spieltag Es ist doch nicht zu fassen! Da lieferst du ein super Auswärtsspiel ab, gehst schon in der ersten Minute mit 0-1 in Führung und nimmst am Ende wieder nur einen Punkt mit, weil die eigene Abwehr Mitleid mit dem harmlosen Angriff des Gegners hat und sich entschließt diesem einen Punkt zu schenken. Auf diese Weise ziehen wir dann natürlich auch nicht am FC Minsk in der Tabelle vorbei. 15. Spieltag Endlich mal wieder ein verdienter Sieg! Zum Ende hin wurde es zwar nochmal ein wenig knapp, aber Bykov sorgt in der 95. Minute vollkommen souverän per Elfmeter für die Entscheidung. Ein versöhnlicher Abschluss eines doch eher mittelmäßigen Monats, in dem wir nicht so viele Punkte holen konnten, wie erhofft. Tabelle Juni Immerhin haben wir Platz 3 noch halten können, nachdem wir diesen zwischenzeitlich an den FC Minsk abgeben mussten. An der Tabellenspitze zeichnet sich auch eine kleine Überraschung ab, Neman Grodno nutzt die Schwächephase von BATE Borisov und setzt sich an die Tabellenspitze, das verspricht noch ein spannender Kampf um die internationalen Plätze zu werden. Auslosung Europa League & Ausblick Juli Ende Juni fand die Auslosung für die erste und zweite Qualifikationsrunde für die UEFA Europa League statt. Wir treffen zunächst auf den nordirischen Vertreter FC Glentoran und dürfen im Erfolgsfall noch einmal auf die grüne Insel reisen, nämlich zum irischen Vertreter Derry City. Klingt nach machbaren Aufgaben, allerdings spielen wir dadurch erstmals mehrere englische Wochen am Stück, was bei der Kaderbreite ein Problem werden könnte, zumal ich immer wieder mit kleineren Verletzungssorgen zu kämpfen habe. Auch in der Liga wird der Juli spannend, es geht unter anderem zu Hause gegen ein zuletzt eher schwächelndes BATE Borisov. Da sich im Juli das Transferfenster erneut öffnen wird, wird es auch an dieser Front Neuigkeiten geben. Insofern deutet alles auf einen sehr interessanten Monat hin! |
| Cooke:
Juli 2013 - Ereignisreiche Tage Im Juli war wirklich eine Menge los, Transfers, Europa League Qualifikation und einige wichtige Spiele in der heimischen Liga standen an. Vorweg noch die Bemerkung, dass ich irgendwann im Juli den Skin gewechselt habe, weswegen es auf den Screenshots überwiegend etwas anders aussehen wird als sonst. Top-Transfers weißrussischer Spieler ohne eigene Beteiligung In der anstehenden Transferphase war bereits eine Menge los, allerdings handelt es sich bei den Top-Transfers ausschließlich um Abgänge aus der weißrussischen Liga. Ich selbst habe natürlich auch die Möglichkeit überprüft die folgenden Spieler zu bekommen, das war aber zum einen finanziell nicht möglich, zum anderen bestand auch verständlicherweise kein Interesse an einem Wechsel nach Minsk. OUT: Pavel Savitskiy wechselt für 400k von Neman Grodno zu Juventus Turin (click to show/hide) Das wohl größte weißrussische Offensivtalent zieht es also nach Italien! Zunächst wird er allerdings noch für den Rest der Saison an Neman Grodno zurückverliehen, um ihnen im Meisterschaftskampf zu helfen. Er ist übrigens auch notenbester Spieler der gesamten Liga. OUT: Alexandr Volod´ko wechselt für 1,2 Mio. von BATE Borisov zum AZ Alkmaar (click to show/hide) Volod´ko ist der erste ganz wichtige Spieler, den BATE Borisov verliert. Immerhin werden sie dafür ganz gut entschädigt und könnten sich ihrerseits nach Verstärkungen umsehen - haben sie bisher aber nicht