MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676157 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #760 am: 24.September 2014, 17:03:49 »

Und das aller aller aller schlimmste, ich kann Tardelli nicht widersprechen. :D

Gräm dich nicht, das geht den Meisten so:)

Im Ernst, ich glaube das Problem in Bremen ist hausgemacht. Dutt und Eichin werden in ihren Möglichkeiten extrem von Willi gebremst. Wenn es nach Willi geht, wäre wohl sogar nen Abstieg nicht so schlimm - hauptsache am Ende des Haushalts steht eine Null und kein Minus.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Topher

• Fussballgott
« Antwort #761 am: 24.September 2014, 17:07:17 »

Dortmund 6:1 Stuttgart
Gladbach 1:4 Hamburg
Leverkusen 3:1 Augsburg
Hertha 0:4 Wolfsburg

Gibt heute Abend was zu sehen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #762 am: 24.September 2014, 17:16:33 »

Bobic rauszuwerfen halte ich nicht unbedingt für falsch, allerdings hätte das schon vor der Saisonvorbereitung passieren müssen. Jetzt wäre das quatsch..
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #763 am: 24.September 2014, 17:26:18 »

Ist Selke wirklich bisher in der Buli überfordert oder läuft das Spiel an ihm vorbei?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #764 am: 24.September 2014, 17:33:15 »

Für die Frankfurter gibt es noch eine Hiobsbotschaft nach dem gestrigen Spiel: Djakpa hat sich das Kreuzband gerissen. Ich frage mich immer noch, wie der Mann Stammspieler werden konnte, aber die Leistung stimmt. Ein bitterer Ausfall ist es allemal.
Djakpa hat sich eben festgespielt und Oczipka hatte das Nachsehen. Zudem ist Djakpa immer wieder für gefährliche Standards gut. Der Kreuzbandriss ist natürlich die Krönung. Jetzt sieht es natürlich eng aus auf der Linksverteidigerposition. Ich bin mir sicher, dass wir spätestens im Winter nachlegen und noch jemanden als Backup holen. Vielleicht ist im Winter auch ein Leihgeschäft möglich. Immerhin kann Chandler auch da hinten spielen. Nur wäre es mir lieber, wenn wir eine doppelte Absicherung hätten. Kinsombi traue ich den Schritt jedenfalls noch nicht zu.

Schon Wahnsinn, wie viele Verletzte wir wieder haben. Lanig, Flum, Anderson, Djakpa, Rosenthal, Kittel, Valdez und Waldschmitt. Sicher sind nicht alle Stammspieler, aber man merkt doch deutlich, wie die Alternativen ausgehen. Zum Glück ist Aigner wieder fit.
Schrieb es und bereue es schon wieder. Jetzt fällt auch noch Trapp aus. Geil.

Jetzt kann Wiedwald zeigen, was er kann. Ansonsten gäbe es an vereinslosen Torhütern wohl noch Hildebrand oder Heinz Müller. Ob die sich dann aber nach Trapps Rückkehr freiwillig auf die Bank setzen? Zudem bezweifle ich, dass die Eintracht deren Gehaltsforderungen zustimmen wird. Daumen drücken für eine rasche Genesung und einen guten Einstand von Wiedwald.

Mal wieder am Rande gefragt: Schon zu Werder-Zeiten kam es mir so vor, als seien die Schaaf-Spieler extrem verletzungsanfällig. Zufall? Läuft mit der Trainingsmethodik was schief?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #765 am: 24.September 2014, 17:43:31 »

Vielleicht hat Schaaf Slomkas ehemaligen Fitnesstrainer aus Hannover-Zeiten oder trainieren zu hart. Vielleicht macht Felix Magath auch icognito Medizinballübung mit den Spielern nach dem normalen Training.

