MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677873 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1440 am: 02.November 2014, 17:17:55 »

Gladbach bleibt ganz oben dran. Hoffenheim liegt kurz vor Ende 1:3 hinten und das verdient. Nur durch Wolfsburgs Kantersieg gestern verliert man den Platz als erster Bayern-Jäger.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1441 am: 02.November 2014, 17:23:43 »

Wieso sind heute eigentlich zwei Sonntagsspiele? Doch nicht etwa wegen dem Feiertag?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1442 am: 02.November 2014, 17:28:34 »

Wieso sind heute eigentlich zwei Sonntagsspiele? Doch nicht etwa wegen dem Feiertag?

Doch, wegen Allerheiligen wurden die Heimspiele, die in NRW stattfinden (Gladbach, Paderborn, Köln), auf den Sonntag bzw. Schalke auf den Freitag geschoben.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1443 am: 02.November 2014, 17:29:47 »

Ah cool
Vor ner halben Minute hab ich noch nicht herausfinden können wen die feiertagsgesetzgebung betrifft ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1444 am: 02.November 2014, 20:37:03 »

also auch wenn favre hat heut geburtstag hat, wirkt er für mich zumindest in dem Interview nicht wirklich sympathisch... Geht es da noch mehreren so? ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1445 am: 02.November 2014, 22:12:17 »

Persönlich nicht unbedingt, aber seine Arbeit macht ihn mir sympathisch. Seine sachlichen Analysen und nüchternen Betrachtungsweisen tun ihr übriges.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1446 am: 02.November 2014, 22:51:04 »

Freiburg hat gewonnen, Hertha noch verloren. Heute lief es wirklich richtig gut. Dortmund ist nun Vorletzter. Gegen Gladbach muss die Kehrtwende beginnen.

Paderborn beweist auch überraschend weiterhin, dass sie nicht dem Fürther und Braunschweiger Vorbild folgen, sondern noch etwas länger bleiben wollen. Wenn sie nicht wie St. Pauli oder Düsseldorf vor einigen Jahren noch richtig abstürzen, erwarte ich keinen direkten Wiederabstieg. Eher wird es ihnen wie Karlsruhe vor einiger Zeit gehen, die ein starkes Aufsteigerjahr hatten und danach in der zweiten Saison wieder abstiegen.
Andererseits zeigt auch Augsburg, wie man seit Jahren trotz eigentlicher Abstiegserwartung die Klasse hält und sich immer mehr etablieren kann.
« Letzte Änderung: 02.November 2014, 22:56:02 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1447 am: 02.November 2014, 22:57:04 »

Also so wie Gladbach momentan spielt und der BVB insbesondere nach CL spielen agiert, beginnt die Kehrtwerte aber frühestens nach der Länderspielpause.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1448 am: 02.November 2014, 23:04:34 »

Dortmund hatte bislang vor allem Probleme mit Gegnern, die dem neuen Trend "völlige Isolation des eigenen Tores" folgen und nicht versuchen mitzuspielen. Deshalb agiert man in de CL so gut und deshalb lief es auch gegen München nicht schlecht. Gegen Gladbach sollte schon was möglich sein.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1449 am: 03.November 2014, 01:28:16 »

Dortmund hatte bislang vor allem Probleme mit Gegnern, die dem neuen Trend "völlige Isolation des eigenen Tores" folgen und nicht versuchen mitzuspielen. Deshalb agiert man in de CL so gut und deshalb lief es auch gegen München nicht schlecht. Gegen Gladbach sollte schon was möglich sein.

Dann schau dir mal die Ergebnisse aus den letzten Duellen der beiden Teams an. Da hatte Gladbach ziemlich oft das bessere Ende für sich. Die ließen den BVB anrennen (gefühlt 20:2 Torschüsse) und haben dann bei Fehlern eiskalt zugeschlagen, besonders gerne in der Schlussphase. Favre wird auch dieses Mal gute Ideen haben, die Schwächen der Dortmunder auszunutzen. Vor dem Spiel ist mir echt Angst und Bange, viel mehr als vor dem Spiel gegen Bayern.
Wenn man die aktuelle Form berücksichtigt, ist Gladbach für mich haushoher Favorit. Mit einer wirklichen "Kehrtwende" rechne ich beim BVB in der Hinrunde ohnehin nicht mehr. Man sollte zusehen, dass man mindestens um die 12 Punkte holt, damit man in der Rückrunde frühzeitig den Klassenerhalt sichern kann.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1450 am: 05.November 2014, 10:43:33 »

Bei solchen Beiträgen muss ich immer an Dr. Gonzo denken der JAHRELANG nach Standard-Training der NM gefordert hat.  ;)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1411/News/pep-guardiola-kein-druck-auf-bastian-schweinsteiger-fc-bayern-muenchen-as-rom-ecken-eine-katastrophe.html

Pep hat da absolut Recht. Eckbälle bekommen wir tonnenweise aber der Ertrag ist gleich gegen Null. 

