MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676289 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #980 am: 04.Oktober 2014, 23:48:34 »

Das ist bei Bayern ja ähnlich, auch sie erwähnen ja ihre herausragende Position in Sachen "Kosten der WM" recht häufig. Nur: sie geben halt mal gerade 30 Millionen für Benatia aus und ein paar weitere für Xabi Alonso.

Dazu muss man erwähnen, dass sich dieser Xabi mit seinen 10 Mio Gehalt mehr wegsteckt als Sahin, Gündogan und Kirch zusammen und die drei Spieler sind aktuell wohl die Top3 bei der Borussia.

Also dazu muss man aber auch sagen, dass er in den Spielern die er bisher für den FC Bayern gemacht hat, diese 10 Millionen Gehalt auch in gewisser Weise Schritt für Schritt zurückzahlt. Schließlich hätte er in den 5 (6?) absolvierten Spielen sicherlich genauso viele Ballkontakte wie die drei genannten Dortmundspieler zusammen UND ziemlich wahrscheinlich sogar eine bessere Passquote (was teilweise auch mit dem Spiel der Bayern zutun hat).
Also, der Deal mit Xabi ist momentan schon sehr, sehr schwer zu toppen. Trotz 30 Millionen Umfang. Wenn der das so weiterspielt ist er schon fast ein Schnäppchen. Sowas findest du auf dem Niveau nicht so leicht (und wenn, dann zahlst du 30 Millionen aufwärts allein für die Ablöse).
Man sieht ihm halt keine großartige Belastung an. Trotz "fortgeschrittenem" Alter. Was sowieso Blödsinn ist.

quesar

• Profi
« Antwort #981 am: 05.Oktober 2014, 00:14:51 »

Also dazu muss man aber auch sagen, dass er in den Spielern die er bisher für den FC Bayern gemacht hat, diese 10 Millionen Gehalt auch in gewisser Weise Schritt für Schritt zurückzahlt. Schließlich hätte er in den 5 (6?) absolvierten Spielen sicherlich genauso viele Ballkontakte wie die drei genannten Dortmundspieler zusammen UND ziemlich wahrscheinlich sogar eine bessere Passquote (was teilweise auch mit dem Spiel der Bayern zutun hat).

Er hatte sogar viel, viel mehr Ballkontakte. Schon allein weil die genannten drei Spieler verletzt sind ;) .

Zitat
Also, der Deal mit Xabi ist momentan schon sehr, sehr schwer zu toppen. Trotz 30 Millionen Umfang. Wenn der das so weiterspielt ist er schon fast ein Schnäppchen. Sowas findest du auf dem Niveau nicht so leicht (und wenn, dann zahlst du 30 Millionen aufwärts allein für die Ablöse).
Man sieht ihm halt keine großartige Belastung an. Trotz "fortgeschrittenem" Alter. Was sowieso Blödsinn ist.

Stimmt, toller Spieler aber du musst auch eben 30 Mio für 2 Jahre Xabi haben und das unterscheidet die Bayern eben von allen anderen Mannschaften und daher läuft das eben bei den Bayern trotz WM und verletzten Spielern.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #982 am: 05.Oktober 2014, 07:41:05 »

Auch wenn Xabi sicherlich ein herausragender Spieler ist, halte ich gerade diese Ballkontakte Statistik für sehr unwichtig. Wenn der Torwart zu viele Ballkontakte hat, würde ich noch auf ein fehlendes Aufbauspiel aus der Abweher heraus schließen. Dass der Xabi im defensiven Mittelfeld viele Ballkontakte hat, diese aber oftmals nur wenige Meter hin und her schiebt, ist weniger aussagekräftig.

Xabi ist natürlich ein guter Spieler. Das Potential fehlt ihm natürlich völlig. Nicht falsch versehen. Ich will sagen er wird nicht mehr besser. Während andere Mannschaften auch immer nach Potential ausschau halten müssen, um Spieler gegebenenfalls teuerer abgeben zu können, als sie gekommen sind, ist dies für die Bayern nicht unbedingt ein Maßstab.

LG Veni_vidi_vici

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #983 am: 05.Oktober 2014, 08:07:34 »

Besser geht ja auch quasi nicht mehr.
Was der für Pässe ausm Fuß zaubert ist überragend, dazu ganz stark wie er die Räume dicht macht. Ich glaube er ist zudem, vorallem derzeit, wichtig für den Rest des Teams und gibt eine gewisse Sicherheit

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #984 am: 05.Oktober 2014, 11:04:42 »

Heute Nacht habe ich geträumt, dass Jürgen Klopp entlassen wird.
Absurd!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #985 am: 05.Oktober 2014, 11:41:52 »

Auch wenn Xabi sicherlich ein herausragender Spieler ist, halte ich gerade diese Ballkontakte Statistik für sehr unwichtig. Wenn der Torwart zu viele Ballkontakte hat, würde ich noch auf ein fehlendes Aufbauspiel aus der Abweher heraus schließen. Dass der Xabi im defensiven Mittelfeld viele Ballkontakte hat, diese aber oftmals nur wenige Meter hin und her schiebt, ist weniger aussagekräftig.

