MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676160 mal)

Salvador

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3600 am: 11.April 2015, 18:41:25 »

Also ich will mich hier ja nicht unnötig aufregen, aber ich habe gerade nochmal ein paar Wiederholungen gesehen und es ist ja nahezu skandalös, was für zwei Elfmeter der Winkmann heute für die Mainzer gepfiffen hat. Gut, das wir am Ende trotzdem gewonnen haben, denn sonst hätte der Völler wieder (dieses Mal zu recht) Bluthochdruck bekommen. Ich habe lange nicht mehr einen so lächerlichen Elfmeterpfiff gesehen wie vor dem 2:3.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3601 am: 11.April 2015, 18:45:39 »

Ich hab so langsam keine Lust mehr.
Glaube, dass die Statistk von "Heilsbringer" Di Matteo mittlerweile genauso schlecht ist, wie die von Keller.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3602 am: 11.April 2015, 18:45:56 »

Diese Saison geht es runter. Ich hätte mir nie vorstellen können das unser HSV mal 2.Liga spielt, aber diese Saison habe ich den Glauben verloren.  Selbst in der desaströsen  letzten Saison, habe ich immer an den Klassenerhalt geglaubt.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

j4y_z

• Gast
« Antwort #3603 am: 11.April 2015, 18:58:04 »

Wie stehen eigentlich die "normalen" Bayer-Fans zu Spahic? Dass die Ultras zu Spahic halten, ist eh klar (siehe Spruchband), aber das sind wahrscheinlich genau die gleichen Deppen, die in Madrid das Banner hochgehalten haben...

White

• Lebende Legende
« Antwort #3604 am: 11.April 2015, 18:58:31 »

Diese Saison geht es runter. Ich hätte mir nie vorstellen können das unser HSV mal 2.Liga spielt, aber diese Saison habe ich den Glauben verloren.  Selbst in der desaströsen  letzten Saison, habe ich immer an den Klassenerhalt geglaubt.
Das beobachte ich auch bei den HSV-Fans, die ich im RL kenne. Letzte Saison gab es eine Spur "Selbstironie", aber immer deutlich die Hoffnung, drin zu bleiben. Diese Saison sieht das schwer nach Resignation und Aufgabe aus, nach fügen ins Schicksal und ein wenig Galgenhumor. 

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3605 am: 11.April 2015, 19:06:30 »

Zitat
Das beobachte ich auch bei den HSV-Fans, die ich im RL kenne. Letzte Saison gab es eine Spur "Selbstironie", aber immer deutlich die Hoffnung, drin zu bleiben. Diese Saison sieht das schwer nach Resignation und Aufgabe aus, nach fügen ins Schicksal und ein wenig Galgenhumor.

Ds geht all meinen Bekannten die für den HSV sind auch so wie du beschrieben hast. Das Problem ist einfach, das jedes verkackte Wochenende über 50000 in den Volkspark (Ich nicht. Stresst mich zu sehr.) kommen und hinter der Mannschaft stehen, doch nichts im Gegenzug kommt. Jedes Wochenende erklärt wieder einer der Entscheidungsträger, dass man nun genau gesehen hat auf wen man sich verlassen kann und das die Mannschaft nun kämpfen wird. Dann wird einem Zinnbauer die Chance gegeben, der wirklich anständige Arbeit macht und groß versprochen das man mit ihm durch die schwere Saison geht. Zinnbauer stabilisiert die Defensive, die Mannschaft fängt an zu kämpfen und er wird wieder entlassen weil die Ergebnisse ausbleiben. Dann holt man aber keinen Feuerwehrmann für die letzten 8 Spiele , sondern installiert Peter Knäbel - welcher vor Christi Geburt mal einen schweizer Drittligisten trainiert hat.

