MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676289 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2160 am: 20.Dezember 2014, 09:46:35 »

@ Cubano: War doch ein super Spiel von denen oder nicht? Was tut man da? Beglückwünschen, loben, irgendwas in der Richtung halt  ;)

Tja, kaufen können sie sich davon auch nichts. Auf dieses Lob ist als Mainzer mMn geschi**en.  ;)

Das hat diesen Mitleidstouch: 'Ach die Armen, so gut gespielt, aber am Ende reichts nicht.' Ich bin kein Freund dieser Mitleidstour.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2014, 09:48:14 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2161 am: 20.Dezember 2014, 10:12:37 »

Die Mainzer werden sich über keine Glückwünsche freuen. Es ist eh albern, dem Verlierer zu gratulieren. Warum auch? Er hat verloren und weiß das ganz genau. Jede Gratulation vom Sieger oder von außen ist doch nur ein Schritt, dass Messer der Niederlage noch weiter in den Rücken zu rammen.

So war es dennoch bitter. Die Bayer tun sich gerne schwer in Mainz, aber so eine Niederlage ist bitter. Jetzt überwintert man in direkter Abstiegsnähe, das wird spannend. Aber in Mainz hat man die Nerven mit einer starken Rückrunde die Klasse zu halten.
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2162 am: 20.Dezember 2014, 10:59:43 »

Gestern war so ein Tag der einem die Lust am Fussball irgendwie verderben kann, aber das gehört alt mit dazu. Mainz hat das wirklich klasse gemacht und nimmt hoffentlich eine positive Einstellung mit in die Winterpause, denn mit so einer Leistung sollte man den Abstieg verhindern können, und das muss halt leider nach wie vor das Ziel sein, bis man irgendwann dann eine besser Ausgangsposition hat.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2163 am: 20.Dezember 2014, 11:36:11 »

Gestern war so ein Tag der einem die Lust am Fussball irgendwie verderben kann, aber das gehört alt mit dazu.

Ja, wenn man sich so umhört. Die Bayern-Fans sagen alle: So macht Bundesliga Spaß, tolles Spiel. Viele andere Fans schalten nach diesem Spiel frustriert ab. Nein Neutrale gibt es nicht - Bayern liebt man oder hasst man. ;)

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2164 am: 20.Dezember 2014, 12:07:57 »

Tja, gestern haben wir wieder einmal gezeigt, wie man gegen die Bayern spielt und haben mit dem Mythos aufgeräumt, dass es Tuchel war, der den Bayern weh tat. Es ist einfach Mainz!!
Selbstverständlich war ich im Stadion und es war wirklich couragiert, wie unsere Jungs spielten. Die oft durchlebte, unterirdische zweite Hälfte, kam diesmal nicht zum Einsatz.
Wenn man bedenkt, dass bei uns noch ne Hand voll Spieler nicht dabei war, ist das schon sehr ordentlich gewesen. An der Qualität mangelt es bei uns auch nicht, sondern an den Punkten. Wir spielen einfach zu häufig Remis.
Gegen die Bayern haben wir gut gespielt und wäre ich ihr Trainer, wäre ich damit unzufrieden, dass wir gestern nicht gewannen. Yunus war zweimal alleine vor Neuer und hat sich in die Hose geschissen. Ansonsten machte er ein prima Spiel.
Wollscheid gefiehl mir auch. Brosinski, Karius, Geis und Koo tun das meist.
Okazaki kam irgendwie gar nicht so gut rein gestern. Jara spielt zu meiner Überraschung Innen immer besser als Außen. de Blasiis war lustig, irgendwie mag ich den.
Und endlich konnte ich mal Pflücke in der Bundesliga sehen. Der Junge bringt eine große Portion Dynamik mit und kann Fuß fassen.

