MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676289 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #860 am: 27.September 2014, 19:48:22 »

Mal was Anderes: Wird Götze doch so langsam zum "Mini-Messi"? Ich hab die Bayernspiele und damit seine Spielweise nicht gesehen, aber 4 Tore in 6 Spielen sind nunmal nicht so wenig...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #861 am: 27.September 2014, 20:30:41 »

Guardiola hat ihn wohl nicht zuletzt wegen Götzes Messi-Fähigkeiten geholt. Er kommt dieser Art Überspieler wohl am ehesten nahe.

Bin mal sehr gespannt, wie sich die Frankfurter morgen beim HSV schlagen. Ich befürchte, dass wir als Aufbaugegner enden und rechne auch aufgrund des Lazaretts mit einer Niederlage. Aber vielleicht hilft ja der liebe Fußballgott und wie es der Zufall will, haben wir ihn in unseren Reihen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #862 am: 27.September 2014, 20:31:21 »

Ich erleb heute gleich 3 Wunder
VfB gewinnt
VfB gewinnt zuhause
VfB spielt zu null
und verspielt keine Führung :P
Hannover war heute aber auch ein dankbarer Gegner ich verstehe einfach nicht wieso man gegen den VfB nicht mutiger auftritt. Klar Auswärtsspiel aber ich kann doch nicht die ganze Zeit mich hinten reinstellen und hoffen das ich über einen Konter ein Tor mache. Naja kann man schon aber gegen den VfB hätte man die verunsicherung der letzten Wochen mehr ausnutzen sollen in dem man das Spiel mehr in die Hand nimmt.

Ansonsten liebe Bremer immerhin schiesst ihr Tore im Gegensatz zum HSV ;-)

IchRard

• Gast
« Antwort #863 am: 27.September 2014, 20:45:37 »

Und wir stehen wieder mit leeren Händen da.
Man munkelt übrigens das Dutt gegen Freiburg vor einem vermeintlichen "Endspiel" steht.
Welch Ironie.

Diese Spekulationen entstammen allerdings der Feder von Kai Niels Bogena .. einem Werder-"Insider", der auch viel Müll schreibt.
Wahrscheinlicher wäre es, dass Dutt noch die Partien gegen Freiburg, Bayern und Köln bekommt.

Ich persönlich ärgere mich über die Sturheit unseres Chef-Trainers.
Warum nimmt man einen Obraniak denn mit, wenn man Ihn selbst bei einem Rückstand als einzige Offensive-Alternative neben Selke nicht mehr reinwirft?
Dann kann man Aycicek auch bei den Profis lassen & Ihm den Kaderplatz geben, zumal er gegen S04 gute Aktionen hatte.

Stattdessen wird in der 83. Minute eben Kroos für Hajrovic gebracht und das Spiel mit zwei Wechseln beendet.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #864 am: 27.September 2014, 20:52:11 »

Das Hauptproblem ist einfach, dass wir zu einfache Gegentore kassieren. Auch wenn das Spiel gegen Freiburg natürlich brutal wird, glaube ich so oder so aber nicht an "Endspiele" für Dutt. Wäre auch kompletter Blödsinn - ich sehe keinerlei Grund zu der Annahme, dass ein anderer Trainer die Mannschaft verbessern kann, sie spielt ja nicht wirklich schlecht. Dass mit Obraniak verstehe ich allerdings auch nicht.
Wenn es dumm läuft, sind wir in zwei Wochen allerdings voll erledigt.  :'(
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Casho

• Profi
« Antwort #865 am: 27.September 2014, 20:58:03 »

Ich erleb heute gleich 3 Wunder
VfB gewinnt
VfB gewinnt zuhause
VfB spielt zu null
und verspielt keine Führung :P
Hannover war heute aber auch ein dankbarer Gegner ich verstehe einfach nicht wieso man gegen den VfB nicht mutiger auftritt. Klar Auswärtsspiel aber ich kann doch nicht die ganze Zeit mich hinten reinstellen und hoffen das ich über einen Konter ein Tor mache. Naja kann man schon aber gegen den VfB hätte man die verunsicherung der letzten Wochen mehr ausnutzen sollen in dem man das Spiel mehr in die Hand nimmt.