getan. OUT: Vitaliy Rodionov wechselt für 800k von BATE Borisov zum FC Fullham (click to show/hide) Somit gibt BATE also auch noch den besten Torjäger ab, den es ins vereinigte Königreich nach London zieht. Auch gegen uns hatte er im bisher einzigen Aufeinandertreffen dreimal genetzt... Transfers in eigener Sache aka die Casa Denisevich Wir selbst schlugen auf dem Transfermarkt zunächst zweimal zu und gaben keinen Spieler ab. IN: Alexandr Anyukevich (DL/R) ablösefrei zur nächsten Saison von Neman Grodno (click to show/hide) Zum einen sichern wir uns die Dienste von Alexandr Anyukevich. Der Vertrag des talentierten Außenverteidigers wäre zum Saisonende ausgelaufen, so dass er zum neuen Jahr umsonst zu uns kommen kann. Am liebsten hätte ich ihn gleich sofort zu uns transferiert, da wir einen weiteren Außenverteidiger, der auch noch auf beiden Abwehrseiten spielen kann, sehr gut gebrauchen könnten, allerdings hat Neman Grodno einen sofortigen Transfer strikt abgelehnt. IN: Ivan Denisevich (OMZ/MZ) für 27k von Neman Grodno (click to show/hide) Der Vertrag von Denisevich wäre im Winter ebenfalls ausgelaufen und ich habe mich zunächst richtig gefreut einen wahren Transfercoup gelandet zu haben, da er im zentralen Mittelfeld eine erhebliche Verstärkung dargestellt hätte. Leider waren die Tatsachen leider ein wenig anders. Er ist zwar im eigentlichen Sinne nicht verletzt und hat auch eine ganz normale Kondition. Umso verwunderter war ich aber, als ich entdeckte Denisevich in keinem Spiel einsetzen zu können. Beim Durchsuchen seines Profils bin ich dann auf folgende Meldung gestoßen: "Suffering from undisclosed injury until 30/12/2013." Auf Deutsch übersetzt heißt das also, dass er an einer nicht bekannt gegebenen Veröffentlichung leidet. Was zur Hölle soll denn das? Sowas habe ich noch nie im FM erlebt. Warum kann ich ihn dann verpflichten, warum besteht er einen Medizincheck? Warum ist sowas überhaupt eingetragen, ohne dass man es als Spieler sofort mitbekommt? Ich bin echt ein wenig sauer, nun habe ich zusammen mit dem Gehalt für das erste halbe Jahr etwa 100k für einen bis Saisonende verletzten Spieler verschwendet. Wenigstens dürfte er in der nächsten Saison eine gute Verstärkung darstellen... Europa League 1. Qualifikationsrunde Hinspiel Im Hinspiel der 1. Qualifikationsrunde mussten wir in Nordirland antreten. Obwohl wir gewonnen haben, bin ich nach dem Spiel etwas angefressen, was vor allem an der roten Karte für Kvaschinskiy liegt. Wie kann man nur so dumm sein und sich als Stürmer nach 16 Minuten eine rote Karte wegen eines genauso brutalen wie unnötigen Fouls abholen? Am liebsten hätte ich ihn nach diesem Spiel bis Vertragsende in der Reserve versauern lassen, leider muss ich ihm auf Grund von Verletzungen, englischen Wochen und mangels Alternativen weitere Einsätze geben. 16. Spieltag Im anschließenden Ligaspiel setzt es dann gleich mal eine Niederlage. Das Spiel war zwar insgesamt ausgeglichen, Saligorsk nutzte die Chancen aber einfach besser und geht somit als verdienter Sieger aus der Partie hervor. Europa League 1. Qualifikationsrunde Rückspiel Im Rückspiel gegen den FC Glentoran machen wir vor heimischer Kulisse gegen harmlose Nordirländer alles klar. In der nächsten Runde gehts nun wie angekündigt gegen den irischen Vertreter Derry City! 17. Spieltag Es geht doch! Endlich zeigen wir auch mal gegen eine weißrussische