MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 676699 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #4560 am: 24.Mai 2015, 01:22:04 »

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4561 am: 24.Mai 2015, 01:57:40 »

Schubidu!
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4562 am: 24.Mai 2015, 10:35:17 »

Mal sehen, welche Trainer nun bleiben und wo einer geht. Breitenreiter zu Hannover? Stevens in Rente? Di Matteo weg? Und wer holt sich Bürki, Meha und was macht Petersen?
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4563 am: 24.Mai 2015, 10:48:06 »

Bei Petersen bin ich immer noch für Verrechnen. Bei Freiburg laufen ein paar mehr als interessante Spieler rum, die nun eh nicht zu halten sein werden (z.B. Mehmedi). Makiadi gibts  gratis dazu.

Ansonsten freut es mich für den VfB, ich finde gut, dass die Mannschaft mit dem besten Fußball drin bleibt. Sehr schade dagegen für Freiburg und Streich.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4564 am: 24.Mai 2015, 10:58:44 »

Wäre Petersen nicht jetzt genau der Stürmer, den Bremen braucht? Selke geht weg, di Santo unsicher. Da würde ich doch einen Petersen nicht ziehen lassen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4565 am: 24.Mai 2015, 11:06:47 »

Schwer zu sagen. Immerhin dürfte er trotz des Abstiegs mit ordentlich selbstvertrauen zurück kommen.
Andererseits taugt er mMn nicht als Di Santo Ersatz und für Selke hat man Ujah geholt. Es gäbe sicher Schlimmeres als ihn wieder im Kader zu haben, aber vor seiner Leihe hat er halt auch über Monate sehr wenig gerissen (was allerdings auch nicht unbedingt seine Schuld war).
Letztlich ist die Position da gut - egal was passiert, ich werde damit leben können.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4566 am: 24.Mai 2015, 11:38:29 »

Lieber soll er bei bleiben und weiter bomben, als sich woanders auf der Bank wieder zu finden. Andererseits klingen 20 Saisontore in der zweiten Liga noch geiler für mich. Ich denke jedoch nicht, dass er mit Freiburg mitgehen wird. Makiadi zurück nach Freiburg wäre für mich aber in jedem Fall eine Überlegung wert.
HaHoHe, Euer Jürgen!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4567 am: 24.Mai 2015, 12:13:15 »

Große Emotionen gestern im Westfalenstadion!  8)
Schön, dass man es schaffte, beide Abschiede, Kehl und Klopp (inkl. Trainerteam), gleichwertig zu feiern. Toll auch die Bremer Fans, die blieben und applaudierten.

Klopps Videobotschaft fand ich persönlich etwas befremdlich. Passt aus meiner Sicht nicht wirklich, wenn er währenddessen noch anwesend ist. Gut aber sein eindringlicher Hinweis an uns Fans, nächste Saison möglichst keine Vergleiche zwischen ihm und Tuchel anzustellen. Das wird natürlich schwer fallen, aber so fair sollte man schon sein.

Nach dieser heftigen Saison könnte von mir aus nun Pause sein. Ich bin noch gar nicht in Pokal-Endspiel-Stimmung und auch nicht besonders optimistisch in der Hinsicht. Aber noch sind ja ein paar Tage Zeit um die Vorfreude aufzubauen ...  :D

Gruß
Frank

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4568 am: 24.Mai 2015, 12:40:25 »

Große Emotionen gestern im Westfalenstadion!  8)
Schön, dass man es schaffte, beide Abschiede, Kehl und Klopp (inkl. Trainerteam), gleichwertig zu feiern. Toll auch die Bremer Fans, die blieben und applaudierten.

Das mit dem Trainerteam stimmt so nicht, Buvac ist beispielsweise direkt geflüchtet, obwohl Klopp alles probierte um ihn aufzuhalten. ;)

Ist das bitter für Freiburg. Hätte lieber 96 und den HSV unterm Strich gesehen. Wer so wenig Tore schießt gehört mmn nicht in die 1.liga :( Schalke war auch wieder stark heute.

Ich zitiere dein Posting mal stellvertretend. So sympathisch mir die Freiburger auch sind, die haben es selbst verbockt, Mitleid oder ähnliches kann ich da absolut nicht empfinden. Die hatten genug Chancen den Klassenerhalt rechtzeitig klar zu machen, 35(!) Punkte hätten ihnen zum Klassenerhalt gereicht. Christian Streichs Personalpolitik wird im Breisgau mittlerweile auch sehr kritisch gesehen, warum er beispielsweise so Leute wie Guede oder Höfler immer wieder aufstellte, obwohl wesentlich bessere Alternativen hatte, ist ziemlich fragwürdig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Charlz

• Profi
« Antwort #4569 am: 24.Mai 2015, 13:08:28 »

Ich persönlich mag den Streich gar nicht. Ein Unsympath und psychisch meiner Meinung nach nicht ganz richtig in der Birne.
Seine Äußerungen über 96 bedarf keiner weiteren Äußerungen, und Tschüss!

Charlz

• Profi
« Antwort #4570 am: 24.Mai 2015, 13:10:43 »

Ist das bitter für Freiburg. Hätte lieber 96 und den HSV unterm Strich gesehen. Wer so wenig Tore schießt gehört mmn nicht in die 1.liga

Wer so wenig Siege einfährt, gehört eher nicht in die 1. Liga
Am Ende haben es die Vereine verdient, die unterm Strich stehen. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4571 am: 24.Mai 2015, 13:13:40 »

Ich glaube auch, dass Streich nicht ganz normal im Kopf ist und gerade deshalb ist er mir sympathisch. Andererseits welcher gute Trainer ist denn ganz richtig im Kopf? Mourinho, Pep, Klopp, Tuchel... finde ich schon auf ihre Weise verhaltensauffällig. ;)

Ändert aber nichts daran, dass der SC relativ leicht die Klasse hätte halten können und ich Streichs Performance in dieser Saison ziemlich schwach einschätze.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #4572 am: 24.Mai 2015, 13:20:06 »

Ich persönlich mag den Streich gar nicht. Ein Unsympath und psychisch meiner Meinung nach nicht ganz richtig in der Birne.

