MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676154 mal)

Livestylezzz

• Halbprofi
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #4340 am: 13.Mai 2015, 00:24:21 »

hahaha ich dachte es geht um Van der Vaart xD
Der Gedanke kam mir ganz am Anfang auch :D

Der Gedanke hätte ja auch Sinn gemacht nach dem Post xD

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #4341 am: 13.Mai 2015, 08:54:20 »

Zu den Freistellungen von Profis beim FC Schalke 04 und nimmt die VDV folgendermaßen Stellung:

Nationalspieler und VDV-Mitglied Sidney Sam hat zuletzt sogar freiwillig in der Schalker Reservemannschaft ausgeholfen.

Zunächst stellt die Spielergewerkschaft fest, dass ein Lizenzspieler grundsätzlich ein Recht auf Teilnahme am Spiel- und Trainingsbetrieb der Lizenzmannschaft hat. Dies ist ein Grundpfeiler des Arbeitsrechts und gerichtlich bereits mehrfach so bestätigt worden. Es gibt keine Rechtsgrundlage dafür, Spieler willkürlich vom Spiel- und Trainingsbetrieb auszuschließen.

Dabei ist insbesondere zu beachten, dass die Teilnahme am Spiel- und Trainingsbetrieb für einen Spieler ein hohes Gut darstellt. Denn wenn er alleine oder in einer Amateurmannschaft trainieren müsste, hätte dies negative Auswirkungen auf seinen Trainingszustand und seinen Marktwert. Und dies kann auch nicht im Interesse seines Klubs sein. 

Es darf nicht sein, dass einzelne Spieler, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, als Sündenböcke in der Öffentlichkeit dargestellt werden. Dies wirft ein schlechtes Licht auf den Klub und wird erfahrungsgemäß auch im Ausland von Spielern, Fans und Sponsoren sehr negativ wahrgenommen.

Sofern die Spieler nicht zeitnah wieder in die Mannschaft integriert werden, wird die VDV ihnen zu rechtlichen Schritten gegen ihren Arbeitgeber raten. Denn vor Gericht haben sie ausgezeichnete Erfolgsaussichten. Auf der anderen Seite gab es in der Vergangenheit bereits viele Profis, die sich aus Angst vor ihrem Arbeitgeber nicht gewehrt haben und anschließend große Probleme auf dem Spielermarkt hatten.

Quelle: Vereinigung der Vertragsfußballspieler
http://www.spielergewerkschaft.de/index.php?id=42&tx_ttnews[year]=2015&tx_ttnews[month]=05&tx_ttnews[day]=12&tx_ttnews[tt_news]=1333&cHash=9f5bb296d7f34db6271d9c680b47d175]
Wir hatten diese Saison mit Salatic und GC ja auch so einen Fall, bei welchem Salatic freigestellt/suspendiert wurde und gerichtlich erzwungen hat, wieder am Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft teilzunehmen. Finde ich persönlich ein Witz.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4342 am: 13.Mai 2015, 10:59:03 »

Warum ist das ein Witz? Das gehört eben bei Fussballern zu den Pflichten des Vereins/Arbeitgeber. Aus dem Grund hat Hoffenheim mWn die Trainingsgruppe 2 mitsamt eigenem Trainer gebildet. ;D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #4343 am: 13.Mai 2015, 11:07:33 »

Wenn einer freigstellt wurde, hat das ja sicherlich einen guten Grund und den dann wieder Unruhe im Team stiften zu lassen, wenn auch nur im Training, halte ich nicht für die richtige Lösung.

Wenn ich bei meinem Job freigestellt werde, kann ich auch nicht erzwingen, dass ich da weiterarbeiten darf, bis ich einen neuen Job habe. Nehme ich jetzt einfach mal an, ohne es zu wissen :)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4344 am: 13.Mai 2015, 11:10:36 »

Wenn dein Job aber verlangt, dass du unter professionellen Bedingungen üben kannst um deine Arbeitsfähigkeit zu erhalten, sieht das anders aus.

