MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676289 mal)

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #880 am: 27.September 2014, 23:15:42 »

Ich empfinde es als extrem schwierig, mit dir zu diskutieren, da du es sehr darauf anlegst, meine Meinung gewissermaßen als Unsinn darzustellen oder als geringwertiger, als deine Meinung. Das ist im Grunde genommen deine Argumentation.

Zum Beispiel:

Du magst sagen, dass dir Noten nix bedeuten ...

(Das habe ich überhaupt nicht geschrieben.)

Oder:

Und mal ehrlich, wer die Spiele gegen Ajax, City oder Real gesehen hat und nicht von überragenden Spielen redet, der hat keine Ahnung von diesem Spiel.

All das anscheinend im Bemühen, deine Sichtweise zum unfehlbaren summum bonum zu erheben. Deswegen finde ich diese Diskussion unfruchtbar und ich glaube, wir würden nur den Thread zumüllen, wenn wir weitermachen und doch nicht auf einen Nenner kommen. Ich denke, wir haben einfach unterschiedliche Herangehensweisen bei der Beurteilung der Entwicklung von Götze. Ich räume für mich ein, dass ich keinen Wahrheitsanspruch auf meine Aussagen habe, dass das was ich schreibe subjektiv ist und es niemals eine objektive Methode geben wird, um eine Entwicklung eines Spielers oder auch nur eine Leistung zu messen. Ob du das für dich auch kannst überlasse ich dir. :laugh:
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

quesar

• Profi
« Antwort #881 am: 27.September 2014, 23:16:47 »

Einigen wir uns darauf, dass wir beide von Götze richtig Großes erwarten für die Zukunft?

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #882 am: 27.September 2014, 23:19:36 »

Die Sichtweise teile ich.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #883 am: 28.September 2014, 00:24:18 »

Noten-gebende Magazine interessieren mich nur partiell. Ich interessiere mich zusätzlich auch für Statistiken und versuche möglichst alle Faktoren in meine Überlegungen miteinzubeziehen, die die Leistung eines Spielers beeinflussen. Deshalb auch die akkumulierten Punkte - obwohl all diese Punkte zutreffen, hat Götze ganzheitlich betrachtet immer noch eine Saison gespielt, die marginal schwächer war, als seine meiner Ansicht nach Stärkste bei Borussia Dortmund im Jahr davor. Ich betrachte nicht stur, bei welchem Verein der Kicker geschrieben hat, dass Götze besser war. Ich betrachte alle Statistiken, sehe mir an, wo er besser und wo er schlechter war, gleiche dann ab, welche Faktoren Einfluss auf seine Leistung genommen haben (e.g. Verletzungen in dem Zeitraum, neues Umfeld, neues System, mehr Rotation, etc.) und ziehe schließlich résumé über seine Entwicklung. Deshalb sehe ich die eindeutige Steigerung. Götze hatte mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen, die er in Dortmund nicht hatte und hat trotzdem eine überdurchschnittlich gute Saison gespielt, die kaum schlechter war, als seine beste Saison in Dortmund. Zusätzlich wurden seine starken Leistungen auf dem Flügel durch einige mittelmäßige Leistungen im zentralen Mittelfeld getrübt, wohingegen er in Dortmund immer auf seinen Lieblingspositionen eingesetzt wurde - auch das beziehe ich in mein Fazit mit ein.

Das ist am Ende meine Sichtweise, als solche stelle ich sie dar und mit der ist kein Souveränitätsanspruch verbunden. Objektiv ist die Leistung oder Entwicklung eines Spielers ohnehin nicht messbar. Wenn du eine andere Sichtweise hast, ist das in Ordnung - aber du widerlegst meine Sichtweise nicht, indem du einfach behauptest, dass sie falsch sei.
Wir gehen offensichtlich nach grundlegend unterschiedlichen Schemata bei der Beurteilung der Entwicklung eines Spielers vor. Für dich zählt bei der Entwicklung nach meinen jetzigen Informationen nur eines: du vergleichst die Leistungen eines Spielers in zwei unterschiedlichen Saisons miteinander. Du achtest also rein auf die Leistung und lässt sämtliche Faktoren, die die Leistung beeinflussen komplett außer acht.

Ich separiere streng zwischen Leistung und Entwicklung. Die Leistung des Spielers ist nur ein Faktor, den ich in meine Beurteilung seiner Entwicklung miteinbeziehe. Deswegen komme ich zu meinem Ergebnis. In diesem Kontext sind deine Fragen irrelevant.

Um sie dennoch zu beantworten und meine Überlegungen vielleicht verständlicher zu machen: Nein, "Wow, was für ein geiler Spieler" hätte ich nicht gesagt. Ich habe ihn bei Borussia Dortmund für ein Talent gehalten und für das halte ich ihn beim FC Bayern München immer noch, mit dem einzigen Unterschied, dass er sich in meinen Augen verbessert hat. Auch über seine Leistungen in der Champions League habe ich eine andere Sichtweise. Er hat auch in der Champions League in meinen Augen nur geringfügig schlechter gespielt, als in der Saison davor und auch hier lässt sich die Diskrepanz meiner Ansicht nach durch mehr Einwechslungen, neues System, mehr Rotation, weniger Spiel auf seinen Lieblingspositionen, Akklimatisierungsprobleme, Verletzungsprobleme, etc. erklären. Überragend fand ich seine letzte Champions League-Saison für Dortmund überhaupt nicht, was beispielsweise auch die Leute von whoscored.com so wie ich sehen, um einmal einen ungetrübten Blick von außen zu bemühen.

100% Zustimmung  :) Wo kann ich bitte unterschreiben?  ;)
Diesen einseitigen Schwachsinn mit Notenvergabe ist doch in keinsterweise ein Indiz von guter oder schlechter Entwicklung.

j4y_z

• Gast
« Antwort #884 am: 28.September 2014, 00:25:39 »

Das, was Neymar ubd Götze trennt, ist nicht Talent, sondern die Verantwortung, die sie auf dem Platz übernehmen müssen. Neymar hat in seinem jungen Leben schon die Verantwortung für die komplette Nationalmannschaft, was ihn im Vergleich zu Götze evtl als "besser" oder "talentierter" dastehen lässt. Ich finde, dass das blendet. Vom Talent her schenken sie sich nicht viel.

Uwe

• Gast
« Antwort #885 am: 28.September 2014, 00:43:30 »

Das, was Neymar ubd Götze trennt, ist nicht Talent ...

Vom Talent her schenken sie sich nicht viel.

selbst Draxler ist meiner Meinung nach talentierter als Götze.
Beide sind Supertalente, doch hinter Neymar.

woran macht ihr eigentlich fest, welcher Spieler welches Talent hat?
Habt ihr Glaskugeln?

quesar

• Profi
« Antwort #886 am: 28.September 2014, 00:44:48 »

100% Zustimmung  :) Wo kann ich bitte unterschreiben?  ;)
Diesen einseitigen Schwachsinn mit Notenvergabe ist doch in keinsterweise ein Indiz von guter oder schlechter Entwicklung.

Es zeigt aber dennoch die Leistung auf dem Platz oder? Nehmen wir einfach einmal an, dass die Typen bei den Sportportalen keine kompletten Idioten sind.

Selbstredend ist da unfassbar viel Blödsinn bei, insbesondere die Siegergerechtigkeit bei allen Blättern ist albern. Dennoch ist es ein Ansatzpunkt, wenn übergreifend alle Blätter einen Spieler als einen der besten Spieler des Wettbewerbs sehen und 12 Monate nur noch als Durchschnitt, dann hat das Gründe.

Um zu Götze zurück zu kommen und auch noch den FM einzubeziehen ... Key Player beim CL-Finalisten oder Rotation bei den Bayern im letzten Jahr ist schon ein Unterschied. Ich denke wir sind uns aber alle einig, dass Götze von seinen Anlagen auch bei den Bayern mit den Superstars Key Player sein muss.

Inwiefern hat sich denn Mario Götze im letzten Jahr entwickelt? Vom überragenden Individualisten hin zum funktionierenden Teil des Kollektivs? Das empfinde ich nicht so wirklich positiv.

Pico

• Profi
« Antwort #887 am: 28.September 2014, 01:51:55 »

Und wir stehen wieder mit leeren Händen da.
Man munkelt übrigens das Dutt gegen Freiburg vor einem vermeintlichen "Endspiel" steht.
Welch Ironie.

Diese Spekulationen entstammen allerdings der Feder von Kai Niels Bogena .. einem Werder-"Insider", der auch viel Müll schreibt.
Wahrscheinlicher wäre es, dass Dutt noch die Partien gegen Freiburg, Bayern und Köln bekommt.

Ich persönlich ärgere mich über die Sturheit unseres Chef-Trainers.
Warum nimmt man einen Obraniak denn mit, wenn man Ihn selbst bei einem Rückstand als einzige Offensive-Alternative neben Selke nicht mehr reinwirft?
Dann kann man Aycicek auch bei den Profis lassen & Ihm den Kaderplatz geben, zumal er gegen S04 gute Aktionen hatte.

Stattdessen wird in der 83. Minute eben Kroos für Hajrovic gebracht und das Spiel mit zwei Wechseln beendet.

Ich denke auch, dass Dutt noch drei Spiele bekommt. Dann war es das.
Kroos in der 80. einwechseln? Was soll sowas. Obraniak geholt, nie richtig eingesetzt. Ich habe anfangs gedacht, dass Dutt der richtige Trainer für Werder ist.
Die Gegner bisher sind, bis auf Hertha und Augsburg, nicht mehr Werders Kragenweite. Die wichtigen Spiele kommen jetzt. Es kann danach besser aussehen, aber irgendwie habe ich wenig Vertrauen in die Elf.
« Letzte Änderung: 28.September 2014, 01:54:05 von Pico »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #888 am: 28.September 2014, 10:21:02 »

Das, was Neymar ubd Götze trennt, ist nicht Talent ...

