MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676283 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1420 am: 02.November 2014, 10:58:28 »

Bei Sport1 sagten sie Bodycheck von diekmeier gegen donati
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1421 am: 02.November 2014, 11:03:37 »

Ernsthaft? :D
Das wäre sehr amüisant :D
Lass mich raten, ohne Bilder dazu? :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1422 am: 02.November 2014, 11:12:16 »

Doch die Szene haben Sie gezeigt aber da hab ich - wohl nicht als einziger - den überblick verloren

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1423 am: 02.November 2014, 11:14:52 »

Dann warte ich mal bis ich wieder die Szene sehe. Im Kopf habe ich wie Donati wegläuft, Diekmeier von rechts angelaufen kommt und Papadopoulos dann Donati umhaut. Dann kommen zwei-drei Leverkusener an und gehen Diekmeier an.
Rudelbildung war da längst im Gange und es wirkte auf mich einfach wie eine Konzessionsentscheidung, weil die Schiris da den Überblick verloren haben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1424 am: 02.November 2014, 11:41:07 »

Papadopoulos dann Donati umhaut.

Damit muss man halt rechnen, wenn man Papadopoulos im Kader hat: der macht vor niemandem Halt, auch nicht vor dem eigenen Rechtsverteidiger.  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1425 am: 02.November 2014, 11:46:20 »

Ja, stimmt wohl :D

Was sagen die Leverkusener denn zu ihm im Mittelfeld?
Läuft das generell oder ist er dort bisher fehlbesetzt?

EDIT:
ES gibt keine Regel dass der Keeper im 5er nicht angegangen werden darf? Wozu ist der 5er dann noch da?

Und gerade noch einmal die Diekmeier Szene gesehen. Da ist defintiv kein Check von ihm, nicht mal eine Bewegung dahingehend.
« Letzte Änderung: 02.November 2014, 13:05:57 von HennSch »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1426 am: 02.November 2014, 13:16:38 »

Der Fünfmeterraum dient dann unter anderem noch zur Begrenzung des Abstoßbereichs.

Heute spielt Nordrhein-Westfalen wegen des gestrigen Feiertages seine Heimspiele aus. Ich hoffe auf einen Freiburger Sieg in Köln, einen Paderborner und Gladbacher Heimsieg gegen Hertha und Hoffenheim. Mindestens zwei dieser Tipps werden auch aufgehen. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1427 am: 02.November 2014, 13:42:23 »

Jo für indirekte Freistöße auch noch wichtig.
Das mit dem Keeper nicht angehen wusste ich gar nicht. Gut zu wissen. Einige Schiedsrichter aber offensichtlich auch nicht :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1428 am: 02.November 2014, 14:05:25 »

EDIT:
ES gibt keine Regel dass der Keeper im 5er nicht angegangen werden darf? Wozu ist der 5er dann noch da?

Und gerade noch einmal die Diekmeier Szene gesehen. Da ist defintiv kein Check von ihm, nicht mal eine Bewegung dahingehend.
Um welche Szene gehts?

Ich hab auch nichts gesehen, aber bei Bundesliga pur hieß es das
Ist ja letztendlich auch egal...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1429 am: 02.November 2014, 14:09:40 »

Vielleicht wollte Bela Rethy sich auch nur wichtig machen und die Regel gilt weiterhin. Sonst würden die Schiedsrichter kaum bei ihrer Handhabung solcher Szenen bleiben. Solange Rethys Aussage nicht bewiesen wird, glaube ich es nicht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1430 am: 02.November 2014, 14:11:48 »

Die wo viele eine Rote für Donati fordern.
Jo, ist auch halbwegs egal. Dachte nur es wäre wirklich was gewesen was man nicht sehen konnte.

Witzig finde ich wie Schmidt gegen die HSV Spieler schiesst. Bzw generell die Medien von überharten Spiel reden. In meinen Augen war es ein Spiel mit vielen Fouls aber kaum was bösartiges. Da War nur das Donati Ding und halbwegs "böse" das Ding von vdV gegen die 10 und daß Foul zum Elfmeter.
Zwei von den Gelben waren "falsch" bzw. Dummheit geschuldet (Drobny und Diekmeier).

Insgesamt eher ein 0:0 Spiel was keinen Sieger verdient gehabt hätte. Aber Glück und Pech liegen halt oft sehr nah beieinander.

@Starkstrom
Doch ist tatsächlich so. Habe es vorhin nachgelesen. Seit 2011 wohl bereits.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1431 am: 02.November 2014, 14:22:11 »

Naja ohne jetzt die Szene zehnmal gesehen zu haben aber wofür soll Donati da Rot bekommen ? Klar grätscht er da rein obwohl schon längst abgepfiffen ist aber wirklich getroffen hat er Diekmeier Jansen  ;D auch nicht.
« Letzte Änderung: 02.November 2014, 14:43:07 von kn0xv1lle »

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1432 am: 02.November 2014, 14:25:12 »

Falsche Szene? Es ist weder abgepfiffen, noch Diekmeier.
Der Ball ist im Seitenaus und Donati nimmt 25m Anlauf und haut Jansen komplett weg.
Für mich Dunkelgelb, aber viele reden vom klaren Rot. Beschweren hätte er sich dann nicht dürfen. Umso komischer die Aussagen von Völler und Co.

