MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676316 mal)

IchRard

• Gast
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3280 am: 14.März 2015, 17:31:59 »

Naja, vier Stück sind zuviel.
Gute zehn Minuten am Anfang, dann viel zu mutlos und kurz vor der Pause natürlich noch der Moralbrecher.
In Hälfte zwei dann mit mehr Einsatz und Kampf, zwischenzeitlich mit ansprechender Leistung .. Zum Schluss erneut nachlässig und offen wie ein Scheunentor.
Reicht in der Summe natürlich nicht.

Wenigstens haben die Abstiegskonkurrenten nicht übermäßig gepunktet, weshalb man den Klassenerhalt vielleicht in den nächsten paar Wochen eintüten kann.
Bis zum 33./34. Spieltag mit Gladbach/Dortmund sind einige Punkte möglich.

Cooke

• Profi
« Antwort #3281 am: 14.März 2015, 17:32:38 »

Ich halte Wellenreuther ja für einen talentierten Burschen, aber dass er mittlerweile fast in jedem Spiel ein Gegentor verschuldet ist schon bitter...

Heute war es schon 2 Gegentreffer....  ???

Und wieder Wellenreuter... Das ist bitter. Da hat er aber auch Pech, dass keiner von der Verteidigung schaltet.

Ich weiß auch nicht. Teilweise hat der während seiner Spielzeit schon echt gute Paraden gezeigt und zeigt auch Ansätze einer ordentlichen Strafraumbeherrschung, aber dann hat er immer diese Fehler drin. Wahrscheinlich sollte man ihn auch zu seinem eigenen Schutz erstmal aus der Mannschaft rausnehmen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3282 am: 14.März 2015, 17:33:57 »

Bremen spielt das aber grade höchst sympathisch ::)

Entschuldige vielmals die Majestätsbeleidigung!  ::)

Nun ja, sie habens versucht, damit kann ich leben.
Nächste Woche gehts wieder um Punkte. 
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #3283 am: 14.März 2015, 17:34:30 »

Werder - Bayern

In der Höhe vom Spiel her vllt. eines zu viel...
Werder hat Mut bewiesen, war aber definitiv zu unkonzentriert! So viele einzelne Fehler haben sie unter Skripnik glaube nur gegen Bielefeld gemacht...
TRAURIG!!!: Die Stimmung im Weserstadion... ausgerechnet gegen die Bayern is die Stimmung im Stadion schwach, man hört bei Sky sehr viele Bayern Gesänge und die oftmals um einiges lauter... Enttäuscht mich sehr... warscheinlich bei der Vergabe der Karten echt zu viele Bayernfans erwischt... Naja...

Schiedsrichterleistung:
Kienhöfer machte ein sehr souveränes Spiel! In meinen Augen 2 Fehler und 1 - 2 strittige Entscheidungen...
Fehler 1 war, dass er Prödl nicht mit rot runter wirft... Das kann! man als Unsportlichkeit sehen, da nach dem Pfiff noch so nachzugehen, ohne einen Ansatz von zurückziehen...
Fehler 2 war das Handspiel von Prödl. Dort hätte es Elfer geben müssen! ABER!!! Kienhöfer konnte es nicht sehen und auch dem Linienrichter stand im Zweifel einer vor der Nase... Deshalb kann man diese dem Schiedsrichter nicht wirklich ankreiden...
Strittig war zum einen der verhinderte Abschlag -> Regelwerk Gelb... bin ich aber auch der Meinung das man da mit Fingerspitzengefühl rangehen muss! Und ebenfalls strittig fand ich das Bewerten der taktischen Fouls auf beiden Seiten... Sei es Prödl oder Fritz ggf. noch Gebre Selassie auf der Bremer Seite und Rafinha, Boateng und Benatia auf der anderen... Wenn man da strenger pfeift gäbe es in dieser Partie 3 - 4 Gelb/Rote... Ich persönlich finde aber, dass Kienhöfer das gerecht verteilt hat und somit kein Vorteil für eine Seite ersichtlich war und er somit dem Spiel nicht zu viel genommen hat... Fande ich also eher gut als schlecht!
Hervorzuheben fand ich seine Ruhe bei den kleinen "Rudelbildungen"... Leider gibt es nicht so viele wie ihn in der Bundesliga aktuell und auch er ist ja leider bald "Rentner" in der Hinsicht...