2015 müssen wir schnellstens Gas geben, um nicht in ein Fahrwasser zu geraten, welches sich dann zum Selbstläufer entwickelt.
Kurz zu Bayern.
Ich hatte mich unheimlich darauf gefreut, ganz egal wie es ausgeht, Guardiola-Fussball zu sehen. Zwar sah ich den letztes Jahr auch, aber da war er ja noch relativ neu hier.
War letztlich aber eher unspektakulär. Bayern hat eher aufgrund ihrer Einzelspielerqualität gewonnen. Von Hjumland bin ich 100% überzeugt.
Das Tor von Schweini war natürlich Sahne und Boateng hat bei uns leider noch nie ein schlechtes Spiel abgeliefert. Dieser Verteidiger ist unersetzlich.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2165 am: 20.Dezember 2014, 13:39:23 »

Was das Lob angeht... man kann es wohl auch nur falsch machen. Da stellen sich die Spieler im Nachhinein hin und honorieren die Leistung der Mainzer, geben ehrlich zu, dass ein Unentschieden dem Spielverlauf eher angemessen wäre und es wird auch wieder von vielen kritisiert. Stellt man sich danach hin und behauptet, man hätte den Sieg verdient, wäre man wieder arrogant gewesen. Aber schon gut, Recht machen kann man es da wohl kaum jemandem. Ich bleibe dabei: Glückwunsch Mainz, auf der Leistung lässt sich aufbauen.

@DerBaske: Du hast für Guardiola-Fußball das denkbar ungünstigste Spiel erwischt. Die Mannschaft ging gestern auf dem Zahnfleisch, so viele Fehlpässe und fehlende Zuordnung für das Gegenpressing gab es diese Saison bislang noch nicht. Natürlich hat die Mainzer Spielweise das ganze noch verstärkt, man hat wirklich ideal genutzt, was das Bayernspiel gestern an Schwächen aufbot, aber wir konnten eben auch nicht so dagegen halten, wie es manchmal diese Saison der Fall war. Gerade im ZM merkte man doch deutlich ein Vakuum. Von Hjulmand bin ich übrigens auch überzeugt, die Anpassungen während des Spiels waren alle durchdacht und gut. Mainz war und bleibt ein unglaublich unangenehmer Gegner für jede Ballbesitzmannschaft.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #2166 am: 20.Dezember 2014, 15:53:52 »

Das wird richtig duster für Dortmund in dieser Saison, kann auch mit dem Abstieg enden.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2167 am: 20.Dezember 2014, 15:58:14 »

Der BVB der Rückrunde wird natürlich saumäßig interessant...

j4y_z

• Gast
« Antwort #2168 am: 20.Dezember 2014, 16:53:05 »

Wow, ist der Hummels heute schlecht.  :o

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2169 am: 20.Dezember 2014, 16:55:26 »

Wow, ist der Hummels heute schlecht.  :o
Das ist bei Hummels spielweise aber nicht erstaunlich. Die ist so unfassbar riskant - wenn er in Form ist und fit, ist das herausragend, wenn er aber ein wenig länger braucht für alles, ist er ein absolutes Risiko. Da braucht er eigentlich einen Spieler neben sich, der das durch Athletik ausgleichen kann, nur das ist eben sicher nicht Ginter.

Casho

• Profi
« Antwort #2170 am: 20.Dezember 2014, 16:57:38 »

Frankfurt führt in Leverkusen, Augsburg führt gegen Gladbach und Bremen gegen Dortmund.
Alles Ergebnisse die ich so nie getippt hätte. Wenn natürlich auch noch viel passieren kann.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2171 am: 20.Dezember 2014, 16:58:32 »

Wie Bremen gegen Dortmund gewinnt. Und wir sind die Trümmertruppe der Liga, is klar ::) ;D

Ich seh es schon kommen, wir halten die Klasse -bekommen aber die Lizenz entzogen und Dortmund steigt ab - bleibt aber wegen uns drinnen. Nennt mich Nostradelli wenn´s so kommt >:(
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2172 am: 20.Dezember 2014, 17:28:22 »