Spitzenmannschaft, das wir guten Fußball spielen können. Wir gewinnen hier vollkommen verdient mit 2-0 gegen den Rekordmeister. Anscheinend haben sie ihre Abgänge bisher nicht so richtig gut verkraften können. Europa League 2. Qualifikationsrunde Hinspiel In einem interessanten Spiel verschaffen wir uns eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel! Derry City kam zwar nur zu ganz wenigen Chancen, die hatten es aber in sich und wir hätten uns hier nicht über ein Gegentor beschweren können. Trotz alldem ein überzeugender Auftritt meiner Mannschaft, mit dem man sehr zufrieden sein kann. 18. Spieltag Der Sieg heute ist die eine Geschichte. Viel bitterer aber ist der Hintergrund der roten Karte für Mogilev. Der Spieler Obrazov hat es tatsächlich geschafft Artem Bykov so brutal zu foulen, dass dieser sich das Bein gebrochen hat und für 6-7 Monate d.h. für den Rest der Saison pausieren muss. Er hat ihm VERDAMMT NOCHMAL DAS BEIN GEBROCHEN. Man, Bykov wurde immer besser und hat sich gut weiterentwickelt, nun diese Hiopsbotschaft. Da ansonsten nur Stasevich als OMZ spielen kann, Neuzugang Denisevich ja noch "verletzt" ist und weiterhin englische Wochen bevorstehen, muss tatsächlich nochmal Ersatz her... Ersatz für Bykov: Jeferson! (click to show/hide) Ich habe die Möglichkeiten des Suchfilters im Transfer Centre genutzt und bin dabei irgendwie auf den 24 Jahre alten Brasilianer Jeferson gestoßen. Da auch seine Gehaltsvorstellungen (49.500 p.a.) im Rahmen lagen, entschloss ich mich ihn zu verpflichten, obwohl ich damit einen weiteren Ausländer an Bord holte. Es ging eben nicht anders und er sieht ja ganz ordentlich aus. Je nachdem, wie sich Bykov von der Verletzung erholt und Stasevich weiterhin präsentiert, werde ich ihn vielleicht gleich im Winter wieder für gutes Geld verkaufen, da er einen Ausländerplatz blockiert. Natürlich könnte er aber auch so überragende Leistungen zeigen, dass ich ihn einfach behalten muss. Wir werden sehen. Europa League 2. Qualifikationsrunde Rückspiel Yes! Auch im Rückspiel lassen wir dank einer frühen Führung nichts mehr anbrennen und ziehen somit in die dritte Qualifikationsrunde der UEFA Europa League ein. Dort erwartet uns der dänische Vertreter Aalborg BK, die in der Realität vor wenigen Tagen den dänischen Meistertitel feiern durften. Natürlich sind wir dementsprechend in den kommenden Partien der Außenseiter, können aber hoffentlich für eine Überraschung sorgen! 19. Spieltag Zum Monatsabschluss nochmal ein überzeugender Sieg, so gefällt mir das! Neuzugang Jeferson kann bei seinem Debüt gleich einen Treffer erzielen und somit einen gelungenen Einstand feiern. Tabelle Juli Tabellarisch sieht das inzwischen sehr ordentlich aus. Wir haben ein recht komfortables Polster von 5 Punkten auf Rang 4 und können vielleicht noch BATE Borisov einholen. Lediglich Neman Grodno erscheint weiterhin enteilt und wird wohl nur noch schwerlich aufzuhalten sein. Ausblick August Der August dürfte nochmal ähnlich interessant wie der Juli werden. In der Liga stehen die letzten 3 Spieltage der Rückrunde an, bevor dann die ersten 6 Teams die Meisterschaftsrunde und die letzten 6 Teams die Abstiegsrunde austragen. Auch im Pokal geht es endlich los - in der zweiten Runde des Kubak Belarusi stoßen wir auf den Zweitligisten FC Slutsk, der hoffentlich kein großes Hindernis darstellen wird. Besonderes Highlight sind aber zunächst die Europa League Qualifikationsrunden gegen Aalborg sowie gegebenenfalls ein anstehendes Playoff zur Gruppenphase der Europa League. |
