MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Youth Challenge Bath City FC  (Gelesen 29031 mal)

White

• Lebende Legende
[FM 14] Youth Challenge Bath City FC
« am: 12.Mai 2014, 15:36:19 »

So, dann berichte ich mal ein wenig von meinem Schicksal bei Bath City.
Es ist, wie unschwer am Titel zu erkennen eine Youth Challenge. Das heißt es wird keine externen Neuzugänge geben, alle neuen Spieler rekrutieren sich aus der eigenen Jugend.

Zu Beginn des Saves spielte Bath City in der Conference South. Trainings- und Jugendeinrichtungen waren und sind noch immer Miserabel. Die Presse tippte uns in der Premierensaison auf Platz 11. Mit dem Vorstand handelte ich Philosophien aus: Ballbesitzfußball und auf die eigene Jugend setzen. Wir legten einen astreinen start hin und verloren erst am 9. Spieltag, vorher wurden 7 Siege und ein Unentschieden eingefahren. Das waren natürlich tolle Vorraussetzungen. Am Ende stand die Meisterschaft mit einem Punkt Vorsprung, 22 Siegen, 13 Unentschieden und 7 Niederlagen bei 70:40 Toren zu Buche. In die neue Jugendmannshcaft wurden zwei Spieler mit Zukunft aufgenommen.
Der Vorstand genehmigt eine Erhöhung des Youth Trainings, Anfragen anch Ausbau der Einrichtungen wurden aber eiskalt abgelehnt.

Im Folgejahr in der Conference Premier erwischten wir einen Start, der als Aufsteiger enorm gut war. Erst am 8. Spieltag mussten wir uns Luton, dem absoluten Aufstiegsfavoriten geschlagen geben. Zuvor gab es 4 Siege und 3 Unentschieden. In der Folge gewannen wir massig Spiele und schoben uns bis auf Platz 3 vor, als im Januar unsere große Pechsträhne begann. 6 sieglose Spiele in Folge, darunter 5 Spiele hintereinander verloren, gefolgt von einem Unentschieden. Wir fanden uns auf Platz 5 wieder - der Kontakt nach oben war fast schon abgerissen und wir drohten aus den Playoffplätzen herauszufallen. Die folgenden 14 Spiele haben wir nciht mehr verloren, es gab 7 Siege und 7 Unentschieden. Am 38. oder 39 Spieltag übernahmen wir gar die Tabellenführung, da alle Mannscahften um uns herum unser Kunststück aus dem Januar mit Gewalt nachahmten. Wir gingen mit einem Punkt Vorsprung auf Luton in den letzten Spieltag. Wir speilten beim bereits feststehenden Absteiger Alfreton Town (Letzter), Luton in Dartford (Vorletzter). Nachdem wir gerade so ein 0:0 erreichen konnten, wir waren echt erbärmlich war ich schon ziemlich wütend. Dann das Wunder. Luton verliert 1:0 in Dartford. Der Wahnsinn. Es geht erneut eine Liga nach oben, ich bin stolz wie Bolle auf mein Team, dass mittlerwiele einen Altersdurchschnitt von knapp unter 23 Jahren erreicht hat.
In die Jugend kamen 3 Spieler, von denen mindestens einer in der kommenden Saison Stammspieler sein wird. Ein Torwart.

In der League 2 angekommen passieren einige wichtige Dinge. Der Vorstand ist gewzungen auf Grund der Ligastatuten das Stadion um 1500 Sitzplätze zu erweitern. Außerdem wird der Verein ins Vollprofitum gehievt. Youth Recruitement Network und erneut Youth Training werden verbessert. Für Vereinseinrichtungen ist leider nach wie vor kein Geld übrig. Überhaupt sind wir schrecklich arme Schlucker. In dieser Liga planen wir zur Konsolidierung und natürlich auch zur Schaffung eines konkurrenzfähigen Teams einen etwas längeren Aufenthalt.

