MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676288 mal)

quesar

• Profi
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2580 am: 14.Februar 2015, 00:27:54 »

Da du Bonmann noch nie hast spielen sehen und diese Diskussion auch langsam Off Topic wird, können wir das an dieser Stelle beenden.

Wie oft hast du ihn denn unter Wettbewerbsbedingungen spielen sehen? Ich gebe zu, dass ich keines seiner 12 Spiele im Seniorenbereich verfolgt habe. Gut, ich wäre aber auch kaum so arrogant, dass ich glauben würde, dass meine Meinung qualifizierter wäre als die von Klopp und Wagner, bzw. de Beer (wobei die Aussagen zu Langerak irgendwie dazu verleiten).

Halten wir fest, dass du glaubst, dass dieser Spieler in einer Mannschaft mit Hummels, Reus oder Gündogan seine Berechtigung haben würde und ich das aufgrund seiner Vita eher ausschließe.

Ich werde mich aber gerne bei dir entschuldigen, wenn der Mann es tatsächlich zu einem Bundesliga-Torhüter bringt.

Wie auch immer, Weidenfeller ist, wie du bereits sagtest, ein Problem aktuell.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2581 am: 14.Februar 2015, 00:33:16 »

Es war ein schönes Spiel, leider haben die Mainzer verloren. Aber der Druck war stark und die Flanke von Reus vor dem 3:2 zum Zungeschnalzen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #2582 am: 14.Februar 2015, 00:33:48 »

Ist der Bonmann der, der von Cottbus kam und als Riesentalent betitelt wurde?

Nein, der kam von RW Essen. Dort hat er exakt 6 Spiele im Seniorenbereich absolviert, beim BVB bisher ebenfalls genau 6 (in der 3. Liga).

Ahh, nicht Cottbus. Essen. Danke.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2583 am: 14.Februar 2015, 00:34:37 »

@quesar

Warum magst du mich denn einfach nicht verstehen? :'(
Nirgendwo schrieb ich, dass Bonmann in der Bundesliga auflaufen soll, auch nicht beim BVB. Ich brachte den Namen überhaupt nur ins Spiel, weil der User Sebastian folgendes schrieb.

Potential ist aber wichtiger als Verdienste ;)

Das ist meiner Meinung nach eben falsch, viel Potential alleine reicht nicht aus. Deswegen habe ich Bonmann, der aus meiner Sicht viel Potential, aber null Verdienste hat, als Beispiel angeführt. Eben um diese These mit einem übertriebenen Beispiel etwas zu entkräften.

Wenn dir es aber persönlich weiterhilft, mir irgendetwas zu unterstellen, dann mach bitte weiter. Ich kann damit umgehen und helfe immer gerne.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #2584 am: 14.Februar 2015, 00:36:19 »

Wie auch immer, Weidenfeller ist, wie du bereits sagtest, ein Problem aktuell.

Ich habe bei FB angesichts vieler BVB-Fans in meiner dortigen Liste konsequent von Weidenfehler gesprochen  ;D

Back to topic: Das der BVB auf der Torhüter-Position was machen wird, steht für mich außer Frage, Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist Langerak vielleicht ein solider Keeper, aber ob er sich dauerhaft auf hohem Niveau durchsetzen wird, ist zu bezweifeln

Edit: @ Dr. Gonzo, daß Potential nicht alleinentscheidend ist, ist auch klar ! Darüber gibt es keinen Zweifel, eine gewisse Erfahrung, auf einem dem Alter entsprechenden Spiellevel sollte auch vorhanden sein.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2015, 00:40:54 von Sebastian »
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2585 am: 14.Februar 2015, 00:43:57 »

Ehrlich gesagt fand ich Weidenfellers Fehler beim 0:1 gar nicht so gravierend.. viel mehr fand ich Subotics Abwehrverhalten amateurhaft. Blockt er den Spieler einfach ab, kann Weidenfeller den Ball einfach aufnehmen. Stattdessen lässt er sich übertölpeln, fällt hin und läuft anschließend noch Weidenfeller um, der auch schlecht aussieht, weil Subotic die Aktion erst richtig gefährlich macht.

Außerdem fand ich Subotics Zweikampfverhalten bei seinem Tor heute zumindest diskussionswürdig. Für mich war da schon ziemlich viel aufstützen dabei.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2586 am: 14.Februar 2015, 00:51:41 »

Außerdem fand ich Subotics Zweikampfverhalten bei seinem Tor heute zumindest diskussionswürdig. Für mich war da schon ziemlich viel aufstützen dabei.

Da bin ich bei dir. Wenn das nicht Aufstützen par excellence war, dann weiß ich auch nicht mehr. Der liegt ihm ja förmlich aufm Kreuz.
Zudem noch einen klaren Handelfmeter nicht gesehen. Naja.

quesar

• Profi
« Antwort #2587 am: 14.Februar 2015, 00:54:24 »

@quesar

Warum magst du mich denn einfach nicht verstehen? :'(
Nirgendwo schrieb ich, dass Bonmann in der Bundesliga auflaufen soll, auch nicht beim BVB. Ich brachte den Namen überhaupt nur ins Spiel, weil der User Sebastian folgendes schrieb ...