Beim letzten Spiel gegen Köln (0:2 für Bayern) war Alonso im Schnitt alle 26 Sekunden am Ball. Wirkt als Metronom im Mittelfeld, seine Pässe kommen zu etwa mindestens 90% an. Da sind natürlich viele 5m-Pässe dabei. Aber wenn man sich ein Spiel der Bayern mal anschaut, dann bringt Alonso überdurchschnittlich oft auch riskante und lange vertikale Pässe für seine Mitspieler.
Aber wenn ein Spieler alle 26 Sekunden am Ball ist, dann halte ich das bei seinen Werten, Statistiken und Pässen für unglaublich aussagekräftig. Alonso ist halt keiner der den letzten Pass spielt, sondern den davor und davor...

edit: Zum Thema Trainerentlassung: Vorher geht mal Dutt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #986 am: 05.Oktober 2014, 11:50:58 »

Absurd!

Du träumst ja komische Dinge. ;D In Dortmund wird Klopp nicht entlassen, bevor der Verein abgestiegen ist. Wieso sollte man sich auch von dem alljährlichen (wenn auch dieses Jahr extremen) Anfangstief beeinflussen lassen und den besten deutschen Trainer entlassen?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Charlz

• Profi
« Antwort #987 am: 05.Oktober 2014, 11:54:37 »

Meine Hannoveraner brav die Punkte beim FC Bayern gelassen. Über die Leistung verliere ich kein Wort, regt mich nur auf.
Zusehen, das die 40 Punkte schnell voll werden und gut ist.

Ja, klingt schon etwas komisch aber ich gratuliere dem FC Bayern zur dt. Meisterschaft 2014/2015.
Das wird wohl noch langweiliger wie letzte Saison werden.
Gut, mit dem Budget auch keine Kunst aber die Konkurrenten lassen die Punkte ja schon jetzt liegen.

Schade, habe mir persönlich doch bissl mehr Spannung diese Saison gewünscht. :(

Topher

• Fussballgott
« Antwort #988 am: 05.Oktober 2014, 12:17:14 »

Absurd!

Du träumst ja komische Dinge. ;D In Dortmund wird Klopp nicht entlassen, bevor der Verein abgestiegen ist. Wieso sollte man sich auch von dem alljährlichen (wenn auch dieses Jahr extremen) Anfangstief beeinflussen lassen und den besten deutschen Trainer entlassen?

*den besten deutschen Trainer, der derzeit im Amt ist

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #989 am: 05.Oktober 2014, 12:53:35 »

Absurd!

*den besten deutschen Trainer, der derzeit im Amt ist

Wen findest du besser? Slomka, Hitzfeld, Tuchel, Loddar? :D
Ich mag ja auch Sascha Lewandowski und halte den für einen der besten Trainer des Landes.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2014, 12:56:11 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #990 am: 05.Oktober 2014, 13:30:58 »

Hitzfeld, Heynckes und Lattek hatte ich bei meinem Post im Sinn.
Aber ja, der Kloppo ist ein Guter. Der Beste ist er meiner Meinung nach aber nicht.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #991 am: 05.Oktober 2014, 13:38:52 »

Ganz davon abgesehen, dass ich finde, man kann Lattek unter heutigen Gesichtspunkten nicht mehr wirklich bewerten, ging es in der Debatte ja nicht darum, welche Trainer es mal gab, sondern welche aktuell Trainer sind. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #992 am: 05.Oktober 2014, 15:58:25 »

Xabi ist natürlich ein guter Spieler. Das Potential fehlt ihm natürlich völlig. Nicht falsch versehen. Ich will sagen er wird nicht mehr besser. Während andere Mannschaften auch immer nach Potential ausschau halten müssen, um Spieler gegebenenfalls teuerer abgeben zu können, als sie gekommen sind, ist dies für die Bayern nicht unbedingt ein Maßstab.

LG Veni_vidi_vici
Xabi Alonso wurde mit Sicherheit nicht nur wegen seiner Kurzpassfähigkeiten geholt. Wenn ich mir seine zentimetergenauen langen Bälle anschaue, gerate ich schon ins Schwärmen. Das macht ihm keiner so schnell nach und das erweitert das Angriffsrepertoire der Bayern um eine ganz wesentliche Komponente. Zum Nachteil der Konkurrenz natürlich.
Dass die Bayern damit einen Platz im Kader für die Entwicklung eigener Spieler blockieren, könnte man wohl sagen. Andererseits rotiert Pep ja oft genug, so dass sich eigentlich kein Spieler über zu wenig Einsatzzeiten beklagen kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

quesar

• Profi
« Antwort #993 am: 05.Oktober 2014, 16:02:52 »