| Cooke:
August 2013 - Eine schmerzhafte Niederlage Der August stand vor der Tür und mit ihm eventuell die Möglichkeit sich für die Gruppenphase der UEFA Europa League zu qualifizieren. Darüber hinaus ging die Rückrunde in der heimischen Liga zu Ende, so dass am Ende des Monats die Meisterschafts- und die Abstiegsrunde feststehen sollte. Außerdem beginnt der weißrussische Pokal, die Runden 2 (unsere Einstiegsrunde) und 3 werden ausgespielt. Europa League 3. Qualifikationsrunde Hinspiel Maaaaan, eine extrem blöde Niederlage. Wir starten super in die Partie und gehen schon nach 5 Minuten durch einen Kopfballtreffer von Politevich in Führung. In der Folge dominieren wir Aalborg im eigenen Stadion und kommen zu 2-3 weiteren hervorragenden Gelegenheiten, die wir jedoch ungenutzt lassen. Dann kam die Nachspielzeit der 1. Hälfte - Würtz kommt an der rechten Strafraumkante an den Ball, ist eigentlich zugestellt, schafft es jedoch irgendwie den Ball absolut traumhaft und unhaltbar in die linke obere Torwartecke zu setzen. In der Halbzeit sage ich meinen Jungs, dass sie gut spielen, sich nicht entmutigen lassen sollen und dann schon noch zu Chancen kommen werden. Was ich allerdings nicht äußerte war, dass man die erste Minute beruhigt verschlafen darf. Genau das taten wir aber, Aalborg erzielt sofort nach dem Anstoß das 2-1 durch einen Kofball nach einer Flanke von der linken Seite, ohne dass wir auch nur einmal an den Ball kamen. Unnötig! In der 55. Minute fliegt dann Voronkov mit glatt rot vom Platz, wieder einmal nach einem vollkommen unnötigen Foul im Mittelfeld. Die restlichen 35 Minuten geht nach vorne gar nichts mehr, aber immerhin schaffen wir es hinten keinen weiteren Gegentreffer zu bekommen, allerdings war Aalborg eigentlich auch nur noch nach Standards gefährlich. Im Prinzip ist das 1-2 ja eine ganz ordentliche Ausgangslage für das Rückspiel, hier wäre trotzdem viel viel mehr drin gewesen. 20. Spieltag Glanzloser 1-0 Sieg gegen den FC Gomel! Mehr kann man dazu wirklich nichts sagen, das Spiel war recht ausgeglichen und eigentlich wäre auch ein Unentschieden verdient gewesen. Aber nun ja, gewonnen ist gewonnen. Europa League 3. Qualifikationsrunde Rückspiel Es. Ist. Nicht. Zu. Fassen. Aalborg schießt in diesem Spiel genau zweimal in Richtung Tor, einmal davon aufs Tor und eben jener Schuss war auch noch ein unberechtigter und ganz schwach geschossener Elfmeter, der von Rodolfo pariert wird. Wir dahingegen haben vor allem in der 2. Halbzeit beste Chancen, um den Gegner mit 2-3 Toren nach Hause zu schicken, doch irgendwie will der Ball einfach nicht im Tor landen. Selbst die Umstellung auf 3 Spitzen zu Lasten nur 1 Innenverteidigers in der Schlussphase bringt keinen Erfolg mehr, obwohl selbst in der Nachspielzeit nochmal zwei Hochkaräter dabei waren. Es sollte wohl einfach nicht sein, wir scheiden somit aus der Qualifikation zur Europa League aus. Immerhin ist der Vorstand halbwegs zufrieden, da die Zielvorgabe einfach nur lautete sich gut zu präsentieren und das haben wir wohl allemal geschafft. Nächste Saison wird dann hoffentlich erneut angegriffen! 