MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677128 mal)

quesar

• Profi
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #2860 am: 21.Februar 2015, 17:25:08 »

Manchmal hat aber auch Leverkusen Glück wie nun Reinartz. ;)

In der Tat, da kassieren die nach 94:45 Minuten tatsächlich noch einen Pfostenschuss. Das wäre natürlich die Krönung nach dem Wolfsburg-Spiel gewesen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2861 am: 21.Februar 2015, 17:29:24 »

Gerechtes Ergebnis auf Schalke, das war nach der super ersten Hälfte von beiden Mannschaften zu wenig.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #2862 am: 21.Februar 2015, 17:31:12 »

Gerechtes Ergebnis auf Schalke, das war nach der super ersten Hälfte von beiden Mannschaften zu wenig.

Wenn Schalke Punkte liegen lässt, ist es nie ein gerechtes Ergebnis ::) Im Ernst: Bremen hat sich den Punkt schon irgendwie verdient
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

quesar

• Profi
« Antwort #2863 am: 21.Februar 2015, 17:33:00 »

Oha, jetzt das "bwin-Topspiel" Köln gegen Hannover ... oder Mausgrau gegen Aschgrau. Bin wirklich auf die Reaktion der ultra-wichtigen Ultras gespannt, da wird bestimmt etwas passieren.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2864 am: 21.Februar 2015, 17:35:24 »

Ich wollt grad auch nachfragen, wie man Köln gegen Hannover als Topspiel der Woche betiteln kann...  ;D

Cooke

• Profi
« Antwort #2865 am: 21.Februar 2015, 18:18:44 »

Mir ist völlig egal, wie wir heute gewinnen, hauptsache 3 Punkte wandern um circa 20:20 in die niedersächsische Landeshauptstadt. Unberechtigte Elfmeter, lächerliche Platzverweise, Abseitstore - ich nehm alles.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2866 am: 21.Februar 2015, 18:20:50 »

Meine Fresse, ARD...diese Skispringerei juckt mich nicht - ich will Fußball!  :P

Edit: Dafür entschädigt Delling: "Bei Fifty shades of Abstiegskampf ziehen nicht mal die Flitzer blank.  ;D
« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 18:49:46 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2867 am: 21.Februar 2015, 19:00:48 »

Wenn Schalke Punkte liegen lässt, ist es nie ein gerechtes Ergebnis ::) Im Ernst: Bremen hat sich den Punkt schon irgendwie verdient
Keiner hatte 3 Punkte verdient, weder wir noch die Bremer, da ist das remis wirklich okay... :D Natürlich hätte ich nix gegen den 3er gehabt, aber ist in Ordnugn so, wenns nciht am Ender der Saison die 2 Punkte sind, die zur CL fehlen.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #2868 am: 21.Februar 2015, 19:05:18 »

Keiner hatte 3 Punkte verdient, weder wir noch die Bremer, da ist das remis wirklich okay... :D Natürlich hätte ich nix gegen den 3er gehabt, aber ist in Ordnugn so, wenns nciht am Ender der Saison die 2 Punkte sind, die zur CL fehlen.

Uns wird am Ende nix fehlen: wir werden auf Platz 3 einlaufen. Die ersten beiden Plätze sind wohl sicher vergeben, aber dahinter ist es noch recht eng und - bei allem Respekt vor Gladbach und Leverkusen - für uns ist alles drin. Deshalb bin ich da recht optimistisch.

Edith meint, dass ich noch erwähnen sollte, daß ich ziemlich gespannt auf den neuen Mainzer Trainer bin. Was ich grad so in der Sportschau gesehen habe, finde ich interessant und macht mich neugierig
« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 19:13:56 von Sebastian »
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2869 am: 21.Februar 2015, 21:28:18 »

Köln und Hannover spielen 1:1. Damit holen die Kölner nicht wieder ein torloses Heimremis, aber ein Remis ist es dennoch. Beide Teams sind zwar immer nicht so weit entfernt von der bösen Zone, aber doch so sicher weg, dass die große Gefahr nicht ausbricht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

• Profi
« Antwort #2870 am: 22.Februar 2015, 14:32:42 »

Kann man nach einer Heimniederlage mit 0-6 so machen ... oder sich mit einem Funken Ehre im Körper nicht ganz so abartig devot zeigen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/breitenreiter-bedankt-sich-bei-den-bayern-fuer-ein-tolles-erlebnis-a-1019822.html

White

• Lebende Legende
« Antwort #2871 am: 22.Februar 2015, 14:36:22 »

Die öffentliche Darstellung hat sicherlich viel mit der internen Aufarbeitung zu tun. Da bist du sicherlich als Paderborn gut bedient, es großes Erlebnis, statt als heftige Klatsche zu verkaufen.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2872 am: 22.Februar 2015, 14:39:33 »

... oder sich mit einem Funken Ehre im Körper

::)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

quesar

• Profi
« Antwort #2873 am: 22.Februar 2015, 14:50:40 »

Die öffentliche Darstellung hat sicherlich viel mit der internen Aufarbeitung zu tun. Da bist du sicherlich als Paderborn gut bedient, es großes Erlebnis, statt als heftige Klatsche zu verkaufen.

Gegen ein "war nicht so gut von uns und die Bayern sind unfassbar stark" ist ja nix einzuwenden. Sich für die Prügel noch zu bedanken um dann Gegner und gegnerischem Trainer in den Popo zu kriechen ist mir dann aber mal vier Nummern zu heftig.