Beim letzten Spiel gegen Köln (0:2 für Bayern) war Alonso im Schnitt alle 26 Sekunden am Ball. Wirkt als Metronom im Mittelfeld, seine Pässe kommen zu etwa mindestens 90% an. Da sind natürlich viele 5m-Pässe dabei. Aber wenn man sich ein Spiel der Bayern mal anschaut, dann bringt Alonso überdurchschnittlich oft auch riskante und lange vertikale Pässe für seine Mitspieler.
Aber wenn ein Spieler alle 26 Sekunden am Ball ist, dann halte ich das bei seinen Werten, Statistiken und Pässen für unglaublich aussagekräftig. Alonso ist halt keiner der den letzten Pass spielt, sondern den davor und davor...

90% seiner Pässe sind dennoch kurze Dinger an und um die Mittellinie herum. Durch diesen extremen Ballbesitzfußball haben Spieler wie Xabi nun einmal diese Quoten, die hatten in ähnlicher Form auch schon Thiago oder Schweinsteiger. Das man seine Werte keineswegs mit denen von Gündogan oder Sahin vergleichen kann liegt in der Natur der Sache, der BVB versucht möglichst schnell zu spielen, die Bayern eben nicht. Natürlich streut der Mann auch diese tollen langen Dinger ein, so ganz umsonst hat der ja nicht so lange bei Real gespielt ;) .

Xabi ist definitiv ein richtig guter Spieler, wir müssen aber nicht so tun als wäre er der Wundermann schlechthin. Zweikampfqoute ist mit ganz knapp über 50% auf seiner Position eher schwach und das man ihm beim Laufen die Schuhe neu besohlen kann ist auch keine Neuigkeit. Ob er mir 15 Mio im Jahr wert wäre? Also bevor ich einen Geldspeicher bauen muss ...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #994 am: 05.Oktober 2014, 16:04:41 »

Das Problem, dass ich noch sehe, ist dass man ja vor allem verletzungsbedingt ersatz geholt hat. Wenn sich jetzt aber xabi auch mal verletzt - was bei ihm nicht so unwahrscheinlich -  steht man womòglich wieder da wo man davor war. Aber bei robben gabs ja auch ein ende der verletzungsmisere bei den bayern...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Casho

• Profi
« Antwort #995 am: 05.Oktober 2014, 16:09:28 »

Einen der mit kurzen und langen Pässen auf eine Erfolgsqoute von <90% kommt hatte man mit Kroos aber auch schon.
Nur konnte der bei den Bayern offenbar nicht zu einer herrausragenden Persönlichkeit herranreifen, was Alonso zweifelsohne bereits ist.

Lasst den Alonso 2 Jahre bei den Bayern spielen und dem Kroos derweil Zeit weiter zu wachsen.
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir den Toni in 2-3 jahren wieder bei den Bayern sehen. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #996 am: 05.Oktober 2014, 18:33:51 »

Ganz davon abgesehen, dass ich finde, man kann Lattek unter heutigen Gesichtspunkten nicht mehr wirklich bewerten, ging es in der Debatte ja nicht darum, welche Trainer es mal gab, sondern welche aktuell Trainer sind. ;)
Ich behaupte mal wir können das überhaupt nicht bewerten ;D

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #997 am: 05.Oktober 2014, 18:37:12 »

Einen der mit kurzen und langen Pässen auf eine Erfolgsqoute von <90% kommt hatte man mit Kroos aber auch schon.
Nur konnte der bei den Bayern offenbar nicht zu einer herrausragenden Persönlichkeit herranreifen, was Alonso zweifelsohne bereits ist.

Der Unterschied ist aber auch, dass Kroos gefühlt jeden defensiv Zweikampf aus dem Weg geht und bei großen Spielen, oder bei Spielen in dem es nicht gut läuft, einfach untertaucht.

Und genau in solchen Spielen geht ein Alonso voran.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #998 am: 05.Oktober 2014, 18:55:47 »

Wolfsburg gewinnt etwas glücklich 1:0 gegen Augsburg und ist wieder im Soll. Zwischen Gladbach und Mainz steht es 1:1, damit wäre keiner der beiden für zwei Wochen erster Bayern-Jäger, sondern Hoffenheim.
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

• Profi
« Antwort #999 am: 05.Oktober 2014, 19:40:03 »

Der Unterschied ist aber auch, dass Kroos gefühlt jeden defensiv Zweikampf aus dem Weg geht und bei großen Spielen, oder bei Spielen in dem es nicht gut läuft, einfach untertaucht.

Und genau in solchen Spielen geht ein Alonso voran.

Xabi Alonso war im vergleichbaren Alter diesbezüglich auch nicht weiter. Das man mit 33 aber durchaus mehr Verantwortung übernimmt als mit 24 liegt in der Natur der Sache.
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 255   Nach oben