Was das Lob angeht... man kann es wohl auch nur falsch machen. Da stellen sich die Spieler im Nachhinein hin und honorieren die Leistung der Mainzer, geben ehrlich zu, dass ein Unentschieden dem Spielverlauf eher angemessen wäre und es wird auch wieder von vielen kritisiert. Stellt man sich danach hin und behauptet, man hätte den Sieg verdient, wäre man wieder arrogant gewesen. Aber schon gut, Recht machen kann man es da wohl kaum jemandem. Ich bleibe dabei: Glückwunsch Mainz, auf der Leistung lässt sich aufbauen.

Aber einen Mittelweg wie: War keine gute Leistung von uns und wir hatten Glück, gibt es nicht oder? Manche Spieler und Fans könnten sich ihre Meinung auch einfach mal verkneifen und sich über die drei Punkte im Stillen diebisch freuen. Damit meine ich in erster Linie die Fans, denn Spieler und Verantwortliche werden von Medien genötigt etwas zu sagen. Glaube auch, dass keiner bis auf Robben diese Mitleidstour gefahren ist. Es tut ihm nicht leid für Mainz, weil sonst hätte sein Team gestern keine 3 Punkte mitgenommen. Was soll den der Scheiß mit dem tut mir Leid. Entschuldigt er sich für den Sieg?

Teil von fussballwelt.at

Pico

• Profi
« Antwort #2173 am: 20.Dezember 2014, 17:28:27 »

Waaaaaaahnsinn!!!! Richtig starkes Spiel von Werder, ganz großen Respekt an das Team, das habe ich absolut nicht erwartet. Heute hat endlich mal alles gepasst und Selke  :o war heute unglaublich stark.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2174 am: 20.Dezember 2014, 17:33:19 »

Aber einen Mittelweg wie: War keine gute Leistung von uns und wir hatten Glück, gibt es nicht oder? Manche Spieler und Fans könnten sich ihre Meinung auch einfach mal verkneifen und sich über die drei Punkte im Stillen diebisch freuen. Damit meine ich in erster Linie die Fans, denn Spieler und Verantwortliche werden von Medien genötigt etwas zu sagen. Glaube auch, dass keiner bis auf Robben diese Mitleidstour gefahren ist. Es tut ihm nicht leid für Mainz, weil sonst hätte sein Team gestern keine 3 Punkte mitgenommen. Was soll den der Scheiß mit dem tut mir Leid. Entschuldigt er sich für den Sieg?
Ganz absurder Gedanke: Er ist vielleicht der Meinung, dass die Leistung von Mainz eigentlich so gut war, dass der Punkt verdient gewesen wäre, weil sie unglaublich viel Aufwand betrieben haben. Glück oder Pech war das gestern ja nicht, sondern einfach nur eine Unkonzentriertheit zur falschen Zeit - dass die jemandem unterläuft, das kann einem schon Leid tun. Die Kausalität zwischen Leid tun und nicht gewinnen musst du mir erst mal erklären...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2175 am: 20.Dezember 2014, 17:35:53 »

Waaaaaaahnsinn!!!! Richtig starkes Spiel von Werder, ganz großen Respekt an das Team, das habe ich absolut nicht erwartet. Heute hat endlich mal alles gepasst und Selke  :o war heute unglaublich stark.

