Meine Prognosen lagen wieder einmal so daneben, dass ich wohl den Fluch des Bela Guttman auf das Tippen habe.
Es tut mir so leid für Freiburg und Paderborn, das ist einfach extrem bitter.
Aber Glückwunsch an Stuttgart, Hannover und, wenn mir auch die Finger dabei weh tun, an die Hertha zum Klassenerhalt. Hamburg wird sich nun wieder über die Relegation retten, das ist so ärgerlich und sticht. Wer jedoch nach 34 Spieltagen nicht auf dem direkten Abstiegsplatz steht, hat es sich auch irgendwie verdient.
Weiterhin Glückwunsch an den BVB zur EL-Qualifikation und vor allem an Augsburg zum fünften Rang. Das ist sensationell.
Jetzt ist Cottbus nicht mehr erstklassig, Rostock schon lange nicht mehr. Neben Union, die es wohl in nächster Zeit nicht schaffen, muss nun auch Freiburg eine Liga tiefer spielen. Zum Glück bleibt Streich Trainer. Es ist einfach traurig, aber das Leben geht weiter. Aber wen soll ich nun in der Liga noch anfeuern? Mainz und Leverkusen haben Sympatien, aber dann hört es wirklich auf. Neben vielen neutralen Teams kommen einige Vereine, die ich gar nicht mag (Hertha, Bayern, Schalke, Hamburg). Es wird ein tristes Jahr.