Vom Talent her schenken sie sich nicht viel.

selbst Draxler ist meiner Meinung nach talentierter als Götze.
Beide sind Supertalente, doch hinter Neymar.

woran macht ihr eigentlich fest, welcher Spieler welches Talent hat?
Habt ihr Glaskugeln?
Der fußballgott sagt, dass neymar 6 punkte mehr als götze hat. Oder glaubt ihr alle nicht an die weisheit des FM ihr Ketzer!
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #889 am: 28.September 2014, 13:01:29 »

Das, was Neymar ubd Götze trennt, ist nicht Talent, sondern die Verantwortung, die sie auf dem Platz übernehmen müssen. Neymar hat in seinem jungen Leben schon die Verantwortung für die komplette Nationalmannschaft, was ihn im Vergleich zu Götze evtl als "besser" oder "talentierter" dastehen lässt. Ich finde, dass das blendet. Vom Talent her schenken sie sich nicht viel.

Ich denke, dass es den Nagel, bei diesem Vergleich, ganz gut auf den Kopf trifft.

Götze kann sich, oder musste sich bei den Bayern erst mal einordnen.
Dennoch sehe ich es ähnlich wie quesar, dass Götze bei Dortmund stärker war als bei den Bayern in Saison 1, was ich aber aus v.g. Gründen als normal bezeichnen würde.

Ob Draxler mehr Talent hat will ich nicht beurteilen, leider spielt er mMn seit ca. einem Jahr komplett gehemmt und fällt mir mehr durch dumme Aktionen oder nicht vorhandenes Defensivspiel auf, als durch spielentscheidende Leistungen.
Wird aber auch daran liegen, dass die gesamte Mannschaft schwächer ist.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #890 am: 28.September 2014, 17:25:01 »

Augsburg gewinnt mit 1-0 gegen die Hertha.
In 5 Minuten startet dann der erste Saisonsieg des HSV gegen die Eintracht aus Frankfurt. 3-0 und Lasogga-Doppelpack. Oder so.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #891 am: 28.September 2014, 17:33:05 »

Interessantes taktisches Phänomen (wie ich finde) bei der Hertha zu entdecken: In der zweiten Hälfte sind teilweise beide Flügelspieler auf die selbe Seite gegangen, Ronny als 10er gesellte sich ebenfalls dazu um auf einer Seite Überzahl zu haben und Kurzpassspiel aufzuziehen und Kalou ging auf die Zwischenposition zwischen Sturm und Rechtsaußen (wenn die Überzahl links war). Ist mir schon mehrmals aufgefallen, finde es von der Idee her sehr interessant, leider hats bisher noch zu keinem Torerfolg geführt.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #892 am: 28.September 2014, 17:35:19 »

Fritz von TuT... warum Sky ...warum >:(
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #893 am: 28.September 2014, 17:51:43 »

Interessantes taktisches Phänomen (wie ich finde) bei der Hertha zu entdecken: In der zweiten Hälfte sind teilweise beide Flügelspieler auf die selbe Seite gegangen, Ronny als 10er gesellte sich ebenfalls dazu um auf einer Seite Überzahl zu haben und Kurzpassspiel aufzuziehen und Kalou ging auf die Zwischenposition zwischen Sturm und Rechtsaußen (wenn die Überzahl links war). Ist mir schon mehrmals aufgefallen, finde es von der Idee her sehr interessant, leider hats bisher noch zu keinem Torerfolg geführt.

Ist jetzt irgendwie nicht ungewöhnlich..  ???

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #894 am: 28.September 2014, 18:07:31 »

Naja immerhin ist der HSV mal wieder in die Geschichte eingegangen 8)

neps90

• Profi
« Antwort #895 am: 28.September 2014, 18:12:09 »

Herzlichen Glückwunsch dazu  ;D

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #896 am: 28.September 2014, 18:12:43 »

Ist jetzt irgendwie nicht ungewöhnlich..  ???

Beide Flügelspieler auf einer Seite für mehrere Minuten? Das gibts ja nichtmal im FM als Anweisung. :D

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #897 am: 28.September 2014, 18:15:05 »

HW4 ist echt ein technisches Genie  ;D wie er diesen Angriff von Frankfurt eingeleitet hat Traumhaft.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #898 am: 28.September 2014, 18:16:06 »

HW4 ist echt ein technisches Genie  ;D wie er diesen Angriff von Frankfurt eingeleitet hat Traumhaft.

HW4 und Cleber werden noch ein richtiges Traumpaar.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #899 am: 28.September 2014, 18:16:35 »

Es kann einfach nicht sein. Das Spiel läuft gut, die Mannschaft steht relativ sicher und schon wieder klingelt es.
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 255   Nach oben