Ansonsten liebe Bremer immerhin schiesst ihr Tore im Gegensatz zum HSV ;-)

Hoffenheim hat es genau so gemacht und 2:0 in Stuttgart gewonnen.
Allerdings hat Hoppelheim ihre wenigen Chancen auch genutzt, das hat H96 wohl versäumt.
mir solls recht sein  :P

quesar

• Profi
« Antwort #866 am: 27.September 2014, 21:09:53 »

Guardiola hat ihn wohl nicht zuletzt wegen Götzes Messi-Fähigkeiten geholt. Er kommt dieser Art Überspieler wohl am ehesten nahe.

Wenn man Götze beim BVB gesehen hat, dann muss man seine letzte Saison als komplette Enttäuschung sehen. Auch bei der WM war er trotz seines Heldenmoments eigentlich enttäuschend. Von seinen Fähigkeiten her gibt es keinen jungen Spieler, der ihm das Wasser reichen könnte. Neymar halte ich für weniger veranlagt.

Schön zu sehen, dass er aktuell wohl sein Potential andeutet, ich glaube aber, dass da noch viel mehr ist. Der Vergleich mit Messi passt, obwohl sie natürlich grundsätzlich anders sind und Götze nicht so offensiv ist.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #867 am: 27.September 2014, 21:15:27 »

Wenn man Götze beim BVB gesehen hat, dann muss man seine letzte Saison als komplette Enttäuschung sehen. Auch bei der WM war er trotz seines Heldenmoments eigentlich enttäuschend. Von seinen Fähigkeiten her gibt es keinen jungen Spieler, der ihm das Wasser reichen könnte. Neymar halte ich für weniger veranlagt.
Schön zu sehen, dass er aktuell wohl sein Potential andeutet, ich glaube aber, dass da noch viel mehr ist. Der Vergleich mit Messi passt, obwohl sie natürlich grundsätzlich anders sind und Götze nicht so offensiv ist.

Herrlich! ^^
Jetzt ist auch klar, wie deine Sicht auf den Fußball einzuordnen ist.

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #868 am: 27.September 2014, 21:28:52 »

Herrlich! ^^
und deine :P
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

quesar

• Profi
« Antwort #869 am: 27.September 2014, 21:39:37 »

Herrlich! ^^

Ist es so unüblich Götze für talentierter zu halten?

Ich schätze deine persönlichen Attacken aber sehr :) . Vielleicht zur Abwechselung mal etwas fachliches Gespräch oder magst du wieder über mehrere Beiträge persönlich werden und über Ponys reden?

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #870 am: 27.September 2014, 21:53:17 »

Also ich habe bisher alle Saison-Spiele des FC Bayern München gesehen. In meinen Augen hat sich Götze schon vergangene Saison im Vergleich zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund eindeutig gesteigert, angesichts der Akklimatisierungs-Schwierigkeiten, des neuen Umfelds, Systems, kleinerer Verletzungsprobleme und angesichts des Umstands, dass er ständig auf unterschiedlichen Positionen agieren musste und nicht - wie bei Borussia Dortmund - ausschließlich seine favorisierten Positionen bespielen durfte.