Der Start in Saison 1 im Profifußball verläuft angenehm. 5 Punkte aus 4 Spielen bisher. (1 S/ 2 U/ 1 N).
Außerdem gibt es da ncoh den Capital One Cup, an dem wir nun teilnehmen dürfen. In Runde 1 empfangen wir Birmingham (championchip) zu Hause. Nach einem nervenaufreibenden Spiel geht es nach 1:1 ins Elfmeterschießen und die Sensation gelingt uns. In Runde 2 treffen wir auf den AFC Bournemouth, die mittlerweile in der Premier League angekommen sind.
Wir schaffen es den Gegner in der Vrlängerung zu zwingen, ein Tor nahezu direkt nach Anpfiff eben dieser zerstört aber all unsere Träume von Ruhm und vor allem Geld. Trotzdem eine grandiose Leistung, ich bin weiterhin stolz auf meine Truppe.

Weiter gehts dann demnächst.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: [FM 14] Youth Challenge Bath City FC
« Antwort #1 am: 12.Mai 2014, 19:10:39 »

Seit ich mal in dem famosen Twerton Park einem Spiel der "Romans" beiwohnen durfte, verfolge ich deren Werdegang. Schade, dass es in der Realität nicht so gut läuft wie in deinem Save ... anyway, viel Erfolg mit Bath!
der vfb spielt im neckarstadion!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 13.Mai 2014, 01:10:55 »

Dann mal weiter im Text. Es geht auf die Halbzeit der Saison zu. 20 von 46 spielen sind absolviert, wir stehen auf einem exzellenten 15. Platz und haben 24 Punkte (5 S/9 U/ 6 N). Bisher reichten 44 Punkte imemr um die Liga zu halten.
In der Johnstone's Paint Trophy mussten wir uns Bristol City aus der League 1 in der ersten Runde nach 1:1 und Elfmeterschießen geschalgen geben.
Im FA-Cup ging es in Runde 1 gegen die Doncaster Rovers, ebenfalls aus der League 1, aktuell auf Platz 3 dort. Zugase gab es ein 3:3 nach 3:1 Rückstand zur Pause, in Doncaster haben wir sie einfach locker flockig 3:0 weg gehauen. Sensationelles Spiel. In der 2. Runde ging es gegen die Kidderminster Harriers aus der Conference Premier. Diese wurden mit Dusel 2:1 geschlagen. Für Runde 3 haben wir auf ein Auswärtsspiel bei einem Erstligisten der imemr die Bude voll aht gehofft. Aber viel besser: Mit Oldham Athletic ziehen wir einen Verein, den wir bereits aus der Liga kennen (und 2:0 geschlagen haben). Damit rechnen wir uns große Chancen auf die nächste Runde und da natürlich wieder auf ein Auswärtsspiel bei einem Erstligisten aus. (Bei geteilten Einnahmen ist bis zu 1 Million drin, wenn man den richtigen erwischt).

Zwischenzeitlich wurde auch an einer neuen Taktik gefeilt, die bisher ganz passabel funktioniert.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 14.Mai 2014, 02:37:27 »

So, etwas weiter bin ich gekommen. Nach 27 Spielen haben wir 35 Punkte, es fehlen also noch 9+x zum sichern Klassenerhalt. Das sollte in 19 Spielen kein Problem werden.
Im FA Cup spielten wir in Oldham 1:1, das Wiederholungsspiel konnten wir Zuhause 3:2 nach Verlängerung für uns entscheiden. In der 4. Runde des FA Cups gab es nicht das gewünschte Auswärtsspiel beim Erstligisten, nein es gab ein Heimspiel gegen Southend United. Ein weiterer Ligakonkurrent. Dieses konnten wir mit 4:2 gewinnen.
Erneut haben wir "Lospech". Heimspiel gegen Norwich City, aktuell auf Platz 9 der Premier League. Einzig die Hoffnung, dass Norwich vielleicht arrogant genug ist, die Jugend auflaufen zu lassen besteht, ansonsten sind wir leider raus ohne abzusahnen. So oder so, Ein Viertligist in Runde 5, das steigert unsere Reputation und das trainerego, auch wenn wir nur leichte Gegner hatten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 14.Mai 2014, 20:01:49 »

Die Saison ist gelaufen, wir landen mit 59 Punkten auf einem sehr starken 14. Platz. (14 S/ 17 U/ 15 N) Wie vorausgesagt hätten 44 Punkte zum Klassenerhalt gereicht.
Wie erwartet zerstörte und Norwich im FA-Cup. 5:1 mussten wir uns ziemlich Chancenlos und gut bedient geschlagen geben.

