MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676421 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2020 am: 15.Dezember 2014, 11:53:16 »

Warum die Szene nicht gezeigt wird weiß ich nicht, ich mache die Zusammenfassungen ja nicht, ich habe das Spiel live im TV gesehen und es war mMn. sehr klar.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2021 am: 15.Dezember 2014, 16:04:25 »

Warum die Szene nicht gezeigt wird weiß ich nicht, ich mache die Zusammenfassungen ja nicht, ich habe das Spiel live im TV gesehen und es war mMn. sehr klar.

So klar fand ich es nicht. Du meinst sicher Toprak vs. Hazard. Es findet ein leichter Kontakt statt, aber Hazard fällt extrem theatralisch - ähnlich wie bei der Szene mit Spahic. Ich behaupte einfach mal: Hebt Hazard in beiden (und auch 1-2 anderen Szenen) nicht so überaus leicht und theatralisch ab, wird mindestens eine der beiden Szenen (zurecht) für Gladbach gepfiffen.

Kießling eine gelb-rote zu geben fänd ich übertrieben. Auf der anderen Seite hat Gagelmann kaum Freistöße für Bayer in der Nähe des Strafraums gepfiffen - bei Foulspielen, die er in ähnlicher Form häufiger am Mittelkreis gepfiffen hat.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2022 am: 15.Dezember 2014, 16:14:24 »

Wurde hier schon über die Aussagen von Breitner im Doppelweizenpass diskutiert?

In der Sendung "Doppelpass" hatte Breitner am Wochenende ausgesagt: "Wir können für die Unfähigkeit der anderen Klubs doch nichts! Und wenn wir jetzt dahingehend bluten müssen, dass Gelder umverteilt werden, ist das einfach nur Schmarrn!"

''Die Augsburger hätten ja gestern am liebsten schon die Torlinie von Manuel Neuer angelaufen. Für dieses aufwendige Spiel brauchst du aber Kondition für fünf Stunden, und vor allem du brauchst ein Erfolgserlebnis. Nach 50 Minuten sind alle Mannschaften gegen uns fertig. Sie wissen, dass sie eigentlich keine Chance haben. Dann frage ich mich: Wieso reibe ich mich sinnlos auf, indem ich so früh attackiere? Ich muss einfach tiefer stehen und dann versuchen zu kontern. Mehr ist einfach nicht möglich gegen uns. Im Moment ist es so, dass Real Madrid oder Barcelona mal gegen uns bestehen können. Aber sonst: Gegen wen soll unsere Mannschaft denn verlieren?"

Ich gebe ihm Recht, wenn er sagt, dass Umverteilung Quatsch ist. Alle anderen als unfähig zu bezeichnen finde ich aber schon grenzwertig. Am meisten erstaunt hat mich dieser Teilsatz: Nach 50 Minuten sind alle Mannschaften gegen uns fertig. Sie wissen, dass sie eigentlich keine Chance haben. Dann frage ich mich: Wieso reibe ich mich sinnlos auf, indem ich so früh attackiere?
Die wissen, dass sie eigentlich keine Chance haben? - Für diese These hat mich Ensimismado zuletzt noch kritisiert. Breitner sagt also: Gegen Bayern alle hinten reinstellen und auf Konter hoffen. Nicht pressen, weil eh keine Chance gegen Bayern.

« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 16:18:41 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2023 am: 15.Dezember 2014, 16:46:21 »

Finde diese Aussagen nicht diskutierwürdig. Populistisches Stammtischgelaber allergrößter Güte, vorgetragen mit einer beinahe abartigen Arrogenz - frei nach dem Motto: "Uns kann keiner schlagen, wir sind die allerbesten, die anderen sollten sich einfach ergeben."

Zum Glück haben die Mitarbeiter und Spieler des FC Bayern nicht auch so eine Einstellung. Sonst würds wahrscheinlich ganz schnell abwärts gehen.

Mehr gibts dazu mMn nicht zu sagen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2024 am: 15.Dezember 2014, 17:12:06 »

Der Breitner ist ein so ein Dampfplauderer...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2025 am: 15.Dezember 2014, 17:13:23 »

Die Aussagen von Breitner finde ich auch völlig daneben. Diese Großkotzigkeit von einigen wenigen Personen ist es, die den ganzen Verein bei vielen Leuten unsympathisch macht. Als Bayernfan kriegt man ja vieles zu hören und das meiste davon diskutiere ich auch gar nicht mehr. Aber verdammt, was glaubt der Kerl eigentlich, woraus Fußball besteht?