Heuer finde ich ihn sogar noch besser, in den wenigen Spielen die bisher absolviert wurden. Ich finde ihn vom Spielstil her aber nicht mit Messi vergleichbar, weil mir Götze nicht durch Einzelaktionen und aufwendige Dribblings auffällt. Götze dringt sehr geschickt in den Strafraum ein, wenn er nicht am Ball ist und steht einfach oft richtig. Allein gegen Köln hatte er meiner Meinung nach zwei weitere Großchancen neben seinem Treffer und gegen Paderborn hätte er auch ein weiteres mal treffen können, als ihn Lahm im Strafraum bedient hat und er quasi frei auf's Tor geschossen hat. Die Kaltschnäuzigkeit von Messi würde ihm manchmal guttun. Was mir aufgefallen ist, ist, dass seine Statistiken deutlich besser sind, wenn er auf dem linken Flügel spielt. In den ersten Spielen gegen Wolfsburg, Schalke und Hamburg fand ich ihn im zentralen Mittelfeld blass und seine Offensiv-Qualitäten verschwendet - da hatte er kaum nennenswerte Dribblings und wenig Vorstöße in den Strafraum. Auf dem linken Flügel dagegen dribbelt er öfter, schießt deutlich öfter auf das Tor und dringt rigoroser in den Strafraum ein. Könnte aber auch an den Gegnern liegen oder daran, dass sich die Bayern noch in der Einspielphase befunden haben (was dagegen spräche wäre, dass er zwischenzeitlich gegen Stuttgart auf dem Flügel sehr stark war). Ich finde es auch noch zu früh in der Saison, um schon endgültig etwas über Götze zu schreiben, aber das ist mir bisher so aufgefallen.

Also zusammenfassend: meiner Meinung nach kein Messi, aber ein Typ, der sich abseits des Balls geschickt positioniert, einen guten Torriecher hat und dabei auch von den starken Assists seiner Mitspieler (vor allem Müller) profitiert.
« Letzte Änderung: 27.September 2014, 21:55:14 von KalleRiedleIstDerBeste »
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #871 am: 27.September 2014, 21:58:26 »

Ich habe das vorher noch nie gehört, deshalb ja, es ist ungewöhnlich!
Ausserdem war das keine Attacke. Attacken sehen anders aus. Trotzdem war es ein Seitenhieb bezüglich Subjektivität. Du schaust halt doch genauso extrem durch die Fanbrille, wie die meisten anderen auch. Andersherum wirfst du es einem aber dann vor, nur weil dein Team verloren hat. Ok, muss man akzeptieren. Muss wohl mit zweierlei Maß gemessen werden.

Zum Thema Neymar-Götze, wo ist denn deine eigene Meinung da fachlich?
Im Grunde ist es mir egal, da man gerade bei solchen Themen zig verschiedene Meinungen bekommt, wenn man eine Vielzahl von Menschen fragt, aber selbst Draxler ist meiner Meinung nach talentierter als Götze.
Beide sind Supertalente, doch hinter Neymar.
Insofern wird man unter mehreren Menschen niemals auf einen Nenner kommen was solche Grundsatzfragen angeht.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

quesar

• Profi
« Antwort #872 am: 27.September 2014, 22:02:16 »

Also ich habe bisher alle Saison-Spiele des FC Bayern München gesehen. In meinen Augen hat sich Götze schon vergangene Saison im Vergleich zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund eindeutig gesteigert, angesichts der Akklimatisierungs-Schwierigkeiten, des neuen Umfelds, Systems, kleinerer Verletzungsprobleme und angesichts des Umstands, dass er ständig auf unterschiedlichen Positionen agieren musste und nicht - wie bei Borussia Dortmund - ausschließlich seine favorisierten Positionen bespielen durfte.

Das ist so nicht richtig. Vergangene Saison ist er bei den Bayern mitgeschwommen, zuvor war er DER Spieler eines Champions League-Finalisten. Klar, Noten sagen nicht immer etwas aus, dennoch ist er in der letzten Saison bei allen notenvergebenden Medien (tm.de, Kicker, Sportal, etc.) klar abgefallen.

Götze kam als einer der besten offensiven Mittelfeldspieler der Welt zu den Bayern (Reus war keinesfalls stärker) und hat dann halt nur eine Nebenrolle eingenommen. Klar, die Konkurrenz ist größer aber er lief da eindeutig unter Wert. Offensichtlich macht er aber jetzt den Schritt, der ihn wieder zu einem wirklich besonderen Spieler macht und das auch im Nr.1 Kader weltweit aktuell.

quesar

• Profi
« Antwort #873 am: 27.September 2014, 22:03:54 »

Im Grunde ist es mir egal, da man gerade bei solchen Themen zig verschiedene Meinungen bekommt, wenn man eine Vielzahl von Menschen fragt, aber selbst Draxler ist meiner Meinung nach talentierter als Götze.