Ausblick auf die nächste Saison: Aus der Jugend kamen neue Innenverteidiger, die den aktuellen bald überlegen sein werden, das ist toll, denn die Innenverteidigung ist neben dem Torwart unser großer Schwachpunkt. Ich denke in 2-3 Jahren können wir einen weiteren aufstieg anstreben, schneller wird es nur mit viel Dusel gehen können. Das vorrangige Ziel heißt weiterhin Klassenerhalt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 15.Mai 2014, 03:08:26 »

Und sonst so?
Schalke gewinnt unter Trainer Wenger die Champions League 2016, (1:0 gegen Man City) -Nett.
Übrigens 2014 war es Barca im Finale gegen den BVB (3:2), 2015 Schlugen die Bayern Real Madrid mit 2:0.

Mein Präsident ist auch weiterhin ein Sparfuchs, es gibt keine neuen Einrichtungen.

Im Carling Cup der Folgesaison ging es in Runde eins gegen die MK Donsaus der Ligue 1, wir konnten ein 3:3 erringen, mussten dann aber im Elfemeterschießen die Segel streichen. Ansonsten beginnt die Saison in der Liga mit einem Sieg, aber ich bin mit dem bisher erreichten Fitnesslevel nicht zufrieden. Im zweiten Spiel geht es gegen Luton, die jetzt auch den Aufsteig geschafft haben. Für mich auch eine Liga höher ein Favorit. Die haben einfach mehr Geld als gut für sie ist. Wir jedenfalls sidn gezwungen nach der Verlängerung 3 Tage vorher mit einer B-Elf anzutreten - Problem an der Sache: Unsere B-Elf hätte es sogar 2 Ligen tiefer schwer. Leider verlieren wir mit 1:3 - aber ehrlich, am Ende werden wir hoffentlich nicht deshalb absteigen.

Lion_60

• Profi
« Antwort #6 am: 16.Mai 2014, 10:50:12 »

Interessantes Projekt. Viel Erfolg dabei. :) Lief ja nicht so schlecht bislang.

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 16.Mai 2014, 16:42:13 »

Wollte euch nur kurz informieren, dass ich mich gerade in einer "Die Uni frisst meine FM-Zeit"-Phase befinde, es geht bald weiter.

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 19.Mai 2014, 00:06:09 »

Bilanz nach 23 von 46 Spielen: Platz 8, 35 Punkte, 2 Punkte fehlen auf einen Play-Off-Platz und 9 Punkte auf einen Aufstiegsplatz. 11 auf Platz 1.
Alles in Allem spielen wir eine grandiose Saison, unsere zukünftige Stammelf spielt isch so langsam ein und wird immer besser. Kommendes Jahr werden wir dann mit Sicherheit aufsteigen, wenn nichts passiert. Dieses Jahr könnte es schon klappen, wer weiß...

In den Johnstone`s Paint Trophy müssen wir nach einem 1:1 gegen Oxford United ins Elfmeterschießen und verlieren dort leider. Im FA-Cup gegen Cambridge United spielen wir 2:2 und müssen in der Fremde ins Wiederholungsspiel, welches wir 4:0 gewinnen. In Runde 2 besiegen wir den AFC Wimbledon mit 3:2. In Runde 3 treffen wir Zuhause auf Aston Villa. Das wäre ein traumhaftes Auswärtslos gewesen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 19.Mai 2014, 14:13:15 »