So das wars von mir zum Werder-Spiel... Ich hoffe die Werderbrille scheint hier nicht durch und ich habe alles erwähnt!
Ich verabschiede mich und sag nächstes mal sinds wieder 3 grüne Punkte!!

PS: Fehler dürfen behalten werden!

---
Nachtrag: Habe die Tore der Bayern vergessen :D Sorry...
Bei gefühlt 5 starken Offensivaktionen der Bayern 4 Tore die jeweils individuelle Klasse gezeigt haben... Mein voller Respekt dafür, aus so wenig so viel rauszuholen!
Das erste von Müller war absolute Klasse und der Brustlöser für die Bayern... Bis zu diesem Konter habe ich die Bremer im großen und ganzen besser gesehen!
Das zweite, Foul von Prödl, gekrönt mit einem wunderschönen Freistoßtor von Alaba... Tritt in den Rücken direkt vor der Pause...
Das dritte so wie das vierte waren "absolute Bayerntore" in meinen Augen... Ruhe, Ballbesitz und Sicherheit ins Spiel gebracht, obwohl die Bremer sich nochmal deutlicher gewehrt haben als im Rest der 1. Hälfte nach dem 0 zu 1... und es teilweise hitzig wurde... Und dann mit 2 - 3 sauberen Pässen aus der Bedrängung gespielt und absolut uneigennützig vor dem Tor agiert...

Thomas Müller war der Schlüsselspieler für die Bayern heute!
« Letzte Änderung: 14.März 2015, 18:14:44 von Sh4DoxXx »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3284 am: 14.März 2015, 18:02:28 »

Gebe Sh4DoxXx weitestgehend Recht, allerdings muss man auch sehen, dass wenn Prödl mit rot runter geht, es zu der Handspielszene gar nicht kommt, von dem her heben sich diese Fehlentscheidungen tatsächlich auf. Alles in allem war das sonst recht souverän. Die gelbe für Boateng hab ich nicht ganz verstanden, was aber nur daran liegt, dass ich nicht Lippenlesen kann. Durch irgendeine Äußerung wird er sich die schon verdient haben.
Viele Unsportlichkeiten hab ich ansonsten nicht gesehen, außer eben Prödl.

Highlight beim 4. Tor war Müllers Pass auf Lewandowski. Man hat richtig gesehen, dass er dieses Tor seinem Teamkollegen auflegen wollte, der es "nötiger" fürs Selbstvertrauen gebraucht hat. Müllers Leistung bestätigt mal wieder meine Überzeugung, dass der Typ auf dem rechten Flügel am besten aufgehoben ist.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3285 am: 14.März 2015, 18:43:03 »

Also, mein HSV hat verdient gegen 1899 verloren. Das ist in meinen Augen unstrittig, aber die rote Karte gegen Drobny ... wenn ich mir die Szene ansehe springt Shipplock eher wie ein *zensiert* in unseren Keeper.  >:(
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3286 am: 14.März 2015, 18:52:20 »

Ich würde Schipplock da keinen Vorwurf machen, er versucht imo schon, Drobny da auszuweichen, bzw. drüber zu springen. Elfmeter ist also klar, Gelb reicht aber wohl aus, da noch ein IV kurz vor der Linie steht und Schipplock den Ball zuvor nach rechts außen legt und somit keinen einfachen Winkel in dem Tempo hat.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3287 am: 14.März 2015, 18:58:08 »

Rational kann ich mich deiner Betrachtung anschließen, emotional würde ich Shipplock am liebsten ohne Rückfahrkarte auf den Mond schießen ;)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3288 am: 14.März 2015, 19:40:11 »

Wenn der BVB gegen Juve so spielt wie heute wird das richtig böse enden.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #3289 am: 14.März 2015, 19:53:07 »

Wird der Alex Meier eigentlich im Alter immer besser?