Doc, ich unterstelle dir gar nix und ich dachte auch nicht, dass das so rüber kommt. Im Gegenteil, ich schätze deine Meinung durchaus und das nicht nur in diesem Fall.

Ich glaube halt einfach nur, dass ein Spieler nicht wegen seiner Nase mit 21 erst 12 Seniorenspiele auf dem Buckel hat und das er eben nicht so extrem veranlagt sein kann. Natürlich wird er kein komplett Blinder sein aber es spricht halt recht wenig für überragendes Potential.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2588 am: 14.Februar 2015, 09:02:15 »

Kurz zu Bonmann:
Ich hab ihn letzte Woche in Regensburg gesehen und er war ziemlich überfordert. Mindestens ein Tor geht auf seine Kappe. Beim dritten Gegentor orientiert er sich auf jeden Fall falsch, sodass Hofrath in die kurze Ecke einschieben kann, anstatt in die Mitte zu passen. Also für die Bundesliga ist der (noch) nichts, wenn er in der 3.Liga noch so eine Nervosität ausstrahlt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2589 am: 14.Februar 2015, 13:24:18 »

Mein Eindruck zu BVB - Mainz:

Nach dem früheren Gegentor wieder mal deutliche nervliche Probleme beim BVB. Aber die Truppe ist jetzt endlich wieder in der Lage konsequent den Gegner zu bearbeiten und irgendwann konnte Mainz dann einfach nicht mehr standhalten.
Beim 2:2 hab ich noch mal gedacht, das Spiel könnte kippen. Umso schöner, dass die Jung sich dann nicht mehr haben beirren lassen.

Reus Vorlage auf Auba mit dem Außenrist hat mich seit langer, langer Zeit mal wieder aus dem Sessel gerissen. Leicht genervt war ich in der ersten Hälfte von Gündogan, der seltsam zögerlich agierte und öfters gedanklich nicht auf der Höhe wirkte. Hat sich dann aber gesteigert, zumindest kämpferisch.

Kagawa ist scheinbar auch auf dem Weg zu alter Form, wurde auch Zeit. Sorgen macht mir weiterhin Micky. Der scheint komplett neben der Spur zu sein.

Gruß
Frank

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2590 am: 14.Februar 2015, 13:38:17 »

Micky ist unglaublich. Dem gelingt ja wirklich überhaupt gar nichts, kein Pass, kein Dribbling. Er wirkt auch äußerst unglücklich und traurig, wenn man mal nach dem Spiel in sein Gesicht schaut.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2591 am: 14.Februar 2015, 15:54:45 »

Elfmetergeschenk für die Bayern ?

Muss der Schiri den (Hand-)Elfmeter pfeiffen ? Was meint ihr?
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

j4y_z

• Gast
« Antwort #2592 am: 14.Februar 2015, 15:56:36 »

Wenn er den Arm drin lässt kommt die Flanke rein und es wird gefährlich. Körperfläche klar vergrößert, deshalb ziemlich eindeutig.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2593 am: 14.Februar 2015, 15:56:51 »

Naja, der Elfmeter hätte nen anderer Schiri vielleicht nicht gegeben. Aber egal, Bayern führt verdient. Hoffe das wir unter 5 Gegentoren bleiben.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2594 am: 14.Februar 2015, 15:57:41 »

Hand ist draußen.
Wenn er pfeift: keine Beschwerden, weil Hand nicht angelegt.
Wenn er nicht pfeift: keine Beschwerden, weil geringer Abstand.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2595 am: 14.Februar 2015, 16:00:23 »

Was ist denn mit Leverkusen los ?

0:3 gegen Wolfsburg....28.Minute.  :o
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #2596 am: 14.Februar 2015, 16:03:34 »

Leverkusen völlig desolat. Man würde ja fast meinen, da ist nicht mehr alles Roger ;) Der VfL vorne, Bayern auch. Damit sind die ersten beiden Plätze in der Tabelle schon einmal vergeben. In München dürfen aber gern noch paar Tore für die Heimmannschaft fallen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2597 am: 14.Februar 2015, 16:04:16 »

Was ist denn mit Leverkusen los ?

0:3 gegen Wolfsburg....28.Minute.  :o

de Bruyne verwandelt sich aber auch einfach mal ne Minute zu Messi und der Dost macht irgendwelche Grafite-Tricks. Außerdem verteidigt Bayer auch nicht soooo gut.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2598 am: 14.Februar 2015, 16:04:23 »

Muss man nicht pfeifen.
Wenn er die Hand aber soweit draußen hat, darf er sich nicht beschweren.
Ich hätte ihn nicht gegeben, aber einen wirklichen Vorwurf würd ich dem Schiri nicht machen.
Ist halt viel Spielraum in der Regel
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2599 am: 14.Februar 2015, 16:05:50 »

Mir ehrlich gesagt egal. Geht ja im Prinzip nur darum, ob Bayern mit nem Tor mehr gewinnt. ;)

Teil von fussballwelt.at