MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 677807 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #4460 am: 19.Mai 2015, 09:40:21 »

Da bin ich ja mal gespannt, wenn Wolfsburg gegen Ingolstadt am letzten Spieltag spielt und Ingolstadt noch Punkte für den Klassenerhalt braucht, während Wolfsburg schon sicher in der Champions League ist.

Aus meiner Sicht muss die DFL hier dringend einschreiten. Wird sie aber nicht...

Und zwar so, dass sie den Weg für Investoren für jeden Verein frei macht. Denn sonst muss man sich jedes Jahr neue Sonderregeln überlegen, da es andere Konstrukte gibt, die eine Ungleichbehandlung einiger Clubs nahelegen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4461 am: 19.Mai 2015, 09:56:32 »

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hatte VW sogar zunächst bei Braunschwei angefragt wegen des "großen Einstiegs", oder?

LG Veni_vidi_vici

Da bin ich mir nicht sicher. Zumindest steht das Werk genau neben dem Stadion in Braunschweig! ;) Also wer da sagt, dass VW keine Finger im Spiel hat ... naja.

Solche Spiele dürfte die DFL gar nicht für die letzten Spieltage terminieren. So einfach wäre es.

Die Position des Stadions ist aber aus anderen Gründen umstritten. Es stand schon öfters zur Debatte ein neues Stadion - für mich günstig - Richtung... ich glaube Riddagshausen zu bauen. Wäre VW groß eingestiegen, würde das Stadion sicherlich stehen. So ist es natürlich eine Kostenfrage.

Aus VW-Sicht hätte die Anfrage bei Braunschweig - und ich bin mir hier selbst nicht zu 100% sicher dass sie stattgefunden hat - Sinn gemacht. Das Fanaufkommen ist ungleich größer als in Wolfsburg.

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4462 am: 19.Mai 2015, 10:01:26 »

Aus VW-Sicht hätte die Anfrage bei Braunschweig - und ich bin mir hier selbst nicht zu 100% sicher dass sie stattgefunden hat - Sinn gemacht. Das Fanaufkommen ist ungleich größer als in Wolfsburg.

LG Veni_vidi_vici

man hätte sich auch auf Seiten von VW beteiligt, da es die Möglichkeit gegeben hätte das Werk auszubauen in Braunschweig, wenn das Stadion wegfällt. Ich weiß gar nicht, ob Teile der Tribüne Denkmahlgeschützt sind. Und zudem hat man sich beim BTSV dazu entschieden das Stadion etwas zu modernisieren. Man möchte dennoch nicht auf die Tartanbahn aufgrund der Leichtathletik verzichten. Was ich etwas schade finde aber so ist es leider.

Fan-Dasein und Tradition. Die Stadt ist deutlich älter und konnte bereits früher einen Großteil an Fans anziehen. Auch bei mir in der Region - nähe Wolfsburg- gibt es einige Braunschweig-Fans. Was auch nicht verwunderlich ist bei 250.000 Einwohnern + dem Gebiet bis hin zum Harz. Von daher braucht dies auch keinen wundern und ist verständlich und auch in Ordnung wie ich finde.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4463 am: 19.Mai 2015, 10:35:42 »

Da bin ich ja mal gespannt, wenn Wolfsburg gegen Ingolstadt am letzten Spieltag spielt und Ingolstadt noch Punkte für den Klassenerhalt braucht, während Wolfsburg schon sicher in der Champions League ist.

Aus meiner Sicht muss die DFL hier dringend einschreiten. Wird sie aber nicht...

Und zwar so, dass sie den Weg für Investoren für jeden Verein frei macht. Denn sonst muss man sich jedes Jahr neue Sonderregeln überlegen, da es andere Konstrukte gibt, die eine Ungleichbehandlung einiger Clubs nahelegen.

Alternativ - und diese Lösung bevorzuge ich - schafft man klare Regelungen darüber, dass sich Investoren ab einer Beteiligung größer 5% nur an einem Verein im Profifußball beteiligen dürfen. 50 + 1 sollte dann natürlich auch korrekt durchgezogen werden.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4464 am: 19.Mai 2015, 10:41:30 »

Diese Regel wird aber locker durch Tochterfirmen (Audi und VW) und indirektes Sponsoring umgangen und somit besteht das Problem weiter. Die 50+1-Regel ist für mich nicht mehr zeitgemäß, da sie schon so weit aufgeweicht wurde, dass sie keinen Bestand mehr hat und durch die bereits herrschenden Zustände nicht mehr in die eigentlich Form zurückgeführt werden kann.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4465 am: 23.Mai 2015, 00:04:01 »

Leute, der Tag der Tage ist da. Es ist der bedeutende Tag, an dem Gründungs- und einziges Dauermitglied Hamburg sein Abonnement auf die Bundesliga kündigt. Heute steigt der Dino ab.
Es muss einfach so kommen. Dazu rettet Nils Fußballgott den SC Freiburg direkt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4466 am: 23.Mai 2015, 09:38:06 »

Amen. RIP dicker Dino!

wAvE

• Profi
« Antwort #4467 am: 23.Mai 2015, 09:57:10 »

Bin total hibbelig... Ich muss erstmal laufen gehen.

