Der Zinnbauer tut mir leid...
Auch wenn er mit der taktischen Ausrichtung gewaltig ins Klo gegriffen hat...
Seine "Männer" haben wirklich kein Stück Einsatz gezeigt... Wenn man im "normalen" Beruf solch eine Arbeitsverweigerung zeigt... bekommt man wenigstens eine Abmahnung...
Ich hätte die Spieler zu Fuß nach Hause laufen lassen ^^
Da kann der Kühne noch so viel Geld reinpumpen - wenn die Jungs alle spielen, als hätten sie keine Verträge für die 2. Liga, ist der Dino nicht mehr zu retten!! Und es ist bereits 5 nach 12!!!
Ja, man darf beim FC Bayern so nicht untergehen. Aber es war eben eine Pleite beim Branchenprimus. Die Höhe schmerzt, aber dass es keine Punkte gibt, war dagegen zu erwarten.
Der HSV steht noch immer über dem Strich, war zuvor gut drauf und holt gegen direkte Konkurrenten oft wichtige Siege. Es ist bei Weitem nicht "5 nach 12", sondern eine arge, aber nicht extrem bedrohliche Situation. Da sah es diese Saison schon viel schlimmer aus. Von letzter Saison spreche ich gar nicht erst.
Was bringt es außerdem, hier den Vergleich mit "normalen" Arbeitern zu ziehen und Abmahnungen, etc. zu bringen? Sollen sie den halben Kader nun rauswerfen oder hart bestrafen und weiter demotivieren? Das erfreut sicher viele gefrustete Fans, hilft aber sicher nicht das Ergebnis zu verarbeiten und eine Trotzreaktion zu zeigen.
Der HSV steht difinitiv überm Strich, ja! Von der Tabellensituation ist es auch nicht 5 nach 12... Eher von der Situation her... Überleg doch mal, was passiert, wenn der HSV bei diesen Ausgaben ( auch wenn Kühne ggf. nochmal nachlegen sollte ) noch 2 - 3 Jahre im unteren Mittelfeld rumdümpelt?! Am Anfang der Saison standen ca. 100 Mio € Schulden auf dem Deckel... Jedes Jahr werden neue dazu kommen, solange sie nicht in Europa spielen, oder große Teile der "zu teuren" Stars verkaufen... Denn das Gehaltsgefüge ist für einen Verein in dieser Position mehr als nur zu hoch. Ich hoffe ich bringe es nun nicht durcheinander.. meine am WE aber bei Sky mitbekommen zu haben, dass der HSV mehr Gehaltsausgaben hat, als Mannschaften wie Leverkusen, Gladbach, Augsburg oder sogar Schalke ( bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch aufgegriffen habe!! )... Das ist nicht weiter zu tragen... Und natürlich die Einstellung der Mannschaft... Ergebnisse, wie das Spiel gegen Hannover hat die Truppe "soweit nach vorne" gebracht... Hannover allerdings hat quasi alle 3 Tore gemacht.. und auch die Statistik war ziemlich einseitig... Darauf kann man nicht aufbauen, da gab es schon besser Spiele - vom Einsatz her - ... DESHALB 5 nach 12!!!
Garnicht mal in dem Sinne, sie direkt zu bestrafen ... Aber Ihnen noch deutlicher zeigen, dass es so nicht geht. Und wenn er nen Spiel mit "der kompletten 2." spielt... Am Anfang hat der Zinnbauer genau mit diesem Zeichen so manch einen Profi nochmal halbwegs wach bekommen... Ich habe aber das Gefühl - sehe natürlich die Trainingsleistungen nicht - dass er da scheinbar etwas zurückgerudert ist... Von HSV-Fans die etwas mehr im Thema sind habe ich mitbekommen, dass ANGEBLICH!!! der Kühne seine "Lieblingsspieler" sehen möchte... Wenn da wirklich solche Interessen hinterstecken sollten - die ich mir allerdings im gewissen Rahmen vorstellen könnte beim Kühne ( hat ja auch vorm Einstieg schon gerne mal gezeigt wen er im Verein haben möchte und wen nicht )- dann wäre 5 vor 12 (unabhängig von der aktuellen Tabellensituation) vllt. schon bald überschritten.