Da war ich wohl ein wenig blauäugig. Nachdem uns Aston Villa 3:1 geschlagen hatte gerieten wir ein wenig in eine Abwärtsspirale. 6 Niederlagen in Folge. Damit dürfte der Aufstiegszug abgefahren sein.
Nach dieser Serie fahren wir dann zumindest einen Sieg ein, aber letztlich haben wir die Kurve nicht mehr bekommen und setzen die Miese Form weiterhin fort, bedingt auch durch großes Verletzungspech. Wir gehen im wahrsten Sinne des Wortes einige Wochen auf dem Zahnfleisch. Mittlerweile haben wir 40 Spieltage hinter uns und 51 Punkte, stehen auf Platz 14 und der Klassenerhalt ist sozusagen sicher.

Am Ende wird es Platz 18 mit 53 Punkten (12 S /17 U/ 17 N). Souverän die Klasse gehalten, aber das wars auch. Die bisher schlechteste Saison. Aber wir werden zurück schlagen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 19.Mai 2014, 14:40:37 »

Mit meienr Einschätzung Luton Town als Aufstiegsfavorit zu sehen lag ich übrigens goldrichtig. Als 5. der Tabelle setzen sie sich in den PlayOffs durch und sind zum Glück aus meiner Liga raus ;)

Wir nagen weiterhin am Hungertuch, so langsam zweifele ich daran, dass wir jemals den Sprung in die Championship schaffen können - 2 Aufstiege wären dazu nötig, um dort dann alle unsere Geldsorgen magisch verschwinden zu lassen.
Logischerweise wird mal wieder ncihts ausgebaut, ich wünsche mir fast schon einen Mäzen. Das würde aber vermutlich das Ende meienr Amtszeit bedeuten, denn solche Leute fordern ja imemr Neuzugänge...

White

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 21.Mai 2014, 01:49:23 »

Weiter gehts. In der Liga starten wir gegen Absteiger Yeovil Town und erkämpfen uns ein 0:0. Im Carling Cup geht es zu West Bromwich Albion, die in der Championship zu den Aufstiegsfavoriten gehören. Wieder einmal liefern wir ein klasse Spiel ab. 1:1 nach 90 Minuten. In der 104. gehen wir in Führung. Direkt nach Wiederanpfiff kann West Brom leider ausgleichen und in der 118. setzen sie das vernichtende 3:2. Beides nach katastrophlen individuellen Fehlern. Dabei hatten wir das Spiel eigentlich dominiert. 63% Ballbesitz bei 79% angekommenen Pässen und 6 Schüssen aufs Tor (West Brom 4). naja so ist Fußball nunmal. In der Johnstone's Paint Trophy geht es zuhause gegen Plymouth Argyle aus der League 1. Könnte eine machbare Aufgabe sein. Habe diese Saison ein super Gefühl.

White

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 27.Mai 2014, 20:13:59 »

Die Saison ist vorbei, wir sind wieder einmal erfolgreich nicht abgestiegen. Platz 21 mit 10S /17U /19N, also 47 Punkten.
Dabei kam eine Großzahl unserer Siege Zustande, indem wir Top5-Vereine mit 3-5:0 aus dem Stadion geschossen haben. Ich versteh meine mansncahft manchmal nicht.
So langsam bin ich etwas frustriert, aber der Verein befindet sich gerade in Übernahmegesprächen, ein Konsortium aus Geschäftsleute will uns evtl. kaufen.
Sollte das gut gehen und sie halten an der Philosophie fest ist alles Toll, je nachdem wie die sich die Zukunft des Vereins aber vorstellen werde ich aus Prinzip kündigen. Mittlerweile habe ich mir in der managerwelt einen Namen gemacht und schon einige höherklassige Angebote abgelehnt. Also ich werde nicht verhungern, falls es vom Verein weg geht. 

Jumano

• Profi
« Antwort #13 am: 28.Mai 2014, 05:06:26 »

Wäre eigentlich schade, wenn du von Bath City weggehen würdest. Deine Mission ist ja dort schließlich noch nicht beendet.
Dann hoffe ich mal, dass das Konsortium doch noch von einer Übernahme Abstand nimmt und du deinen Club noch (irgendwann) mindestens in die Championship führen kannst.

