MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676147 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #3720 am: 18.April 2015, 17:52:48 »

Das lag nicht am Training. Die wohnen alle am Hang.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3721 am: 18.April 2015, 17:53:08 »

Elfer gegen die Bayern gibt es in der Liga offensichtlich nur noch ab vorsätzlichem Totschlag. Wahrscheinlich war es nur 140% Elfer statt 150%.

Käse zum Whine? Ganz ehrlich, die Mär vom bevorzugten Bayern ist meines Erachtens einfach lächerlich.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3722 am: 18.April 2015, 18:15:22 »

Über den Elfer kann sich keiner beschweren, das ist richtig, aber es sah ehrlich gesagt so aus, als sei Rode gestolpert. So was wird dann in den seltensten Fällen gepfiffen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3723 am: 18.April 2015, 18:22:05 »

Ich freue mich heute einfach nur, dass es mal wieder geklappt hat. Man merkt beim BVB einfach das man das erste Tor machen muss, sonst läuft da nichts, vor einem Jahr ist man durch schwierige Spiele dann durchgetankt und hat immer an sich geglaubt, dieses Jahr fehlt der Glaube komplett.

Besonders gefreut hat es mich heute für Mkhitaryan, der ein gutes Spiel gemacht hat und sich selbst belohnt hat. Auch Schmelzer hat mir heute wieder gezeigt, das er ein unterschätzter Spieler ist. Klar ist er keine Offensiv-Waffe, aber heute hat er defensiv stark gestanden und offensiv solides Kombinationsspiel mit einigen Durchbrüchen gezeigt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cooke

• Profi
« Antwort #3724 am: 18.April 2015, 18:46:44 »

Ich gehe gleich zu einem Geburtstag und es wäre schön, wenn Augsburg noch einen nachlegen könnte, damit ich nicht so eine Laune habe als wäre ich gerade auf einer Beerdigung gewesen  :P
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

quesar

• Profi
« Antwort #3725 am: 18.April 2015, 18:53:02 »

Käse zum Whine? Ganz ehrlich, die Mär vom bevorzugten Bayern ist meines Erachtens einfach lächerlich.

Natürlich gleicht sich am Ende immer alles aus, meist in den Spielen, die die Bayern ohnehin 8-0 gewinnen (z.B. gegen den HSV). In engen Spielen kann ich mich dennoch an keine Benachteiligung der Bayern erinnern, in den letzten zwei Wochen allerdings an zwei glasklare (auch wenn man das versucht zu relativieren) Elfmeter, die nicht gegeben würden - mit der krönenden Aussage bezüglich der 150% durch Freund Kircher.

Aber gut, über die Saison hinweg gleicht sich das sicher quantitativ aus.

Der mit dem Käse sollte aber seit knapp 10 Jahren selbst dem nerdigsten Internetjungen zu ausgelatscht sein ;) .

j4y_z

• Gast
« Antwort #3726 am: 18.April 2015, 19:10:29 »

Ausgelutscht gibts nicht. Nur passend und unpassend. Ubd in dem Fall passt er.  :P

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3727 am: 18.April 2015, 19:32:00 »

Natürlich gleicht sich am Ende immer alles aus, meist in den Spielen, die die Bayern ohnehin 8-0 gewinnen (z.B. gegen den HSV). In engen Spielen kann ich mich dennoch an keine Benachteiligung der Bayern erinnern, in den letzten zwei Wochen allerdings an zwei glasklare (auch wenn man das versucht zu relativieren) Elfmeter, die nicht gegeben würden - mit der krönenden Aussage bezüglich der 150% durch Freund Kircher.

Aber gut, über die Saison hinweg gleicht sich das sicher quantitativ aus.

Der mit dem Käse sollte aber seit knapp 10 Jahren selbst dem nerdigsten Internetjungen zu ausgelatscht sein ;) .

Wenn du ansprichst, dass es bei einem 5:0 dann nichts mehr ausmacht.
Die Bayern gewinnen nunmal auch viele Spiele so hoch
Dass -eine gleichberechtigung vorausgesetzt - eine Vielzahl der Fehlentscheidungen gegen die Bayern eben auch meist in belanglose deutliche Siege fällt ist dann mathematisch logisch. Dazu gibt es bei einem 8:0 eben mehr Strafraumszenen für Bayern in denen ein Elfmeter verweigert werden könnte

(Fällt vielleicht nicht so auf, weil die Bayern nicht jeden Schiedsrichterfehler in nem Interview danach 5 mal erwähnen wie der Kollege aus Dortmund. Inzwischen immerhin mit dem Nachsatz "lässt sich eh nicht ändern" aber ist schon sehr auffällig)