Tipps gibt es auch noch:

Dortmund 2:1 Stuttgart
Gladbach 2:0 Hamburg
Leverkusen 3:2 Augsburg
Hertha 2:2 Wolfsburg
HaHoHe, Euer Jürgen!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #766 am: 24.September 2014, 18:03:21 »

Und schon ist Bobic weg vom Fenster!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #767 am: 24.September 2014, 18:10:10 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/612322/artikel_aus-von-bobic-ist-besiegelt.html

Und Bobic ist inzwischen auch Geschichte. Dessen Rauswurf sehe ich zwiespältig. Einerseits hat er so etwas wie Konstanz reingebracht und immerhin 2 VfB-Präsidenten überlebt. Dennoch war seine Transferpolitik alles andere als extrem erfolgreich. Spieler wie Sakai oder Maxim haben/hatten immer nur eine gute halbe Saison und endeten dann im Mittelmaß. Immerhin ist er viele Altlasten von Horst Heldt losgeworden, aber dennoch vermochte es Bobic nicht, den VfB entscheidend zu verstärken. In den letzten Jahren wurde fast immer ein Transferplus erzielt und das schlägt sich dann wohl auch letztlich in der Kaderqualität nieder. Witzigerweise wurde dieses Jahr erstmals wieder groß investiert, um Europapokalträume wieder aufleben zu lassen.

Vermutlich fehlt ein Großsponsor wie ihn andere ambitionierte Bundesligisten haben. Wenn Mercedes wirklich ernsthaft mit Bundesligafußball Markenwerbung machen will, wäre der VfB sicher ein idealer Ansprechpartner. Das Problem dürfte für die Verantwortlichen wohl die aktuell mangelnde sportliche Perspektive sein. So werden es auch in Zukunft beim VfB nur 1b-Verpflichtungen sein. Das soll gar nicht abwertend gemeint sein, aber wer bei Nürnberg oder Hannover auf Shoppingtour geht, wird dementsprechend auch wenige Chancen haben, das internationale Geschäft zu erreichen, zumal von dort jetzt auch nicht die Topspieler kamen.

Was meines Erachtens ganz sicher fehlt, ist der Mut, konsequent auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Wenn man selbst (ein)sieht, dass man mit den Granden der Bundesliga aktuell nicht mithalten kann, was Transfers angeht, dann muss man eben eine Entscheidung treffen: Prinzip Gießkanne oder wirklich nur 2-3 hochwertige Neuverpflichtungen und Aufstockung mit eigenen Juniorenspielern. Der VfB hat da durchaus Potential im Unterbau, traut sich aber offenbar nicht oder vertraut den Jungs nicht genug, so dass diese wie Kimmich oder Khedira den Weg über Zweitligisten gehen.

Casho

• Profi
« Antwort #768 am: 24.September 2014, 18:36:27 »

...
Was meines Erachtens ganz sicher fehlt, ist der Mut, konsequent auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Wenn man selbst (ein)sieht, dass man mit den Granden der Bundesliga aktuell nicht mithalten kann, was Transfers angeht, dann muss man eben eine Entscheidung treffen: Prinzip Gießkanne oder wirklich nur 2-3 hochwertige Neuverpflichtungen und Aufstockung mit eigenen Juniorenspielern. Der VfB hat da durchaus Potential im Unterbau, traut sich aber offenbar nicht oder vertraut den Jungs nicht genug, so dass diese wie Kimmich oder Khedira den Weg über Zweitligisten gehen.

Das ist etwas das ich auch absolut nich verstehe.
Da hat man mit Gruezo beispielsweise einen der wohl in der letzten Rückrunde durchaus zu überzeugen wusste und dann leiht man für die Position einen Spieler aus.
Und wenn schon ohnehin ständig individuelle Fehler hingenommen werden müssen, dann lass ich die doch aber von meiner Zukunft machen und biete so meinem Nachwuchs die Möglichkeit sich zu entwickeln. Gerade auf den beiden Außenverteidiger positionen. Aber da meint man ja unbedingt einen ablösefreien Ösi verpflichten zu müssen anstatt sich einfach bei seiner 2. Mannschaft zu bedienen.

Ja, trotzdem stehen beim VfB auch einige junge Spieler im Kader und ja, Bobic hatte es aufgrund der Finanzen und den Auflagen sowohl Gehaltsgefüge zu senken als auch Transferüberschuß zu erzielen nicht einfach. Aber gerade dann muss ich meinem Trainer auch klar machen, dass er auf die Jungen bauen muss und darf nicht so einen murks verpflichten.