Ich bin momentan unglaublich dankbar dafür, dass Mannschaften, die in Spielen gegen uns extrem viel investieren, keine Erfolgserlebnisse verzeichnen können. Zu Zeiten von Ballack und Kahn ist immer mal wieder ein Schuss in den Winkel gefahren. Da spielt es sich ganz anders, als wenn der Gegner eine Stunde lang anrennt und nichts zählbares dabei herausspringt. Früher oder später macht eine Mannschaft mit unserer Qualität dann halt das Tor. Aber das liegt nicht daran, dass man uns nicht schlagen kann. Was hat der Neuer dieses Jahr schon für Dinger gehalten? Wie viele Punkte hätte Bayern wohl ohne diese Paraden? Es passt zur Zeit einfach alles und man sollte möglichst demütig darauf hin arbeiten, dass es möglichst lange so bleibt und nicht so große Töne spucken wie Breitner, der zudem an diesem Erfolg wesentlich geringeren Anteil hat, als z.B. das Trainerteam hinter Guardiola, das nie zu Wort kommt.
Dass man für die Unfähigkeit von anderen nichts kann, ist zwar rein von der Logik her richtig, aber auch bei solchen Feststellungen kann man auf seine Wortwahl achten.

Taktisch ist das gegen Bayern so eine Sache: Entweder, ich gehe mutig ins Spiel und vertraue auf das Quäntchen Glück, das man gegen eine Weltklassemannschaft eben braucht oder ich stelle mich hinten rein und vertraue auf das Quäntchen Glück, das man gegen eine Weltklassemannschaft eben braucht.
Es gibt keine Taktik, die besser oder schlechter ist, das muss jeder Trainer für sich entscheiden. Breitner hat wohl damit sagen wollen, welche Taktik seiner Meinung nach besser wäre, aber auch das kann man anders sagen.

Auch wenn seine Aussagen im Kern womöglich viel Wahrheit enthalten...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2026 am: 15.Dezember 2014, 17:19:35 »

Problem ist aber, dass zumindest in den wichtigen Spielen ein Erfolgserlebnis gar nicht mehr ausreicht. Hat man doch in den letzten Duellen gegen Dortmund gesehen, da hat sich der BVB regelmäßig für den Aufwand belohnt, ein Tor geschossen und am Ende haben die Bayern trotzdem immer gewonnen. Die Bayern lassen sich auch durch einen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und haben Geduld bis zum Schluss. Selbst wenn Augsburg ein Tor gemacht hätte, hätte das vermutlich wenig geändert. Man braucht wohl mindestens zwei Erfolgserlebnisse, wenn man eine echte Chance haben will.
Ob sich hinten reinstellen, die bessere Lösung ist, bezweifle ich allerdings. Wenn dann muss man auch das in Perfektion wie eine Mourinho Mannschaft drauf haben und das kann in Deutschland wohl kaum jemand. Dann setzt man lieber auf die eigenen Stärken und spielt eben Pressing. Finde das relativ logisch, aber Breitner ist eben nicht so der große Denker.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2027 am: 15.Dezember 2014, 17:22:28 »

Diese Großkotzigkeit von einigen wenigen Personen ist es, die den ganzen Verein bei vielen Leuten unsympathisch macht.

Der wohl beste Satz, den ich von einem Bayern-Fan seit langem gehört habe zu diesem Thema. Genau das ist zu einem Großteil der Quell meiner Abneigung gegen diesen Verein. Ich kann auch neutral über Bayern diskutieren, wenn der Gesprächspartner das zulässt.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2028 am: 15.Dezember 2014, 17:34:50 »

Nur kurz, weil ich gerade auf dem Sprung bin. Zum Inhalt später noch mehr. Aber wer Breitner ernst nimmt, muss auch Dickel ernst nehmen - beides Dampfplauderer vor dem Herrn. Wieso da bei uns niemand einschreitet, weiß ich auch nicht, Breitner ist mMn untragbar.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2029 am: 15.Dezember 2014, 17:38:08 »

Breitner hat kürzlich erst im TV Giovane Elber aufgefordert, ihn mal zurückzurufen, wenn er schon nicht ans Telefon geht - scheinbar hat der gute Giovane als sein Arbeitskollege von Breitner auch genug.  :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2030 am: 15.Dezember 2014, 21:38:42 »

Nur kurz, weil ich gerade auf dem Sprung bin. Zum Inhalt später noch mehr. Aber wer Breitner ernst nimmt, muss auch Dickel ernst nehmen - beides Dampfplauderer vor dem Herrn. Wieso da bei uns niemand einschreitet, weiß ich auch nicht, Breitner ist mMn untragbar.
Breitner wurmt es immernoch, dass er nicht Mitglied in der Führungsriege ist, versucht aber immer wieder sich dafür positiv darzustellen. Tja um es mit Pokemon zu sagen: Das ist nicht sehr effektiv!
Ungefähr die ganze Liga hat jetzt auch auf die "Breitner-Breitseite" (Zitat Bild :D) reagiert ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2031 am: 15.Dezember 2014, 22:17:09 »

Irgendwer muss ja für den Imageschade bei Bayern sorgen. Die haben sonst eh keine Probleme, weil alle anderen eh keine Chance haben (laut Breitner) ;)

Teil von fussballwelt.at

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2032 am: 15.Dezember 2014, 22:20:39 »

Heute bei der Lektüre der Kicker-Leserbriefe konnte ich sehen, wie dort über Guardiolas Taktikexperimente negativ geschrieben wurde, dass das alles Unsinn sei etc. Ich musste schon grinsen. Man versucht wirklich alles, um das Haar in der Suppe zu finden.  :laugh:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2033 am: 15.Dezember 2014, 22:47:55 »