Naja , wenigstens kann man jetzt den Sargdeckel drauf tun. Wenn wir wundersamer Weise drinnbleiben, tut es mir für Freiburg oder Paderborn von Herzen leid. Denn die labern nicht, sondern machen was aus ihren begrenzten Möglichkeiten. So eine Scheiße!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #3606 am: 11.April 2015, 19:21:33 »

Schade um einen großartigen Klub wie den HSV. Vielleicht passiert in der 2. Halbzeit ein Wunder und der HSV macht noch 2 Tore....die Betonung liegt auf "Wunder".  Die Torchancenverwertung bei Wolfsburg lässt (glücklicherweise für den HSV) auch zu wünschen übrig-

Wenn es ganz blöde läuft, begleitet der HSV den VfB in die 2.Liga. 
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3607 am: 11.April 2015, 19:50:26 »

Freiburg nimmt doch tatsächlich den Punkt aus Schalke mit. Das ist sehr gut und wichtig. Paderborn lebt (und trifft) auch noch, sodass es wichtig ist, dass Wolfsburg den Vorsprung zumindest hält.
Schalke kann die CL abhaken. Zehn Punkte bei sechs Spielen werden auch im FM oben selten aufgeholt. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3608 am: 11.April 2015, 20:08:34 »

Ich bin gar nicht so pessimistisch, was den Klassenerhalt angeht.
Das Restprogramm der Abstiegskandidaten ist mit den Top-Mannschaften in Deutschland übersäht. Und der Rest der Partien sind direkte Verfolgerduelle. Und wenn ich Restprogramme jetzt mal so ansehen: Der HSV hat 3-4 Duelle mit direkten Verfolgern, man hat noch ein paar Chancen, um da unten rauszukommen. Siege gegen Leverkusen und Wolfsburg sind ja sowieso nicht eingeplant. Ich bin mir nicht sicher, ob das unter Zinnbauer großartig anders gelaufen wäre.

Der HSV darf noch gegen Mainz, Paderborn und Stuttgart spielen und hat noch das Derby gegen Werder Bremen vor der Brust. Das sind Spiele, in denen man punkten kann. Keine Frage. Gegen Schalke und Augsburg sieht man denke ich kein Land.

http://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Bundesliga/
Hier gibts die Restprogramme inkl. Tabellenrechner.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3609 am: 11.April 2015, 20:10:20 »

Bei Augsburg ist aber so langsam auch die Luft raus, weshalb ich da auch Chancen für zumindest einen Punkt sehe.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3610 am: 11.April 2015, 20:15:11 »

Wenn Wolfsburg gewinnt, haben sie ja bereits Platz 4 und damit die CL-Quali sicher. Schon krass. :o
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3611 am: 11.April 2015, 20:18:54 »

Naja, so richtig "krass" finde ich das nciht. Bayern spielt wieder eine überdurchschnittliche Saison. Wolfsburg spielt wie ein "normaler" Top4-Verein, und die komplette Konkurrenz schwächelt/underperformt, woraus sich zwangsläufig auch die hohe Punktzahl der Wolfsburger ergibt. Und ja, wenn man so eine Saison spielt wird man normal Meister, ich will dem VfL hier seine sehr starke Lesitugn nciht absprechen, aber die Umstände (vom Vorhandensein der Bayern mal abgesehen) sehen auch super für sie aus. Wer allerdigns dort oben steht, tut das in der Regel nciht aus Glück, sondern hat es verdient. 

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #3612 am: 11.April 2015, 20:32:18 »

Wie stehen eigentlich die "normalen" Bayer-Fans zu Spahic? Dass die Ultras zu Spahic halten, ist eh klar (siehe Spruchband), aber das sind wahrscheinlich genau die gleichen Deppen, die in Madrid das Banner hochgehalten haben...