Towelie

• Profi
« Antwort #1433 am: 02.November 2014, 14:28:35 »

Wenn nicht abgepfiffen worden wäre, würde ich sagen, gelbe Karte. Wenn Donati sich bewusst war, dass abgepfiffen war, dann rot. Allerdings hat Jansen es ja scheinbar auch nicht mitbekommen und spielt weiter.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1434 am: 02.November 2014, 14:35:32 »

Mir hat das Spiel gezeigt, dass die Bayern v.a. bei schnellen Kontern anfällig sind, weil die einfach von keinem Team der Welt zu verteidigen sind, das selbst das Spiel machen will. Schnelle Spieler wir Aubameyang oder letzte Woche Hahn, Traore, Herrmann, ... stellen die Verteidiger der Bayern schon vor eine Herausforderung. Auch heute kam es so, wie ich es vorhergesagt habe: Dem BVB wird die Spielweise der Bayern entgegenkommen und sie werden sich gut präsentieren. Das traf zumindest 45 Minuten lang zu. Die Umstellung Klopps in der 2.HZ bedarf einer eingehenden Analyse, aber das erst morgen, wenn mein Kater vorbei ist ;)

Sportlichen Gruß - Allez l'OM  ;D
Ich fand ehrlich gesagt gerade das Unterbinden der Konter insgesamt herausragend gut. Das war, auch in der ersten Hälfte, um Welten besser, als das, was wir gegen Gladbach gezeigt haben. Natürlich wird man eine Mannschaft wie den BVB mit der Spielweise nie zu 100% kontrollieren können - man kam aber nah ran. Bis auf den Pfostentreffer und das Tor wurden diese Spielzüge alle im Keim erstickt.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1435 am: 02.November 2014, 14:41:12 »

Falsche Szene? Es ist weder abgepfiffen, noch Diekmeier.
Der Ball ist im Seitenaus und Donati nimmt 25m Anlauf und haut Jansen komplett weg.
Für mich Dunkelgelb, aber viele reden vom klaren Rot. Beschweren hätte er sich dann nicht dürfen. Umso komischer die Aussagen von Völler und Co.

Doch ist schon die richtige Szene ich meine es war abgepfiffen, weil Son einen Hamburger im 16er ins Kreuz springt. Allerdings war der Ball sehr wohl noch im Spielfeld. Und Diekmeier rempelt Papadopulus nach einem 30m Sprint an, der dann Donati umräumt. Also so gesehen war die Gelbe für Diekmeier schon verständlich. Bei Donati kann man sicherlich drüber streiten. Aber meiner Meinung nach versucht er nur den Konter zu unterbinden und kommt dann halt zu spät. Die Attacke geht aber zum Ball und weniger in die Beine des Gegners. Also Gelb halte ich da für vertretbar. Naja hat Hamburg ja jetzt nicht geschadet.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1436 am: 02.November 2014, 14:48:37 »

Dann zeig mir mal die Bilder die das belegen. Diekmeier bremst doch ziemlich eindeutig vorher ab.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1437 am: 02.November 2014, 14:54:05 »

Dann zeig mir mal die Bilder die das belegen. Diekmeier bremst doch ziemlich eindeutig vorher ab.

Schau dir bei skygo die Zusammenfassung an man sieht deutlich das Papadopulus versucht vor Donati zu kommen, um ihn vor dem anstürmenden Diekmeier zu schützen, welcher Papadopulus dann letztendlich anrempelt.

quesar

• Profi
« Antwort #1438 am: 02.November 2014, 15:19:01 »

Witzig finde ich wie Schmidt gegen die HSV Spieler schiesst. Bzw generell die Medien von überharten Spiel reden. In meinen Augen war es ein Spiel mit vielen Fouls aber kaum was bösartiges.

Ich verstehe allgemein das Gejammere der Pillen nicht so wirklich. Der HSV hat also das Leverkusener Spiel durch ständige Fouls nachhaltig zerstört? Na coole Sache, Leverkusen spielt seit Jahren genau so gegen den BVB. In diesem Jahr haben die Leverkusener bei ihrem achso abgefeierten Auswärtssieg übrigens exakt ein einziges Foul weniger gespielt als der HSV gestern, bei übrigens lediglich 2 gelben Karten (der HSV kassierte 6 Stück).

Von Völler erwarte ich ja im Endeffekt gar nichts anderes, differenziertes Denken ist bei ihm intellektuell einfach nicht drin. Von Schmidt bin ich aber enttäuscht, insbesondere sein Verhalten auf der PK war vollkommen unwürdig.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1439 am: 02.November 2014, 16:04:28 »

Witzig finde ich wie Schmidt gegen die HSV Spieler schiesst. Bzw generell die Medien von überharten Spiel reden. In meinen Augen war es ein Spiel mit vielen Fouls aber kaum was bösartiges.

Ich verstehe allgemein das Gejammere der Pillen nicht so wirklich. Der HSV hat also das Leverkusener Spiel durch ständige Fouls nachhaltig zerstört? Na coole Sache, Leverkusen spielt seit Jahren genau so gegen den BVB. In diesem Jahr haben die Leverkusener bei ihrem achso abgefeierten Auswärtssieg übrigens exakt ein einziges Foul weniger gespielt als der HSV gestern, bei übrigens lediglich 2 gelben Karten (der HSV kassierte 6 Stück).

Von Völler erwarte ich ja im Endeffekt gar nichts anderes, differenziertes Denken ist bei ihm intellektuell einfach nicht drin. Von Schmidt bin ich aber enttäuscht, insbesondere sein Verhalten auf der PK war vollkommen unwürdig.

Hatte dabei auch direkt an das Spiel von Leverkusen gegen Dortmund gedacht, wo die Überzahl der Angriffe der Dortmunder mit Fouls gestoppt wurden ist, um den BVB einfach nicht ins Rollen kommen zu lassen. Finde sowieso, dass sowas mal härter bestraft werden sollte, denn schließlich geht es um Fußball und nicht um Rugby oder dergleichen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 255   Nach oben