Teilweise gebe ich Tardelli schon recht, aber mei, alle nicht Bayern haben den Eindruck dass es eine Bevorzugung gibt, die Bayern natürlich nicht und feststellen kann mans eh nicht. Die Schalke-Fans 2000/2001 sind natürlich wieder ganz anderer Meinung :D
Ich meine auch, dass die Bayern ein wenig bevorzugt werden, aber die Meisterschaft hat das die letzten 3 Jahre mit Sicherheit nicht entschieden.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

quesar

• Profi
« Antwort #3728 am: 18.April 2015, 19:43:56 »

Teilweise gebe ich Tardelli schon recht, aber mei, alle nicht Bayern haben den Eindruck dass es eine Bevorzugung gibt, die Bayern natürlich nicht und feststellen kann mans eh nicht. Die Schalke-Fans 2000/2001 sind natürlich wieder ganz anderer Meinung :D
Ich meine auch, dass die Bayern ein wenig bevorzugt werden, aber die Meisterschaft hat das die letzten 3 Jahre mit Sicherheit nicht entschieden.

Sehe ich auch nicht so, mit der Meisterschaft hat das nix zu tun. Gegen die Bayern muss nun mal alles passen, du musst einen guten Tag haben und die Bayern irgendwie falsch erwischen ... wenn das alles halbwegs zusammenkommt, dann hast du eine Chance etwas zu holen. Wenn diese Chance aber dann durch den Schiedsrichter negiert wird ist das ziemlich mies.

Das Kameraverhalten der Bayern (wann wurden sie denn mal entscheidend benachteiligt?) würde ich jetzt aber auch nicht so vorbildlich sehen. Letzte Woche hatten Lahm und Müller beim Interview in Porto schon etwas von zickigen pubertierenden Mädchen. Immerhin konnte der Interviewer Lahm noch mit Fakten vor einer ähnlichen Aussage wie nach der Pokalklatsche gegen den BVB damals schützen ... angesetzt hatte der kleinste Kapitän der Welt bereits.

Wie auch immer, mit Hoffenheim trifft es definitiv nicht den falschen Verein ;) .

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3729 am: 18.April 2015, 19:45:57 »

Da siehst du mal wie einzigartig ich bin :)

Nun zurück zum Thema:

Ich habe einfach das Gefühl, dass die meisten nicht Bayern Fans immer das gleiche Argument aus der Mottenkiste holen. Bayern gewinnt nicht, weil die Schiedsrichter alle in Bayern Bettwäsche schlafen - sondern weil es den anderen Mannschaften entweder an Qualität oder manchmal auch Glück fehlt. Meistens ist es jedoch die gewaltige Qualität der Mannschaft und das ist einfach auch der guten Arbeit geschuldet die schon seit Jahrzehnten in München gemacht wird.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3730 am: 19.April 2015, 07:23:32 »

Ich hab mich seit der Labbadia-Verpflichtung nun auch beruhigt.
Was ich in den letzten Tagen so gelesen habe lässt tatsächlich Hoffnung in mir aufkeimen. Das Trainingslager, die Art wie er die Spieler anpackt. Bisher zwar alles nur Gerede, trotzdem darf man sich ja anstecken lassen und etwas Hoffnung bekommen. Wichtig ist, dass heute dann gepunktet, ja gesiegt wird. Das ist gegen Bremen definitiv machbar, verlangt den Profis aber auch 120% ab.

Ich bleib bei meiner Einschätzung, wenn der HSV gegen Bremen verliert, dann sind sie raus. Dann dürfte selbst ich nicht mehr dran glauben. Doch bis dahin behalte ich mir den Funken Hoffnung noch  :angel:

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3731 am: 19.April 2015, 08:53:05 »

Kennt jemand eine Seite auf der man die Tore der Bundesliga nachträglich nochmals anschauen kann?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3732 am: 19.April 2015, 09:06:16 »

http://www.ergebnisselive.com/fussball/deutschland/bundesliga/

Spiel anklicken, Video anklicken, Tor-Video starten. Qualität ist aber... solala.

LG Veni_vidi_vici

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3733 am: 19.April 2015, 11:14:23 »

Ich hab mich seit der Labbadia-Verpflichtung nun auch beruhigt.
Was ich in den letzten Tagen so gelesen habe lässt tatsächlich Hoffnung in mir aufkeimen. Das Trainingslager, die Art wie er die Spieler anpackt. Bisher zwar alles nur Gerede, trotzdem darf man sich ja anstecken lassen und etwas Hoffnung bekommen. Wichtig ist, dass heute dann gepunktet, ja gesiegt wird. Das ist gegen Bremen definitiv machbar, verlangt den Profis aber auch 120% ab.

