| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM14] Unter Totengräbern |
| << < (4/15) > >> |
| Der Baske:
Hervorragende Saison von euch bisher. Und ich persönlich räume euch Chancen gegen Barca ein, vllt unterschätzen sie euch. Mit Babovic, Brkic, Nikolic, Pavlovski und Beglaryan hast du sehr sehr gute Neuzugänge geholt. Denke an guten Tagen kann die Partizan Offensive, ergänzt durch die Talente, jede Mannschaft vor Schwierigkeiten stellen. Also Glückwunsch! |
| Dr. Gonzo:
Danke für das Feedback. Weil die Beteiligung so motivierend ist, berichte ich mal schnell vom Duell gegen Barca. Champions League 2014/2014 1. KO Runde Partizan hat sich im heutigen Champions League Format (also nicht auf die Vorgängerwettbewerbe bezogen) noch nie für die KO-Phase qualifiziert. Beim FC Barcelona hat sich überraschend wenig getan. Gerardo Martino ist weiterhin Cheftrainer und die Transfers sind auch nicht übermäßig spektakulär. Abgegeben wurden Pedro, Batra, Alexis Sanchez, Victor Valdes und Montoya. Verpflichtet wurden Inigo Martinez, Facundo Cardozo (IV von Velez), Cassio (Torhüter von Corinthians) und die beiden Innenverteidiger Mangala und Chiriches. Die letzten beiden kamen aber erst im Januar und sind nicht für die CL gemeldet. Cardozo spielt aktuell nur für Barca B. Die Aufstellungen waren im Hin- und Rückspiel komplett identisch. Uns fehlten Zivkovic (langzeitverletzt) und Brasanac, der im Winter zu Sporting wechselte. Pavlovski kann die Spielmacher-Rolle gut übernehmen, auch wenn er im ZOM stärker ist. Flügelspieler Zivkovic fehlt uns mehr, Luka hat nicht ansatzweise dessen Qualität. Bei Barca fehlten die beiden noch nicht registrierten Innenverteidiger und auch Pique, der verletzungsbedingt beide Partien verpassen sollte. Auf der Bank saßen u.a. Fabregas, Iniesta, Adriano und Puyol. Hinspiel FK Partizan – FC Barcelona Mein vorrangiges Ziel ist es natürlich, hinten sicher zu stehen. Gegen ein 0:0 hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Genau das klappt die erste Halbzeit über vorzüglich. Barca hat den Ball, kommt aber nicht gefährlich vor unser Tor. Für den neutralen Zuschauer ist es bis hier hin ein langweiliges Spiel. Akzente nach vorne können wir leider ebenfalls nicht setzen. Kurz nach Wiederanpfiff passiert dann aber doch etwas. Busquets antizipiert einen Pass von Malbasic und leitet den Ball auf die linke Seite zu Rafinha. Der hat Zeit und verlagert den Ball auf die andere Seite zu Neymar. Neymar spielt auf den hinterlaufenden Dani Alves, Alves gibt den Ball auf Xavi, der den Ball auf den in die Mitte laufenden Neymar passt. Neymar geht noch einen Schritt und zieht dann knallhart ab. Brkic ist noch am Ball, kann den Einschlag nicht mehr verhindern. 0:1 Zehn Minuten später geben wir einen Lebenszeichen ab. Nach einer kurzen Freistossvariante kann der Ball auf Malbasic durchgesteckt werden, der aus spitzem Winkel an Cassio scheitert. Kurz darauf herrscht nach einem Eckball Chaos in unserem Strafraum. Eine harmlose Ecke kann mehrfach nicht entscheidend geklärt werden und der Ball rast wie eine Flipperkugel durch den 5er, bis die Situation dann doch bereinigt wird. Und mehr passiert tatsächlich nicht. Defensiv standen wir gut, ein einziges Mal bekam Superstar Neymar zuviel Platz. Das ist leider genau ein Mal zuviel. Wir hatten auf der anderen Seite ebenfalls eine gute Einschussmöglichkeit. Etwas enttäuscht bin ich von unseren Eckbällen. Die ließ ich wegen unserer Lufthoheit extra trainieren, aus fünf Eckbällen entstand keine einzige Möglichkeit für uns. Im Gegenteil, die gefährlichste Ecke brachte Barca zustande. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden, ich hatte eine deutliche Klatsche erwartet. Rückspiel FC Barcelona – FK Partizan Was geht denn hier ab?!? Nach 20 Sekunden passierte folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=uL0pXxBuyEA (click to show/hide) Vom Anstoß spielen wir den Ball zu unserer Innenverteidigung, die leitet kurz weiter auf den Deep Lying Playmaker Ivkovic. Der schickt Markovic in die gegnerische Hälfte, verzögert etwas, spielt den Ball Inigo Martinez perfekt in den Rücken, Nikolic ist frei durch! Worauf wartet der?? Markovic zögert und verzögert und hebt den Ball über Cassio ins Tor. Traumtor!0:1! Traumstart. Geht vielleicht doch etwas? Barcelona antwortet mit wütenden Angriffen. Nach zehn Minuten wird es mal wieder nach einem Eckball gefährlich, Inigo Martinez köpft oben auf die Latte. Wir können uns nicht mehr befreien und kommen nicht mehr hinten raus. Wie schon im Hinspiel wird Neymar freigespielt, dieses Mal trifft er nicht selbst, sondern spielt auf den völlig freistehenden Messi (OMG), der mühelos zum Ausgleich vollendet. 1:1 Besonders die linke Seite mit Jordi Alba und Neymar/Rafinha im Wechsel stellt uns vor große Probleme. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich schickt Neymar den schnellen Alba auf die Reise, der erst am Pfosten und dann an Brkic scheitert. Danach passiert sehr lange nichts mehr. Nach gut 70 Minuten chipt Xavi einen Freistoss an die Latte. Die anschließende Ecke landet bei dem erneut komplett unbewachten Messi, der wuchtig einschießt. 2:1 für Barca. Barca lässt uns und den Ball nur noch laufen, ohne dabei noch etwas nach vorne zu versuchen. Leider kommen wir nicht mehr ans Spielgerät und können so ebenfalls keine Offensivaktion mehr starten. Am Ende scheiden wir mit einem Gesamtergebnis von 1:3 aus, was definitiv leistungsgerecht ist. Das Rückspiel ärgert mich dann aber schon richtig. Zwei mal lässt man Messi komplett blank stehen, unfassbar wie das passieren kann. Messi hat über 180 Minuten nichts gemacht und doch irgendwie die Partie entschieden. Das darf so nicht sein. Trotzdem bin ich stolz auf meine Jungs. Sie haben sich in der CL super geschlagen und viel, viel Geld eingespielt. |
| Cooke:
Kannst definitiv stolz auf deine Mannschaft sein, so gegen Barca auszuscheiden ist wahrlich keine Schande. Neymar und Messi zusammen sind im FM auch schon eine echte Hausnummer, in meinen Saves gibts teilweise kaum ein Spiel, in dem nicht einer von den beiden gescored hat. Wie auch immer, weiter so! |
| maturin:
Starke Leistung, an Barcelona scheitert man ja auch gerne mal mit ganz anderen Teams, läuft doch super bisher! |
| Dr. Gonzo:
Neymar im Zusammenspiel mit den hinterlaufenden Alba bzw. Alves war dann doch einfach zuviel für meine Truppe. Sobald man diese Situationen einmal nicht gedoppelt bekommt, brennt's sofort. Messi stand eigentlich nur rum und traf dennoch zwei mal. Also ganz wie in der Realität. ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |