MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676715 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2180 am: 20.Dezember 2014, 19:18:22 »

Dass Dortmund ausgerechnet in Bremen verliert, hat mich sehr überrascht. Morgen gewinnt Freiburg hoffentlich, dann wären die Borussen Letzter. Das über den Winter ist kaum vorstellbar, aber nahe Realität.
Hamburg und Paderborn erkämpfen sich jeweils einen torlosen Punkt auf Schalke und in Stuttgart. Da Köln derzeit auch auf Remis-Kurs in Wolfsburg ist, stehen die Aufsteiger diese Saison beide richtig gut da.
Augsburg ist wirklich stark, auch Gladbach wurde geschlagen. Meier konvergiert weiter gegen die Torjägerkanone, heute musste es ein Elfmeter in Leverkusen sein. Am Ende reichte es nach Bellarabis spätem Ausgleich aber nur zu einem Punkt.

http://www1.wdr.de/themen/sport/huntelaar-bleibt-auf-schalke100.html
Auf Schalke wurde unterdessen mit Huntelaar bis 2017 (plus optional ein weiteres Jahr) verlängert. Somit erklärt Pofalla die Transfergerüchte für beendet.

Bezüglich Verlängerungen muss man dazu erwähnen, dass bei uns Horn (bis 2019) und Lehmann (bis 2016+1 Jahr) verlängert haben.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2181 am: 20.Dezember 2014, 20:11:34 »

Natürlich macht Naldo nach einem Standard mal wieder das entscheidende Wolfsburger Tor. Das sollte es für Köln gewesen sein.
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2182 am: 20.Dezember 2014, 22:15:56 »

Puh ... VfB Elend - SC Wirwollengarnichtsorichtigmitspielen ... ich hoffe dass Stevens jetzt in der Winterpause mal Ordnung in den Laden bringt, falls er dazu fähig ist. Denn das Gekicke ist wirklich nicht mehr anzuschauen. Ich denke immer wieder: "Schlimmer geht´s doch gar nimmer", aber die Mannschaft überrascht mich immer wieder negativ. Schneider hat dem Ulreich damals verboten, jeden Ball ins Nirwana zu kloppen. Gut so ... inzwischen darf er aber wieder regelmässig den Ball dorthinhin stauchen, wo kein Mitspieler steht. Ich krieg immer wieder Augenkrätze, wenn ich seh, wie er nach einem gehaltenen Ball mit demselbigen zum Strafraumende rast ... um dann zu stoppen und gemächlich die Murmel zum Gegner zu ballern. Wir gewinnen eh keine Kopfballduelle, was für einen Sinn hat es dann, jeden ... wirklich JEDEN Ball hoch nach vorne zu schlagen? Der kommt sofort wieder zurück, weil wir auch den sogenannten "zweiten Ball" nicht gewinnen können. KOTZ! Sakai! Was spielst du? Fussball ist es nicht! Für deine "Tricks" wärst du bei uns in der Kreisliga ausgelacht worden und für deine Pässe hätte dich unser Trainer Alfred Runden laufen lassen. Gut, kannst ja nichts dafür, dass du immer wieder als LV aufgestellt wirst, aber nimm doch mal Nachhilfe bei irgendwem ... oder hau ab! Ich dachte immer, dass es keinen mieseren LV als Boka gibt, aber Sakai ist noch unterirdischer. KOTZ! Und es wundert mich immer weniger, dass Nürnberg mit solchen Kickern wie Hlousek und Ginczek (Lolek und Bolek?) abgestiegen ist. Danke Fredi, dass wir nun noch mehr Stolperheinis im Kader haben. Nürnberg pinkelt wohl jetzt noch vor lachen in die Hose und ich hätte nicht gedacht, dass Stevens so sadistisch sein kann: Lässt er doch die Lusche ... äh ... den Hlousek 90min im Spiel um selbst den Zuschauern auf den äussersten Rängen zu zeigen, dass der nix kann! Nicht kicken, nicht köpfen, nicht mal foulen. In der Bundesliga muss man doch das einfachste eigentlich beherrschen: Bälle stopppen, flache Pässe über 5m spielen, freie Mitspieler sehen, mitlaufen, anbieten ... da fliegt bei uns der halbe Kader durch die Prüfung. Und wenn ich in der ersten Halbzeit dauernd ausrutsche, dann ziehe ich doch in der zweiten andere Schuhe an ... nein? ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2183 am: 20.Dezember 2014, 23:06:04 »

Morgen gewinnt Freiburg hoffentlich, dann wären die Borussen Letzter.

Da das zuletzt ja gut geklappt hat, halte ich dagegen, meine Roten gewinnen in Freiburg, holen wie von mir die 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen des Jahres und Dortmund bleibt Vorletzter.