Heute bei der Lektüre der Kicker-Leserbriefe konnte ich sehen, wie dort über Guardiolas Taktikexperimente negativ geschrieben wurde, dass das alles Unsinn sei etc. Ich musste schon grinsen. Man versucht wirklich alles, um das Haar in der Suppe zu finden.  :laugh:

Bei sowas frag ich mich immer, was solche Menschen wohl tun würden, wenn sie z.B. Club oder Löwen-Fans wären. Da bleibt ja quasi nur noch der Sprung aus dem Fenster :D

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2034 am: 15.Dezember 2014, 23:34:41 »

Bei sowas frag ich mich immer, was solche Menschen wohl tun würden, wenn sie z.B. Club oder Löwen-Fans wären. Da bleibt ja quasi nur noch der Sprung aus dem Fenster :D

Solche Menschen suchen sich ihren Verein aus und kommen daher nicht in diese Situation bzw. wenn die sich den "falschen" Verein ausgesucht haben, springen die im Misserfolg ab. Habe letztens irgendwo im Netz gelesen: "Für den Abstiegskampf bin ich nicht Dortmundfan geworden...". ;D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2035 am: 15.Dezember 2014, 23:44:44 »

Es gibt aber dennoch 3 Wahrheiten, die unumstößlich sind:

- "Wir werden die Steuern senken."
- "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
- "Dortmund hat keine Erfolgsfans."

Und bald neu dabei:

- "Wir werden keine Spieler von Dortmund mehr kaufen."

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2036 am: 16.Dezember 2014, 00:54:35 »

"Ich hatte nichts mit dieser Frau,
Steuern runter, Arbeit rauf,
niemand hat die Absicht eine Mauer zu bau'n!
Ja genau..."

Aber mal ernsthaft: Man darf sich doch über taktische Experimente, die unter Umständen ein funktionierendes System schlechter machen, kritisch äußern?
Das hat nichts mit Erfolgsfan oder Haar in der Suppe suchen zu tun. Wenn jemand der Meinung ist, dass die Mannschaft vor dem System mit Raute besser aufgestellt war, darf er das doch äußern?
Außerdem muss das ja nicht zwingend ein Bayernfan geschrieben haben. (Habe den Brief natürlich nicht selbst gelesen, kann es also nur vermuten) Gerade bei vielen Nicht-Bayernfans oder sich ausdrücklich als neutral bezeichnenden Personen fällt mir dieses Haar in der Suppe suchen wesentlich stärker auf.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2037 am: 16.Dezember 2014, 01:40:03 »

Zitat
Aber mal ernsthaft: Man darf sich doch über taktische Experimente, die unter Umständen ein funktionierendes System schlechter machen, kritisch äußern?

Eine Mannschaft durch diese Experimente unberechenbarer für den Gegner zu machen (und das ist sicherlich einer von vielen Gründen) ist schlecht?
Im Pokalfinale mit 3er-Kette zu spielen ist schlecht? Lahm auf die 6 stellen ist schlecht? Ribery auf die 10 stellen ist schlecht? Guardiolas taktische Experimente sind für mich wunderbar. Geht es darum, bewährtes beizubehalten oder geht es darum das Spiel zu ent- und die Mannschaft weiterzuentwickeln?

Das "System" Barcelona hat auch funktioniert, dann funktionierte es nicht mehr. Das System Dortmund funktioniert seit einigen Monaten nicht mehr, bis dahin hat es unglaublich gut funktioniert.

quesar

• Profi
« Antwort #2038 am: 16.Dezember 2014, 06:50:52 »

Ich glaube, dass man in München Breitner sehr bewußt einbindet. Er bedient die Bedürfnisse eines Teils der Anhängerschaft und das überaus gut. Natürlich sind das nicht die Anhänger, mit denen man wirklich zusammengeworfen werden mag, existent sind sie dennoch.

Vergleichbar mit Dickel ist er in meinen Augen nicht, maximal die meterdicke Vereinsbrille ist gleich ausgeprägt. Dickel ist emotionaler Fan, der prollig-charmant auf Stammtischniveau seinen Club supportet - ähnlich wie das mehrere Millionen Typen zu Hause vor der Glotze oder im Stadion tun. Zudem ist er ein richtig guter Stadionsprecher, u.a. einer der ganz wenigen Stadionsprecher, die auf dieses unsägliche "Danke-Bitte-Spiel" und - was ja immer mehr kommt - auf das hysterische Kreischen des Torhüternamens bei jeder noch so absurden Keeperaktion verzichten.

Breitner hingegen wirkt ja selbst auf die eigenen Fangruppe wenig liebenswert, oft bösartig und abartig arrogant.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2014, 06:54:30 von quesar »

Uwe

• Gast
« Antwort #2039 am: 16.Dezember 2014, 08:42:21 »

Bei Breitner könnte ich mir vorstellen, dass die weissen Linien eines Spielfelds nicht die einzigen sind, mit denen er sich auskennt.