EDIT: Kaum schreib ichs, macht er die Kiste.
Alex Meier ist ein Phänomen und die Frankfurter Lebensversicherung

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3290 am: 14.März 2015, 19:54:19 »

Haha, klar - die Sportschau also ganz objektiv: Der nicht gegebene Elfmeter für Bremen war der einzige Fehler. Das war ein Fehler, aber hey, die anderen Szenen kann man dann mal schön außen vor lassen (ein Wunder, dass sie immerhin im Bericht selber erwähnt wurden, nur eben im Fazit nicht mehr). Schön, dass die Bremer Verantwortlichen im Nachhinein sehr sachlich waren. :)
« Letzte Änderung: 14.März 2015, 20:00:43 von Ensimismado »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3291 am: 14.März 2015, 20:32:25 »

Endlich mal souverän ein Spiel gewonnen ohne Angstausbrüche und halbe Herzinfarkte. Das ich das noch in dieser Saison bei meiner Eintracht erleben darf. Das Problem. Wir spielen nächstes Wochenende auswärts in Stuttgart. Ich hatte wirklich einen kurzen Moment überlegt, ob ich mir nicht eine Karte besorge. Aber ich kenne meine Pappenheimer. Kaum läuft es und ich geh mal ins Stadion, schon bauen wir einen demoralisierten Gegner auf. Vielleicht schließe ich daher lieber eine Wette ab auf den VfB. Gewinnen sie, freut sich mein Portemonnaie. Gewinnt meine Eintracht, freue ich mich. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #3292 am: 14.März 2015, 20:40:57 »

Endlich mal souverän ein Spiel gewonnen ohne Angstausbrüche und halbe Herzinfarkte. Das ich das noch in dieser Saison bei meiner Eintracht erleben darf. Das Problem. Wir spielen nächstes Wochenende auswärts in Stuttgart. Ich hatte wirklich einen kurzen Moment überlegt, ob ich mir nicht eine Karte besorge. Aber ich kenne meine Pappenheimer. Kaum läuft es und ich geh mal ins Stadion, schon bauen wir einen demoralisierten Gegner auf. Vielleicht schließe ich daher lieber eine Wette ab auf den VfB. Gewinnen sie, freut sich mein Portemonnaie. Gewinnt meine Eintracht, freue ich mich. :)
Ach du auch? Ja so witzig das jetzt klingen mag: Gegen Stuttgart wird es schwer werden! Mir ist schon ganz Angst und Bange vor nächster Woche aber hey die Eintracht hat mich auch schon öfter überrascht. Im Großen und Ganzen kann man aber auch zufrieden sein momentan. Es gab schon schlimmere Zeiten.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #3293 am: 14.März 2015, 21:02:12 »

Ich würde Schipplock da keinen Vorwurf machen, er versucht imo schon, Drobny da auszuweichen, bzw. drüber zu springen. Elfmeter ist also klar, Gelb reicht aber wohl aus, da noch ein IV kurz vor der Linie steht und Schipplock den Ball zuvor nach rechts außen legt und somit keinen einfachen Winkel in dem Tempo hat.