Warum hat Draxler das aber nie gezeigt? Guck dir die Leistungen von Götze beim BVB an und dann vergleiche sie mit Draxler. Das ist ein riesiger Unterschied.

Fanbrille klingt aber komisch, Götze spielt bei den Bayern und eigentlich wünscht man ihm bei meinem Club die Krätze ;) .

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #874 am: 27.September 2014, 22:20:52 »

Noten-gebende Magazine interessieren mich nur partiell. Ich interessiere mich zusätzlich auch für Statistiken und versuche möglichst alle Faktoren in meine Überlegungen miteinzubeziehen, die die Leistung eines Spielers beeinflussen. Deshalb auch die akkumulierten Punkte - obwohl all diese Punkte zutreffen, hat Götze ganzheitlich betrachtet immer noch eine Saison gespielt, die marginal schwächer war, als seine meiner Ansicht nach Stärkste bei Borussia Dortmund im Jahr davor. Ich betrachte nicht stur, bei welchem Verein der Kicker geschrieben hat, dass Götze besser war. Ich betrachte alle Statistiken, sehe mir an, wo er besser und wo er schlechter war, gleiche dann ab, welche Faktoren Einfluss auf seine Leistung genommen haben (e.g. Verletzungen in dem Zeitraum, neues Umfeld, neues System, mehr Rotation, etc.) und ziehe schließlich résumé über seine Entwicklung. Deshalb sehe ich die eindeutige Steigerung. Götze hatte mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen, die er in Dortmund nicht hatte und hat trotzdem eine überdurchschnittlich gute Saison gespielt, die kaum schlechter war, als seine beste Saison in Dortmund. Zusätzlich wurden seine starken Leistungen auf dem Flügel durch einige mittelmäßige Leistungen im zentralen Mittelfeld getrübt, wohingegen er in Dortmund immer auf seinen Lieblingspositionen eingesetzt wurde - auch das beziehe ich in mein Fazit mit ein.

Das ist am Ende meine Sichtweise, als solche stelle ich sie dar und mit der ist kein Souveränitätsanspruch verbunden. Objektiv ist die Leistung oder Entwicklung eines Spielers ohnehin nicht messbar. Wenn du eine andere Sichtweise hast, ist das in Ordnung - aber du widerlegst meine Sichtweise nicht, indem du einfach behauptest, dass sie falsch sei.
« Letzte Änderung: 27.September 2014, 22:24:24 von KalleRiedleIstDerBeste »

quesar

• Profi
« Antwort #875 am: 27.September 2014, 22:33:48 »

Das ist am Ende meine Sichtweise, als solche stelle ich sie dar und mit der ist kein Souveränitätsanspruch verbunden. Objektiv ist die Leistung oder Entwicklung eines Spielers ohnehin nicht messbar. Wenn du eine andere Sichtweise hast, ist das in Ordnung - aber du widerlegst meine Sichtweise nicht, indem du einfach behauptest, dass sie falsch sei.

Würdest du mir denn zustimmen, wenn ich sage, dass du nach den meisten Spielen in seiner letzten BVB-Saison "Wow, was für ein geiler Spieler" gesagt hättest und nach den Spielen bei den Bayern ihn nicht als überragend wahrgenommen hast?

Nehmen wir nur die Leistungen in der Champions League, beim BVB in der Vorsaison überragend und bei den Bayern zwischen Bank und Platz mitgeschwommen. Siehst du das anders?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #876 am: 27.September 2014, 22:34:17 »

Bremen vergeigt mal wieder. Hoffentlich zieht der HSV nach Niederlagen wieder davon und Augsburg haut die Hertha weg.
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

• Profi
« Antwort #877 am: 27.September 2014, 22:40:18 »

Bremen vergeigt mal wieder. Hoffentlich zieht der HSV nach Niederlagen wieder davon und Augsburg haut die Hertha weg.