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 28.Mai 2014, 12:51:02 »

Das Konsortium hat übernommen, mir wurde gesagt, dass man mich gerne feuern möchte, aber nochmal drüber nachdenkt. Ich durfte bleiben, das Konsortium stellte keine bescheuerten Forderugnen sondern behielt die Philosophien, die ich mit dem alten Präsidenten ausgehandelt hatte bei (Ballbesitz, Jugend), der neue Mann am ruder stimmte meiner Forderung nach Ausbau der Jugendeinrichtungen auch sofort mal zu.
Der Start in die Saison war super. Zwar mussten wir im Capital One Cup Auswärts vor Lexton Orient (die spielen ne Klasse höher) die Waffen strecken (2:1) aber da spielten wir mit unserem B-Team. Diese blöden Pokale nerven ja doch nur. Alle anderen 7 bisher absolvierten Pflcihtspiele dieser Saison gewannen wir. In der League 2 sind wir also aktuell Tabellenführer mit 18 Punkten aus 6 Spielen, in der Johnstone's Paint Trophy eine Runde weiter. Wenn wir diese Serie noch ein wenig fortsetzen können wäre ein Angriff auf den Aufstieg möglich. 
Übrigens sind die Bolton Wanderers gerade bei mir in der Liga angekommen - und nicht Aufstiegsfavorit Nr. 1. Also die Klasse ist schon gut besetzt.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2014, 12:52:35 von White »

ansasdl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 28.Mai 2014, 15:02:08 »

Sehr interessante kurz Story.
Drücke Dir beide Daumen, dass Du den Aufstieg schaffst.

Wie schauts mit der Jugend aus, hast Du dein Kader zur aktuellen Saison verjung/verbessert oder war nichts dabei?

White

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 28.Mai 2014, 22:20:53 »

Es kommen immer ein paar Leute rein, mittlerweile stehen nur noch newgens auf dem Platz in der Stammforamtion, die beiden Ältesten sind 21.

White

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 29.Mai 2014, 01:58:50 »

Nach 9 Spielen haben wir jetzt 7 Siege und 2 Unentschieden, es läuft also eigentlich ganz passabel weiter. Die Unentschieden waren jedoch jeweils Auswärts, erst bei 21. und dann beim 23. der Tabelle.
Jetzt gibt es ein paar Bilder.
Toll: Wenn du vorm Spiel darauf angesprochen wirst, wie schön und ballbesitzorientiert der Fußball des Gegners ist - und das Spiel dann so endet:

Außerdem möchte ich euch mal Lee May vorstellen, den absoluten Star meiner Mannschaft. Er war zu Spielbeginn in der Jugendmannschaft und wurde direkt Stammspieler und schon in der ersten Saison war unser Spiel eigentlich auf ihn zugeschnitten. Er ist übrigens der älteste Spieler der Mannschaft. 

White

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 29.Mai 2014, 03:56:16 »

Es läuft gerade ziemlich überragendm ich will garnicht aufhören...
14 Spiele, 10 Siege, 4 Unentschieden, 36:17 Tore. 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
Hier mal ein typisches Tor für uns. Mit Sicherheit nicht das Schönste, aber eben ein typisches, einfach mal um zu zeigen, wie die Mannscahft spielt:
http://youtu.be/OWVMbdrNOwg

Edit: sorry für die scheiß Quali, ist das erste Vid was ich im 14er gemacht hab, hab die Quali noch net umgestellt. Nächstes mal ;)
« Letzte Änderung: 29.Mai 2014, 03:59:16 von White »

CRD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 29.Mai 2014, 13:16:36 »

hey

wie bekommst du das im 3d Spiel hin, das bei den Ballführenden die Namen so groß angezeigt werden?  :)
« Letzte Änderung: 29.Mai 2014, 13:18:48 von CRD »