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1451 am: 05.November 2014, 10:59:01 »

Wenn die Bayern irgendwann auch Ecken können, wird es aber richtig langweilig ;)

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1452 am: 05.November 2014, 11:38:57 »

Wie auch, wenn man gar "keine" Abnehmer per Kopf hat?!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1453 am: 05.November 2014, 11:46:36 »

Wie auch, wenn man gar "keine" Abnehmer per Kopf hat?!

Hat man durchaus. Die Ecken kommen nur oft unglaublich scheiße oder die Spieler stehen blöd/können sich nicht durchsetzen.
Ich würde mal sagen eine Größe von 1,85 sollte reichen um im Strafraum auch mal ein Kopfballduell gewinnen zu können. Und da hätte man dann durchaus Spieler die groß und kräftig genug sind (eigentlich die gesamte Innenverteidigung). Dazu kommen dann Spieler wie Schweinsteiger, Lewandowski und Pizarro. Selbst Robben kommt mit seinen vergleichsweise kleinen 1,81m immer mal wieder zu einer Kopfballchance.

Zumal Ecken nicht immer hoch in den Strafraum geschlagen werden müssen. Gute flache Ecken oder Variationen (bei Freistößen klappt das mittlerweile extrem gut) können auch erfolgreich sein.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1454 am: 05.November 2014, 12:10:33 »

Zumal Ecken nicht immer hoch in den Strafraum geschlagen werden müssen. Gute flache Ecken oder Variationen (bei Freistößen klappt das mittlerweile extrem gut) können auch erfolgreich sein.

... oder folgende Variante: https://www.youtube.com/watch?v=rn0C4kfHuvg
der vfb spielt im neckarstadion!

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1455 am: 05.November 2014, 12:11:39 »

Wen denn? Die IV so halbwegs, allerdings schätze ich die Offensivkopfballqualität eher gering ein.
Im Mittelfeld aktuell dann quasi niemanden und im Sturm hast du Lewandowski.
Wenn Ecken nicht hoch geschlagen werden ist es für mich kein Eckenproblem und ist mit Freistößen nicht zu vergleichen, da die Position eine komplett eine andere ist und die Möglichkeiten variabler.

Welches Team ist denn auffällig stark nach Ecken?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1456 am: 05.November 2014, 12:25:39 »

... oder folgende Variante: https://www.youtube.com/watch?v=rn0C4kfHuvg
FCB - united *hust*

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1457 am: 05.November 2014, 12:26:20 »

Habe nur die Statistik aus der vorletzten Saison zur Hand:
12/13 führten Bayern, Nürnberg Und Gladbach die Statistik mit 6 Treffern in 34 Spielen an. Was ich jetzt nicht einmal für so schlecht halte.

Schweinsteiger hatte immer mal Phasen in denen er Kopfballtore gemacht hat. Müller dürfte auch so um die 1,85-1,88 groß sein und hat auch schon das ein oder andere Kopfballtor gemacht. Robben kriegt wie gesagt auffällig viele Kopfbälle. Dahinter eben Dante, Boateng, Benatia und eben Javi Martinez sind Spieler, die durchaus ein Kopfballtor machen könnten.

"Wenn Ecken nicht hoch geschlagen weden ist es für mich kein Eckenproblem..."
Verstehe ich einfach nicht.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1458 am: 05.November 2014, 12:41:49 »

Und wenn alle Stricke reißen, muss Shaqiri halt bei Lahm auf die Schultern...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1459 am: 05.November 2014, 13:03:02 »

Also lt. whoscored hat Bayern in dieser Bundesligasaison nur zwei Tore nach Standardsituationen (nicht nur Ecken) geschossen. Wolfsburg dagegen 6. Letzte Saison war Bayern in dem Bereich schon bedeutend stärker.
Aber mal ehrlich, im Bundesligaalltag ist das doch ziemlich unerheblich für die Bayern. In KO-Spielen der CL oder Pokal könnte das evtl. mal ein Faktor werden, aber Meister würde die auch ohne jegliches Standardtor werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 255   Nach oben