Wolfsburg auswärts ist aber auch nicht wirklich Bremens Kragenweite. Krass aber, wie Rodriguez aktuell abgeht.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #878 am: 27.September 2014, 22:49:27 »

Wir gehen offensichtlich nach grundlegend unterschiedlichen Schemata bei der Beurteilung der Entwicklung eines Spielers vor. Für dich zählt bei der Entwicklung nach meinen jetzigen Informationen nur eines: du vergleichst die Leistungen eines Spielers in zwei unterschiedlichen Saisons miteinander. Du achtest also rein auf die Leistung und lässt sämtliche Faktoren, die die Leistung beeinflussen komplett außer acht.

Ich separiere streng zwischen Leistung und Entwicklung. Die Leistung des Spielers ist nur ein Faktor, den ich in meine Beurteilung seiner Entwicklung miteinbeziehe. Deswegen komme ich zu meinem Ergebnis. In diesem Kontext sind deine Fragen irrelevant.

Um sie dennoch zu beantworten und meine Überlegungen vielleicht verständlicher zu machen: Nein, "Wow, was für ein geiler Spieler" hätte ich nicht gesagt. Ich habe ihn bei Borussia Dortmund für ein Talent gehalten und für das halte ich ihn beim FC Bayern München immer noch, mit dem einzigen Unterschied, dass er sich in meinen Augen verbessert hat. Auch über seine Leistungen in der Champions League habe ich eine andere Sichtweise. Er hat auch in der Champions League in meinen Augen nur geringfügig schlechter gespielt, als in der Saison davor und auch hier lässt sich die Diskrepanz meiner Ansicht nach durch mehr Einwechslungen, neues System, mehr Rotation, weniger Spiel auf seinen Lieblingspositionen, Akklimatisierungsprobleme, Verletzungsprobleme, etc. erklären. Überragend fand ich seine letzte Champions League-Saison für Dortmund überhaupt nicht, was beispielsweise auch die Leute von whoscored.com so wie ich sehen, um einmal einen ungetrübten Blick von außen zu bemühen.
« Letzte Änderung: 27.September 2014, 22:51:44 von KalleRiedleIstDerBeste »

quesar

• Profi
« Antwort #879 am: 27.September 2014, 23:01:59 »

Überragend fand ich seine letzte Champions League-Saison für Dortmund überhaupt nicht, was beispielsweise auch die Leute von whoscored.com so wie ich sehen.

whoscored empfinde ich als extrem schwierig. Da lief z.B. zeitweise ein Badelj als einer der absoluten Topspieler in Europa.

Götze war in seiner letzten BVB-Saison in der CL absolut überragend. Du magst sagen, dass dir Noten nix bedeuten ABER die Typen beim Kicker sind ja auch keine Idioten und verdienen mit ihren Analysen ihre Kohle (und das machen wir beide eben nicht) ... 2,05 ist die beste Durchschnittsbewertung, die jemals ein Spieler einer deutschen Mannschaft bekommen hat und ein Jahr später war es eben nur noch 3,25. 9 Scores in 11 Spielen für den BVB in der CL, das sind pure Fakten. Und mal ehrlich, wer die Spiele gegen Ajax, City oder Real gesehen hat und nicht von überragenden Spielen redet, der hat keine Ahnung von diesem Spiel.

Verletzungen, Positionen usw. sind in meinen Augen irrelavant, wichtig ist auf dem Platz und da hat Götze nur mitgeschwommen und das ist zu wenig für seine Klasse. Natürlich hat er sich aber in das System eingebracht, er ist aber mehr als nur ein Rädchen während andere Spieler die Hauptrolle spielen.
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 255   Nach oben