Ich bleib bei meiner Einschätzung, wenn der HSV gegen Bremen verliert, dann sind sie raus. Dann dürfte selbst ich nicht mehr dran glauben. Doch bis dahin behalte ich mir den Funken Hoffnung noch  :angel:

Ich habe sehr große Hoffnung in die letzten Spiele unter Labbadia. Der Sonderschul-Bruno ist mir zwar echt nicht sympathisch und ich verstehe nicht, wieso man ihn mit seiner Vorgeschichte als Retter auserkoren hat, aber Fakt ist:
Unter ihm hat der HSV in den letzten 10-15 Jahren den besten Fußball gespielt. Man ist ja auch nicht irgendwie ins UEFA-Cup-Halbfinale eingezogen oder hat an den CL-Plätzen geschnuppert.
Ich bin jedenfalls was den Fußball heute angeht echt guter Dinge und der Meinung, dass Bremen den beschissensten Zeitpunkt für das Spiel gegen den HSV erwischt hat.

Schöner Post, der mir nachher noch um die Ohren gehauen werden kann :blank:

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3734 am: 19.April 2015, 11:43:29 »

Dazu hat die Konkurrenz mit ihren Pleiten schön vorgelegt, dass der HSV heute mit einem Sieg direkt wieder das rettende Ufer erreichen könnte. Dann kann es einen kleinen Lauf geben und schon reicht es.
Ich freue mich heute viel mehr auf Wolfsburg vs. Schalke.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3735 am: 19.April 2015, 11:45:00 »

Kennt jemand eine Seite auf der man die Tore der Bundesliga nachträglich nochmals anschauen kann?

Youtube: Kanal BundesligabeiBILD
Die haben am Montag immer Zusammenfassungen der Spiele drin.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3736 am: 19.April 2015, 12:19:21 »

Schöner Post, der mir nachher noch um die Ohren gehauen werden kann :blank:
;D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3737 am: 19.April 2015, 12:54:16 »

Jetzt, wo der Klassenerhalt eigtl nur noch Formsache ist hoffe ich, dass wir in Mainz alle umworbenen bzw. abwanderungswilligen Spieler abgeben. Einfach bisserl frisches Blut.
Auslaufende Verträge:
- Soto
- Baumgartlinger
- Malli
- Ede
- Zentner
- Noveski (Karriereende)
- Clemens back zu Schalke
- Castillo back zu Brügge
- Allagui back zu Hertha
- Hofmann back zu BvB

Ein wenig Geld (10-12 Mio) könnte man mit
- Karius
- Schahin
- Polter
- Geis
- Nedelev
- Okazaki machen.

Kapino
Jara, Park, Brosinski, Bungert, Bell, Diaz, Bengtsson, Koch
Koo, Saller, Pflücke, Parker, Zimling
Jairo, de Blasiis

Es gibt jede Menge Arbeit für Heidel.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3738 am: 19.April 2015, 12:59:07 »

Jetzt, wo der Klassenerhalt eigtl nur noch Formsache ist hoffe ich, dass wir in Mainz alle umworbenen bzw. abwanderungswilligen Spieler abgeben. Einfach bisserl frisches Blut.
Auslaufende Verträge:
- Soto
- Baumgartlinger
- Malli
- Ede
- Zentner
- Noveski (Karriereende)
- Clemens back zu Schalke
- Castillo back zu Brügge
- Allagui back zu Hertha
- Hofmann back zu BvB

Ein wenig Geld (10-12 Mio) könnte man mit
- Karius
- Schahin
- Polter
- Geis
- Nedelev
- Okazaki machen.

Kapino
Jara, Park, Brosinski, Bungert, Bell, Diaz, Bengtsson, Koch
Koo, Saller, Pflücke, Parker, Zimling
Jairo, de Blasiis

Es gibt jede Menge Arbeit für Heidel.

Du willst alle umworbenen bzw. abwanderungswilligen Spieler abgeben? Oder nur einige? Ein Radikalumbruch scheint mir in Mainz nicht nötig.
Dazu noch Geis, Okazaki und/oder Karius abgeben und der Kader wird nahezu komplett auf links gedreht. Zumal jeder der drei zehn Milionen und mehr bringen könnte. Das erscheint mir sehr radikal.
HaHoHe, Euer Jürgen!

IchRard

• Gast
« Antwort #3739 am: 19.April 2015, 15:44:12 »

Alleine wegen der Dämlichkeit der Aktion hätte es schon wieder Elfer für uns geben müssen, aber hey, gegen Werder kann man im eigenen 16er eh machen was man will.