Für mich sieht das eher so aus, als würde er nicht versuchen auszuweichen, sondern er versucht Drobny auch ja noch irgendwie zu berühren, denn rot und Elfmeter sind wahrscheinlich mehr wert.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3294 am: 14.März 2015, 21:06:35 »

Dortmund spielt daheim nur 0:0 gegen Köln. Für beide Teams geht es jetzt wohl nur noch um die goldene Ananas, auch wenn derzeit noch theoretisch nach oben und vor allem nach unten einiges möglich scheint.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3295 am: 14.März 2015, 21:11:09 »

Die Champions League wird der BVB wohl nicht mehr erreichen, aber zumindest die Europa League ist noch drin. Der Abstiegskampf dürfte angesichts der schwächelnden Teams im Keller kein Thema mehr für Dortmund sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #3296 am: 14.März 2015, 22:12:34 »

Die Champions League wird der BVB wohl nicht mehr erreichen, aber zumindest die Europa League ist noch drin. Der Abstiegskampf dürfte angesichts der schwächelnden Teams im Keller kein Thema mehr für Dortmund sein.
Sehe ich ähnlich. Selbst wenn es nicht über die Liga klappen sollte besteht da noch die Chance über den Pokal.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #3297 am: 14.März 2015, 22:20:33 »

Ich denke das Dortmund und Mainz wohl nicht mehr so gefährdet sind... alles ab Köln sollte man definitiv als Abstiegskampf sehen... Garantiert ist da allerdings garnichts...

Um nach Europa zu schauen sehe ich aber alle hinter Augsburg als aktuell zu unkonstant an... Hoffenheim mit schwachem Rückrundenstart - lediglich die Hamburger heute deutlich dominiert; Frankfurt hat hammer Spiele und Spiele wo man lieber ausschalten möchte - dabei aber ein klein wenig Konstanz (allein in Alex Meier); Bremen ist in meinen Augen noch nicht bereit für Europa (auch wenn das Geld gerne mitgenommen werden darf) - viel zu viele individuelle Fehler, die Spiele leider zu stark beeinflussen... z.B. heute Prödl oder gegen Wolfsburg Sternberg... Und auch Dortmund, ähnlich zu Bremen, zu unkonstant.. obwohl auf dem Blatt eig deutlich mehr Qualität vorhanden ist... aber die Hinrunde wird aus den Köpfen denke ich erst mit Abschluss dieser Saison verschwinden... Ich glaube das sieht man ihnen in Spielen wie heute gegen Köln noch an... ABER es gibt ja vllt. das Hintertürchen über den DFB-Pokal...

Was ich im Abstiegskampf hart finde ist, dass Stuttgart (zumindest einige Spieler habe ich das Gefühl) schon andere Vereine im Kopf haben, oder sich mit der 2. Liga abgefunden. Mir fehlt da der Biss, der Wille... Freiburg hatte auch nur einen kurzen Aufschwung, zeigt aber deutlich mehr Gegenwehr... Paderborn schwächelt; habe das Gefühl nun zahlt sich der Kampf, der Wille nicht mehr aus; die Qualität die in den einzelnen Spielern einfach fehlt wird nun leider zum Verhängnis... ABER ich sehe den HSV schwächer; die einzigen Punkte bekommen sie aktuell durch Glück und übermäßigen Kampfeinsatz -> sind aber der einzige Abstiegsbedrohte Verein, der in dem Punkt verstanden hat, dass es nur über den Kampf geht; Konstanz ist aber irgendwie sehr zu vermissen; der Aufschwung von Zinnbauer ist verflogen, der alte Trott ist wieder da -> Könnten aber dennoch reichen... Hertha, Hannover und Köln zeigen immer mal Ansätze ( Hannover gg Bayern, Köln heute BVB oder Hertha gg Schalke heute ) haben aber keine Konstanz, aber bessere Karten als die letzten 4 denke ich...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3298 am: 14.März 2015, 22:54:25 »

Sehe ich ähnlich. Selbst wenn es nicht über die Liga klappen sollte besteht da noch die Chance über den Pokal.
Und im Sieg der CL.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3299 am: 14.März 2015, 23:22:17 »

Also, ganz ehrlich, die CL hat sich der BVB dieses Jahr einfach nicht verdient.