Ich glaube nicht, dass Werder sonderlich stark war. In den letzten Auswärtsspielen sahen die Gegner der Dortmunder immer spitzenmäßig aus. Davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Es hat schon seine Gründe, dass der BVB sagenhafte 4 Auswärtspunkte einfahren konnte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2176 am: 20.Dezember 2014, 17:39:00 »

@Dr.Gonzo: Hältst du Klopp noch für den richtigen Trainer? Mittlerweile wirkt das arg hilflos und auch aus dem Mainzer Umfeld hörte man damals ja, dass Klopp eine Art hat, die sich irgendwann schlicht abnutzt.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2177 am: 20.Dezember 2014, 17:46:09 »

Ganz absurder Gedanke: Er ist vielleicht der Meinung, dass die Leistung von Mainz eigentlich so gut war, dass der Punkt verdient gewesen wäre, weil sie unglaublich viel Aufwand betrieben haben. Glück oder Pech war das gestern ja nicht, sondern einfach nur eine Unkonzentriertheit zur falschen Zeit - dass die jemandem unterläuft, das kann einem schon Leid tun. Die Kausalität zwischen Leid tun und nicht gewinnen musst du mir erst mal erklären...

Wenn einem etwas Leid tut, impliziert man, dass man sich wünscht, dass es anders gelaufen wäre. Wir können da jetzt noch wochenlang diskutieren, aber in diesem Thema kommen wir beide nicht überein. Mein Grundgedanke einfach: Die Mitleidstour gefällt mir nicht.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2178 am: 20.Dezember 2014, 17:50:07 »

Es mutet schon arg merkwürdig an, dass man in Heimspielen seine Leistung ganz ordentlich abrufen kann und auswärts dann wirklich richtig katastrophal auftritt. War mir heute schon vor dem Spiel klar, dass das mal wieder ein Griff ins Klo wird. Das ist definitiv eine Einstellungssache. Das möchte ich nicht hauptsächlich Klopp anlasten, da sind die Spieler in erster Linie in der Pflicht, eine gewisse Grundmotivation muss schon jeder selbst finden. Auch die individuellen Fehler sind nicht Klopps Schuld, Ginter ist doch kein sehbehinderter Anfänger, wie kann der beim 1:0 das Abseits aufheben? Unverständlich.

Klopp laste ich aber zwei Dinge an, die taktische Ausrichtung und vor allem die Aufstellung. Wenn es nicht läuft, greift Klopp verzweifelt nach Stabilität. Dann wird immer gleich aufgestellt, auch wenn Kehl seit seiner Verletzung aus dem Hoffenheim Spiel ein Schatten seiner Selbst ist und Großkreutz offensiv ein Nullfaktor ist. Diese Aufstellungen versteht wohl niemand mehr. Eine Spielidee ist in den Auswärtsspielen nicht zu erkennen. Angeblich ist der Kader ja zu sehr auf Pressing ausgerechnet, ich weiss aber gar nicht, ob in Bundesligaauswärtsspielen überhaupt schon Pressing gespielt wurde in dieser Saison. Taktisch ist das einfach nichts. Heute hat man zum wiederholten Male keine Absicherung gegen Konter gefunden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2179 am: 20.Dezember 2014, 18:59:11 »

Dass Dortmund ausgerechnet in Bremen verliert, hat mich sehr überrascht. Morgen gewinnt Freiburg hoffentlich, dann wären die Borussen Letzter. Das über den Winter ist kaum vorstellbar, aber nahe Realität.
Hamburg und Paderborn erkämpfen sich jeweils einen torlosen Punkt auf Schalke und in Stuttgart. Da Köln derzeit auch auf Remis-Kurs in Wolfsburg ist, stehen die Aufsteiger diese Saison beide richtig gut da.
Augsburg ist wirklich stark, auch Gladbach wurde geschlagen. Meier konvergiert weiter gegen die Torjägerkanone, heute musste es ein Elfmeter in Leverkusen sein. Am Ende reichte es nach Bellarabis spätem Ausgleich aber nur zu einem Punkt.

http://www1.wdr.de/themen/sport/huntelaar-bleibt-auf-schalke100.html
Auf Schalke wurde unterdessen mit Huntelaar bis 2017 (plus optional ein weiteres Jahr) verlängert. Somit erklärt Pofalla die Transfergerüchte für beendet.
HaHoHe, Euer Jürgen!