Das sehe ich genau so wie du, White.
Das mit der Schiedsrichter-Kritik ist mir noch viel zu schwammig. Ganz im Prinzip kann man schon beginnen, das auch hart zu ahnden, nachträglich von mir aus, aber ich bin eher dafür, dass das Schiedsrichterwesen von Innen heraus geschützt wird indem geholfen wird, die Entscheidungen auf dem Platz zu verbessern. Das alleine gibt den Leitern schon viel mehr Souveränität und Autorität.
Die veränderte Spieldynamik durch schnell und selbständig ausführbare Standards brauche ich persönlich jetzt nicht, aber man könnte das zumindest mal irgendwie im kleinen Rahmen testen.
Netto-Spielzeit will ich schon lange, das würde viele Probleme lösen. Einziges Problem, das ich da sehe, ist, dass man den Sport dann noch mehr kommerzialisieren kann. Dann kommt auch mehr Werbung, wenn nichts vom laufenden Spiel verpasst wird. Rai macht das ja schon eine Weile, fünfsekündige Spots bei Eckbällen beispielsweise.
Kein Nachschuss mehr bei Elfmetern fände ich klasse. Das unterstreicht die Leistung des Torhüters einerseits, andererseits entledigt man sich so der Problematik des zu frühen Betretens des Strafraums. Das ist eh kaum kontrollierbar und wird nur in Extremfällen umgesetzt.