Und was man auch ganz klar versäumt hat ist die Lage vernünftig zu kommunizieren und sie den Fans und dem Umfeld zu presentieren bzw. zu verkaufen. Und zwar nicht nach dem Motto "hauptsache erledigt" sondern so, dass es das Volk auch annimmt.
Wenn ich so tu als ob nun alles besser wird und man alles aufgearbeitet hätte, es sich aber schon vor dem ersten Spieltag andeudet, dass dies eben nicht der Fall ist muss man dann eben mit der Konsequenz leben. Und das hätte der Fredi besser wissen müssen, denn die gleiche Art von Unruhe, die ihm noch verhalf den Mäuser als Präsi loszuwerden, kostet ihn jetzt seinen eigenen Posten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #769 am: 24.September 2014, 19:07:36 »

Generell scheint mit der Kontakt zur Fanbasis beim VfB noch nie sonderlich eng gewesen zu sein. Das ist mit dem Stadionumbau sicherlich noch einmal eine Spur verschärft worden. Und generell gelten die Fans der Roten ja als extrem wankelmütig. Wenn da nicht alles am Schnürchen läuft, wird sofort gemurrt und gepfiffen. Mein Vater besaß vor ein paar Jahren mal die Dauerkarte, als der VfB es mal wieder unverhofft in die Champions League geschafft hat. Da habe ich mir ein paar Spiele auf der Tribüne angesehen, wenn er unter der Woche nicht da war. Das muss man schon zugeben. Das ist größtenteils Eventpublikum auf den Tribünen (von der Cannstatter Kurve spreche ich ja gar nicht) und ein Großteil dieser Leute ist mit den Erfolgen in den 90ern und romantischen Erinnerungen an das magische Dreieck im Fußball sozialisiert worden und natürlich träumen alle von der Wiederholung von 2007.

Generell grenzt es für mich an ein Wunder, dass die Zuschauerzahlen trotz all dieser Enttäuschungen seit dem letzten großen Titel noch so gut sind. Das zeugt zumindest von so etwas wie tief verwurzeltem Glauben, dass der VfB schon bald bessere Tage erleben wird. ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #770 am: 24.September 2014, 20:06:43 »

Das wars mit der Kölner 0
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #771 am: 24.September 2014, 20:07:28 »

bah ist das Kölner Trikot hässlich

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #772 am: 24.September 2014, 20:13:50 »

Niklas Lord Bendtner mit einem falschen Einwurf :DDD
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #773 am: 24.September 2014, 20:27:02 »

Damit führt Gladbach. Grundsätzlich bin ich mit der Einstellung der Mannschaft aber zufrieden.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Topher

• Fussballgott
« Antwort #774 am: 24.September 2014, 20:27:42 »

Damit führt Gladbach. Grundsätzlich bin ich mit der Einstellung der Mannschaft aber zufrieden.

Spielen echt klasse!

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #775 am: 24.September 2014, 20:30:22 »

Das meinte ich damit das zu dem (früheren) Unvermögen auch oft Pech dazu kommt.
Das der Ball da natürlich direkt zu Krise springt von Pfosten ist etwas ärgerlich für die gut agierenden Hamburger.

Beim HSV segeln von den nun gefühlten 20 Flanken immer alle ins Nichts und bei Gladbach direkt die erste haargenau dahin  wo der Ball hin muss.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #776 am: 24.September 2014, 20:36:29 »

Das meinte ich damit das zu dem (früheren) Unvermögen auch oft Pech dazu kommt.
Das der Ball da natürlich direkt zu Krise springt von Pfosten ist etwas ärgerlich für die gut agierenden Hamburger.

Beim HSV segeln von den nun gefühlten 20 Flanken immer alle ins Nichts und bei Gladbach direkt die erste haargenau dahin  wo der Ball hin muss.

Spricht von Qualität, also.. die Gladbacher Ausbeute.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #777 am: 24.September 2014, 20:38:19 »

Jop, und mittlerweile auch verdient.

Glaube gegen Gladbach ist der Anspruch aber auch nur bedingt zu punkten.

Ich glaube der Stieber ist wirklich nicht für Bundesliga Fußball gemacht.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #778 am: 24.September 2014, 20:40:08 »

In Leverkusen gehts erstmal nicht weiter. Man ist das hier heftig am schütten, bei mir (Dormagen) ist es auch nur am Blitzen und Gewittern.

Casho

• Profi
« Antwort #779 am: 24.September 2014, 20:50:03 »

Bobic soll ùbrigens spätestens im Winter gehen.

Wo hast du die Info her?
Aus dem Winter wurde heute.
Wurde jetzt auch offizell vom VfB bestätigt.
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 255   Nach oben