21. Spieltag Ein doppelter Schlag von Außenverteidiger Molosh bringt uns in diesem umlämpften Spiel den verdienten Sieg. Zugegebenermaßen, Tor Nummer 2 war ein Elfmeter, trotzdem eine sehr gute Leistung des 31 Jahre alten Molosh. Kubak Belarusi Runde 2 Am Anfang taten wir uns etwas schwer, letztlich hatte der Zweitligist aber keine Chance und wurde souverän mit 0-3 geschlagen. Kubak Belarusi Runde 3 Die dritte Runde des Pokals wurde auch gleich schon 3 Tage später ausgespielt und wir trafen auf den unterklassigen Zvezda-BGU. Wiederum war unsere Chancenverwertung lange nicht so gut, wie sie sein sollte, wohingegen der Gegner im gesamten Spiel 1 Schuss aufs Tor brachte und dieser auch gleich drin war. So ging es eben ins Elfmeterschießen, das wir aber dank einem überragenden Alexandr Gutor, der zwei Elfmeter hielt, für uns entscheiden konnten. Das Viertelfinale wird allerdings erst im März 2014 d.h. zu Beginn der nächsten Saison ausgetragen werden. Dort treffen wir auf den Zweitligisten Khimik Svetlogorsk! 22. Spieltag Wir beenden die Rückrunde mit einem verdienten 1-0 Sieg über Dynamo Brest. Tabelle August Zum Ende der Rückrunde haben wir es tatsächlich geschafft uns noch auf Platz 2 vorzukämpfen! Jetzt geht es allerdings erst richtig um die Wurst, zusammen mit Neman Grodno, BATE Borisov, Schachtjar Saligorsk, dem FC Minsk und Dnepr Mogilev spielen wir die Meisterschaftsrunde aus d.h. die bisherigen Punkte bleiben erhalten, alle genannten Teams treffen aber noch zweimal aufeinander. Angesichts der Tatsache, dass wir gegen eben jene Vereine nicht immer so gut ausgesehen haben, sicherlich ein schwieriges Unterfangen, aber ich glaube ich habe so langsam den Dreh raus. Immerhin haben wir ganze 10 Punkte Vorsprung auf Platz 4, so dass das Saisonziel hoffentlich nicht mehr gefährdet wird. Die restlichen 6 Teams spielen dann die Abstiegsrunde aus, Platz 12 wird direkt absteigen, Platz 11 geht in die Relegation gegen den Zweitplatzierten der zweiten Liga. Ein weiterer Abgang von BATE Boirsov (click to show/hide) Mit Denis Polyakov muss BATE einen weiteren Abgang hinnehmen. Der weißrussische Außenverteidiger wechselt für 675k zu Austria Wien. Natürlich ist BATE in erster Linie ein Konkurrent um die internationalen Plätze, aber diese Entwicklung gefällt mir nicht. Schließlich muss es auch darum gehen die weißrussische Liga so stark zu machen wie es nur geht und ständige Abgänge von guten Spielern der Konkurrenz fördern dies nicht grad. Mal schauen, was sich da die nächsten Spielzeiten so tut. Ausblick September Der nächste Monat wird eher ruhig werden, es stehen auch auf Grund der Länderspielpause nur 3 Partien an. Diese haben es aber in sich, in einem ganz wichtigen Spiel treffen wir zu Hause auf BATE Borisov, dann folgt ein Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer Neman Grodno und schließlich ist noch der FC Minsk bei uns zu Gast. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt und freue mich wie immer über alle Kommentare! |
| Cooke:
September 2013 - Auftakt der Meisterschaftsrunde Im September standen die ersten drei Partien der Meisterschaftsrunde an und es ging auch gleich um richtig viel - im Spiel gegen BATE Borisov galt es Platz 2 zu verteidigen, in der anschließenden Partie gegen Neman Grodno durften wir zeigen, was wir gegen den Tabellenführer ausrichten können und in der letzten Partie des Monats muss sich zeigen, ob wir endlich mal gegen den Statdtrivalen FC Minsk gewinnen können. Zunächst aber nochmal ein kleiner Rückblick auf die vergangene Transferphase, was abgelehnte