Das ist eine Mannschaft, die mit Recht in der Bundesliga spielt und da tritt man, in meinen Augen, öffentlich nicht so auf, als hätte man grade mit der Paulaner-Auswahl den "Cup des Südens" verloren.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2874 am: 22.Februar 2015, 14:51:33 »

Was soll Breitenreiter nun auch machen? Sein Team zerreden oder Gift und Galle spucken? So macht er es zum Erlebnis, was es wohl zumindest für viele Fans und im Nachhinein einige Spieler auch war. Freuen wird sich Breitenreiter nicht über die Niederlage, aber sie war sicher eingeplant.

Die Bundesliga geht heute mit den EL-Teilnehmern weiter. Gladbach darf gleich gern seinen dritten Platz festigen und die Patzer der Konkurrenz mit eigenem Sieg in Hamburg nutzen. Ich gehe eher von einem 0:0 oder 1:1 aus. Wolfsburg wird danach die Hertha mit 4:1 zerlegen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2875 am: 22.Februar 2015, 15:03:51 »

Hast du das Spiel gesehen quesar? Paderborn hat unheimlich dizipliniert gespielt, war sehr gut geordnet und hatte einfach das Pech, dass alle 6 Chancen, die wir hatten, genutzt wurden. Viel mehr hatten wir in dem Spiel nicht. Paderborn hat uns das in der ersten Häfte vor allem, bzw. bis zur roten Karte, wesentlich schwerer gemacht als so manch hochgelobter Verein. Die Aussage im Nachhinein von Breitenreiter mag unglücklich klingen, im Kontext des Spiels, der Vorbereitung und auch den Ansagen vor dem Spiel, sind sie aber nicht überzubewerten.

quesar

• Profi
« Antwort #2876 am: 22.Februar 2015, 15:11:32 »

Hast du das Spiel gesehen quesar? Paderborn hat unheimlich dizipliniert gespielt, war sehr gut geordnet und hatte einfach das Pech, dass alle 6 Chancen, die wir hatten, genutzt wurden. Viel mehr hatten wir in dem Spiel nicht. Paderborn hat uns das in der ersten Häfte vor allem, bzw. bis zur roten Karte, wesentlich schwerer gemacht als so manch hochgelobter Verein. Die Aussage im Nachhinein von Breitenreiter mag unglücklich klingen, im Kontext des Spiels, der Vorbereitung und auch den Ansagen vor dem Spiel, sind sie aber nicht überzubewerten.

In der Konferenz kam mir das Spiel durchaus ordentlich vor, dennoch wirst du im Endeffekt verprügelt. Das ist aber auch vollkommen okay, die Bayern sind halt unfassbar stark. Dennoch kann ich mich nicht so extrem nach dem Spiel darstellen, das hatte für mich was von der Leverkusen-Halbzeit-Nummer um das Messi-Trikot.

Noch mal, ich erwarte keineswegs, dass er seine Mannschaft großartig kritisiert oder die Überlegenheit nicht anerkennt. Seine extrem unterwürfigen Aussagen empfinde ich aber nach wie vor als vollkommen gruselig und deplatziert.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2877 am: 22.Februar 2015, 15:23:51 »

Breitenreiter sollte aber wissen, dass nicht jeder das Spiel über 90 Minuten verfolgt hat. Und Aussagen wie "Danke für ein tolles Erlebnis" sollte man sich nach einer 0:6 PFLICHTspielniederlage generell nicht erlauben. Geht für meinen Geschmack einfach gar nicht. Diese Aussage bleibt einfach hängen und beschert Paderborn vermutlich mehr mediale Aufmerksamkeit als ihnen lieb ist.

Da kritisiere ich Schalke für deren "Selbstzufriedenheit" nach dem 0:2 gegen Real und nun sowas. Langsam denke, dass ich es wohl bin, der einen falschen bzw. zu ehrgeizigen Maßstab anlegt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #2878 am: 22.Februar 2015, 15:48:57 »

Die Leistung von Paderborn war - lassen wir das Ergebnis außen vor - echt ordentlich... Die Art und Weise, wie es aufgearbeitet und medial präsentiert wurde ist vllt. nicht so gut angesehen... Aber wenn er die Truppe mit solchen Aussagen, die nicht immer offiziell geschehen, zu solchen Leistungen bisher gebracht hat... Soll er von mir aus gerne so weiter machen...
Im Vergleich zum HSV -und noch so manch anderen Vereinen der Bundesliga- haben sie sich gut geschlagen... Genau das sollte für diesen durchaus "kleinen" Verein wichtig sein!!

Ich sehe den Paderborn noch nicht als Absteiger, wenn gleich der Kader keine 1. Liga Qualität - außerhalb von Einsatz und Willen - bietet... Da bieten so manch gestandenere Teams VIEL!!! weniger auf um den Abstieg zu verhindern...
« Letzte Änderung: 22.Februar 2015, 15:50:43 von Sh4DoxXx »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2879 am: 22.Februar 2015, 16:00:06 »

Eine "echt ordentliche" Leistung bei einem 0-6... Das könnte man -vielleicht- sagen, wenn Paderborn Viertligist wäre und im DFB-Pokal gegen Bayern gespielt hätte. Aber nicht wenn Paderborn in der gleichen Liga spielt wie Bayern und vor allem so wie gestern. Da muss man auch nix dran schönreden an diesem 0-6.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"