Das ist ein typischer Fall von "getroffene Hunde bellen".

Charlz

• Profi
« Antwort #4573 am: 24.Mai 2015, 13:25:31 »

Das ist ein typischer Fall von "getroffene Hunde bellen".

Absolut nicht!

Wenn ich mal die Äußerungen über 96 weglasse, sehe ich in Interviews und Pressekonferenzen ewig einen angepissten Trainer, der doch seine sehr eigenen Ansichten hat.
Öffentlichkeitsarbeit gehört für ein Profitrainer dazu und da ist der Streich nicht ansatzweise in der Lage zu.

Sein Sturz beim Bayern Spiel usw, also ganz normal ist der im Kopp nicht. Das hat auch wenig mit Emotionen zu tun.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4574 am: 24.Mai 2015, 13:40:55 »

Es spricht auch schon Bände, dass Streich der einzige Trainer in der Bundesliga ist, der kein Hochdeutsch beherrscht (von Guardiola einmal abgesehen). Das machen selbst die Nicht-Muttersprachler wie Skripnik, Dardai und Favre besser, sowie ihrer Zeit van Gaal und Martin Jol.
Die Zeiten, in denen Bundesliga-Trainer Schwäbisch, Bairisch oder Sächsisch sprechen sind seit mittlerweile über 20 Jahren vorbei.

Was ich abschließend zur Saison noch sagen wollte:
VfL Wolfsburg: 1 mal Deutscher Meister
1. FC Köln: 3 mal Deutscher Meister
Borussia Mönchengladbach: 5 mal Deutscher Meister
FC Schalke 04: 7 mal Deutscher Meister
Bastian Schweinsteiger Fußballgott: 8 mal Deutscher Meister  ;D

« Letzte Änderung: 24.Mai 2015, 14:26:03 von Bayernfahne »
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #4575 am: 24.Mai 2015, 13:43:55 »

Es spricht auch schon Bände, dass Streich der einzige Trainer in der Bundesliga ist, der kein Hochdeutsch beherrschtt (von Guardiola einmal abgesehen). Das machen selbst die Nicht-Muttersprachler wie Skripnik, Dardai und Favre besser, sowie ihrer Zeit van Gaal und Martin Jol.
Die Zeiten, in denen Bundesliga-Trainer Schwäbisch, Bairisch oder Sächsisch sprechen sind seit mittlerweile über 20 Jahren vorbei.

Wäre auch komisch wenn van Gaal sächseln würde  ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4576 am: 24.Mai 2015, 13:50:28 »

Es spricht auch schon Bände, dass Streich der einzige Trainer in der Bundesliga ist, der kein Hochdeutsch beherrschtt (von Guardiola einmal abgesehen). Das machen selbst die Nicht-Muttersprachler wie Skripnik, Dardai und Favre besser, sowie ihrer Zeit van Gaal und Martin Jol.

Verstehe hierbei das Problem nicht. Oder war das Ironie?

j4y_z

• Gast
« Antwort #4577 am: 24.Mai 2015, 13:50:58 »

What?  ;D Das ist in etwa die peinlichste Aussage, die ich in diesem Forum jemals gelesen habe. Sorry.
Keine Ahnung, wo du herkommst, aber wenn du in Baden-Württemberg aufgewachsen bist, wird man dir deine Herkunft IMMER anhören.
Natürlich beherrscht Streich hochdeutsch. Es hört sich nur vollkommen bescheuert an, wenn ein Schwabe bzw. Badener versucht, es perfekt hinzukriegen. Also versucht man es erst gar nicht, sondern "schwätzt so, wie oim dr Schnabel gwachse isch".
Wenn du jetzt fordern willst, dass ein deutscher Bundesliga-Trainer in Zukunft auch perfektes Hochdeutsch sprechen muss, dann ist das an Weltfremdheit kaum noch zu überbieten.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4578 am: 24.Mai 2015, 14:02:10 »

Streich ist eben komplett emotional. Ihm nehme ich es noch mehr ab als Klopp, der sicher ebenso sehr emotional drauf ist, aber mittlerweile auch viel Show einbaut. Dass Streich vielleicht nicht ganz richtig im Kopf ist, kann sein. Aber es schadet ja nicht und dass er ein richtig guter Trainer ist, kann man nicht bezweifeln, auch wenn er es bisher nur beim SCF zeigen konnte.

Die Sache mit der Sprache ist natürlich albern. Aber unterbewusst spielt es für viele Menschen schon eine Rolle. Dass GDL-Chef Weselsky unüberhörbar Sächsisch spricht, rechnen ihm auch viele Menschen negativ an (bzw. verstärkt es die allgemeine Abneigung gegen ihn noch). Sowas lässt sich unterbewusst nicht verhindern, sollte aber rational dann ausgeblendet werden. Streichs Akzent jedoch finde ich sympatisch und passt zu seinem Gesamtbild.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4579 am: 24.Mai 2015, 14:10:05 »

Sächsisch ist aber auch 'ne andere Sache und in keinem Fall zu akzeptieren :P ;)