Am Laptop rumtippen kann man zu Hause, Trainingsspiel mit gestandenen Profis eher weniger ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #4345 am: 13.Mai 2015, 11:15:43 »

Die beiden haben auch die reinste Fußballlust versprüht, die haben bestimmt ein großes Problem mit 2 Wochen Pause.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #4346 am: 13.Mai 2015, 11:18:34 »

Ich verstehe schon was ihr meint Tery und Gonzo, aber meiner Meinung nach ist das halt alles andere als optimal und für mich daher ein Witz, dass man das übers Gericht erzwingen kann. Ist halt meine Meinung, dafür kann ich ja nix :D

Shels

• Profi
« Antwort #4347 am: 13.Mai 2015, 11:31:50 »

Ich hab mir, obwohl ich ein bischen voreingenommen bin, den komischen AudiStarTalk mit Tönnies gegeben. Zu Sidney Sam sagt er, dass die Leistung der Grund für die Suspendierung war. Da scheint es also nicht mal ein richtiges Streitgespräch gegeben zu haben.
Auf die Situation Götzes angesprochen, meint er dann noch, man müsse Spielern auch mal Zeit und Sicherheit geben. Was der Sam wohl dazu sagt?  :o

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4348 am: 13.Mai 2015, 11:36:45 »

Tönnies weiß halt einen Verein zu führen ... solange es nicht Schalke ist  ;D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4349 am: 13.Mai 2015, 11:49:54 »

Tönnies weiß halt einen Verein zu führen ... solange es nicht Schalke ist  ;D

;D ;D ;D Er hatte zuvor ja auch schon viel Erfahrung ... also im Wurstgeschäft. Das stärkt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4350 am: 13.Mai 2015, 12:06:12 »

Im Wurstgeschäft macht er aber definitiv eingies richtig.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4351 am: 13.Mai 2015, 12:06:41 »

@Feno

Dann muss man eben Gründe für eine Abmahnung und dann Suspendierung finden. Fertig. Wenn ein Spieler rechtsgültig suspendiert wurde, kann er sich vermutlich auch nicht zurück ins Mannschaftstraining klagen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

IchRard

• Gast
« Antwort #4352 am: 14.Mai 2015, 11:02:40 »

Das neue Werder Trikot

Nichts extravagantes, kann ich mit leben.  ;)

Edit: Eigentlich find ich's sogar richtig gut. :D

Find das echt schick. Nur kann ich mit dem Verein nix anfangen :D

Hmm, da muss man doch was machen können.  :D

Als Service noch unser Auswärtstrikot für die Saison 15/16

Blau-Orange .. Ungewöhnlich, aber irgendwie richtig, richtig geil.
Bin gespannt wie's am Spieler aussieht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4353 am: 14.Mai 2015, 11:12:21 »

Hmmm... ja, dass sieht gut aus. Aber ich versuche auch immer eine Verbindung zwischen Verein und Farbe herzustellen. Woher kommt diese Kombi? Stadtwappen?
Eine solche Farbe läuft in der Liga nicht herum. Trotzdem wäre mir was Bremen-nahes irgendwie lieber gewesen... obwohl es gut aussieht.

LG Veni_vidi_vici

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #4354 am: 14.Mai 2015, 11:19:59 »

Das neue Werder Trikot

Das Heimtrikot ist ja mal richtig stark Gefällt mir sehr gut...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4355 am: 14.Mai 2015, 11:59:24 »

Wäre nur der Sponsor nicht...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4356 am: 14.Mai 2015, 12:06:23 »

Wäre nur der Sponsor nicht...

Schalke hat Gazprom, da stört auch Wiesenhof kaum. Wir hatten mal Penny als Trikotsponsor. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

• Profi
« Antwort #4357 am: 14.Mai 2015, 12:33:41 »

Das neue Werder Trikot

Das Auswärtstrikot finde ich super! Wenn wir diese Saison absteigen, werden meine Sympathien für die nächste Bundesligasaison wohl ohnehin den Bremern und Schalkern (falls RDM fliegt und Boateng geht) gehören.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4358 am: 14.Mai 2015, 13:25:35 »

@Cooke
Das hört man doch gerne.  ;)

Das Heimtrikot find ich gut. Auf Werder in Blau komm ich persönlich gerade nicht so klar, aber das gibt sich wahrscheinlich mit der Zeit.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

IchRard

• Gast
« Antwort #4359 am: 14.Mai 2015, 13:44:06 »

Also laut meinem Tabellenrechner wird Hannover sogar 13.
Kein Grund zur Sorge, Paderborn kommt in die Relegation, Freiburg und Hamburg gehen direkt runter.  8)
Wir werden leider nur 9.

Das Blau-Orange soll Elia wohl doch nochmal von Werder überzeugen, so kommt er sich dann vor, als würde er für die Niederlande spielen.
Bloß nicht ..  ;D

Prinzipiell finde ich solche Trikot-Experimente ja ganz schön, wenn sie denn exklusiv sind und nicht jede Saison vorkommen.
Werder hatte ja durchaus schon blaue Trikots. Nicht regulär, aber als Event. Hab auf die Schnelle leider kein besseres Bild gefunden.
Jedenfalls besser als diese komplett orangenen Müllmänner-Monturen die wir auch schon hatten.