Casho

• Profi
« Antwort #2184 am: 21.Dezember 2014, 00:03:59 »

Ich Tipp auf ein Unentschieden, was aber auch genügt um die Rote Laterne abzugeben.

matze616

• Profi
« Antwort #2185 am: 21.Dezember 2014, 00:08:51 »

War in Stuttgart im Stadion, die erste Hälfte ging gerade noch so in Ordnung.
Aber was die beiden Mannschaften da in der 2. Halbzeit abgezogen haben war echt grausam. Ich weiß nicht ob keiner mehr wollte oder ob sie es alle nicht besser konnten, aber wenn zweiteres der Fall sein sollte muss man sich vor allem um den VfB langsam sorgen machen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2186 am: 21.Dezember 2014, 08:42:57 »

Was ist denn mit Moa Abdellaoue los? Ist der verletzt? Passt der bei euch einfach nicht ins System? Ich fand ihn in Hannover immer richtig gut und würde mich auch freuen, wenn er zurückkommen sollte.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2187 am: 21.Dezember 2014, 10:46:18 »

Ich Tipp auf ein Unentschieden, was aber auch genügt um die Rote Laterne abzugeben.

Aber erst ab einem 4:4 reicht das für Freiburg. Dann tippe ich eher auf einen Sieg. Außerdem geht es mir ja positiv um Freiburg, nicht negativ um den BVB, gegen den ich absolut nichts habe. :)
Hoffenheim darf heute auch gewinnen, die Hertha steht bei meiner Sympatieskala in der Liga am anderen Tabellenende. ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2188 am: 21.Dezember 2014, 11:12:01 »

Rummenigge hat die Aussage von Breitner relativiert. Finde ich gut von ihm.
Zitat
"Die anderen machen auch einen guten Job. Sonst wären nicht sechs Mannschaften jetzt qualifiziert, fürs Achtelfinale der Champions League und in der Europa League. Wir tun gut daran, uns über uns zu freuen, aber die Anderen nicht zu diskreditieren", so Rummenigge in einem Interview mit dem "aktuellen sportstudio".
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Charlz

• Profi
« Antwort #2189 am: 21.Dezember 2014, 11:46:50 »

Zitat
"Die anderen machen auch einen guten Job. Sonst wären nicht sechs Mannschaften jetzt qualifiziert, fürs Achtelfinale der Champions League und in der Europa League. Wir tun gut daran, uns über uns zu freuen, aber die Anderen nicht zu diskreditieren", so Rummenigge in einem Interview mit dem "aktuellen sportstudio".

Sieht man in der Liga allerdings nicht viel von.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2190 am: 21.Dezember 2014, 11:52:41 »

Zitat

Sieht man in der Liga allerdings nicht viel von.

Wieso nicht?

Das die Liga ausgeglichen ist, sagt überhaupt nichts über die Klasse der Mannschaften aus. Hohe Punktzahlen bedeuten nicht, dass die Mannschaften besser sind - sondern eher, dass das Gefälle innerhalb der Liga groß ist.

Im internationalen Vergleich können Mannschaften wie Leverkusen, Schalke, BVB usw doch seit Jahren im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut mithalten - die drei genannte Mannschaften überleben z.B. regelmäßig die Gruppenphase der CL (was vielen Mannschaften aus anderen Ligen vergönnt ist) und die vielen Punkte in der 5jahreswertung kommen ja nicht nur von den Bayern - die anderen Mannschaften müssen da auch mitziehen, zuletzt z.B. der BVB ganz stark.

Und Mannschaften wie Gladbach, Wolfsburg und Augsburg sind aktuell auf ähnlichem Niveau. Das ist doch eine erfreuliche Entwicklung.

Charlz

• Profi
« Antwort #2191 am: 21.Dezember 2014, 12:07:13 »

Hinter Bayern gibt es mittlerweile gar nix mehr und das tut auch international nicht gut.

Leverkusen war die letzten Jahre zumindest einige Zeit hinten dran, dann hatten wir noch den famosen BvB, durch den Bayern im Prinzip erst so stark wie jetzt geworden ist.
Gladbach halte ich nicht für CL tauglich und bei Wolfsburg muss man abwarten, wie konstant sie diese Leistungen die nächsten Jahre abrufen können. Gut und homogen ist das nicht.

