Welch ein Spiel heute.
Wie sagte ein Dortmunder Fan im Bus passend nach dem Spiel: 'Ich fühle mich zum zweiten Mal heute nassgemacht!'

Sinflutartige Regenfälle gehen hier runter. Ich bin patschnass und der Heimweg glich einem Parcour.
Nichtsdestotrotz war das ein absolutes Granatenspiel und Jairo hat mich nicht enttäuscht.
Was ist zu erwähnen:- Jairo hat enormen Esprit und ein wirklich tolles Stellungsspiel + Antizipation. Er erinnerte mich in einigen Szenen an Fifa, indem er schon dorthin ging, wo der Ball im Prinzip hinkommen muss, und wenn es nur in der Arbeit nach hinten war.
- Bereits vor Beginn der Saison sagte ich, dass Geis unser diesjähriger Nationalspieler wird. Lang bevor ihn Löw mal beobachtete. Jetzt ist er soweit, wie er sich innerhalb einer Saison entwickelt hat, ist auch in Mainz keine Selbstverständlichkeit.
- Moritz, ein Spieler bei dem ich niemals nachvollziehen kann, wie man nur auf die Idee kommen kann, dass er irgendwann nicht von Beginn an spielt
- Bell, einer über den ich mit dem Deutschen HR disskutierte und in meiner Ansicht bestätigt werde. Und heute hat er gezeigt, dass er viel schneller ist, als die meisten annehmen.
- Jara, in der IV absolut überzeugend, auf Außen so lala. Deshalb bitte eher innen.
- Brosinski, einfach eine clevere Kampfsau
- Juniooooooooooooooooooooooooooooooooooor Diaz, das Bein
- Baumgartlinger, Mister zuverlässig
- Hoffmann, Grande Futbolista. Schon jetzt einer meiner Lieblinge
- Koch, den hab ich das erste Mal live gesehen nach seiner Einwechslung. Ganz starker Spieler, hoffe er bleibt fit
- Okazaki, wie kann man bitte so viel laufen

Ein absoluter Topstürmer der Bundesliga und seit er und die Asiaten hier spielen, strömen irre viele Asiatische Studenten und hier ansässige ins Stadion. Schon schräg
- Karius, was soll man zu ihm noch sagen.
- Allagui, genau wie früher. Irre ballsicher und hat immer eine schlitzohrige Idee. Hätte nicht gedacht, dass er direkt Stammspieler wird
- Djuricic, werde mit ihm nicht warm. Heißt aber nichts, war bei Schoko-Pudding auch so und der war später top.
Zu den Dortmundern:- Anfangs ein imposantes Pressing und sie haben den Ball mit One-Touch beeindruckend laufen lassen, so dass es mir schon leicht mulmig wurde, ob nicht früh der Rückstand droht.
- Nach 20 Minuten haben sie uns aber keinen Respekt mehr eingeflöst.
- Große Schwächen haben sie eigtl gar nicht offenbart, aber der Killerinstinkt fehlte gänzlich.
- Aubameyang, unseren Dortmundfans in der Arbeit habe ich schon vor seiner Ankunft gesagt dass er flopt. Mmn hat er das bestätigt, wenn man seine bisherige Zeit beim BvB gesamt betrachtet.
- Immobile, nicht wegen seiner Elfers, aber ein selten unsymphatischer Spieler
- Großkreutz hat pirma geackert und ist mit Ball weiterhin unheimlich schnell mit seinen riesen Schritten
- Ginter hat ein paar Unsicherheiten offenbart und die zentrale Defensive wirkte nicht in allen Situationen eingespielt. Das ist aber auch klar zum jetzigen Zeitpunkt
- Kagawa, wer? Gibt es eine Steigerung von blaß? Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber glaube er war auch schon in seiner ersten Zeit beim BvB ein Heimspieler
- Jojic, war glaub der Schwächste.
- Pisczek und Durm. Beide ok, Durm sogar sehr ok.
- Von Maruoka und Gyau (hat sich nur warm gemacht), habe ich vorher noch nie was gehört. Schwach Baske!
Und WTF ist das bitte, Paderborn vorne?