Ich stehe schon seit der letzten Saison sehr kritisch gegenüber Spahic. Auf der einen Seite zeigt er Einsatz und Siegeswillen, auf der anderen Seite übertreibt er es (jetzt mal aufs Spiel bezogen) auch häufig mit Unsportlichkeiten und zu aggressivem Verhalten. Sobald Spahic gelb sieht, sitze ich betend da, dass er nicht vom Platz fliegt. Und das ist häufig. Sein Ellebogenhängt ja sowieso bei jedem zweiten Zweikampf im Gesicht des Gegners und auch wenn man mal so einen "aggressive leader" braucht, hätte ich Spahic schon häufiger diese Saison zum Duschen geschickt, als es ohnehin passiert ist (immerhin 2 mal gelb-rot).

Diese Saison finde ich es echt schlimm. Außerdem hatte er auch ein paar gröbere Schnitzer und Stellungsfehler drin, sodass ich ihn mittlerweile auch spielerisch nicht mehr auf dem Niveau Champions League (und den Anspruch hat Lev ja) sehe. Dazu kommt dann noch diese lächerliche Farce um seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Vorsichtig gesagt: Mein Lieblingsspieler ist er nicht, ist es aber auch nie gewesen.

Und die Aktion von Mittwoch geht ja wohl mal gar nicht. Also ich will den Spieler nie wieder auf dem Platz in der Bundesliga sehen, vor allem nicht im Trikot für Leverkusen (aber auch in keinem anderen). Das die Ultras da jetzt so für sympathisieren finde ich fragwürdig, weil Gewalt im Stadion für mich überhauptnichts verloren hat. Vor allem hat Spahic ja auch nicht im Effekt oder so gehandelt und hat stattdessen wild geprügelt und sogar diese Kopfnuss verteilt. Und auch dieses Plakat in Madrid kann ich einfach nicht verstehen. Keine Ahnung, wie man auf so hirnverbrannte Aktionen kommen oder diese gut finden kann.

Ich hoffe, die Akte Spahic ist in wenigen Tagen in Leverkusen geschlossen und es wird im Sommer sportlich ein Ersatz geholt. Mit Toprak, Papa(...)opulus (ich weiß nicht, wie man ihn schreibt) und Jedvaj sind ja sportlich auch genügend Substanz für die letzten Spiele der Bundesliga vorhanden. Und Papa kann ja auch durchaus mal den Schlaghammer rausholen und bringt ordentlich Kirmes auf den Platz - das aber in einem Rahmen, den ich als Fan von einem Spieler meiner Mannschaft sehen will. Und kein wildes herumgefuchtel mit Ellebogen im Gesicht anderer Leute.

Und ich hoffe, das andere Bayer-Fans das ähnlich sehen. Aber so wie man einige der Hardcore-Fans kennt, raffen sie selbst nach der Aktion von Spahic am Mittwoch nichts. Oder finden das auch noch gut. Gewalt im Stadion und so, voll geil. Krass Kopfnuss in die Fresse. Oh man, wie kann man nur so hirnverbrannt sein.

Ich schweife ab. Das waren meine 5 Cent zu dem Thema.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3613 am: 11.April 2015, 21:42:10 »

Ich habe erst in der Sportschau die Bilder gesehen. Als darüber berichtet wurde, dachte ich noch, dass es eine kleine Rangelei gegeben habe. Kann durchaus mal vorkommen, aber das war ja eine handfeste Schlägerei und er mittendrin. Das geht einfach nicht und das kann man sich weder als normaler Arbeitnehmer noch als prominenter und gut bezahlter Fußballer leisten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3614 am: 11.April 2015, 21:57:14 »

Ein normaler Arbeitgeber kündigt dir. Die Aktionen von Spahic sind gezielt und absichtlich. Feuern und fertig! Er kann denke ich kein gutes Argument bringen, warum er so gehandelt hat. Mal sehen was Bayer macht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #3615 am: 11.April 2015, 22:07:58 »

Was sollte denn das Geprügele mit den eigenen Platzordnern ?