Da wünscht man sich mittlerweile spanische Verhältnisse.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2192 am: 21.Dezember 2014, 12:07:22 »

Hinter den Bayern ist die Liga ziemlich ausgeglichen, allerdings schickt sich VW an, mindestens Nummer 2 im Land zu werden, mit Allofs und Hecking sind da leider zwei fähige Leute am Werk und die werden ihr Team für die nächste Saison noch stärker machen, Geld ist da und die wahrscheinliche Teilnahme an der CL lockt auch gute Spieler an. Nächste Saison kommt noch die Rinderbrühe aus Leipzig dazu und dann wird auch Bayer gezwungen sein, wieder mehr zu investieren, wenn sie in die CL kommen wollen. Ich finde diese Entwicklung einfach nur furchtbar, dagegen ist Hopps Projekt ja richtiggehend Fußballromantisch. Wie sollen "normale" Vereine da noch mithalten? Selbst der steinreiche BVB tut sich schwer, weil man die besten Spieler verliert und sie nicht adäquat ersetzen kann. Bei Schalke wird viel davon abhängen, ob Gazprom sein Engagement aufrechterhalten kann oder will, falls nicht, wird da heftig gespart werden müssen. Die Borussia aus MG macht momentan zwar riesig Spaß, aber ohne dauerhafte Teilnahme an der CL wird man mit den Konzernclubs nicht mithalten können. Eventuell springt ja nochmal ein Gewinn des DFB-Pokals heraus, auf mehr kann man wohl nicht hoffen.

Casho

• Profi
« Antwort #2193 am: 21.Dezember 2014, 14:51:08 »

Aber erst ab einem 4:4 reicht das für Freiburg. Dann tippe ich eher auf einen Sieg. Außerdem geht es mir ja positiv um Freiburg, nicht negativ um den BVB, gegen den ich absolut nichts habe. :)
...

Ah, Dortmund und Freiburg haben ja beide -8 in der Differenz. Da hatte meine Tabelle wohl noch den Spielstand von 2:0 bei Bremen vs. Dortmund zur Grundlage.
Ein 4:4 halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Bleibe aber bei Unentscheiden, auch wenn das dann für Freiburg leider nicht reichen würde.

Was ist denn mit Moa Abdellaoue los? Ist der verletzt? Passt der bei euch einfach nicht ins System? Ich fand ihn in Hannover immer richtig gut und würde mich auch freuen, wenn er zurückkommen sollte.

Der ist noch immer verletzt und kam auch davor nie richtig in Fahrt. Auch Rausch kam noch unter keinem Trainer bisher so richtig an bereits gezeigte Leistungen herran, was mich glauben lässt, dass es nicht nur an dem jeweiligen Trainer liegen kann.

Towelie

• Profi
« Antwort #2194 am: 21.Dezember 2014, 16:14:48 »

Bei dem Elfer gerade hätte ich es gut gefunden, wenn Beck zum Schiri gegangen wäre und ihm gesagt hätte, dass er nur ausgerutscht ist. Bei dem Spielstand sicher zu verkraften, so wie es auch Hunt gemacht hat. Jetzt wird es aber vermutlich in der zweiten HZ eine Konzessionsentscheidung geben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2195 am: 21.Dezember 2014, 17:46:08 »

Die Hertha hat schon mal ein schönes Ergebnis geliefert, jetzt muss Freiburg nachziehen. Aber ein 5:0 der Hoffenheimer auswärts hätte ich nie für möglich gehalten.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2196 am: 21.Dezember 2014, 18:55:19 »

Es wird so langsam mal Zeit, dass der abnpfeift ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2197 am: 21.Dezember 2014, 18:56:27 »

Es wird so langsam mal Zeit, dass der abnpfeift ;)

Das sehe ich auch so. Freiburg ist auch in der Pech-Statistik wieder gleichauf mit Hannover (in Bezug auf Alutreffer). Aber die Freiburger haben es ja leider im Blut, eine knappe Führung kurz vor Ende immer noch weg zu geben. Das fürchte ich auch heute.

EDIT: Oder auch nicht, da ist das 2:0. Ausgerechtnet Kempf werden die Hannoverander Fans sagen. Ich ohne Fanbrille sage: Er hätte vorhin bereits vom Platz fliegen müssen, es hätte aber auch Elfmeter für Freiburg in der ersten Halbzeit geben können. Also das ist keine klare Benachteiligung.
Und während ich das schreibe, steht es nur noch 2:1.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2014, 19:10:21 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2198 am: 21.Dezember 2014, 19:10:27 »

Schwächster Mann auf dem Platz heute der Schiedsrichter. Wie man beim Foul an Stindl keine Notbremse pfeifen kann ist mir ein Rätsel. Dazu auch einige sehr merkwürdige Zweikampfbeurteilungen auf beiden Seiten. Und der Mann der mit Rot runter gemusst hätte macht das 2:0.  ::)

Knoetsch

• Vertragsamateur
« Antwort #2199 am: 21.Dezember 2014, 19:20:01 »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Joselu mit dem Ausgleich.