Werder - Bayern
In der Höhe vom Spiel her vllt. eines zu viel...
Werder hat Mut bewiesen, war aber definitiv zu unkonzentriert! So viele einzelne Fehler haben sie unter Skripnik glaube nur gegen Bielefeld gemacht...
TRAURIG!!!: Die Stimmung im Weserstadion... ausgerechnet gegen die Bayern is die Stimmung im Stadion schwach, man hört bei Sky sehr viele Bayern Gesänge und die oftmals um einiges lauter... Enttäuscht mich sehr... warscheinlich bei der Vergabe der Karten echt zu viele Bayernfans erwischt... Naja...
Schiedsrichterleistung:
Kienhöfer machte ein sehr souveränes Spiel! In meinen Augen 2 Fehler und 1 - 2 strittige Entscheidungen...
Fehler 1 war, dass er Prödl nicht mit rot runter wirft... Das kann! man als Unsportlichkeit sehen, da nach dem Pfiff noch so nachzugehen, ohne einen Ansatz von zurückziehen...
Fehler 2 war das Handspiel von Prödl. Dort hätte es Elfer geben müssen! ABER!!! Kienhöfer konnte es nicht sehen und auch dem Linienrichter stand im Zweifel einer vor der Nase... Deshalb kann man diese dem Schiedsrichter nicht wirklich ankreiden...
Strittig war zum einen der verhinderte Abschlag -> Regelwerk Gelb... bin ich aber auch der Meinung das man da mit Fingerspitzengefühl rangehen muss! Und ebenfalls strittig fand ich das Bewerten der taktischen Fouls auf beiden Seiten... Sei es Prödl oder Fritz ggf. noch Gebre Selassie auf der Bremer Seite und Rafinha, Boateng und Benatia auf der anderen... Wenn man da strenger pfeift gäbe es in dieser Partie 3 - 4 Gelb/Rote... Ich persönlich finde aber, dass Kienhöfer das gerecht verteilt hat und somit kein Vorteil für eine Seite ersichtlich war und er somit dem Spiel nicht zu viel genommen hat... Fande ich also eher gut als schlecht!
Hervorzuheben fand ich seine Ruhe bei den kleinen "Rudelbildungen"... Leider gibt es nicht so viele wie ihn in der Bundesliga aktuell und auch er ist ja leider bald "Rentner" in der Hinsicht...
So das wars von mir zum Werder-Spiel... Ich hoffe die Werderbrille scheint hier nicht durch und ich habe alles erwähnt!
Ich verabschiede mich und sag nächstes mal sinds wieder 3 grüne Punkte!!
PS: Fehler dürfen behalten werden!
---
Nachtrag: Habe die Tore der Bayern vergessen

Sorry...
Bei gefühlt 5 starken Offensivaktionen der Bayern 4 Tore die jeweils individuelle Klasse gezeigt haben... Mein voller Respekt dafür, aus so wenig so viel rauszuholen!
Das erste von Müller war absolute Klasse und der Brustlöser für die Bayern... Bis zu diesem Konter habe ich die Bremer im großen und ganzen besser gesehen!
Das zweite, Foul von Prödl, gekrönt mit einem wunderschönen Freistoßtor von Alaba... Tritt in den Rücken direkt vor der Pause...
Das dritte so wie das vierte waren "absolute Bayerntore" in meinen Augen... Ruhe, Ballbesitz und Sicherheit ins Spiel gebracht, obwohl die Bremer sich nochmal deutlicher gewehrt haben als im Rest der 1. Hälfte nach dem 0 zu 1... und es teilweise hitzig wurde... Und dann mit 2 - 3 sauberen Pässen aus der Bedrängung gespielt und absolut uneigennützig vor dem Tor agiert...
Thomas Müller war der Schlüsselspieler für die Bayern heute!