Tja, gestern haben wir wieder einmal gezeigt, wie man gegen die Bayern spielt und haben mit dem Mythos aufgeräumt, dass es Tuchel war, der den Bayern weh tat. Es ist einfach Mainz!!
Selbstverständlich war ich im Stadion und es war wirklich couragiert, wie unsere Jungs spielten. Die oft durchlebte, unterirdische zweite Hälfte, kam diesmal nicht zum Einsatz.
Wenn man bedenkt, dass bei uns noch ne Hand voll Spieler nicht dabei war, ist das schon sehr ordentlich gewesen. An der Qualität mangelt es bei uns auch nicht, sondern an den Punkten. Wir spielen einfach zu häufig Remis.
Gegen die Bayern haben wir gut gespielt und wäre ich ihr Trainer, wäre ich damit unzufrieden, dass wir gestern nicht gewannen. Yunus war zweimal alleine vor Neuer und hat sich in die Hose geschissen. Ansonsten machte er ein prima Spiel.
Wollscheid gefiehl mir auch. Brosinski, Karius, Geis und Koo tun das meist.
Okazaki kam irgendwie gar nicht so gut rein gestern. Jara spielt zu meiner Überraschung Innen immer besser als Außen. de Blasiis war lustig, irgendwie mag ich den.
Und endlich konnte ich mal Pflücke in der Bundesliga sehen. Der Junge bringt eine große Portion Dynamik mit und kann Fuß fassen.
2015 müssen wir schnellstens Gas geben, um nicht in ein Fahrwasser zu geraten, welches sich dann zum Selbstläufer entwickelt.
Kurz zu Bayern.
Ich hatte mich unheimlich darauf gefreut, ganz egal wie es ausgeht, Guardiola-Fussball zu sehen. Zwar sah ich den letztes Jahr auch, aber da war er ja noch relativ neu hier.
War letztlich aber eher unspektakulär. Bayern hat eher aufgrund ihrer Einzelspielerqualität gewonnen. Von Hjumland bin ich 100% überzeugt.
Das Tor von Schweini war natürlich Sahne und Boateng hat bei uns leider noch nie ein schlechtes Spiel abgeliefert. Dieser Verteidiger ist unersetzlich.