Mit meinem Ulreich Trikot. Auf das du uns in der buli hälst!!!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #4468 am: 23.Mai 2015, 10:04:20 »

Habe mich abgesichert und nen Zehner auf die einzige Kombination gesetzt, die dem SC noch den direkten Abstieg bedeuten würde: Sieg Hannover, Sieg Hamburg, Sieg Stuttgart. Auf dass ich mich heute Abend auf keinen Fall mit den ~80 Euro Gewinn besaufen muss.  :-\

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4469 am: 23.Mai 2015, 11:39:48 »

Leute, der Tag der Tage ist da. Es ist der bedeutende Tag, an dem Gründungs- und einziges Dauermitglied Hamburg sein Abonnement auf die Bundesliga kündigt. Heute steigt der Dino ab.

Mann, Starkstrom. Jetzt hält der HSV die Klasse und Freiburg geht runter. Lass das mit deinen Vorhersagen lieber.  ;) :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #4470 am: 23.Mai 2015, 11:42:08 »

Naja, hätte nichts dagegen wenn es eintreten würde.  :angel:

White

• Lebende Legende
« Antwort #4471 am: 23.Mai 2015, 11:45:19 »

Mann, Starkstrom. Jetzt hält der HSV die Klasse und Freiburg geht runter. Lass das mit deinen Vorhersagen lieber.  ;) :D
Wollte ich auch gerade sagen. Naja, weiß ich wenigstens wer schuld hat...

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #4472 am: 23.Mai 2015, 12:22:04 »

Vermutlich wird das gleiche passieren, was bei der Partie Bayer Leverkusen gegen Bayer Uerdingen passiert ist. ;)

Heute hoffe ich auf Siege von Freiburg, Hamburg und Paderborn und mein Tippschein hofft auch darauf. ;)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #4473 am: 23.Mai 2015, 12:33:34 »

Die Schornsteinfeger sollen es in Paderborn und Stuttgart richten.  :police:

(click to show/hide)

Eigentlich sollte man doch die örtliche Schornsteinfegerauswahl aus Paderborn und Stuttgart zum Match antreten lassen, oder ?  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4474 am: 23.Mai 2015, 12:39:16 »

Wollte ich auch gerade sagen. Naja, weiß ich wenigstens wer schuld hat...

In der Bundesliga tippe ich eigentlich ganz gut, deshalb habe ich es getan. Das ist ja kein Jugendfußball oder Champions League hier. ;)
Meine Hoffnung heute: Hamburg und Stuttgart weg, Paderborn Relegation.
Meine realistische Meinung: Paderborn und Freiburg weg, Hamburg Relegation.

Morgen muss ich ja dann auch die Abschlusstabellen-Tipps auswerten. Mal sehen, wer da wie gut dabei ist. :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #4475 am: 23.Mai 2015, 13:13:20 »

Ich glaube nicht an Schalke heute. Für die geht es absolut um nichts mehr außer vielleicht einen versöhnlichen saisonabschluss. Würde ich wetten würde ich auf Hamburg setzen. Das ist meiner Meinung nach eine sichere Nummer heute. Ansonsten kann alles passieren. Ich hoffe das wir gegen Freiburg wie immer gut aussehen. Man muss auf Sieg spielen alles andere wäre zu gefährlich das ist sicher von Vorteil.
Also dann. , auf gehts.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4476 am: 23.Mai 2015, 13:40:28 »

Ich werde dann heute wohl den ersten Abstieg in meinem Fußballfan-Sein erleben :(

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4477 am: 23.Mai 2015, 14:41:22 »

Ich werde dann heute wohl den ersten Abstieg in meinem Fußballfan-Sein erleben :(

Lebbe geht weider ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4478 am: 23.Mai 2015, 14:46:53 »

Süß...  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

• Profi
« Antwort #4479 am: 23.Mai 2015, 15:33:42 »

Gooooooooaaaaaaaaaaaaal!!!!!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."