Das dürfte ein Grund für eine fristlose Kündigung sein. Ich hoffe, der Verein trennt sich umgehend von diesem "Sportkameraden" Spahic.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

quesar

• Profi
« Antwort #3616 am: 11.April 2015, 22:15:45 »

Ich denke die Aussagen von Völler deuten auch auf eine Trennung hin, das wird wohl spätestens Montag passieren. Einfacher wird es natürlich, da der Spieler ja ohnehin keinen Transferwert mehr besitzt.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #3617 am: 11.April 2015, 22:45:18 »

Wieso hier eine Handlung im Affekt ausgeschlossen wird, erschließt sich mir erstmal nicht. Man sieht doch deutlich, dass einer seiner Begleiter unmittelbar vor Emirs Kopfstoß zusammensackt. Der Verdacht liegt erstmal nahe, dass hier eine Gewalttat vom Ordner ausging, welcher danach von Emir Spahic niedergestoßen wird. Da mir die ganze Situation total absurd vorkommt (Schlägerei, dutzendhaft Ordner nur weil Herr Spahic seine Freunde nicht mit in die Kabine nehmen darf), will ich auf diese Weise auch gar nicht die Tat von Emir Spahic als gerechtfertigt darstellen. Eigentlich sollte man sich als Fußballprofi auch professionell genug verhalten können, um es erst gar nicht zu dieser Schlägerei kommen zu lassen. Aber trotzdem ist die vorherrschende Meinung hier zu einseitig und auch die Medien respektive die BILD stürzen sich nur auf Spahic. Emir Spahic "stößt nachdem die Situation eigentlich schon geklärt zu sein scheint noch einmal mit dem Kopf zu". Kein Wort zum offensichtlichen Beweggrund.

Hier nochmal die bewegten Bilder inklusive Kommentar:

https://www.youtube.com/watch?v=doEK0kOL8LM

Eine Kündigung würde ich zumindest nicht aussprechen bzw. auch nicht in einem Internetforum fordern bevor sich der gute Mann dazu überhaupt geäußert hat.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3618 am: 11.April 2015, 22:57:17 »

Der Beweggrund ist erstmal völlig bums. Fakt ist, wie das Video beweist, dass er einem Ordner mit 5 Metern Anlauf auf den Rücken springt und ihm einen Fausthieb auf den Hinterkopf verpasst. Fakt ist weiterhin, wie das Video beweist, dass er einem Ordner einen Kopfstoß verpasst. Beide Aktionen sind keine Selbstverteidigung, sondern gehen eindeutig von ihm aus. Auch der Beweggrund ist hier eigentlich genauso eindeutig wie zweitrangig: er wurde provoziert. Was aber keinesfalls eine solche Reaktion rechtfertigt, und auch für jeden normalen Arbeitnehmer die sofortige Kündigung bedeuten würde.

Ich kann deine "Milde" in diesem Fall also nicht zur Gänze nachvollziehen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es völlig hirnverbrannt ist, Leute irgendwo mit hin zu nehmen, von denen man weiß, dass sie die entsprechende Berechtigung nicht haben. Soweit sollte ein Mann mitte 30 eigentlich denken können.
« Letzte Änderung: 11.April 2015, 23:02:59 von j4y_z »

Pico

• Profi
« Antwort #3619 am: 12.April 2015, 00:28:34 »

Mir tun als Bremer die HSV Fans leid, die sehen müssen was für eine Scheisse der Verein speziell in den letzten zwei Jahren verzapft hat. Es ist zappenduster und ich denke auch, dass es den HSV treffen wird. Auf der anderen Seite ist das schon so surreal, dass man meint man schaut eine Satire wenn man den Knäbel so reden hört.
Bei Sky und auch im Aktuellen Sportstudio erstmal den eigenen Spieler fertig gemacht, aber am besten fand ich folgende Aussage:

Sportstudio: Sind Sie als Trainer gescheitert?
Knäbel: Nein, nein. Ich erleb mich ja auch selber beim coaching unten und erkenne da nichts, wo ich sage, das geht gar nicht.

Haha, das ist doch alles nur ein großer Witz  ;D