Angebote für eigene Spieler und Veränderungen im Mitarbeiterstaff angeht: - Heiß begehrt war vor allem Youngstar und Topscorer Gleb Rassadkin. Mir wurden bis zu 1,1 Mio. + Bonuszahlungen angeboten, ich lehnte aber jedes mal dankend ab. Gute weißrussische Spieler sind selten und müssen gehalten werden. - Ebenfalls viele Interessenten fanden sich für Nikita Korzun. Bis zu 1 Mio. Euro + Bonuszahlungen wollten Vereine aus verschiedenen Ländern für ihn ausgeben, für ihn gilt aber dasselbe wie für Rassadkin - unverkäuflich, da weißrussisch und Leistungsträger. - Auch Innenverteidiger Politevich war gefragt - für maximal 500k dachte ich aber natürlich im Leben nicht an einen Verkauf. - Einige geringe und demzufolge natürlich auch abgelehnte Angebote gab es auch für Rechtsverteidiger Veretilo, den offensiven Mittelfeldspieler Stasevich und Stürmer Diomande. - Im Mitarbeiterbereich habe ich meinen alten Co-Trainer vor die Tür gesetzt und einen neuen Mann verpflichtet - der Weißrusse Vladimir Kostyukov wird mir zur Seite stehen, er war zuvor für Dnepr Mogilev tätig. - Außerdem wurde das Scouting Team erweitert - der Schwede Patrik Andersson und der Weißrusse Alexandr Khrapkovskiy gehen nunmehr für uns auf Spielersuche. - Den letzten Mitarbeiterzugang gabs im Fitnessbereich - der Spanier Txus Pinedo wird unser zweiter Fitness Coach. 23. Spieltag Es fehlen: Adamovic, Teslyuk, Korzun, Bykov (alle verletzt), Voronkov (gesperrt) Gaaanz wichtiger Sieg zu Beginn der Meisterschaftsrunde. BATE Borisov bekommt in Halbzeit 1 einen Elfmeter zugesprochen und geht dank diesem mit einem Vorsprung in die Halbzeit. Ich tue der Mannschaft meine Unzufriedenheit kund, welche sich daraufhin aufrafft und zurück ins Spiel kommt. Treffer Nummer 1 erzielt Diomande aus abseitsverdächtiger Position, sein zweiter Streich war ein grandioses Tor aus circa 22 Metern. Insgesamt ein verdienter Sieg, wir waren die bessere Mannschaft, hatten mehr Spielanteile und wir hatten die besseren Torchancen. 24. Spieltag Es fehlen: Adamovic, Teslyuk, Korzun, Bykov (alle verletzt) Eine Nullnummer beim Tabellenführer. Eigentlich eine ganz gute Leistung, allerdings waren wir sogar die bessere Mannschaft und hätten durchaus 1 oder 2 Treffer erzielen können. Ich würde sogar darauf wetten, dass wir das Ding noch gewonnen hätten, wenn Simovic nicht in der 79. Minute mit gelbrot vom Platz gefolgen wäre. Seis drum, immerhin 1 Punkt geholt. 25. Spieltag Es fehlen: Bykov (verletzt), Simovic (gesperrt) Im dritten Spiel gegen den FC Minsk das dritte Unentschieden, wie sollte es auch anders sein. Allerdings geht dieses Unentschieden vollkommen in Ordnung, in Hälfte 1 war unser Gegner überlegen, in Hälfte 2 kontrollierten wir das Spiel. Leider konnten wir den gegnerischen Platzverweis in Minute 48 nicht ausnutzen und nach dem Ausgleich nochmal nachlagen. Tabelle September Sieht gut aus! Den Abstand auf BATE Borisov können wir vorerst halten und vielleicht geht ja tatsächlich nochmal was nach vorne. Neman Grodno hat aus 3 Spielen nämlich nur 2 Punkte geholt und wenn dieser Trend so weitergeht, dann können die sich nochmal warm anziehen. Zu diesem Zweck sollten wir aus den 3 Spielen im Oktober gegen Dnepr Mogilev, Schachtjar Saligorsk und BATE Borisov möglichst viele Punkte holen! Freue mich natürlich wie immer auch sehr über jegliches Feedback :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |