-> Die Sponsorengelder von VW sind, wie bei "normalen" Sponsoren, festgelegt... Es ist nicht so, wie gern dargestellt, dass VW immer Geld reinpumpt wie sie gerade lustig sind...
Also hatte man die weit über 30 Mio (Ablöse, Handgeld, Beraterkosten, Zusatzkosten durch das Gehalt) für den Schürrle-Deal noch so locker auf Tasche musste keine weiteren VW-Zuschüsse in Anspruch nehmen?
Nicht schlecht für einen Verein ohne CL-Einnahmen, mäßigem Zuschaueraufkommen, wenig öffentlichem Interesse und einem Transferdefizit von 40 Mio (vor Schürrle) in den letzten 18 Monaten. Entweder ist Allofs ein Genie oder hat eben den VW-Geldcheat.
Der Schürrle-Deal liegt soweit ich weiß bei unter 30 Mio € ... und selbst da sind noch Leistungsbezüge mit drin ... Laut Wölfe-Forum ... ^^
Und das VW gut zahlt ist kein Geheimnis... Geldcheat würde ich das nicht nennen... Dortmund und Bayern haben noch um einiges höhere Sponsoreneinnahmen wenn ich das richtig in Erinnerung habe ^^
Andere Vereine haben massig Schulden und geben ähnlich hohe Summen aus... aber der böse böse VFL Wolfsburg ^^
--------------------
Über die reale höhe der Sponsorengelder von VW wird leider sehr wenig gesagt... Ich weiß, dass VW in das Nachwuchsleistungszentrum, sowie das neue Spielgelände für die Damen und die u23 direkt investiert hat...
Mit dem FinancialFairPlay soll es keine Probleme geben... Das Ergebnis erwarte ich deshalb nicht mit all zu großer Spannung... es wird denke ich keine Probleme bereiten...
-------------------
Was ich auch immer sehr interesant finde ist, dass viele Vereinsanhänger von Vereinen, die ebenfalls VW als Sponsor haben, gegen VW pöbeln ...